online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Die Massen-Indoktrinations-Maschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Massen-Indoktrinations-Maschine
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tecumseh   Tecumseh ist männlich FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chemnitz



01.06.2021 ~ 08:13 Uhr ~ Tecumseh schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.05.2021
2 erhaltene Danksagungen
Die Massen-Indoktrinations-Maschine Beitrag Kennung: 1031819
gelesener Beitrag - ID 1031819


Das Fernsehen ist heute der schlimmste Manipulator der Massen. Millionen von Menschen werden durch das Fernsehen indoktriniert.
Wenn ein Mensch ein Buch oder eine Zeitung liest, dann denkt er im Allgemeinen noch kritisch über den Inhalt nach.
Im Gegensatz zum Lesen sendet das Fernsehen bewegte Bilder mit Ton. Diese Art der Informations-Übertragung wirkt sehr nachhaltig auf das Unterbewusstsein. Wer fernsieht, kann sich kaum der Manipulation entziehen.
Hier folgen drei Beispiele, wie das Denken in Europa durch das Fernsehen bereits manipuliert ist:

1. Die Unfähigkeit, den Wohlstand zu genießen
Die europäischen Gesellschaften verfügt heute über einen Wohlstand, den es nie zuvor in der menschlichen Geschichte gab. Trotzdem sind viele Europäerinnen und Europäer unzufrieden. Viele ruinieren sich ihre Gesundheit durch übermäßige Arbeit.
Wenn Tarif-Verhandlungen anstehen, dann fordern die Gewerkschaften vor allem höhere Gehälter oder Löhne. Es wird leider kaum darauf geachtet, die Anzahl der Überstunden oder das Ausmaß des Bereitschafts-Dienstes aus gesundheitlichen Gründen einzuschränken!
Woran liegt das?
In der Fernseh-Werbung wird den Leuten täglich suggeriert, was sie angeblich alles brauchen.
Außerdem wird in den Filmen, die in der heutigen Zeit spielen, ein überdurchschnittlich hoher Wohlstand gezeigt. Das gewöhnliche Leben der Unterschichten wird in den Filmen weitgehend ausgeblendet. Dadurch wird ein völlig falsches Bild von der Realität vermittelt.
Noch einmal: Der Wohlstand im heutigen Europa ist höher als je zuvor in der Geschichte. Aber er ist nicht so hoch, wie die Spielfilme ihn darstellen.

2. Tierfilme
In Tierfilmen wird vor allem gezeigt, wie ein Tier das andere jagt und frisst. Die Tiere werden als egoistisch und grausam dargestellt.
In Wirklichkeit gibt es aber viele Gegen-Beispiele: Tiere unterschiedlicher Arten leben friedlich nebeneinander oder helfen sich sogar gegenseitig.
Die einseitig negative Darstellung der Tierwelt suggeriert den falschen Eindruck, dass Gewalt ganz "normal" und "natürlich" sei.
Ein beträchtlicher Teil der Gewalt in der Gesellschaft ist sehr wahrscheinlich eine Folge der einseitig negativen Darstellung des Lebens der Tiere.
Auch die fortschreitende Zerstörung der Natur und der übermäßige Fleisch-Konsum (wofür geschlachtet werden muss) sind sicherlich eine Folge dieser Darstellung.


3. Bipolare Weltbild-Diskussion
Im Fernsehen werden überwiegend Christ(inn)en und Materialist(inn)en gezeigt. Die Anhänger(inn)en alternativer Weltbilder (zum Beispiel aus den östlichen Religionen) werden im Fernsehen weitgehend ausgeblendet. In der Folge dreht sich die öffentliche Weltbild-Diskussion weitgehend um Christentum versus Materialismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.06.2021 ~ 16:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die Massen-Indoktrinations-Maschine Beitrag Kennung: 1031945
gelesener Beitrag - ID 1031945


Naja, ohne die Arbeiter komplett zu verblöden (was nicht nur das Fernsehen erledigt, sondern auch fester Auftrag des BILDungswesens und der übrigen Regimejournaille ist) kämen die wohl kaum auf die Idee, ihr Leben in den Dienst des Profits einer winzigen asozialen, schmarotzerischen und hemmungslosen Minderheit zu stellen.

Wobei mich das bei eingeboreren BRD-Insassen weniger wundert als bei denen, die in einem sozialen und demokratischen Staat mit hervorragendem Bildungswesen und hochwertiger Kultur aufgewachsen sind.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Skywalker   Skywalker ist männlich Zeige Skywalker auf Karte FT-Nutzer
33 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chemnitz



01.01.2023 ~ 13:03 Uhr ~ Skywalker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.03.2022
5 erhaltene Danksagungen
RE: Die Massen-Indoktrinations-Maschine Beitrag Kennung: 1097936
gelesener Beitrag - ID 1097936


Zitat:
Tecumseh hat am 01. Juni 2021 um 08:13 Uhr folgendes geschrieben:
Das Fernsehen ist heute der schlimmste Manipulator der Massen. Millionen von Menschen werden durch das Fernsehen indoktriniert.
....



Das Fernsehen ist tatsächlich das mächtigste Werkzeug des Kapitals. Die Regierungen entscheiden heute nach der Propaganda, die das Fernsehen verbreitet. Die Parlamente beschließen die Gesetze nach der Agitation durch das Fernsehen, und auch die Richterinnen und Richter sind durch das Fernsehen indoktriniert.
Im 19. Jahrhundert und zu Beginn des 20. Jahrhunderts kannten die Kapitalisten keine andere Form der Herrschaft, als die Arbeiterklasse in Armut zu halten. Wegen der Angst um das tägliche Brot taten die Arbeiter damals fast alles, was die Kapitalisten von ihnen verlangten.
Heute ist es nicht mehr nötig, die europäische Arbeiterklasse in Armut zu halten. Denn durch das Fernsehen erlangen die Kapitalisten die Macht über die Köpfe der Arbeiterinnen und Arbeiter.
Anscheinend ist der Kapitalismus freundlicher" geworden, als er vor 100 bis 150 Jahren war. Aber der Schein trügt, denn die Kapitalisten haben nur ein neues Instrument der Macht gefunden: das Fernsehen.
Außerdem leben auch heute noch viele außereuropäische Länder in bitterer Armut, was den Rassismus der Konzerne offenbart.
Alles tanzt nach der Pfeife des Fernsehens.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.01.2023 ~ 10:38 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Massen-Indoktrinations-Maschine Beitrag Kennung: 1098050
gelesener Beitrag - ID 1098050


Zitat:
Tecumseh hat am 01. Juni 2021 um 08:13 Uhr folgendes geschrieben:
1. Die Unfähigkeit, den Wohlstand zu genießen

Die europäischen Gesellschaften verfügt heute über einen Wohlstand, den es nie zuvor in der menschlichen Geschichte gab.
Trotzdem sind viele Europäerinnen und Europäer unzufrieden. Viele ruinieren sich ihre Gesundheit durch übermäßige Arbeit.


Den größten Wohlstand gab es in Deutschland vor dem 1. Weltkrieg. Ich möchte das einmal am Baugeschehen deutlich machen:

Ein Grundstück von 1200 m² in Leipzig oder Dresden, mit Haus Abmessungen ~ 12 x 12 m, voll unterkellert, EG. , 1. OG, mit Kniestock und verkleidetem DG, Wasser- und Gasanschluss, Zentralheizung und 2 Bädern, Beleuchtung mittels Gas, kostete ~ 5000 RM. Heute zahlt man dafür ~ 600.000 €.

Mein Großvater verdiente in dieser Zeit im Jahr 5000 RM als Techniker des Tischlerhandwerks. Er fertigte Zeichnungen für Holzvertäfelungen, Einbauschränken, von Geschäftshäusern, Villen, usw.. So viel verdient heutzutage nicht einmal ein Diplomingenieur oder Arzt. So ist der Wohlstand in Deutschland nach dem 1. und 2. Weltkrieg, bis heute, gefallen.

Deutschland hat heutzutage immer weniger Gaststätten und jährlich schließen davon viele bestimmt nicht, weil der Wohlstand so stark gestiegen ist. Abgesehen davon kann man sich Urlaub nur im preiswerteren Ausland leisten.
An Stelle des arbeitsfreien Sonnabends gab es den blauen Montag, da war man zwar im Betrieb, machte aber nur das Nötigste, weil man sich vom Ausgehen am Sonnabend und Sonntag noch nicht erholt hatte.
Über die Zeit der Deutschen unter Kaiser Wilhelm wird jedoch heute aus dem Leben der Menschen nichts berichtet.

Es stellt sich diesbezüglich die Frage: Warum waren die Menschen so unwissend, sich für 2 Weltkriege missbrauchen zu lassen? Das darf man hier erst 2099 erfahren.

Wer jetzt schon etwas darüber wissen möchte,. der lese die Bücher des Engländers E. D. Morel. Suche in online Antiquariaten bzw. nach Nachauflagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Edmund_Dene_Morel

https://en.wikipedia.org/wiki/E._D._Morel


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 02.01.2023 10:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Karlotta   Karlotta ist weiblich Zeige Karlotta auf Karte FT-Nutzerin
223 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.01.2023 ~ 11:08 Uhr ~ Karlotta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.03.2014
70 erhaltene Danksagungen
RE: Die Massen-Indoktrinations-Maschine Beitrag Kennung: 1098056
gelesener Beitrag - ID 1098056


Es ist schon lustig zu lesen wie in diesem Thread die Wirren irren bzw. die Irren wirren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.01.2023 ~ 15:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Massen-Indoktrinations-Maschine Beitrag Kennung: 1098104
gelesener Beitrag - ID 1098104


Woran erkennt man Hetze?
Ein Hetzer argumentiert nicht mittels Fakten und Beweisen. Hetzer beschimpfen und beleidigen andere Menschen, weil sie als Handlanger von demokratie- und menschenrechtsfeindlichen Gruppen zu nichts anderem als Helfershelfer in der Lage sind.

Zu Kaiser Wilhelms Zeiten waren einst Gaststätten der demokratische Raum für die Masse der Bevölkerung. Für wen sind diese Plätze der Demokratie, wo man Gedanken austauschte und sich geistig gegenseitig so bereicherte, eine Gefahr? Für Demokratie und Menschenrechte bestimmt nicht.

https://www.google.de/search?hl=de&as_q=..._filetype=&tbs=

Vielleicht sollte man heutzutage wieder viel mehr in Spell Stuben gehen.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 02.01.2023 15:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Die Massen-Indoktrinations-Maschine

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen