online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, Liesa44, Jumpa, HeMu, KIWI, James T. Kirk, guenniev, nightwolf, Shabanna, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spiele» Spiele-Support » Fragen zu Ruffle dem Flash Player-Emulator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu Ruffle dem Flash Player-Emulator
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
868 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



15.08.2022 ~ 20:29 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
127 erhaltene Danksagungen
Fragen zu Ruffle dem Flash Player-Emulator Beitrag Kennung: 1076305
gelesener Beitrag - ID 1076305


Zitat:
Markus hat am 15. August 2022 um 20:20 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Aschemännl hat am 14. August 2022 um 11:55 Uhr folgendes geschrieben:
Vor der Abschaltung von Flash sind die Spiele butterweich durchgelaufen.

Die Flashspiele wurden im Jahr 2021 abgeschaltet.
Das hat nichts aber mit unserem Serverwechsel an diesem Wochenende zu tun.


Ich habs auch nicht auf den Serverwechsel geschoben.
Welche Technologie wurde denn ab 2021 benutzt?
Und warum lahmt die so gegenüber Flash?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.154 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.08.2022 ~ 20:55 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1126 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu Ruffle dem Flash Player-Emulator Beitrag Kennung: 1076318
gelesener Beitrag - ID 1076318


Bei mir lahmt nichts. Die Spiele laufen auf meinem Rechner sehr flüssig.

Flash wurde durch Adobe im Jahr 2021 komplett eingestellt.
Wir nutzen Ruffle. Ruffle ist ein in Rust geschriebener Flash Player-Emulator. Das ist ein Open-Source-Projekt, welches durch Menschen in ihrer Freizeit gepflegt und weiterentwickelt wird.

siehe: https://github.com/ruffle-rs/ruffle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
868 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



17.08.2022 ~ 14:04 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
127 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu Ruffle dem Flash Player-Emulator Beitrag Kennung: 1076524
gelesener Beitrag - ID 1076524


Warum wird der Ruffle-Player jedesmal neu geladen vor dem Spielen?
Warum braucht der Ruffle-Player sooo viel mehr Prozessor-Leistung als der alte Flashplayer?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.154 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.08.2022 ~ 14:44 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1126 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu Ruffle dem Flash Player-Emulator Beitrag Kennung: 1076529
gelesener Beitrag - ID 1076529


Deine Fragen habe ich vom Thema "Serverumzug" getrennt, da sie nichts mit unserem Serverwechsel zu tun haben.

Ich bin froh, dass ein Open-Source-Projekt entstanden ist, welches die Flashspiele weiter lauffähig hält.
Zur Prozessorleistung kann ich nichts Negatives schreiben. Ich habe dahingehend keine Probleme und habe auch von anderen Nutzern noch nichts Negatives gehört.

Das Ruffle-Script hat eine Größe von 4,4 MB und ist auf unserem Server installiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Dateigröße deinen Rechner in die Knie zwingt.

Alternativ kannst du aber auch das Ruffle-Plugin für den Firefox herunterladen. Dann nutzt du immer die neueste Version und bist nicht auf die Installation auf unserem Server angewiesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
868 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



17.08.2022 ~ 15:33 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
127 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu Ruffle dem Flash Player-Emulator Beitrag Kennung: 1076539
gelesener Beitrag - ID 1076539


Mit Firefox ging es minimal schneller, aber immer noch Zeitlupe.
Konnte sogar bei doppelt so langer Spielzeit bei Mahjong Aztek den HighScore knacken.

müde

Benutze für solche Sachen einen Rest-PC mit AMD Athlon 3500+ 1 Kern,
läuft mit 2200 MHz.
Speicher gesamt 4 GB
2,06 GB verfügbar
3,50 GB Auslagerungsdatei
2 Festplatten mit je 500 GB, eine für BS und Programme, die andere für Daten.
Windows 7 Prof. 32 Bit, weil ich beruflich noch verschiedene Meßgeräte auslesen muss,
was nur mit 16-Bit-Unterstützung geht.

Flash lief damit problemlos, Youtube und DVD auch.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 17.08.2022 15:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.154 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



18.08.2022 ~ 09:15 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1126 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu Ruffle dem Flash Player-Emulator Beitrag Kennung: 1076692
gelesener Beitrag - ID 1076692


Mit win7 würde ich persönlich nicht mehr im Netz unterwegs sein. Damit kannst du dir alles Mögliche einsammeln, zumal du noch eine Daten-Festplatte an dem Rechner hängen hast.
Wenn schon win7, dann autark, oder wenn du damit im Netz bist, dann keine Daten oder wichtige Programme nutzen. Das wäre mir viel zu heiß.

Es ist durchaus möglich, dass 32 bit mit 1x 2,2 GHz nicht ausreicht. Das war vor 10 Jahren schon weit unter dem Durchschnitt.
Deine Grafikkarte, vermutlich nur ein Onboardchip könnte auch verantwortlich für das Ruckeln sein.

Mein Rechner langweilt sich jedenfalls, wenn ich ein Flash spiele und ein Ausschlag im CPU-Verlauf ist nicht zu merken. Das geht im Grundrauschen unter.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
868 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



18.08.2022 ~ 11:05 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
127 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu Ruffle dem Flash Player-Emulator Beitrag Kennung: 1076703
gelesener Beitrag - ID 1076703


Die gesteckte Grafikkarte ist eine ATI Radeon mit 128 MB.

Vielleicht ist mein dafür benutzter PC alt und lahm,
aber warum liefen die Spiele damals mit Flash problemlos
und ruckeln jetzt mit Ruffle?

Was macht Ruffle anders?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 18.08.2022 11:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.08.2022 ~ 07:40 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
165 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu Ruffle dem Flash Player-Emulator Beitrag Kennung: 1077254
gelesener Beitrag - ID 1077254


Das kann verschiedene Gründe haben. Zum einen kann es einfach sein, dass deine Ressourcen nicht mehr für moderne Browser ausreichen und dadurch dein Rechner in Zeitlupe läuft. Vor allem von du nebenher noch andere Tabs offen hat. Ja nachdem kann ein Browser schon mal zum Ramfresser werden. Und viel davon über sollte bei dir eh nicht sein, da Windof an sich schon zu viel verbraucht.

Zum anderen war Flash proprietär, d. h. niemand weiß, was Adobe da damals reingepackt hat. Ich kenne die Ruffle-Jungs nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass sie das ganze reverseengineeren müssen; da kann es schon mal sein, dass Flash besser optimiert war.

Und noch eine Bitte. Kein Windof 7 mehr mit dem Netz verbinden! Bitte, mach das nicht.... geschockt



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.154 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.08.2022 ~ 11:06 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1126 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu Ruffle dem Flash Player-Emulator Beitrag Kennung: 1077273
gelesener Beitrag - ID 1077273


Ich habe heute alle Warnungen ignoriert und meinen uralten, eingestaubten Laptop aus dem Jahre 2009 noch mal aus dem Schrank hervorgekramt und aktiviert.
Siehe da, das gute Stück läuft noch und es kamen nostalgische Gefühle auf, als die Windows7 Melodie ertönte. Lachen

Das gute Stück hat zwei Kerne und eine Leistung von 2,13 GHz, mit einem Arbeitsspeicher von 4 GB.
Installiert ist dort noch eine Windows 7 Ultimate Version mit 64 bit.



Ich begab mich damit ohne Umwege auf die Seite des Forum-Thüringen und versuchte mich an einem Mahjong Spiel. Das Spiel lief ganz gut, aber CPU1 des Laptops kam an seine Grenzen.
Dazu muss ich aber sagen, dass allein das Windows im Leerlauf schon einiges an Ressourcen belegt hat.



Ich kann mir gut vorstellen, dass Aschemännl mit seinem 1-Kern PC und 32 bit Probleme bekommt.
Nach diesem Ausflug in die Vergangenheit bin ich nun froh in der Zukunft angekommen zu sein und wieder an meinem Linux-Rechner sitzen zu dürfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
868 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



21.08.2022 ~ 12:02 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
127 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu Ruffle dem Flash Player-Emulator Beitrag Kennung: 1077282
gelesener Beitrag - ID 1077282


Bei mir sieht das so aus:

1. Windows Ruhezustand -> 0%
2. Windows mit Ruffel laden und Spielstart -> 100% Anschlag
3 System



Irgendwie war wohl Flash effektiver programmiert
und Ruffle ist kein gleichwertiger Ersatz.

unglücklich


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 21.08.2022 12:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
868 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



21.08.2022 ~ 12:12 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
127 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu Ruffle dem Flash Player-Emulator Beitrag Kennung: 1077284
gelesener Beitrag - ID 1077284


Zitat:
Maurice hat am 21. August 2022 um 07:40 Uhr folgendes geschrieben:
Und noch eine Bitte. Kein Windof 7 mehr mit dem Netz verbinden! Bitte, mach das nicht.... geschockt


Ich denke mal, dass im Gegensatz zu neueren Betriebssystemen
bei Windows 7 die meisten Löcher schon gefunden und gestopft wurden.
Wichtig ist eine aktuelle Firewall und ein aktuelles Antivirenpaket.
Und der Router macht auch noch einiges.

Man glaubt es nicht, aber ich erhalte immer noch monatliche Updates
für Windows 7 gegen Schadsoftware.

Ja




Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 21.08.2022 12:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spiele» Spiele-Support » Fragen zu Ruffle dem Flash Player-Emulator

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen