online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Was will die Partei Die Linke erreichen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was will die Partei Die Linke erreichen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.01.2008 ~ 07:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101360
gelesener Beitrag - ID 101360


Ganz interessant wäre es villeicht mal sich über die Ziele der Linken in Deutschland zu unterhalten. Da mir die gegenwärtige Politik etwas undurchsichtig ist würde ich mir dies gern einmal erklären lassen von der täglichen Kleinarbeit bis zum großen gesellschaftlichem Ziel.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 16.01.2008 07:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.01.2008 ~ 07:50 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101366
gelesener Beitrag - ID 101366


Du wirst dich da schon etwas genauer festlegen müssen.
Die Partei "die Linke" wie im Titel oder die Linken in ganzer Breite der Politik.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.01.2008 ~ 08:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101370
gelesener Beitrag - ID 101370


Zitat:
mcbernie hat am 16. Januar 2008 um 07:34 Uhr folgendes geschrieben:
Ganz interessant wäre es villeicht mal sich über die Ziele der Linken in Deutschland zu unterhalten. Da mir die gegenwärtige Politik etwas undurchsichtig ist würde ich mir dies gern einmal erklären lassen von der täglichen Kleinarbeit bis zum großen gesellschaftlichem Ziel.


Naja, abgesehen von billigen Absichtsbekundungen ist doch aus ihrer Regierungsbeteiligung in Bundesländern wie auch aus ihrem Abstimmungsverhalten in Parlamenten (z.B. in Dresden beim WOBA-Verkauf) klar, was sie will: Privatisierung, Sozialkahlschlag und Verschärfung der Überwachung und Unterdrückung - wie alle anderen Parteien des reaktionären Blocks von SPD bis NPD auch.

Dabei immer schön heftig links blinken, damit der gemeine Bundesbürger meint, DIE LINKE sei eine fortschrittliche und soziale Kraft.

Kurz: Die neue Sozialdemokratie in Reinkultur. Sie will Verrat an der Arbeiterklasse üben und tut das ganz offensichtlich auch.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.01.2008 ~ 10:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101388
gelesener Beitrag - ID 101388


Zitat:

Zitat:
Du wirst dich da schon etwas genauer festlegen müssen.
Die Partei "die Linke" wie im Titel oder die Linken in ganzer Breite der Politik.


Nein, lieber as65 ich denke ich habe das Thema schon richtig gestellt. Mir geht es wirklich nur um die Partei Die Linke. Ich denke auch das ich links angesiedelt bin. Jedoch verstehe ich unter linker Politik was ganz anderes als Die Linke.

Ich denke mal felixed sieht es ähnlich das bis jetzt außer billigen Absichtsbekundungen bei der Linken nichts ist. Die von der Linken gesteuerte Demobewegung in Deutschland hat in ca. 4 Jahren so gut wie nichts erreicht außer immer mehr Leute zum Nachdenken anzuregen das es so auf keinen Fall weitergehen kannl.

Also daher nochmal meine Frage: Was will die Partei Die Linke wirklich? Will sie mehr als eine neue Sozialdemokratie in Deutschland sein? Da ist für mich eine schon zu viel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.01.2008 ~ 10:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101391
gelesener Beitrag - ID 101391


Schreibe doch eine Mail an diese Partei oder informiere Dich auf ihrer Hompage http://die-linke.de/partei/organe/partei...stand_20072008/ ich denke das die Dir die gewünschten Auskünfte geben können.

Auch hier kannst Du Deine Frage beantwortet bekommen http://www.linksfraktion.de/.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 16.01.2008 10:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.01.2008 ~ 10:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101392
gelesener Beitrag - ID 101392


Zitat:

Zitat:
Schreibe doch eine Mail an diese Partei oder informiere Dich auf ihrer Hompage http://die-linke.de/partei/organe/partei...stand_20072008/ ich denke das die Dir die gewünschten Auskünfte geben können.


Das wäre für mich das gleiche wenn ich in den nächstbesten Bäckerladen gehe und den Bäcker Frage: "Haben sie die besten Brötchen?"
Nein so einfach kann man es sich meiner Meinung nach nicht machen. Ich nehme an das einige Mitglieder der Linkspartei hier im Forum sind und die können das ja mal bitte, für alle verständlich, hier erklären.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.01.2008 ~ 10:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101396
gelesener Beitrag - ID 101396


Du musst schon einmal sagen was Dich an deren Zielen stört! Aber das machst Du ja auch nicht, Du eröffnest ein Thema nach dem anderen in dem nichts weiter als Deine Antpatie gegen Links zum Vorschein kommt.

Zitat:
Die von der Linken gesteuerte Demobewegung in Deutschland hat in ca. 4 Jahren so gut wie nichts erreicht außer immer mehr Leute zum Nachdenken anzuregen das es so auf keinen Fall weitergehen kannl.


Äußere Dich doch was Du von dieser Partei erwartest, denn nur wer seine Erwartungen hochansetzt kann enttäuscht werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.01.2008 ~ 11:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101400
gelesener Beitrag - ID 101400


Auf jeden Fall erwarte ich was anderes von der Linken, spidy, denn sonst wäre ich wohl kaum enttäuscht.
Deshalb sollen mir ja mal Mitglieder der Partei selbst erklären was sie eigentlich wollen? Mir und sicher nicht nur mir ist das nicht ganz klar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.01.2008 ~ 11:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101401
gelesener Beitrag - ID 101401


Zitat:
spidy hat am 16. Januar 2008 um 10:50 Uhr folgendes geschrieben:
Äußere Dich doch was Du von dieser Partei erwartest, denn nur wer seine Erwartungen hochansetzt kann enttäuscht werden.


Von Sozialdemokraten ist nichts anderes zu erwarten als Verrat. Die Erwartungen bezüglich tatsächlicher fortschrittlicher Aktivitäten und Initiativen sind exakt bei Null anzusetzen.

Erstaunlich, daß immer wieder Leute auf die Eberts, Scheidemanns und Noskes hereinfallen.

Nehmen wir beispielsweise die mindestlohninitiative. Kaum hatt ver.di seine Mindestlohnaktion mit der 7,50€-Forderung getstartet, kam die PDS mit einer eigenen "8+"-Kampagne und eigenem Logo daher. Immer schön spalten, ruhig etwas mehr fordern, weil's durch die Spaltung und Verwirrung der Bevölkerung sowieso erst am Sankt-Nimmerleins-Tag was damit wird. Ganz davon abgesehen, daß die Sozialdemokraten die Forderung traditionsgemäß rein parlamentarisch durchsetzen wollen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.01.2008 ~ 11:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101403
gelesener Beitrag - ID 101403


Ja sicher ich sehe in der Linken auch nur eine SPD mehr nicht, felixed.
Ich darf dran erinnern das der Masterplan II in Erfurt auch zustande kam mit Unterstützung der Partei Die Linke im Stadtrat Erfurt. Die Forderungen nach Abriss konnten nur durch erheblichen Bevölkerungsdruck abgemildert jedoch nicht gänzlich verhindert werden.
Es hat, so berichteten mir dies einige alte Genossen der Linken, erheblichen Kampf von der Parteibasis der Linken selbst bedurft das ins Parteiprogramm der Begriff Demokratischer Sozialismus überhaupt wiederr aufgenommen wurde. Und nun wie weiter?

"Schto djellattch(Was tun)" würde Lenin wohl an dieser Stelle sagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.01.2008 ~ 12:00 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101406
gelesener Beitrag - ID 101406


Zitat:
mcbernie hat am 16. Januar 2008 um 11:10 Uhr folgendes geschrieben:
"Schto djellattch(Was tun)" würde Lenin wohl an dieser Stelle sagen.


Ganz einfach: sich nicht von dem parlamentarischen Gekasper ablenken lassen, sondern den praktischen außerparlamentarischen Kampf organisieren (womit ich keine Demos, Bittschriften oder Mahnwachen meine). Und zwar mit den Mitgliedern der DL, welche mitziehen und unter Mißachtung derer Führung.

Oder wie auch der Genosse Lenin in "Was tun" formulierte:

Zitat:
O ja, meine Herren, ihr habt die Freiheit, nicht nur zu rufen, sondern auch zu gehen, wohin ihr wollt, selbst in den Sumpf; wir sind sogar der Meinung, daß euer wahrer Platz gerade im Sumpf ist, und wir sind bereit, euch nach Kräften bei eurer Übersiedlung dorthin zu helfen. Aber laßt unsere Hände los, klammert euch nicht an uns und besudelt nicht das große Wort Freiheit, denn wir haben ja ebenfalls die „Freiheit“, zu gehen, wohin wir wollen, die Freiheit, nicht nur gegen den Sumpf zu kämpfen, sondern auch gegen diejenigen, die sich dem Sumpfe zuwenden!




Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.01.2008 ~ 18:08 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101446
gelesener Beitrag - ID 101446


Was will die Partei Linke erreichen? Das spüren wir hier in Erfurt seit Sommer 2007 sehr deutlich. Sie will den Steinzeitstalinismus restaurieren, alles, alle und jeden bevormunden, die öffentliche Meinung bis weit in den vorpolitischen Raum diktatorisch bestimmen. Sie versucht, Bürgerbewegungen mündiger Menschen, die den aufrechten Gang gelernt haben, in den Sand oder vor die Wand fahren zu lassen und zwar von Mecklenburg bis Thüringen. Sie verleumdet und diskriminiert politisch Andersdenkende und wenn es gar nicht weiter geht, bedient sich die PDSED auch mal ihrer freien Kräfte, der Antifa. Eine solche Partei ist einfach unwählbar geworden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.01.2008 ~ 19:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101461
gelesener Beitrag - ID 101461


Dennoch finde ich es ein bischen merkwürdig das keiner, der es wissen könnte, über Strategie und Taktik der Partei spricht. Die Linke hat doch eine Strategie und Taktik denke ich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2008 ~ 00:01 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101517
gelesener Beitrag - ID 101517


Ja da wäre ich auch sehr gespannt, etwas zu erfahren. Zumal Kräfte, die dieser Partei nahe stehen oder Mitglied sind ja permanent verlangen, dass Andersdenkende jeden Winkel ihrer Seele offenzulegen haben. Es wäre also allein im Sinne der Parität, hier einmal Aussagen zu Zielen, Strategien und Grundanliegen der PDS, jetzt Die Linke zu erhalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 07:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101553
gelesener Beitrag - ID 101553


Ein Zitat von EU-Abgeordneter Gaby Zimmer (Die Linke) gab mir sehr zu denken.:

Zitat:
Die neue Linke müsse sich in das bestehende System der BRD integrieren.


Da leite ich als Marxist daraus ab das man sich möglicherweise vom Fernziel Sozialismus verabschiedet hat. Ist dem so?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2008 ~ 08:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101558
gelesener Beitrag - ID 101558


Was ist an der Aussage von Frau Zimmer bedenklich?

Bedenklich finde ich Parteien und Vereine die Ständig das GG in Frage stellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 08:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101560
gelesener Beitrag - ID 101560


Ich nehme mal an die Partei Die Linke bekennt sich zum Fernziel Sozialismus, spidy. Besagtes Zitat von Frau Zimmer lässt allerdings andere Schlüsse zu. Ist die Linke nun eine Partei welche eine Gesellschaftsordnung jenseits des Kapitalismus, die sozialistische aufbauen will oder nicht? Falls nicht kann man sich auch gleich mit der SPD vereinigen.

Übrigens, weil du hier aufs Grundgesetz anspielst: Das Grundgesetz legt in keinem Artikel irgendeine Gesellschaftsordnung für Deutschland fest. Ist also für die Betrachtung der Strategie, Taktik und den Zielen der Linken vollkommen uninteressant.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 17.01.2008 08:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2008 ~ 08:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101561
gelesener Beitrag - ID 101561


Nun würde mich aber einmal interssieren was an diesem Fernziel schlecht ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 08:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101562
gelesener Beitrag - ID 101562


Frau Zimmers Ausspruch arbeitet leider nicht auf das Fernziel Sozialismus hin. So einfach ist das, spidy.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 10:35 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101578
gelesener Beitrag - ID 101578


@mcbernie

ich verstehe den ganzen thread nicht, da das ft sicher nicht identisch ist mit "DIE LINKE"; auch bist du selbst doch goggle-erfahren; ein klick genügt, um sich das programm zu erschließen; aber bitte, da will ich dir die mühe gern abnehmen: Programm


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 17.01.2008 10:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 10:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101579
gelesener Beitrag - ID 101579


Es geht nicht darum ob jemand oder gar das Forum mit der Linken identisch ist oder nicht. Auffallend ist aber sobald Ottonormalbürger anfämgt irgendwie zu kritisieren was nicht ins ideologische Schema der Linken passt sofort wird derjenige in die rechte Ecke gestellt oder verbreitet braunen Ungeist. Immmer feste drauf auf solche und sie am besten noch vom Forum ausschließen wenn es nach den Steinzeitstalinisten geht. War doch alles da hier. Wenn man aber konkret fragt was will die Linkspartei? Will sie den Kapitalismus erhalten, gar festigen oder abschaffen dann bekommt man keine Antwort darauf von Leuten die es wissen könnten. Es ist doch kein Wunder das sich Die Linke so in immer mehr Unglaubwürdigkeit verstrickt und ihr scharenweise die Wähler davonlaufen. Deshalb nochmal die Frage: Wohin soll der politischew Kurs der Linken in Zukunft gehen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2008 ~ 10:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101580
gelesener Beitrag - ID 101580


Zitat:
Auffallend ist aber sobald Ottonormalbürger anfämgt irgendwie zu kritisieren was nicht ins ideologische Schema der Linken passt sofort wird derjenige in die rechte Ecke gestellt oder verbreitet braunen Ungeist. Immmer feste drauf auf solche und sie am besten noch vom Forum ausschließen wenn es nach den Steinzeitstalinisten geht.


Wunderst Du Dich? Lies mal Deine oder besser euere Beiträge und damit meine ich Dich @ mcbernie und @ U. Wallhuhn es gibt inzwischen kein Thema mehr das frei ist von Antilinken Debaten und der Beweyräucherung eueres Bürgerates.

Zitat:
Wenn man aber konkret fragt was will die Linkspartei? Will sie den Kapitalismus erhalten, gar festigen oder abschaffen dann bekommt man keine Antwort darauf von Leuten die es wissen könnten. Es ist doch kein Wunder das sich Die Linke so in immer mehr Unglaubwürdigkeit verstrickt und ihr scharenweise die Wähler davonlaufen. Deshalb nochmal die Frage: Wohin soll der politischew Kurs der Linken in Zukunft gehen?


Woher nimmst Du die Gewissheit das hier im Forum jemand Mitglied in dieser Partei ist, sollte es keinen geben Laufen Deine Fragen ins leere!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 11:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101581
gelesener Beitrag - ID 101581


Spidy, darf ich dich mal fragen ob du Mitglied der Partei Die Linke bist. Ich habe keine Lust mit dir ellenlange Personendebatten zu führen weil dies demn Thema in keiner Weise dienlich ist. Ich denke wir sollten uns alle ans Thema halten und die Fragen stehen nach wie vor. Bin gespannt wer eine Antwort darauf gibt.

Ob hier jemand Mitglied bei den Linken ist weiß ich natürlich nicht. Aber die Argumentationsweise in einigen Themen lässt das zumindest stark vermuten. Ich selbst verfüge auch nicht über mehr Informationen wie der gewöhnliche User hier.

Spidy, du musst die Fragen ja nicht beantworten wenn du dich nicht angesprochen fühlst.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 17.01.2008 11:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2008 ~ 11:07 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101582
gelesener Beitrag - ID 101582


Ja Du darfst fragen! Und die Antwort ist Nein! Ich bin weder Mitglied noch Sympatisant irgendeiner Partei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 11:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101583
gelesener Beitrag - ID 101583


Eigentlich müssten wir uns blendend verstehen, spidy. Ich bin auch weder Mitglied der Partei Die Linke noch irgendeiner anderen Partei und zum besonderem Ärger der Stalinisten auch nicht Mitglied der NPD. Wollte es hier nur mal sagen das einige nicht falsch von mir denken. Ich merke halt nur das in dieser Gesellschaft immer mehr vor den Baum läuft und das Die Linke, die ich mal für fähig hielt das zu ändern, offenbar mit eigenen Widersprüchen genug zu tun hat was mir sehr bedenklich erscheint.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 11:35 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101586
gelesener Beitrag - ID 101586


Zitat:
mcbernie hat am 17. Januar 2008 um 10:48 Uhr folgendes geschrieben:
Es geht nicht darum ob jemand oder gar das Forum mit der Linken identisch ist oder nicht. Auffallend ist aber sobald Ottonormalbürger anfämgt irgendwie zu kritisieren was nicht ins ideologische Schema der Linken passt sofort wird derjenige in die rechte Ecke gestellt oder verbreitet braunen Ungeist. Immmer feste drauf auf solche und sie am besten noch vom Forum ausschließen wenn es nach den Steinzeitstalinisten geht. War doch alles da hier. Wenn man aber konkret fragt was will die Linkspartei? Will sie den Kapitalismus erhalten, gar festigen oder abschaffen dann bekommt man keine Antwort darauf von Leuten die es wissen könnten. Es ist doch kein Wunder das sich Die Linke so in immer mehr Unglaubwürdigkeit verstrickt und ihr scharenweise die Wähler davonlaufen. Deshalb nochmal die Frage: Wohin soll der politischew Kurs der Linken in Zukunft gehen?


du selbst bezeichnest dich als marxist - ist das nach deinem verständnis ein "linker"?
wenn nein - hat sich die weitere diskussion erledigt

wenn ja - ist dir eigentlich klar, dass "linke" und linkspartei nicht identisch sind? mag ja sein, dass es hier auch mitglieder der partei "die linke" gibt, aber ich habe das gefühl, dass eine vielzahl von usern eben dies nicht sind; oder willst du hier nur deinen frust abladen angesichts deiner persönlichen begegnungen mit dieser partei in erfurt? oder reihst du dich ein in die front derer, die dort ihren politischen hauptfeind sehen?

wenn du dich selbst als linken siehst, wäre es da nicht normal, mit anderen linken gemeinsam nach wegen und lösungen aus der von dir selbst immer wieder beschriebenen krise zu suchen?

wenn du ein "linker" bist, wieso greifst du diejenigen an, die gegen den braunen ungeist kämpfen?

und noch eine frage: abgesehen von der von dir selbst geschaffenen bezeichnung "steinzeitstalinist", die ich nicht weiter kommentieren will, ist bei dir jeder, der nicht deiner meinung ist, ein stalinist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 11:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101588
gelesener Beitrag - ID 101588


Zitat:

Zitat:
wenn du dich selbst als linken siehst, wäre es da nicht normal, mit anderen linken gemeinsam nach wegen und lösungen aus der von dir selbst immer wieder beschriebenen krise zu suchen?


Falsch, die sich vielleicht selbst als die wahren Linken bezeichne die sehe ich darin nicht und mit Vorbildern wie Thälmann unvereinbar.
Eigentlich weiß ich zumindest nicht ob es unter Marxisten auch noch Einteilungen in rechte und linke Marxisten gibt. Stalinisten ist ja alles zuzutraun. Um jeglichen Irrtümern auch hier vorzubeugen sage ich das ich nur Marxist bin und auf totale Gewaltfreiheit setze.

Der braune Ungeist wie er den Leuten vorgegaukelt wird ist so nicht vorhanden.
Ich habe klar und deutlich in einigen Ausführungen den Unterschied zwischen Faschismus und Nationalismus hier dargelegt. Jeden Nationalisten als Faschisten zu bezeichnen ist einfach aus meiner Sicht falsch.

Peng, wieder weg vom Thema. Macht man das mit Absicht?
Also was will Die Linke wirklich und wie steht sie zum Sozialismus?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.01.2008 ~ 13:38 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101609
gelesener Beitrag - ID 101609


Zitat:
mcbernie hat am 17. Januar 2008 um 11:55 Uhr folgendes geschrieben:
Um jeglichen Irrtümern auch hier vorzubeugen sage ich das ich nur Marxist bin und auf totale Gewaltfreiheit setze.


Das wird unsere Herren und die Schergen ihrer Gewaltinstrumente aber sehr freuen.

Wie kannst Du Dich als Marxisten bezeichnen, während Du doch einige der wesentlichen Aussagen Marx' ablehnst?

Zitat:
Die Waffe der Kritik kann allerdings die Kritik der Waffen nicht ersetzen, die materielle Gewalt muß gestürzt werden durch materielle Gewalt, allein auch die Theorie wird zur materiellen Gewalt, sobald sie die Massen ergreift.


Anders ausgedrückt: Du kannst kein Omelett machen, ohne ein Ei zu zerschlagen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 13:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101610
gelesener Beitrag - ID 101610


Zitat:

Zitat:
Wie kannst Du Dich als Marxisten bezeichnen, während Du doch einige der wesentlichen Aussagen Marx' ablehnst?


Daas verstehe ich jetzt aber nicht felixed. Welche wesentlichen Aussagen von Marx soll ich denn ablehnen? Hast du da vielleicht was falsch verstanden?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 17.01.2008 13:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 14:05 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101613
gelesener Beitrag - ID 101613


Zitat:
mcbernie hat am 17. Januar 2008 um 11:55 Uhr folgendes geschrieben:
Peng, wieder weg vom Thema. Macht man das mit Absicht?
Also was will Die Linke wirklich und wie steht sie zum Sozialismus?


mach doch einmal ein thread auf, sagen wir zum thema "was wollen die blumenkohlzüchter erreichen" - wunderst du dich dann auch, wenn es keine direkten antworten gibt, weil das ft nun mal keine seite der blumenkohlzüchter ist? du kannst doch nicht wirklich erwarten, dass hier für deine fragestellung das richtige podium ist!

aber ich denke, dass das von dir so gewollt, es ist bestandteil deiner/eurer diffamierungsstrategie; wenn du mit der partei "die linke" diskustieren willst, musst du in ein entsprechendens forum gehen oder dich direkt an sie wenden; wenn du meinungen austauschen willst, was die user hier über "die linke" denken, meinen oder wissen, hättest du das in deiner einführung deutlich machen müssen, aber du hast dich ja explizit, auch auf nachfrage von as65, anders entschieden und versuchst immer wieder auf die schiene zu kommen; aber wo kein zug - da kein verkehr ...

Zitat:
mcbernie hat am 17. Januar 2008 um 11:55 Uhr folgendes geschrieben:
Eigentlich weiß ich zumindest nicht ob es unter Marxisten auch noch Einteilungen in rechte und linke Marxisten gibt.

gewiss gibt es das nicht, so wie es keine weiße rappen und keine schwarzen schwimmel bei den pferden gibt, es gilt: entweder oder -

ich kann mich nur wiederholen:
Zitat:
herrenlos hat am 15. Januar 2008 um 14:00 Uhr folgendes geschrieben:
du hälst dich für einen marxisten - das ist dein gutes recht; was ich denke, ist mein gutes recht; nicht immer steckt drin, was drauf steht - beispiel: babyöl




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.01.2008 ~ 14:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101615
gelesener Beitrag - ID 101615


Zitat:
mcbernie hat am 17. Januar 2008 um 13:45 Uhr folgendes geschrieben:
Daas verstehe ich jetzt aber nicht felixed. Welche wesentlichen Aussagen von Marx soll ich denn ablehnen?


Daß die Herrschaft des Kapitals nur revolutionär gebrochen werden kann und Revolutionen niemals gewaltfrei möglich sind, da die herrschenden mit ALLEN Mitteln versuchen, ihre Herrschaft zu erhalten. Gegen Maschinengewehre siehste mit Wattebällchen ganz schön alt aus.

Wie willst Du die alltägliche Gewalt der Herrschenden denn überwinden? Durch gutes Zureden?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 15:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101622
gelesener Beitrag - ID 101622


Das ist so eine Sache. Richtig ist das das Kapital wohl kaum freiwillig abtritt wie es damals die DDR- Führung tat. Allerdings halte ich einen Systemwechsel der vielleicht nur wenig blutig, am liebsten gar nicht blutig vollzogen wird, nicht für unmöglich. Bei der derzeitigen Spaltungspolitik im eigenem Volk ist es allerdings schwer daran zu glauben. Nun kann ich mir nicht vorstellen das die DDR-Führung 1989 eine Vereinnahmung der DDR in die BRD geplant hat. Die Linke welche ja angetreten ist die guten Sachen der DDR auch fortzusetzen und diesen Staat sozialer zu machen scheint dieses einstige Vorhaben wohl auch allmählich vergessen zu haben und sich damit abgefunden zu haben im Kapitalismus eine der 5 Hauptparteien zu sein. Ein eindeutiges Bekenntnis für eine fortschrittliche Gesellschaft fehlt mir halt. Die Politik der Linken in viele Teile zerlegt beweist leider oft auch das Gegenteil. Das einfache Volk fühlt sich im Stich gelassen und Gysis und Lafontaines Ankündigung

Zitat:
Freiheit und Sozialismus


müssten nun langsam auch mal Taten folgen. Stattdessen wird unter anderem ein immenser Geldaufwand dazu benutzt die "Gefahr von Rechts" zu bekämpfen. Äußern tut sich von den Genossen auch keiner über ihre Partei. Ist schon sonderbar.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 17.01.2008 15:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.01.2008 ~ 15:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101627
gelesener Beitrag - ID 101627


Zitat:
mcbernie hat am 17. Januar 2008 um 15:19 Uhr folgendes geschrieben:
Lafontaines Ankündigung

Zitat:
Freiheit und Sozialismus


"Freiheit durch Sozialismus", soweit ich weiß. Dazu muß man aber wissen, was Lafontaine unter Sozialismus versteht: die sozialere Gestaltung des Kapitalismus, was bekanntlich dauerhaft unmöglich ist. Der uralte Sozialdemokratismus eben.

Durch die Begriffsverwirrung versucht der Laffe, sich als Sozialist zu verkaufen; ein verlogener Wortgebrauch, den inzwischen viele "Linke" aus demagogischen Gründen pflegen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2008 ~ 15:47 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101632
gelesener Beitrag - ID 101632


Ich stelle die Frage "Es wäre also allein im Sinne der Parität, hier einmal Aussagen zu Zielen, Strategien und Grundanliegen der PDS, jetzt Die Linke zu erhalten." Fundierte Antworten kamen nicht. Statt dessen sehe ich Gegenfragen, themenfemde Abschweifungen und erneut Polemik.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 15:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101634
gelesener Beitrag - ID 101634


Zitat:

Zitat:
"Freiheit durch Sozialismus", soweit ich weiß. Dazu muß man aber wissen, was Lafontaine unter Sozialismus versteht: die sozialere Gestaltung des Kapitalismus, was bekanntlich dauerhaft unmöglich ist. Der uralte Sozialdemokratismus eben.


Vollkommene Übereinstimmung felixed. Also haben wir es mit der Linken nur mit einer neuen SPD zu tun. Kapitalismus menschlich zu machen geht nicht da es seinem eigenem Grundprinzip, dem Streben nach Maximalprofit, widerspricht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 02:03 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101771
gelesener Beitrag - ID 101771


Ich erkenne, hier wird wieder einmal das typische Schubkastendenken des Deutschen Michels betrieben.

Was will die Partei Die Linke erreichen?

Die Machtverhältnisse im Stile von 1953 wiederherstellen. Weil sie aus der Geschichte nichts, ab er auch gar nichts gelernt hat. Zurück in den Steinzeitstalinismus eben. Nun gut, das traut sich keiner so deutlich zu schreiben. Kein Wunder. Wie erklär ich's meinem Kinde... Und wio die PDSED jetzt schon an der Macht ist, powert sie gnadenlos den kapitalistischen Kurs durch: Verkauf von städtischen Sozialwohnungen, Abrisspläne zur Wohnraumverknappung (und Mietsteigerung), Umsetzung der Hartz4-Richtlinien, Entlassung von Arbeitnehmern im öffentlichen Dienst und verdeckten Ersatz durch 1-Euro-Kräfte, und, und und.


Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 18.01.2008 02:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.01.2008 ~ 07:25 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101784
gelesener Beitrag - ID 101784


Zitat:
U.Walluhn hat am 18. Januar 2008 um 02:03 Uhr folgendes geschrieben:
Ich erkenne, hier wird wieder einmal das typische Schubkastendenken des Deutschen Michels betrieben.

ja, Michel Walluhn, das stimmt wohl ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.01.2008 ~ 07:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101787
gelesener Beitrag - ID 101787


Was will die Partei Die Linke erreichen? Komisch das keiner das so richtig beantwortet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.01.2008 ~ 07:55 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101790
gelesener Beitrag - ID 101790


Zitat:
U.Walluhn hat am 18. Januar 2008 um 02:03 Uhr folgendes geschrieben:
Nun gut, das traut sich keiner so deutlich zu schreiben.


Woher "weißt" Du es dann? Kristallkugel oder Kaffeesatz?

Aus Aussagen und Handlungen ist die Errichtung des Sozialismus als Ziel jedenfalls nicht erkennbar.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 18.01.2008 07:57.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.01.2008 ~ 08:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 101791
gelesener Beitrag - ID 101791


Ja felixed ich bin ja mal gespannt, wie Robin Hoods Flitzebogen, wie denn das Sozialismusmodell der Partei Die Linke aussieht, so sie dazu konkrete Vorstellungen hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (18): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Was will die Partei Die Linke erreichen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen