online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Südthüringen » Meiningen im Linksruck ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Meiningen im Linksruck !
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



11.01.2008 ~ 17:43 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100306
gelesener Beitrag - ID 100306


Zitat:
Emily hat am 11. Januar 2008 um 17:26 Uhr folgendes geschrieben:
So um hier mal einiges klar zu stellen. Es sind immer die gleichen! Sogenannte Antifaschisten Lachen Für mich einfach nur Menschen die woanders keiner haben wollte also gingen sie zur Antifa! Ein Paar Grawalle hier... ein paar Steine werfen da und in der nächsten Stadt wird gleich noch ein Auto angezündet! Sie bedrohen Frauen und deren Kinder NUR weil sie vermuten das diese ja was mit vermeintlichen Rechten zu tun haben. Sie beleidigen und veröffentlichen Private Bilder, Schreiben Anonyme Briefe an Arbeitgeber was den Verlust der Arbeitstelle zu folge hat. Sie veröffentliche Adressen und rufen offen zur Gewalt auf! Muss ich noch mehr auf zählen? Ich glaube das dies schon reicht um zu erkennen wer hier Straftäter sind und dafür bekommen diese Leute auch noch Auszeichnungen! Top Und dann gibt es noch Parteien und deren Mitglieder. nicht wahr liebe FEE?, die dies noch unterstützen und applautieren! Einfach nur eine Frechheit!


Es lohnt nur, zu einer Sache etwas zu erwidern:

Arbeitsplatzverlust
Wenn ein Arbeitgeber auf Grund eines anonymen Briefes veranlasst sieht, eine Kündigung auszusprechen, so ist das seine Sache. Wenn die Kündigung nicht rechtens ist, so kann man das ja vorm Arbeitsgericht wieder gerade biegen (lassen). Und wenn sie rechtens war, dann erübrigt sich jede Diskussion.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Emily   FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Südthüringen



11.01.2008 ~ 17:50 Uhr ~ Emily schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100309
gelesener Beitrag - ID 100309


Ja JA! Mit so ner dummen Aussage brauchst du mir gar nicht zu kommen! Jeder Arbeitgeber reagiert auf einen Brief, in dem steht das man ein sogenanter "Faschist" ist oder damit zu tun hat vorrangig in bestimmten Berufen in denen man mit Kindern oder Jugendliche arbeitet! Und es ist denen Scheiß egal ob da Existenzen dran hängen unter anderem von Kindern. Darauf nehmen diese Leute gar keine Rücksicht aber warum auch? Sie bekommen ja noch Lob von so manchem Parteifunktionär nicht war?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Emily: 11.01.2008 17:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



11.01.2008 ~ 18:02 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100320
gelesener Beitrag - ID 100320


Zitat:
Emily hat am 11. Januar 2008 um 17:50 Uhr folgendes geschrieben:



Ja JA! Mit so ner dummen Aussage brauchst du mir gar nicht zu kommen! Jeder Arbeitgeber reagiert auf einen Brief, in dem steht das man ein sogenanter "Faschist" ist oder damit zu tun hat vorrangig in bestimmten Berufen in denen man mit Kindern oder Jugendliche arbeitet! Und es ist denen Scheiß egal ob da Existenzen dran hängen unter anderem von Kindern. Darauf nehmen diese Leute gar keine Rücksicht aber warum auch? Sie bekommen ja noch Lob von so manchem Parteifunktionär nicht war?


Entscheidend ist wohl eher, dass der Arbeitgeber glaubt, was da so behauptet wird und dass er das als Kündigungsgrund ansieht. Und dann muss das ganze eben noch rechtlich einwandfrei sein. Wenn dem ganzen eine flasche Behauptung zu Grunde liegt, kann man das doch eigentlich gegenüber dem Arbeitgeber wieder geraderücken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Emily   FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Südthüringen



11.01.2008 ~ 18:08 Uhr ~ Emily schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100324
gelesener Beitrag - ID 100324


Nein so einfach ist das nicht! Wenn damit gedroht wird, das das Ansehen des Jugendclubs in Gefahr geräd und der Arbeitgeber noch dazu ein öffentlicher Träger ist hat man da wenig Chancen! Und wenn man einmal in solch einen Verruf gekommen ist kann man klar stellen wie man will. Das glaubt einem eh keiner und das ist fakt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2008 ~ 18:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100325
gelesener Beitrag - ID 100325


Eigentlich wollt ich mich raushalten aber da wir Meiunungsfreiheit in Deutschland haben sehe ich dies nicht mehr ein. Erst einmal ist es für mich als Marxisten erschreckend mit ansehen zu müssen wie die Linken ihre einstigen Ideale (Marx/Engels/Liebknecht/Luxemburg oder Thälmann) verleugnen. Wer das nicht glaubt möge sich Rosa Luxemburgs Zitat, welches in meinem Signum steht, mal durch den Kopf gehen lassen und überlegen was Rosa uns hinterlassen hat.

Wer um wirklichen Fortschritt in der gesellschaftlichen Entwicklung bemüht ist der wird es sich künftig gefallen lassen müssen das es "eine Denkweise jenseits des IX. Parteitages der SED" gibt. Wenn man selbst Donnerstag für Donnerstag die sich immer mehr vewrflachende Demobewegung, die noch nicht mal mehr so spannend wie ein Pioniernachmittag früher ist, mitansieht wer sieht wie Tatsachen durch Richtungsjournalismus völlig verdreht werden, der zweifelt am Ziel der ultralinken stalinistischen Bewegung in Deutschland. Es ist für mich beschämend sowas überhaupt noch als linke Politik zu bezeichnen.

Die Ereignisse vom 1. Mai 2007 in Erfurt und die hier geschilderten aus Meiningen sprächen Bände für mich. Erstere habe ich direkt mit erlebt die zweiten kenne ich nur aus dem Forum. Aber eins ist für mich feststellbar: Wie sich doch die Bilder gleichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2008 ~ 18:19 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100332
gelesener Beitrag - ID 100332


Gestern Nacht entsponn sich hier eine Diskussion über einen jungen Mann, der offenbar in Meiningen als Antifa-Mitglied aktiv war, sich jedoch dazu nicht bekennen wollte. Ich habe versucht, zu moderieren. Inzwischen ist dieser Teil nicht zu Unrecht aus dem Thema verschoben worden. Es zeigte sich, wie brisant und expolsiv die Stimmung selbst hier im Forum, wo sich die Kontrahenten nicht einmal Aug in Aug gegenüber stehen, werden kann.
Wer aufmerksam auch dieses Forum liest erkennt, dass politisch links - so traurig es ist, so wahr ist es - mit Intoleranz, Dogmatismus und Methoden des Neostalinismus agiert. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. So formulierte es einst die SED, so wurde es mir 1978 von einem MfS-Offizier mit drohendem Blick klar gemacht. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Aus politisch bekämpfen wird ganz schnell politisch verfolgen und anschließend schlimmeres.
In letzter Zeit häufen sich Fälle, in denen politisch missliebige Personen beruflich gemobbt werden, Arbeitgeber fordert man mit erheblichem Nachdruck auf, den Betreffenden zu entlassen, was mitunter auch geschieht, weil der Druck einfach zu groß wird. Bekanntestes Beispiel: Eva Herman. Dies alles sind bedenkliche Methoden, allbekannt aus der DDR der 1950-er Jahre. Zum Glück gibt es inzwischen genügend Zivilcourage, dies an den Pranger zu stellen und zu bekämpfen. Denn Antidemokratie und Stalinismus dürfen nicht durchgehen und müssen in der Tat bekämpft werden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



11.01.2008 ~ 18:32 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100339
gelesener Beitrag - ID 100339


Zitat:
Emily hat am 11. Januar 2008 um 18:08 Uhr folgendes geschrieben:
Nein so einfach ist das nicht! Wenn damit gedroht wird, das das Ansehen des Jugendclubs in Gefahr geräd und der Arbeitgeber noch dazu ein öffentlicher Träger ist hat man da wenig Chancen! Und wenn man einmal in solch einen Verruf gekommen ist kann man klar stellen wie man will. Das glaubt einem eh keiner und das ist fakt!


Na einfach ist es sicher nicht...
Es ist aber durchaus nachzuvollziehen, warum der Arbeitgeber so handelt. Für den geht es um Fördermittel (und mehr). Und wer in der Jugendhilfe arbeitet, der macht sich natürlich auch Gedanken, ob Mitarbeiter mit dieser oder jenen Gesinnung geeignet sind, in dem Bereich zu arbeiten.

Aber irgendwas muss den Arbeitgeber ja dazu bewogen haben, die Sache (was für Vorwürfe auch immer) zu glauben. Zumindest muss er davon ausgegangen sein (von wegen Druck), dass es andere (Geldgeber) glauben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2008 ~ 18:44 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100344
gelesener Beitrag - ID 100344


Davon, wie Menschen gemäß einer "Gesinnung" beruflich behandelt werden, kann ich aus DDR-Zeiten ein Liedchen singen! Berufs- und Studienverbote, Zwangseinweisung in unterqualifizierte Tätigkeit. Ich habe dies alles zwischen 1981 und 1987 erlebt. Ich werde persönlich alle Kraft darauf verwenden, dass von politisch links derartige Zustände in Deutschland nicht, nie wieder eingeführt werden können. Menschen haben nur nach fachlichen Kriterien beruflich beurteilt zu werden. Grundgesetz Artikel 3: Niemand darf wegen seiner Weltanschauung benachteiligt werden... Die immer schärfer werdenden Forderungen von Links, politisch unliebsame Menschen aus Arbeitsstellen und aus Hochschulen zu entfernen sind ein Grundgesetzverstoß. Nicht umsonst habe ich mich persönlich für die Verbotsverfahren gegen die Linkspartei ausgesprochen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 11.01.2008 18:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



11.01.2008 ~ 18:46 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100345
gelesener Beitrag - ID 100345


Zitat:
U.Walluhn hat am 11. Januar 2008 um 18:44 Uhr folgendes geschrieben:
Grundgesetz Artikel 3: Niemand darf wegen seiner Weltanschauung benachteiligt werden...


Na dann sollte sich doch auf juristischem Wege Abhilfe schaffen lassen, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2008 ~ 18:50 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100348
gelesener Beitrag - ID 100348


Ich denke, dass die Betroffenen sich auf dem Klageweg erfolgreich wehren. Warten wir z.B. einmal ab, was mit der Kündigung von Eva Herman wird.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 11.01.2008 18:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.01.2008 ~ 19:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100363
gelesener Beitrag - ID 100363


Zitat:
holgersheim hat am 11. Januar 2008 um 10:30 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist zwar schon eine ältere Geschichte über die sich hier so toll ereifert wird, aber da hier einiges falsch und unwahr dargestellt wird möchte ich hier mal etwas Aufklärung betreiben.
Demo nein, wohl eher eine Aktionsform im Umgang mit Rechtsextremismus. Mitgliedern verschiedener Bündnisse und Gruppen gegen Rechtsextremismus hatten sich zu dieser zusammengefunden. Der Bus tourte durch mehrere Städte in Thüringen. Aber nicht um den Frieden in so mancher verschlafenen Kleinstadtidylle oder beschaulichen Straße zu stören sondern um in erster Linie die Bürger und Anwohner aufzuklären.
Aufklären darüber das sich in ihrer Straße also in unmittelbarer Nachbarschaft ein Geschäft befindet. Ein Geschäft das Anlaufstelle für Rechtsextreme ist und auch gleich deren Ausrüstung anbietet. Die Bürger konnten erkennen, es handelt sich eben nicht um die kleinen unbescholtenen Existenzgründer, sondern um Vertreiber von rechtsextremer Musik, Mode und Markenzeichen. Zivilcourage nennt man das. Verständlich, wenn dieser Sven und einige andere Wut darüber bekommen oder die Diskussion in die falsche Richtung lenken.


Danke, das erklärt einige Reaktionen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Emily   FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Südthüringen



11.01.2008 ~ 20:21 Uhr ~ Emily schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100377
gelesener Beitrag - ID 100377


Zitat:
Na dann sollte sich doch auf juristischem Wege Abhilfe schaffen lassen, oder?


Dazu kann ich sagen das anzeige gemacht wurde z.B. wegen veröffentlichung eines Bildes im Internet in Verbindung mit Namen, wegen übler Nachrede zwecks der Rechten Scene, Beleidigung, wegen der Verfolgungen in der Stadt oder zum Kindergarten ect.! Und was passiert? Nichts !!! Wie es zu erwarten war aber das ist ja kein Wunder wenn man gute Kontake zur Polizei oder sogar in die Gerichte hat. Aber wen wundert es, wenn die Steinewerfer von heute die Juristen, Lehrer, u.s.w. von morgen sind... nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



11.01.2008 ~ 20:26 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100378
gelesener Beitrag - ID 100378


Zitat:
Emily hat am 11. Januar 2008 um 20:21 Uhr folgendes geschrieben:

Aber wen wundert es, wenn die Steinewerfer von heute die Juristen, Lehrer, u.s.w. von morgen sind... nachdenklich

Oder Außenminister.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.01.2008 ~ 21:31 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100395
gelesener Beitrag - ID 100395


Zitat:
U.Walluhn hat am 11. Januar 2008 um 18:44 Uhr folgendes geschrieben:
...Nicht umsonst habe ich mich persönlich für die Verbotsverfahren gegen die Linkspartei ausgesprochen.

tja, so ist das schon seit es menschen gibt! jeder fürchtet sich vor dem was er nicht versteht und nicht begreift!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2008 ~ 21:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100396
gelesener Beitrag - ID 100396


Sagt mal ehrlich glaubt ihr die Märchen hier die ihr hier reinschreibt, ein annonymer Brief führt zu Kündigung.

Das Kündigungsschreiben würde vor keinem Gericht standhalten da der Arbeitgeber im Klageverfahren seine Kündigungsgründe rechtlich begründen muss, jeder Richter würde eine Kündigung kassieren, die ein AG wie folgt begründet.

"ähm ja Herr Richter na klar hab ich Beweise hier einen annonymen Brief der ist mir unter der Tür durchgesteckt worden" ! Also Ehrlich hier weht der Wind dermaßen von der Märchenwiese das es einen umhaut.

Zitat:
Ich werde persönlich alle Kraft darauf verwenden, dass von politisch links derartige Zustände in Deutschland nicht, nie wieder eingeführt werden können.


Also da kann ich ja ruhig schlafen! Oder doch lieber nicht !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 01:45 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100467
gelesener Beitrag - ID 100467


Ein kluger Mann sagte mir einmal vor 25 Jahren: Glauben ist was für Dumme, wir wissen.
.........................

Ich denke, man muss schon auf einem fremden Planeten leben, um nicht zu erkennen, welche perfiden Methoden heute angewendet werden, einen missliebigen Bürger arbeitsseitig los zu werden. Nein, ein Brief ganz sicher nicht. Aber ein paar unerfüllbare Arbeitsaufgaben, die solch einem Brief folgen und mit ihm beweisrechtlich in keine Verbindung gebracht werden können, die sind es schon schell mal.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 12.01.2008 01:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.01.2008 ~ 02:03 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100475
gelesener Beitrag - ID 100475


Zitat:
die_gute_fee hat am 11. Januar 2008 um 18:46 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
U.Walluhn hat am 11. Januar 2008 um 18:44 Uhr folgendes geschrieben:
Grundgesetz Artikel 3: Niemand darf wegen seiner Weltanschauung benachteiligt werden...


Na dann sollte sich doch auf juristischem Wege Abhilfe schaffen lassen, oder?



Lieber glaub ich an die Unschuld einer Hure...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 02:05 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100477
gelesener Beitrag - ID 100477


Mit der Herstellung eines wirklichen und vollständigen Rechtsstaates wird auch Abhilfe geschaffen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.01.2008 ~ 10:00 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100504
gelesener Beitrag - ID 100504


Zitat:
U.Walluhn hat am 12. Januar 2008 um 02:09 Uhr folgendes geschrieben:
Wir leben zum Glück noch insofern in einem funktionierenden Rechtsstaat, dass diese Masche eben nicht funktioniert.


Zitat:
U.Walluhn hat am 12. Januar 2008 um 02:05 Uhr folgendes geschrieben:
Mit der Herstellung eines wirklichen und vollständigen Rechtsstaates wird auch Abhilfe geschaffen.


was denn nun - leben wir in einem rechtsstaat oder will ihn der bürgerrat & co. erst "schaffen"?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 10:03 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100505
gelesener Beitrag - ID 100505


Zitat:
Ich denke, man muss schon auf einem fremden Planeten leben, um nicht zu erkennen, welche perfiden Methoden heute angewendet werden, einen missliebigen Bürger arbeitsseitig los zu werden. Nein, ein Brief ganz sicher nicht. Aber ein paar unerfüllbare Arbeitsaufgaben, die solch einem Brief folgen und mit ihm beweisrechtlich in keine Verbindung gebracht werden können, die sind es schon schell mal.


Also bei aller Liebe, einen größeren Misst habe ich lange nicht gelesen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2008 ~ 11:33 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100521
gelesener Beitrag - ID 100521


Zitat:
U.Walluhn hat am 12. Januar 2008 um 02:05 Uhr folgendes geschrieben:



Mit der Herstellung eines wirklichen und vollständigen Rechtsstaates wird auch Abhilfe geschaffen.

ich bin mir ganz sicher, einen RECHTSstaat will kein normaler mensch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 18:04 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100615
gelesener Beitrag - ID 100615


Ich erkenne, es mangelt erneut an Sachargumenten. ZUr Vermeidung von Doppelungen verweise ich auf:
Die Antifa - eine linksextreme Organisation, die verboten werden muss!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 12.01.2008 18:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Emily   FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Südthüringen



12.01.2008 ~ 18:22 Uhr ~ Emily schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100623
gelesener Beitrag - ID 100623


@spidy
Zitat:
Also bei aller Liebe, einen größeren Misst habe ich lange nicht gelesen!


Was bitte ist daran Mist? Warst du schon einmal in solch einer Situation, wenn ich fragen darf? Es ist leider Realität! Selbst wenn das Gericht entschieden hätte das die Kündigung nicht Rechtens ist, so ist man trotzdem in ein schlechtes Licht gerückt und da fragt auch keiner mehr ob da was wahres dran ist oder nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 18:24 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100625
gelesener Beitrag - ID 100625


Zitat:
Was bitte ist daran Mist? Warst du schon einmal in solch einer Situation, wenn ich fragen darf? Es ist leider Realität! Selbst wenn das Gericht entschieden hätte das die Kündigung nicht Rechtens ist, so ist man trotzdem in ein schlechtes Licht gerückt und da fragt auch keiner mehr ob da was wahres dran ist oder nicht!

Genau. Nicht umsonst wurde vor einiger Zeit der Straftatbestand des Mobbing eingeführt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2008 ~ 20:37 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100647
gelesener Beitrag - ID 100647


Zitat:
U.Walluhn hat am 12. Januar 2008 um 18:24 Uhr folgendes geschrieben:
Nicht umsonst wurde vor einiger Zeit der Straftatbestand des Mobbing eingeführt.


Na, dann ist doch die Welt wieder in Ordnung, oder?
Oder was fehlt dem Rechtsstaat noch, um wirklich vollkommen zu sein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 20:42 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100649
gelesener Beitrag - ID 100649


Auch wenn es nicht themenbezogen ist, da fehlt noch eine ganze Menge, eine lange Liste, wobei mir "aus dem Hut" jetzt einfällt:
1. Menschenrechtsverbrechen Hartz 4 weg
2. einklagbares Grundrecht auf angemessene Erwerbsarbeit
3. Schutz vor Bank- und Immobilienkriminalität
4. Verbot der leistungslosen Geldvermehrung über Zins
5. umfassender Bürgerschutz vor sittenwidrigen Verträgen und Knebelverträgen
6. gesetzlicher einklagbarer Mindestlohn

und und und.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.01.2008 ~ 20:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100651
gelesener Beitrag - ID 100651


Zitat:

Zitat:
Na, dann ist doch die Welt wieder in Ordnung, oder?
Oder was fehlt dem Rechtsstaat noch, um wirklich vollkommen zu sein?


Weisst du das wirklich nicht? Wenn wirklich alles in Deutschland in Ordnung wäre bräuchte man viele Themen hier nicht zu diskutieren.

Zum Thema:
Ich denke man sollte erst mal die juristischen Untersuchungen abwarten wenn es Vorkommnisse in Meiningen gab welche einer Aufklärung bedürfen. Deshalb würde ich für Vermummung das juroistische Strafmass erheblich erhöhen. Ich bin dafür Gegensätze fair mit dem Kopf im Dialog auszutragen und niemals mit der Faust. Dafür gibt es für mich keinerlei Rechtfertigung. Wer dies dennoch tut und auf Gewalt setzt begeht mindestens die juristische Straftat einer Körperverletzung und sollte entsprechend rechtlich zur Verantwortung gezogen werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 21:09 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100654
gelesener Beitrag - ID 100654


Es ist gut dass wir zum Thema zurückfinden, auch wenn es reichlich amorph ist. Ich weiß nicht, was in Meiningen wirklich passiert ist, befürchte allerdings erhebliche Parallelen zu Erfurt. Es ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft herauszufinden ob in Meiningen Straftaten begangen wurden und wenn ja welche. Ich spreche von Straftaten, etwa Missachtung des Vermummungsverbotes, Störung einer Demonstration, Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Bedrohung, Verleumdung und nicht von politisch angestrichenen Moralwertungen ala PSED-SED.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 12.01.2008 21:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2008 ~ 21:23 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100656
gelesener Beitrag - ID 100656


Und nun noch einmal nicht zum Thema:
Eine Frage, die sicherlich nicht nur @herrenlos gern beantwortet hätte.

Zitat:
herrenlos hat am 12. Januar 2008 um 10:00 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
U.Walluhn hat am 12. Januar 2008 um 02:09 Uhr folgendes geschrieben:
Wir leben zum Glück noch insofern in einem funktionierenden Rechtsstaat, dass diese Masche eben nicht funktioniert.


Zitat:
U.Walluhn hat am 12. Januar 2008 um 02:05 Uhr folgendes geschrieben:
Mit der Herstellung eines wirklichen und vollständigen Rechtsstaates wird auch Abhilfe geschaffen.


was denn nun - leben wir in einem rechtsstaat oder will ihn der bürgerrat & co. erst "schaffen"?


Genau auf diese Beliebigkeiten zielte auch meine Frage!
Um in der Diskussion bestehen zu können, werden hier beliebige -wenn es sein muß, auch völlig konträre- Argumente gewählt, um zu punkten.
Nicht etwa, um zu überzeugen.
Was auch schwer fallen dürfte angesichts der gebetsmühlenartigen Wiederholungen, die inzwischen nur noch langweilen.
Mitunter tut man sich selbst den größten Gefallen, wenn man seine Beiträge zugunsten der Qualität hin und wieder quantitativ überprüft.
Eine Binsenweisheit kam mir beim Lesen hier in den letzten Wochen immer wieder in den Sinn:
Weniger ist oft mehr!!!

Ja, und eine Antwort auf die Frage von @herrenlos steht auch noch aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 21:29 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100658
gelesener Beitrag - ID 100658


Es erscheint wieder einmal nur Polemik. Und die Hintereinanderreihung zweier völlig aus dem Sinnzusammenhang gerissener Zitate nebst "schmuckvoller" Randglossen macht es auch nicht besser.
a) Die Methoden von SED und MfS funktionieren zum Glück in der BRD bezüglich des Straf- und Zivilrechtes (noch) nicht, sonst hätten wir Verhältnisse wie unter Hilde Benjamin, Justizministerin und Trägerin der berüchtigten Schauprozesse um 1953.
b) Habe ich soeben erklärt. Siehe Seite 21. In Worten einundzwanzig.
Ich denke, das hat jeder verstanden, der es verstehen will.
Also bitte, was gibt es zum Thema?
Welche Frage habe ich bitte zum Thema offengelassen?


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 12.01.2008 21:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.01.2008 ~ 21:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100659
gelesener Beitrag - ID 100659


Ich würde denn doch empfehlen sich wenigstens einigermaßen ans Thema zu halten und sich bei Bedarf eine PN zu schreiben. Wartet die juristische Aufklärung ab. Dann wissen alle mehr. So fahren wir uns fest im Thema.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 21:31 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100661
gelesener Beitrag - ID 100661


Die ständige Aneinanderreihung von Polemik und Wortklauberei zielt darauf ab, nicht nur dieses Thema festzufahren. Hin und wieder kommt es vor, dass Zeitgenossen in ihrer Eigenschaft einer überhöht empfundenen Persönlichkeit auf Sachargumente unsachlich reagieren, Kritik nicht zulassen wollen, von Themen wieder und wieder abschweifen und sich schließlich zu aberwitzigen Thesen versteigen. Der berühmteste Vertreter dieser Spezies hieß Adolf Schickelgruber.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 12.01.2008 21:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Emily   FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Südthüringen



12.01.2008 ~ 23:19 Uhr ~ Emily schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100671
gelesener Beitrag - ID 100671


Zitat:
Wartet die juristische Aufklärung ab. Dann wissen alle mehr. So fahren wir uns fest im Thema.


Seid ihr wirklich so Naiv zu glauben das dies Juristisch auf geklärt wird? Und selbst wenn wird es nie einer Erfahren!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



12.01.2008 ~ 23:37 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100672
gelesener Beitrag - ID 100672


Zitat:
mcbernie hat am 12. Januar 2008 um 20:47 Uhr folgendes geschrieben:
Zum Thema:
Ich denke man sollte erst mal die juristischen Untersuchungen abwarten wenn es Vorkommnisse in Meiningen gab welche einer Aufklärung bedürfen. Deshalb würde ich für Vermummung das juroistische Strafmass erheblich erhöhen. Ich bin dafür Gegensätze fair mit dem Kopf im Dialog auszutragen und niemals mit der Faust. Dafür gibt es für mich keinerlei Rechtfertigung. Wer dies dennoch tut und auf Gewalt setzt begeht mindestens die juristische Straftat einer Körperverletzung und sollte entsprechend rechtlich zur Verantwortung gezogen werden.


Untersuchungen abwarten und deshalb für Vermummung das Strafmaß erhöhen? Das verstehe ich nicht, seltsam ist das in zweifacher Hinsicht:
-wo besteht der Zusammenhang (was ist hier der Sinn von "deshalb") oder anders: Warum willst Du das Strafmaß erhöhen?

-Vermummung ist nicht per se strafbar. Du meinst evtl. das:
Zitat:
Es ist auch verboten, [...] bei derartigen Veranstaltungen oder auf dem Weg dorthin Gegenstände mit sich zu führen, die geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.01.2008 ~ 12:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100727
gelesener Beitrag - ID 100727


Ich bin auch dafür Vermummte hart zu bestrafen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.01.2008 ~ 12:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100733
gelesener Beitrag - ID 100733


Am Besten mit "Entmummung nicht unter drei Jahre ohne Bewährung".

Huhu



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.01.2008 ~ 13:51 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100741
gelesener Beitrag - ID 100741


Zitat:
Seid ihr wirklich so Naiv zu glauben das dies Juristisch auf geklärt wird? Und selbst wenn wird es nie einer Erfahren!

Man weiß es nicht. Angesichts der Überlastung der Gerichte und der dortigen Personalverknappung wird alles, was nicht unmittelbar brennend ist, weit nach hinten geschoben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Südthüringen » Meiningen im Linksruck !

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen