online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW? Meta 12.05.2023 00:24
 RE: Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW? gastli 12.05.2023 06:24
 RE: Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW? Meta 12.05.2023 07:54
 RE: Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW? Markus 12.05.2023 10:22
 RE: Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW? gastli 12.05.2023 11:46
 RE: Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW? James T. Kirk 13.05.2023 11:37
 RE: Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW? Erfurter 12.05.2023 06:56

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.05.2023 ~ 00:24 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW? Beitrag Kennung: 1113856
gelesener Beitrag - ID 1113856


Kriminelle Praktiken der PKW Hersteller?
Lesen Sie hier nach:

Zitat:
CHIP
Für den Notfall: Wussten Sie, dass Ihr Autoschlüssel so etwas kann?
Artikel von Patrick Hannemann • Vor 15 Std.
Viele moderne Autos haben nur noch eine Fernbedienung ohne Schlüssel. Aber wie kommt man eigentlich hinein, wenn die Batterie mal leer oder der Schlüssel kaputt ist? Mit einem Trick gelingt es.

Keyless-System: Notschlüssel finden
Kaputter Schlüssel oder leere Batterie: Autohersteller haben sich für solche Fälle eine clevere Lösung einfallen lassen, damit Sie trotzdem noch ins Auto kommen.
In der Funkfernbedienung von Keyless-Schlüsseln ist nämlich ein geheimer Notschlüssel verbaut, mit dem Sie die Tür ganz altmodisch öffnen können. In der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeuges finden Sie eine Anleitung, wie Sie das Gehäuse der Funkfernbedienung öffnen. Oft gibt es einen Entriegelungsknopf, der den Schlüssel zugänglich macht.
Aber wie gelangt man damit ins Auto? Viele neuere PKW haben kein von außen sichtbares Schloss mehr.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...94f621398&ei=42


Wie die Auto-Hersteller ihr Auto stehlen lassen können? Hier finden Sie die Beschreibungen und Anleitungen dafür. Anders kann man solche Machenschaften nicht interpretieren, wichtige Dinge findet man in Gebrauchsanweisungen nie, denn dazu fehlt jegliche Übersicht, Sachwortregister und Inhaltsverzeichnisse und das mit dem politischen Einverständnis der Länder und Regierungen. So etwas undurchsichtiges nennt man dann Gebrauchsanleitung. Da wird einem speiübel, wenn man so etwas liest. Wo bleiben da sachliche Informationen und Angaben der Hersteller? Kunde such dich tot, so denkt man darüber als Normalbürger; eine Unverschämtheit ist das dem Kunden gegenüber, kann man dazu nur sagen!

Hat der Kunde in D überhaupt einen Anspruch auf eine übersichtliche und verständliche Gebrauchsanweisung?

Wohin können sich diesbezüglich betroffene Kunden wenden um sich über solche Unzulänglichkeiten beschweren und ihre Rechte und Schadensersatz, wegen mangelhafter Leistungen, einfordern zu können?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.05.2023 ~ 06:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW? Beitrag Kennung: 1113857
gelesener Beitrag - ID 1113857


Meta, nur weil du wieder einmal die simpelsten Dinge nicht verstehen kannst, solltest du nicht so sinnfreie Themen starten.
Das ist einfach nur lächerlich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.05.2023 ~ 07:54 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW? Beitrag Kennung: 1113860
gelesener Beitrag - ID 1113860


Zitat:
gastli hat am 12. Mai 2023 um 06:24 Uhr folgendes geschrieben:
Meta, nur weil du wieder einmal die simpelsten Dinge nicht verstehen kannst, solltest du nicht so sinnfreie Themen starten.
Das ist einfach nur lächerlich.


Ich finde diese Zustände nicht zum lachen. Soll ich etwa meine Zeit mit unzulänglichen und unvollständigen Gebrauchsanweisungen verplempern?
Vom Inhaltsverzeichnis bis zum Sachwortregister findet man dort nichts! Ist so etwas Service und OK? Viel Geschwafel und nichts Konkretes, Verweise wo dann nichts steht, so kann man sich totsuchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.05.2023 07:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.05.2023 ~ 10:22 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW? Beitrag Kennung: 1113869
gelesener Beitrag - ID 1113869


Zitat:
Meta hat am 12. Mai 2023 um 07:54 Uhr folgendes geschrieben:
Soll ich etwa meine Zeit mit unzulänglichen und unvollständigen Gebrauchsanweisungen verplempern?
Vom Inhaltsverzeichnis bis zum Sachwortregister findet man dort nichts!
Viel Geschwafel und nichts Konkretes, Verweise wo dann nichts steht, so kann man sich totsuchen.


Welche Zeit wäre für dich angemessen?

Ich habe jetzt einen Test gemacht und mir die Anleitung meines PKWs hergenommen.

Stichwortverzeichnis unter S wie Schlüssel > Seite 93 und folgende
Seite 94 > Notschlüssel



Mich hat die Suchaktion 8 Sekunden Zeit gekostet. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.05.2023 ~ 11:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW? Beitrag Kennung: 1113877
gelesener Beitrag - ID 1113877


Wieder fanden sich Menschen, die ihre Zeit an Meta verschwenden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.002 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



13.05.2023 ~ 11:37 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW? Beitrag Kennung: 1113942
gelesener Beitrag - ID 1113942


Zitat:
Meta hat am 12. Mai 2023 um 07:54 Uhr folgendes geschrieben:
Ist so etwas Service und OK? Viel Geschwafel und nichts Konkretes, Verweise wo dann nichts steht, so kann man sich totsuchen.


Ist ja fast wie in Deinen Beiträgen hier im Forum ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2023 ~ 06:56 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW? Beitrag Kennung: 1113858
gelesener Beitrag - ID 1113858


Zitat:
Meta hat am 12. Mai 2023 um 00:24 Uhr folgendes geschrieben:
Thema: So verarschen uns die PKW-Hersteller

In meinen Augen eine irreführende Themenüberschrift, welche durch das FT-Team geändert werden sollte.


Zitat:
Meta hat am 12. Mai 2023 um 00:24 Uhr folgendes geschrieben:
Wie die Auto-Hersteller ihr Auto stehlen lassen können? Hier finden Sie die Beschreibungen und Anleitungen dafür.

Ich weiß nicht, wo du das gelesen haben willst.
Auf der von dir verlinkten Microsoft-Werbeseite finde ich dazu nichts.
Hättest du dir einmal den Originalbeitrag von Chip.de durchgelesen, wäre dir diese Peinlichkeit erspart geblieben.




Zitat:
Meta hat am 12. Mai 2023 um 00:24 Uhr folgendes geschrieben:
wichtige Dinge findet man in Gebrauchsanweisungen nie

Dann schau noch einmal genau nach. In der Gebrauchsanweisung meines Fahrzeugs sind solche Dinge z.B. beschrieben. "Verarscht" wird hier niemand.


Zitat:
Meta hat am 12. Mai 2023 um 00:24 Uhr folgendes geschrieben:
Wohin können sich diesbezüglich betroffene Kunden wenden um sich über solche Unzulänglichkeiten beschweren

Falls es berechtigte Beschwerden sind, hilft dir die Verbraucherzentrale gern weiter.
In deinem Fall wohl eher nicht, da sich die Informationen in der Bedienungsanleitung befinden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 12.05.2023 07:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen