online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Wie der Mond das Wetter gestaltet. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie der Mond das Wetter gestaltet.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2021 ~ 21:45 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Wie der Mond das Wetter gestaltet. Beitrag Kennung: 1045787
gelesener Beitrag - ID 1045787


Allgemein ist es noch nicht bekannt das der Mond wesentlich das Wetter gestaltet. Von Ebbe und Flut hat ja schon jeder von uns einmal etwas gehört. Durch die Anziehungskraft, welche der Mond auf sie ausübt, können die Gezeiten mal höher und mal niedriger ausfallen.

Ist der Mond erdnah und steht hoch im Norden, so gibt es dort die höchsten Gezeiten, aber auch das beste Wetter mit viel Sonne.

Suche:
-- Mondkalender Wetter Mondstände usw.

Zitat:
Wie der Mond das Wetter moduliert
von Holger Westermann
https://www.menschenswetter.de/editorial...etter-moduliert


Zitat:
Dienstag, 15.12.2020
Die Mondphasen im Jahr 2021
Termine für Vollmond und Neumond
Sie wollen wissen, wann Vollmond oder Neumond ist? Unser Mondkalender 2021 verrät die Termine. Zudem hat 2021 eine allerdings unauffällige Halbschatten-Mondfinsternis zu bieten. Eine partielle Sonnenfinsternis ist dagegen gut zu sehen.
https://www.wetteronline.de/astronews/di...d-2020-12-15-mk


Zitat:
Astroinfos - Berichte für Fans der Astronomie
Mittwoch, 11.01.2017
Mythos Wetter und Vollmond
Beeinflusst der Mond das Wetter?
Seit jeher übt der Mond eine eigentümliche Faszination auf uns aus. Er sorgt für Ebbe und Flut, mancher wandelt bei Vollmond im Schlaf und der Volksmund spricht ihm sogar Einfluss aufs Wetter zu. Steht unser Wetter bei Vollmond tatsächlich Kopf?

Der Grund: Sonne, Erde und Mond stehen dann in einer Line, sodass sich die Anziehungskräfte der Himmelskörper gegenseitig verstärken. Warum also sollten diese enormen Kräfte nicht auch die Atmosphäre nebst dem Wolkenwasser in unserer Wetterküche bewegen und so auch das Wetter beeinflussen?
https://www.wetteronline.de/astronews/my...r-2017-01-11-mw


Viele behaupten einfach es wäre alles Astrologie, doch die Realität liefert uns Beweise für die Richtigkeit. Ob wir schönes Wetter, oder Regenwetter haben hängt im Wesentlichen davon ab. Leider sind die Grenzen diesbezüglich und deren Einflüsse nur zu wenig erforscht.

So ein Mondkalender könnte unsere Urlaubsplanungen für einen gelungenen Sonnenurlaub wesentlich verbessern. Bisher habe ich jedoch noch keine Kalender gefunden welche uns diesbezüglich weiter helfen. Die Informationen dazu nehmen jedoch mehr und mehr zu. Man kann es auch selbst beobachten. Schönes Wetter gibt es zum Beispiel wenn der Mond hoch im Norden steht und sehr Erdnah ist.

Wesentlich interessanter wäre es zu erfahren wie die Übergänge verlaufen. Dazu habe ich bisher noch nichts gefunden. Es ist erschreckend wie wenig sich bisher um diese Dinge Gedanken gemacht worden, bzw. wie wenig wir bisher darüber erfahren haben und was hinter astrologischen Mythen verschwand und verfälscht wurde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.11.2021 ~ 10:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie der Mond das Wetter gestaltet. Beitrag Kennung: 1045818
gelesener Beitrag - ID 1045818


Zitat:
Meta hat am 01. November 2021 um 21:45 Uhr folgendes geschrieben:
Allgemein ist es noch nicht bekannt das der Mond wesentlich das Wetter gestaltet.


Prima, dass es nun bekannt ist.
Nicht nur Uhren gehen nach dem Mond, nun also auch das Wetter.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.11.2021 ~ 09:08 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie der Mond das Wetter gestaltet. Beitrag Kennung: 1045962
gelesener Beitrag - ID 1045962


Wie man sieht verfügt gastli weder über sachliche Fakten noch Argumende und zu einem sachlichen Umgang mit dem Thema ist er auch nicht fähig. Er kann nur giftige Bemerkungen machen. Ist so ein Mensch, ein Mensch, dem man glauben kann und der es redlich meint?

Er steckt doch voller Zorn und Gehässigkeit, mit seinen Worten bringt er den Haß der Wahrheit gegenüber zum Ausdruck, weil er ohne Lügen und Betrüben seinen Einfluß auf Menschen verliert, die er verführen und ausnutzen will. Wer mit Ihm gemeinsame Sache macht, der macht sich mit seinen Lügen gemein, mit den er andere verführen will. Er ist ein Seelenfänger für leichtgläubige Seelen, welche er für seine Zwecke zu gebrauchen und mißbrauchen gedenkt. Wer da mitmacht, zeigt deutlich was seinen wahren Interessen entspricht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.11.2021 ~ 09:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie der Mond das Wetter gestaltet. Beitrag Kennung: 1046089
gelesener Beitrag - ID 1046089


Zitat:
Meta hat am 03. November 2021 um 09:08 Uhr folgendes geschrieben:
Seelenfänger für leichtgläubige Seelen,


Das ist dein Part.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2021 ~ 09:49 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie der Mond das Wetter gestaltet. Beitrag Kennung: 1046299
gelesener Beitrag - ID 1046299


Sie bemerken wohl den Unterschied zwischen Aufklärung und Ihrer ständigen Hetzerei nicht gastli? Darüber sollten Sie sich einmal Gedanken machen, das könnte bei vielem hilfreich sein.

Zitat:
Stand: 02.01.2020 10:18 Uhr | Archiv
Ebbe und Flut: So entstehen die Gezeiten

Die Gezeiten als Energiequelle
https://www.ndr.de/ratgeber/Ebbe-und-Flu...ezeiten108.html

Die Gezeiten und das Wetter stehen in einem gewissen Zusammenhang, denn beides wird durch Sonne und Mond ausgelöst. Inwieweit und in welcher Höhe darauf noch andere Planeten unseres Sonnensystems einen Einfluß haben da kenne ich mich nicht aus, fakt ist jedoch das es diese Einflußfaktoren gibt.

Ich finde es ist schade das es zu wenige bzw. gar keine allgemein verständliche und begreifbare Literatur zu diesem Thema gibt, denn darüber gibt es sicherlich sehr viel Interessantes zu berichten, was in tagtäglichem Leben von Nutzen sein kann, z.B. welchen Einfluß von diesen dadurch auf Hoch- und Tiefdruckgebiete ausgeübt wird.

Wir haben eine Hochdrucklage bedeutet ja das wir schönes Wetter haben. Die Luftmassen werden jedoch auch von Mond und Sonne bewegt, so daß deren Druck einmal hoch und einmal niedrig ausfällt.

Interessant wäre es auch zu erfahren, inwieweit das Magnetfeld der Erde usw. davon abhängt und wie wir diese Energie nutzen könnten, welche uns auch vor schädlichen Sonnenstrahlen schützt.

Suche:
-- Sonnenstrahlen Erdmagnetfeld Mond
-- Wer braucht einen Tidenkalender?
-- Mond Sonne Gezeiten Kalender
-- Berechnung der Gezeiten und Tiden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Wie der Mond das Wetter gestaltet.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen