online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » AVIRA - Passwortmanager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen AVIRA - Passwortmanager
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.10.2022 ~ 06:25 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
AVIRA - Passwortmanager Beitrag Kennung: 1086002
gelesener Beitrag - ID 1086002


AVIRA - Passwortmanager - Symbol rotes Schloss, tauchte vor einigen Wochen auf meinem Rechner auf. Ich habe ihn nie genutzt und versuchte das Ding zu löschen. Das funktionierte jedoch nicht.

Jetzt dürfen sogar in Deutschland schon Programme Internetnutzer vergewaltigen, weil man diese nicht nutzt und sie sich nicht löschen lassen.

Jetzt behauptet das Programm, meine Passwörter wären falsch; aber nur auf einem Rechner. Wo ich nicht weiß wie es darauf gekommen ist.

Wie kann man den Murks löschen wo versteckt sich das Programm?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.10.2022 ~ 09:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: AVIRA - Passwortmanager Beitrag Kennung: 1086020
gelesener Beitrag - ID 1086020


Ach Meta.
Du solltest einfach die Finger von Technik lassen.
Du siehst ja selbst, wo das wieder endet.
Jetzt überfällt dich schon harmlose Software.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.10.2022 ~ 11:48 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: AVIRA - Passwortmanager Beitrag Kennung: 1086061
gelesener Beitrag - ID 1086061


Zitat:
Meta hat am 15. Oktober 2022 um 06:25 Uhr folgendes geschrieben:
Wie kann man den Murks löschen wo versteckt sich das Programm?


Leider schreibst du wieder nichts Genaues und hoffst, dass jeder gleich weiß, welche Benutzerumgebung auf deinem Rechner installiert ist. Eckdaten sind immer hilfreich, sonst kann man nur Vermutungen anstellen.

Ich vermute nun also, du nutzt immer noch dieses Windows 10 und konntest dich noch nicht für ein anderes Betriebssystem entscheiden.
Weiterhin vermute ich, dass du Avira als Virenschutzprogramm installiert hast. Vermutlich hat dieses Programm den Passwortmanager als Erweiterung mit installiert.

Wenn das der Fall ist und dieser Passwortmanager nicht als separates Programm im Installationsmanager auftaucht, wird er vermutlich eine Komponente von Avira sein. Dann könntest du eine Änderungsinstallation des Programms durchführen.

Systemsteuerung > Programme > Programme und Funktionen

Dort dann das Programm Avira suchen und auf "Ändern" klicken und die Komponente "Passwortmanager" entfernen.

Evtl. ist das Programm aber auch nur eine Erweiterung des Browsers (Firefox)? (Chrome)? (Sonstwas)? und kann dann dort deinstalliert werden.

Leider verrätst du uns nichts Genaues und ich kann nur spekulieren.
Auf alle weiteren Behauptungen deines Beitrages werde ich nicht weiter eingehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.10.2022 ~ 14:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: AVIRA - Passwortmanager Beitrag Kennung: 1086097
gelesener Beitrag - ID 1086097


Hallo Markus.
Ich habe Avira deinstalliert, unter Programme + Features. Avira ist weg, nur der Passwortmanager, welchen ich nie nutzte nicht und macht Ärger. Dabei habe ich mich dort schon lange abgemeldet. Doch es verschwindet einfach nicht von meinem PC, obwohl ich es nicht nutze.
Wenn sich Programme zusammen installieren, dann sollten sich diese auch wieder zusammen deinstallieren. Erraten, dass es anders ist, kann man ohne entsprechende Infos nicht. Das ist meiner Meinung nach schon heimtückisch.

Erstaunlich für mich ist, dass dieses Passwortärgernis nur beim FT auftritt, woanders bisher nicht. Da sind zwar die roten Schlösser noch zu sehen, aber ich kann mich dort überall bisher noch normal einwählen, wie kommt dieser Unterschied zustande?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.10.2022 14:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.10.2022 ~ 14:41 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: AVIRA - Passwortmanager Beitrag Kennung: 1086101
gelesener Beitrag - ID 1086101


Ich schreibe es gern noch einmal:
Bitte in deinen Browsererweiterungen nachsehen, ob sich dort der Passwortmanager befindet und ihn dann dort deinstallieren.

Es gibt Windowsprogramme, die irgendwelchen Kram mit installieren, wenn man nicht aufpasst und schnell weiterklickt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.10.2022 ~ 20:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: AVIRA - Passwortmanager Beitrag Kennung: 1086169
gelesener Beitrag - ID 1086169


In deinem Fall Meta ist es das Sinnvollste den Rechner mittels Installationsmedium neu aufzusetzen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.059 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



15.10.2022 ~ 23:14 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
175 erhaltene Danksagungen
RE: AVIRA - Passwortmanager Beitrag Kennung: 1086218
gelesener Beitrag - ID 1086218


Zitat:
gastli hat am 15. Oktober 2022 um 20:06 Uhr folgendes geschrieben:
In deinem Fall Meta ist es das Sinnvollste den Rechner mittels Installationsmedium neu aufzusetzen.


Gibt es das für Betriebssysteme nach Windows 8.1 überhaupt noch?

Oder ist damit die Sicherungsauslagerung gemeint,
die den ganzen Schei3 wieder mit installiert?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 15.10.2022 23:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » AVIRA - Passwortmanager

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen