online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Ausbildung, Schule, Studium, Weiterbildung » Neue Thüringer Schulordnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Thüringer Schulordnung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2021 ~ 09:53 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Neue Thüringer Schulordnung Beitrag Kennung: 1032080
gelesener Beitrag - ID 1032080


Neue Thüringer Schulordnung
https://ngu.jena.de/wp-content/uploads/2...inbau_neu_1.pdf

Ein interessanter Ansatz jedoch von der praktischen Seite her (Umsetzung) leider ohne inhaltliche Gestaltung. Hoffentlich wird so daraus kein pfusch.

Es fehlen folgende Gestaltungshinweise:
Die Untergliederung in Lern- und Übungsstunden, da manche Schüler mehr Übungen benötigen, fehlt leider.
Ohne eine solche Untergliederung ist das Gesamtpaket nicht umsetzbar.

Vieles liegt auch an der Lehrerauswahl. Viele schaffen es nicht ausreichend Wissen in entsprechender Zeit zu vermitteln. Unter solchen Verhältnissen sollten diese nur Übungsstunden geben dürfen, bis sich diese zum Volllehrer entwickelt haben.

In den höheren Schuljahren und an den UNI´s wird oft viel Müll gelehrt, z.B. angeblich vereinfachte, aber umständliche Verfahren, welche nichts taugen, da sie nicht alle Lösungen liefern, also unzureichend untersucht und durchdacht sind. Das ist letztendlich eine pure Zeitverschwendung, habe ich selbst erlebt. Dozent stand hilflos da als ich zusätzliche Lösungen nannte, welche mit der umständlichen vereinfachten Methode nicht zu finden waren. Er hatte bestimmt diesbezüglich eine Unseriöse Ausbildung genossen.

Nicht besser steht es oft um die Schulbücher das Wissen ist oft miserabel und unvollständig abgehandelt. Wem soll das etwas nützen, wenn Lehrbücher Müll enthalten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



02.06.2021 ~ 10:13 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Thüringer Schulordnung Beitrag Kennung: 1032084
gelesener Beitrag - ID 1032084


Hoffentlich lesen das keine Pädagogen. Die haben es so schon schwer genug. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.06.2021 ~ 10:25 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Thüringer Schulordnung Beitrag Kennung: 1032088
gelesener Beitrag - ID 1032088


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 02. Juni 2021 um 10:13 Uhr folgendes geschrieben:
Hoffentlich lesen das keine Pädagogen.

Du bist witzig. Lachen
Den Lehrern wird die neue Schulordnung auf dem Dienstweg mitgeteilt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



02.06.2021 ~ 10:30 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Thüringer Schulordnung Beitrag Kennung: 1032090
gelesener Beitrag - ID 1032090


Ich meine den Text von Meta.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2021 ~ 10:35 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Neue Thüringer Schulordnung Beitrag Kennung: 1032092
gelesener Beitrag - ID 1032092


Ich weiß, früher landeten sie oft hier: Schloss Tannenfeld bei Ronneburg

Einige Gebäude sind inzwischen schon abgerissen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.06.2021 ~ 10:36 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Thüringer Schulordnung Beitrag Kennung: 1032093
gelesener Beitrag - ID 1032093


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 02. Juni 2021 um 10:13 Uhr folgendes geschrieben:
Hoffentlich lesen das keine Pädagogen.
Die Pädagogen der betroffenen Schule (Staatliches regionales Förderzentrum) dürften dieses Dokument zur angeblich neuen Schulordnung bereits 2015 gelesen haben.



Pfiffikus,
der sich fragt, weshalb das heute wieder aufgewärmt worden ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.06.2021 ~ 10:39 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Thüringer Schulordnung Beitrag Kennung: 1032094
gelesener Beitrag - ID 1032094


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 02. Juni 2021 um 10:30 Uhr folgendes geschrieben:
Ich meine den Text von Meta.

Ich kann mich noch gut an meine Studienzeit und einige Dozentinnen und Dozenten erinnern.

Diesen Satz von Meta könnte ich bedenkenlos unterschreiben:
„Viele schaffen es nicht ausreichend Wissen in entsprechender Zeit zu vermitteln.“

Ich habe mich bei manchen damals oft gefragt wie die zum Dozentenjob gekommen sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.06.2021 ~ 10:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Thüringer Schulordnung Beitrag Kennung: 1032098
gelesener Beitrag - ID 1032098


Zitat:
Erfurter hat am 02. Juni 2021 um 10:39 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann mich noch gut an meine Studienzeit und einige Dozentinnen und Dozenten erinnern.

Diesen Satz von Meta könnte ich bedenkenlos unterschreiben:
„Viele schaffen es nicht ausreichend Wissen in entsprechender Zeit zu vermitteln.“


Ausnahmen bestätigen, dass es nicht die Regel ist.

gastli, der keine Sätze von Meta unterschreiben würde.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2021 ~ 23:58 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Neue Thüringer Schulordnung Beitrag Kennung: 1032249
gelesener Beitrag - ID 1032249


Gastli, Sie sind echt wie ein ungläubiger Judas, Sie glauben natürlich ich werfe alle in einen Topf, ich habe auch erstklassige Dozenten kennen gelernt, welche uns Arbeitsmaterialien gaben die erstklassig waren.
Einmal habe ich diese durchgearbeitet und mir dazu eine Formelsammlung angefertigt, was wir alle machen sollten, leider war ich der Einzige der es gemacht hat. Die 4 stündige schriftliche Abschlußprüfung schaffte ich damit in einer Stunde. Für das durcharbeiten usw. benötigte ich 2 Stunden. Für die gesamte Prüfung benötigte ich dadurch eine 3/4 A4 Seite und hatte alle Lösungen. Meine Kommilitonen schrieben beim rechnen ca. 10 Seiten voll.
So kann eine Prüfung ausgehen, wenn man effektiv arbeitet. Diese Prüfung schaffte ich z.B. mit 1 und 0 Fehlern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.06.2021 ~ 12:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Thüringer Schulordnung Beitrag Kennung: 1032304
gelesener Beitrag - ID 1032304


Zitat:
Meta hat am 02. Juni 2021 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:
Einmal habe ich diese durchgearbeitet und mir dazu eine Formelsammlung angefertigt, was wir alle machen sollten, leider war ich [U]der Einzige der es gemacht hat.[/U]


Korrigiere bitte in deinen Profilangaben das Geschlecht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.06.2021 ~ 17:28 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Thüringer Schulordnung Beitrag Kennung: 1032351
gelesener Beitrag - ID 1032351


Zitat:
Meta hat am 02. Juni 2021 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:
leider war ich der Einzige der es gemacht hat. Die 4 stündige schriftliche Abschlußprüfung schaffte ich damit in einer Stunde.
Da kannst Du froh sein, dass die Prüfer Deinen Spicker nicht bemerkt haben. Sonst wärest Du durchgefallen.


Pfiffikus,
der Dir zu dieser "Leistung" gratuliert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



04.06.2021 ~ 05:44 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Thüringer Schulordnung Beitrag Kennung: 1032417
gelesener Beitrag - ID 1032417


Zitat:
gastli hat am 03. Juni 2021 um 12:52 Uhr folgendes geschrieben:
Korrigiere bitte in deinen Profilangaben das Geschlecht.

Lachen

Zitat:
Pfiffikus hat am 03. Juni 2021 um 17:28 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meta hat am 02. Juni 2021 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:
leider war ich der Einzige der es gemacht hat. Die 4 stündige schriftliche Abschlußprüfung schaffte ich damit in einer Stunde.

Pfiffikus,
der Dir zu dieser "Leistung" gratuliert

Ein Knüller jagt den nächsten. ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Ausbildung, Schule, Studium, Weiterbildung » Neue Thüringer Schulordnung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen