online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » Prominente im Gespräch am 17.01.08 in Greiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Prominente im Gespräch am 17.01.08 in Greiz
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.01.2008 ~ 18:37 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
Prominente im Gespräch am 17.01.08 in Greiz Beitrag Kennung: 100809
gelesener Beitrag - ID 100809


"Engagement für die Kinder der Welt“:

Ministerpräsidentin a. D. und Vorsitzende von UNICEF Deutschland Heide Simonis bei
,,Prominente im Gespräch“

Eine Veranstaltung der Friedrich – Ebert – Stiftung Thüringen

„Kinder sind der schwächste Teil einer Gesellschaft und brauchen uns als ihre Fürsprecher. Sie sind aber vor allem unsere Zukunft. Indem wir Kinder stärken, investieren wir in morgen“ (Heide Simonis).

Dies ist auch das Leitmotiv des Einsatzes der ehrenamtlichen Vorsitzenden von UNICEF Deutschland. Die ehemalige Ministerpräsidentin von Schleswig – Holstein nutzt nach ihrem Ausstieg aus der Politik Ihre große Bekanntschaft und Beliebtheit, um auf die Not von Kindern in aller Welt, insbesondere den ärmsten Ländern auf unserer Erde, aufmerksam zu machen.
Sozusagen als oberste „Freiwillige“ unterstützt und motiviert sie ein Netzwerk von ca. 8000 ehrenamtlichen UNICEF – Helfern in Deutschland.
„Heide Simonis über Menschen - Ich bin gern unter Leuten. Es macht mir einfach Spaß, mit Menschen ins Gespräch zu kommen; ich schnacke gern, und ich höre auch gern zu. Faszinierend finde ich es, wenn mir Menschen von ihren Ideen erzählen, wie sie UNICEF noch stärker unterstützen können. Auch wenn sich nicht alle in die Realität umsetzen lassen, sind es immer wieder diese Ideen, die UNICEF in die Lage versetzen, den Kindern dieser Welt zu helfen.“
Am Donnerstag, dem 17. Januar 2008 erwartet ,,Prominente im Gespräch“ die ehemalige Schleswig – Holsteinische Ministerpräsidentin und heutige Vorsitzende von UNICEF Deutschland, Heide Simonis, zum Thema „Engagement für die Kinder der Welt“. Die Vortragsveranstaltung beginnt um 19.00 Uhr in der Kreis – und Stadtbibliothek Greiz, Kirchplatz 4.

Heide Simonis wurde am 4. Juni 1943 in Bonn geboren und ist seit 1967 mit Prof. Dr. Udo Simonis verheiratet. Nach Besuch eines Mädchengymnasiums studierte sie Volkswirtschaft und Soziologie in Erlangen, Nürnberg und Kiel. 1967 / 68 war sie Lektorin für Deutsch
an der Universität Lusaka in Sambia. Von 1970 – 1972 lebte sie in Tokio und war dort zunächst Tutorin für Deutsch am dortigen Goethe – Institut und dann Marketing – Reseacherin in der Firma „Triumph International“.

Ihr weiterer beruflicher und politischer Werdegang beinhaltet die Stationen:
1969 Eintritt in die SPD,
1971 – 1976 Stadträtin in Kiel,
1976 Mitglied des Deutschen Bundestages,
1988 Finanzministerin in Schleswig – Holstein,
1992 Mitglied des Schleswig – Holsteinischen Landtages,
1988 – 1991 Mitglied des Bundesvorstandes der SPD.
In den Jahren von 1993 – 2005 ist sie Mitglied des Parteivorstandes in Deutschland und als Ministerpräsidentin von Schleswig – Holstein die bislang einzige weibliche Regierungschefin in einem deutschen Bundesland.

Im Juni des Jahres 2005 wird sie in den Vorstand von UNICEF Deutschland gewählt.
Der Schwerpunkt ihrer dortigen ehrenamtlichen Tätigkeit ist vor allem der Bereich „Schulen in Afrika“.

Am 17. Oktober 2006 wird Heide Simonis dann zur Vorsitzenden von UNICEF Deutschland gewählt.

Der Abend wird zudem von der Thüringer Landtagsabgeordneten Heike Taubert (SPD) gefördert.
Zu dieser Veranstaltung sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Moderator der Veranstaltung wird Harald Seidel (SPD) sein.



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » Prominente im Gespräch am 17.01.08 in Greiz

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen