online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ohne Frieden ist alles nichts! +++ Keine 100 Milliarden für Aufrüstung! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohne Frieden ist alles nichts! +++ Keine 100 Milliarden für Aufrüstung!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2022 ~ 12:02 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Ohne Frieden ist alles nichts! +++ Keine 100 Milliarden für Aufrüstung! Beitrag Kennung: 1066127
gelesener Beitrag - ID 1066127


Rund drei Monate sind mittlerweile vergangen seit dem russischen Überfall auf die Ukraine und auch drei Monate seit der Ankündigung durch Bundeskanzler Olaf Scholz, dass Deutschland 100 Milliarden Euro als „Sondervermögen“ an die Bundeswehr geben und dafür das Grundgesetz enden möchte.

Dieses Sondervermögen Bundeswehr soll nun schon an diesem Freitag, dem 3. Juni, im Bundestag beschlossen werden. Wir sagen weiterhin: Diese auf Jahrzehnte geplante Hochrüstung beendet das Blutvergießen in der Ukraine nicht. Sie macht unsere Welt nicht friedlicher und nicht sicherer. Sie wird massive Kürzungen im sozialen und kulturellen Bereich nach sich ziehen und verhindert nötige Investitionen in den sozial-ökologischen Umbau der deutschen Wirtschaft. Wir können sie uns im Namen der Zukunft nicht leisten.

Deutschlandweit finden in diesen Tagen Veranstaltungen, Aktionen und Demonstrationen gegen die Militarisierung statt. Demonstriert wurde in fast allen deutschen Großstädten und auch in vielen kleinen und mittleren Städten. Rund um die geplante Abstimmung im Bundestag soll die demokratische Diskussion um das Sondervermögen auch in der Öffentlichkeit stattfinden. Dabei könnt Ihr unterstützen:

- Schreibt den Bundestagsabgeordneten bei Euch im Wahlkreis heute oder morgen noch einen Brief oder eine E-Mail. Beschreibt Ihnen, warum Ihr gegen Militarisierung seid, und bittet sie darum, dem Sondervermögen Bundeswehr im Bundestag nicht zuzustimmen!
- Nehmt an Aktionen gegen die Militarisierung bei Euch vor Ort teil. Es gibt solche in vielen deutschen Großstädten, in Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Leipzig. In Berlin findet am Tag der Abstimmung, also am Freitag, 3.6.2022, um 11:30 Uhr vor dem Brandenburger Tor eine von der LINKEN organisierte, zentrale Gegenkundgebung statt. Am Tag darauf findet in Hamburg eine Gegendemonstration statt (4.6.2022, 13 Uhr, Gänsemarkt). Am 11.6. findet ein bundesweiter Aktionstag statt mit Kundgebungen in Hamburg (12 Uhr U-Schlump), Leipzig (15 Uhr Connewitzer Kreuz), Magdeburg (11 Uhr Hauptbahnhof), München (15 Uhr Stiglmeierplatz), Stuttgart (16 Uhr Lautenschlagerstraße ggü. Hbf), Berlin, Frankfurt und Hamburg. Weitere Veranstaltungen sind geplant in Düsseldorf usw. Hier wird es vor allem auch darum gehen, die dauerhafte Festlegung auf das Zweiprozentziel zu verhindern.
- Vernetzt Euch mit anderen Menschen und organisiert selbst Aktionen bei Euch vor Ort. Eine Online-Diskussionsrunde, eine kleine Kundgebung, eine Aktion in der Innenstadt oder Leser:innen-Briefe in der Lokalzeitung können zusammen eine große Wirkung entfalten.

Wenn Ihr Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen braucht, den Kontakt zu unseren Erstunterzeichner:innen sucht oder Euch mit anderen Unterzeichner:innen bei Euch vor Ort vernetzen möchtet, meldet Euch gerne bei uns.

Wir freuen uns sehr, dass knapp 50.000 Menschen unseren Appell gegen die Militarisierung unterschrieben haben. Zusammen wollen wir uns der globalen Rüstungsspirale entgegenstellen. Denn das neue weltweite Wettrüsten treibt die Gefahr einer weltweiten militärischen Eskalation voran. Das sehen wir bereits jetzt in der Ukraine; das werden wir auch in Zukunft sehen. Wir wollen diesem schrecklichen Ausblick eine wirkliche Perspektive auf eine solidarische Friedensordnung entgegensetzen. Dafür brauchen wir unsere gegenseitige solidarische Unterstützung. Jetzt und in den kommenden Monaten und Jahren.

Die Initiator:innen des Appells
https://derappell.de/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.06.2022 ~ 08:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ohne Frieden ist alles nichts! +++ Keine 100 Milliarden für Aufrüstung! Beitrag Kennung: 1066293
gelesener Beitrag - ID 1066293


Das war's.
Wir haben gekämpft und wir haben verloren.
Der Bundestag hat mit den Stimmen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP, CDU/CSU und auch den AfD-Faschisten die Grundgesetzänderung beschlossen, um die 100 Milliarden Euro Sonderschulden für die Aufrüstung locker zu machen.
Und das, während für alles andere die "Schuldenbremse" weiter gilt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2022 ~ 18:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ohne Frieden ist alles nichts! +++ Keine 100 Milliarden für Aufrüstung! Beitrag Kennung: 1066377
gelesener Beitrag - ID 1066377


Was hat eigentlich Putin von der Ukraine verlangt, damit es zu keinem Krieg kommt und was hat Putin dafür geboten? Was wollte Selenskyj, so dass man sich nicht einigen konnte?

Darüber hat die Bevölkerungen dieser Welt bisher nichts erfahren.

Unter solchen Umständen hätte man keinen Sanktionen usw. zustimmen dürfen.

Suche:
-- Was wollte Putin konkret von der Ukraine?

https://www.ndr.de/kultur/Ukraine-Russla...ssland1554.html

Antworten dazu habe ich bisher im Netz nicht gefunden. Wie armselig ist das denn?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



05.06.2022 ~ 20:08 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Ohne Frieden ist alles nichts! +++ Keine 100 Milliarden für Aufrüstung! Beitrag Kennung: 1066383
gelesener Beitrag - ID 1066383


Zitat:
gastli hat am 04. Juni 2022 um 08:26 Uhr folgendes geschrieben: Wir haben gekämpft und wir haben verloren.

Haste dich nach 89`immernoch nicht daran gewöhnt? großes Grinsen

Zitat:
Der Bundestag hat den Weg frei gemacht für die Einrichtung eines Sondervermögens für die Bundeswehr über 100 Milliarden Euro. Für das Vorhaben votierten 593 Abgeordnete, 80 stimmten mit Nein und sieben enthielten sich.
Top Die Vernunft hat gesiegt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ostthüringer: 05.06.2022 20:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.06.2022 ~ 06:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ohne Frieden ist alles nichts! +++ Keine 100 Milliarden für Aufrüstung! Beitrag Kennung: 1066396
gelesener Beitrag - ID 1066396


Letztendlich stellt sich in der heutigen Zeit folgende Frage:
Was ist wichtiger, der Klimawandel oder der Ukrainekrieg?

Eines von Beiden wird womöglich auf der Strecke bleiben, wenn man nicht entsprechende Prioritäten setzt. Über die entsprechende Priorität, die benötigten Geldmittel und die Folgen schweigt sich Biden und das EU-Parlament bisher aus.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 06.06.2022 06:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Karlotta   Karlotta ist weiblich Zeige Karlotta auf Karte FT-Nutzerin
223 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.06.2022 ~ 08:48 Uhr ~ Karlotta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.03.2014
70 erhaltene Danksagungen
RE: Ohne Frieden ist alles nichts! +++ Keine 100 Milliarden für Aufrüstung! Beitrag Kennung: 1066401
gelesener Beitrag - ID 1066401


Zitat:
Ostthüringer hat am 05. Juni 2022 um 20:08 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Bundestag hat den Weg frei gemacht für die Einrichtung eines Sondervermögens für die Bundeswehr über 100 Milliarden Euro. Für das Vorhaben votierten 593 Abgeordnete, 80 stimmten mit Nein und sieben enthielten sich.
Top Die Vernunft hat gesiegt.


Diese Entscheidung war in hohem Maße unvernünftig, und zum Schaden der wertschaffenden Menschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.06.2022 ~ 11:39 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ohne Frieden ist alles nichts! +++ Keine 100 Milliarden für Aufrüstung! Beitrag Kennung: 1066408
gelesener Beitrag - ID 1066408


Ich befürchte, es gibt noch eine evtl. unvernünftigere Entscheidung, aus der ähnlicher Richtung, die Sanktionen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 06.06.2022 11:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



06.06.2022 ~ 12:35 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Ohne Frieden ist alles nichts! +++ Keine 100 Milliarden für Aufrüstung! Beitrag Kennung: 1066413
gelesener Beitrag - ID 1066413


Zitat:
Meta hat am 06. Juni 2022 um 06:16 Uhr folgendes geschrieben:
Letztendlich stellt sich in der heutigen Zeit folgende Frage:
Was ist wichtiger, der Klimawandel oder der Ukrainekrieg?


Das Ende des Ukrainekrieges.

Wenn der Konflikt eskalierend weitergeführt wird, ist hinterher eh keiner mehr da.
Egal welches Klima dann herrscht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ohne Frieden ist alles nichts! +++ Keine 100 Milliarden für Aufrüstung!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen