online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, HeMu, KIWI, James T. Kirk, guenniev, nightwolf, Jens626, Shabanna, Susi37, Suse, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Fotografie » Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MichaelR   MichaelR ist männlich FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mitten drin



11.01.2022 ~ 22:04 Uhr ~ MichaelR schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.01.2022
16 erhaltene Danksagungen
Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren Beitrag Kennung: 1052484
gelesener Beitrag - ID 1052484


Hallo und guten Tag hier ins Forum,

Gibt es in Thüringen einen Park oder Ort, wo viele Eichhörnchen rumrennen, die vielleicht sogar an Menschen gewöhnt sind ?

Danke schonmal ! smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HaiMoon   Zeige HaiMoon auf Karte FT-Nutzer
1.207 geschriebene Beiträge
Wohnort: Keine Angabe



11.01.2022 ~ 22:11 Uhr ~ HaiMoon schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.10.2019
297 erhaltene Danksagungen
RE: Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren Beitrag Kennung: 1052486
gelesener Beitrag - ID 1052486


Grüß Dich ... in Thüringen wüsste ich jetzt nichts, aber in Sachsen, im Kurpark von Bad Elster hüpfen solche Viecher rum. Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von HaiMoon: 11.01.2022 22:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MichaelR   MichaelR ist männlich FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mitten drin



12.01.2022 ~ 00:19 Uhr ~ MichaelR schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.01.2022
16 erhaltene Danksagungen
RE: Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren Beitrag Kennung: 1052500
gelesener Beitrag - ID 1052500


Na das ist doch schonmal etwas. smile
Dank Dir !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HaiMoon   Zeige HaiMoon auf Karte FT-Nutzer
1.207 geschriebene Beiträge
Wohnort: Keine Angabe



14.01.2022 ~ 16:36 Uhr ~ HaiMoon schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.10.2019
297 erhaltene Danksagungen
RE: Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren Beitrag Kennung: 1052769
gelesener Beitrag - ID 1052769


Bitte bitte ... aber ich denke mal, überall wo sich Kuranlangen und sich somit auch fütternde Patienten befinden, werden sie zu finden sein. Bad Liebenstein, Bad Berka ...
Viel Erfolg und stelle doch bitte hier auch ein paar von Deinen Fotos ein.

LG HaiMoon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MichaelR   MichaelR ist männlich FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mitten drin



16.01.2022 ~ 21:02 Uhr ~ MichaelR schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.01.2022
16 erhaltene Danksagungen
RE: Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren Beitrag Kennung: 1053053
gelesener Beitrag - ID 1053053


Wenn das Wetter mal besser wird und meine Objektive wieder alle mit der neuen Kamera gehen, gerne. Aber du siehst schon, das kann noch dauern. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HaiMoon   Zeige HaiMoon auf Karte FT-Nutzer
1.207 geschriebene Beiträge
Wohnort: Keine Angabe



16.01.2022 ~ 23:03 Uhr ~ HaiMoon schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.10.2019
297 erhaltene Danksagungen
RE: Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren Beitrag Kennung: 1053064
gelesener Beitrag - ID 1053064


Aber nicht vergessen ... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.613 geschriebene Beiträge



22.01.2022 ~ 22:27 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren Beitrag Kennung: 1053588
gelesener Beitrag - ID 1053588


In den Aufzeichnungen von Erich Böttger (1893 – 1970) steht geschrieben, dass sein Vater Bruno 1899 die Gaststätte auf der Leuchtenburg pachtete und Erich dort aufwuchs. Er berichtet, dass es damals sehr viele Eichhörnchen dort gab und einige sogar handzahm waren.
Ob es heute noch so ist???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MichaelR   MichaelR ist männlich FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mitten drin



07.06.2022 ~ 22:40 Uhr ~ MichaelR schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.01.2022
16 erhaltene Danksagungen
RE: Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren Beitrag Kennung: 1066591
gelesener Beitrag - ID 1066591


Ich melde mich mal wieder zu Wort.
Mein Ende Januar bestelltes Objektiv habe ich immer noch nicht bekommen, aber ein Eichhörnchen habe ich trotzdem fotografieren können. Zumindest mal ein Erfolg für mich. smile





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Ostthüringer ist männlich FT-Nutzer
355 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ostthüringen



08.06.2022 ~ 00:35 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
images/avatars/avatar-2318.jpg im Forum Thüringen seit: 16.07.2020
38 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren Beitrag Kennung: 1066604
gelesener Beitrag - ID 1066604


Schönes Foto! Top



Homepage von Ostthüringer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Krümelmonster   Krümelmonster ist männlich Zeige Krümelmonster auf Karte FT-Nutzer
83 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenberg



08.06.2022 ~ 09:51 Uhr ~ Krümelmonster schreibt:
images/avatars/avatar-2174.png im Forum Thüringen seit: 02.03.2019
31 erhaltene Danksagungen
RE: Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren Beitrag Kennung: 1066622
gelesener Beitrag - ID 1066622


guter Schuss!! war sicher nicht leicht, eins zu erwischen. Klatschen Respekt !!! Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



08.06.2022 ~ 18:41 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1046 erhaltene Danksagungen
RE: Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren Beitrag Kennung: 1066671
gelesener Beitrag - ID 1066671


Hallo Michael,

das Eichhörnchen ist auch ohne neues Objektiv gestochen scharf. Das hast du super getroffen.
Welche Kamera und welches Objektiv hast du genutzt, wenn man fragen darf?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MichaelR   MichaelR ist männlich FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mitten drin



09.06.2022 ~ 06:02 Uhr ~ MichaelR schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.01.2022
16 erhaltene Danksagungen
RE: Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren Beitrag Kennung: 1066771
gelesener Beitrag - ID 1066771


hallo und Danke an die vielen Antworten. smile

Kamera ist eine Nikon Z9 mit meinem alten Sigma 50-500.
Naja ... richtig scharf wirds erst mit der neuen Linse, die aber immer noch nicht da ist. Melde mich wieder wenn es mehr gibt. smile





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lotte   Lotte ist weiblich Zeige Lotte auf Karte FT-Nutzerin
155 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenach



09.06.2022 ~ 06:39 Uhr ~ Lotte schreibt:
images/avatars/avatar-2297.jpg im Forum Thüringen seit: 24.01.2017
17 erhaltene Danksagungen
RE: Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren Beitrag Kennung: 1066772
gelesener Beitrag - ID 1066772


Super Fotos Respekt !!!
Diese Tierchen sind unheimlich scheu. Wo bist du so nah herangekommen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MichaelR   MichaelR ist männlich FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mitten drin



09.06.2022 ~ 13:51 Uhr ~ MichaelR schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.01.2022
16 erhaltene Danksagungen
RE: Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren Beitrag Kennung: 1066803
gelesener Beitrag - ID 1066803


Ich hatte einen Eisvogel gesehen und auch fotografieren können und mich danach ein bissl auf einer Bank ausgeruht und da kam zufällig dieses Eichhörnchen von einem Baum runter gekrabbelt. Hatte mich sogar noch erschrocken, da ich nicht damit gerechnet hatte.
Hatte 2 Fotos gemacht und konnte es noch ne Weile beobachten. Habe jetzt mal Eichhörnchenfutter besorgt und an der Stelle schon ein paarmal ausgelegt. Mal sehen wann wir uns wieder sehen. smile

Bilder von der Stelle (Teich) kann man auf Instagram sehen unter „ritterfoto“
Eventuell interessiert es noch jemand. smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von MichaelR: 09.06.2022 13:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
neubauer   neubauer ist männlich Zeige neubauer auf Karte FT-Nutzer
74 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hamburg



11.06.2022 ~ 23:52 Uhr ~ neubauer schreibt:
images/avatars/avatar-2281.jpg im Forum Thüringen seit: 07.02.2020
24 erhaltene Danksagungen
RE: Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren Beitrag Kennung: 1067043
gelesener Beitrag - ID 1067043


Die Suche auf Instagram funktioniert nur, wenn man sich dort registriert.
Ich möchte mich aber nicht registrieren, nur um Bilder anzusehen. Augenzwinkern
Deine Eichhörnchenbilder sind klasse. Top


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von neubauer: 11.06.2022 23:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MichaelR   MichaelR ist männlich FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mitten drin



12.06.2022 ~ 11:12 Uhr ~ MichaelR schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.01.2022
16 erhaltene Danksagungen
RE: Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren Beitrag Kennung: 1067070
gelesener Beitrag - ID 1067070


Zitat:
neubauer hat am 11. Juni 2022 um 23:52 Uhr folgendes geschrieben:
Die Suche auf Instagram funktioniert nur, wenn man sich dort registriert.


uups...sorry.
Eventuell geht ein Direktlink zu einem Eisvogelbild, den ich ja erst gesucht hatte und dann auch noch mein Eichhörnchen gekriegt habe ?



Wenn ich mehr Eichhörnchenbilder kriege, gebe ich bescheid wo es war.
Eventuell haben ja noch mehr eine Location mit (nicht so scheuen) Eichhörnchen. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
755 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



12.06.2022 ~ 22:23 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
215 erhaltene Danksagungen
RE: Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren Beitrag Kennung: 1067125
gelesener Beitrag - ID 1067125


Der Eisvogel ist auch gelungen. Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Fotografie » Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD