online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Kann man mit allem Geld der Welt alle retten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann man mit allem Geld der Welt alle retten?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2021 ~ 08:55 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Kann man mit allem Geld der Welt alle retten? Beitrag Kennung: 1028597
gelesener Beitrag - ID 1028597


Das ist die Frage einer sozialen Weltpolitik. Wonach heutzutage jedoch nicht gefragt wird, ist wo die wahren Grenzen der Möglichkeiten liegen.
Es hilft uns kein Denken weiter welches von der Allmacht des Geldes ausgeht. Werden nicht diejenigen welche daran Glauben untergehen?
Wer hat diesen unvernünftigen Glauben an diese Allmacht wieder einmal in die Welt der Politik gesetzt? Gibt es nicht genügend geschichtliche Beweise welche solche Ansinnen widerlegen?

Wer davon ausgeht alles ist möglich man muß es nur tun, der wird viel Schaden anrichten und viel Elend stiften und diejenigen welche sich die Schulden aufladen lassen werden über kurz oder lang untergehen.

Aus von Friedrich Nietzsche Götzendämmerung oder wie man mit dem Hammer philosophiert
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Nietzs...er+Hammer+redet

Lebern wir heute in der Zeit der Götzendämmerung? Ich denke da könnte viel wahres dran sein. Darum sollten wir alle einmal darüber nachdenken.


Um die Welt retten zu können benötigt man viel Geld.
Woher nimmt man dieses?
Warum glauben diejenigen welche das meiste Geld haben nicht daran?

Hier erfahren Sie darüber mehr:

Zitat:
Allen Steuertarifkorrekturen zum Trotz: Auf die unteren 70 Prozent entfallen 21 Prozent der Einkommensteuer – wie schon 1998. Damit zahlen 30 Prozent aller Haushalte in Deutschland fast 80 Prozent dieser Abgabe.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/a...eWH8tGN9suQ87Gk



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.05.2021 08:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.05.2021 ~ 09:46 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kann man mit allem Geld der Welt alle retten? Beitrag Kennung: 1028604
gelesener Beitrag - ID 1028604


Was Geld ist, weißte also auch nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.05.2021 ~ 10:02 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Kann man mit allem Geld der Welt alle retten? Beitrag Kennung: 1028605
gelesener Beitrag - ID 1028605


Zitat:
orca hat am 10. Mai 2021 um 09:46 Uhr folgendes geschrieben:
Was Geld ist, weißte also auch nicht.


Sollte sie eigentlich. großes Grinsen

Was ist Geld?

Meta, ließt du deine eigenen Beiträge nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



10.05.2021 ~ 12:28 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Kann man mit allem Geld der Welt alle retten? Beitrag Kennung: 1028614
gelesener Beitrag - ID 1028614


Zitat:
Meta hat am 10. Mai 2021 um 08:55 Uhr folgendes geschrieben:
Um die Welt retten zu können benötigt man viel Geld.
Woher nimmt man dieses?



Man muss nur alle Schuldenverhältnisse lösen:


Es ist ein trüber Tag in einem griechischen Dorf. Es regnet und alle Straßen sind wie leer gefegt.

Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.

An diesem Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch das griechische Dorf und hält bei einem kleinen Hotel. Er sagt dem Eigentümer, dass er sich gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten und legt als Kaution einen 100 Euro Schein auf den Tresen. Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.

Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger und bezahlt seine Schulden. Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den Bauern. Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung beim Genossenschaftslager. Der Mann dort nimmt den 100 Euro Schein, rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung. Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte. Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung mit den 100 Euro.

Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen. In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt und er verlässt die Stadt.

Niemand produzierte etwas. Niemand verdiente etwas.

Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 10.05.2021 12:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.05.2021 ~ 13:47 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kann man mit allem Geld der Welt alle retten? Beitrag Kennung: 1028620
gelesener Beitrag - ID 1028620


Das Problem sind nicht das Geld und die Schulden, sondern die paartausend Großschmarotzer, die sich den größten Teil der globalen Produktionsmittel und Produkte aneignen, ohne selbst irgendeiner sinnvollen Tätigkeit nachzugehen. Sie entscheiden über die Verteilung und damit das Elend Milliarden Anderer, Kriege, Unterdrückung und Verfolgung.

Ihr eigener verlogener Propagandaapparat benennt sie mit den Beschönigungen Unternehmer, Arbeitgeber, Investor und anderen schwachsinnigen Bezeichnungen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2021 ~ 15:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kann man mit allem Geld der Welt alle retten? Beitrag Kennung: 1028632
gelesener Beitrag - ID 1028632


Warum arbeiten sie nicht zusammen mit redlichen Menschen orca und schaffen so eine Schmarotzerfreie Zone. Auf diese Art und Weise wäre es ein leichtes die Schmarotzer zu überwinden. Sind Sie zu faul oder zu ungeschickt dazu?

Welche Voraussetzungen sind dafür nötig das es funktioniert?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.05.2021 15:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.05.2021 ~ 19:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kann man mit allem Geld der Welt alle retten? Beitrag Kennung: 1028682
gelesener Beitrag - ID 1028682


Innerhalb eines Marionettenstaates der Schmarotzer kann man nicht schmarotzerfrei leben. Die Lösung muß umfassender sein.

Leider haben die meisten DDR-Bürger sich und ihr Eigentum wieder den Schmarotzern interhergeworfen und förmlich um Ausbeutung, Unterdrückung und Verblödung gebeten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.05.2021 ~ 06:23 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Kann man mit allem Geld der Welt alle retten? Beitrag Kennung: 1028707
gelesener Beitrag - ID 1028707


Zitat:
orca hat am 10. Mai 2021 um 19:43 Uhr folgendes geschrieben:
Innerhalb eines Marionettenstaates der Schmarotzer kann man nicht schmarotzerfrei leben.

Aha. Sehr gewagte These. Ich lebe weder vom Geld noch von der Arbeit anderer. Wie sieht es mit dir aus?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



11.05.2021 ~ 10:26 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Kann man mit allem Geld der Welt alle retten? Beitrag Kennung: 1028718
gelesener Beitrag - ID 1028718


Ich nehme an, dass du von den Almosen lebst, die dir die Schmrotzer zukommenlassen. Den winzigen Teil an dem von dir geschaffenen Mehrwert. Fälschlich würdest du behauten, du lebst von deiner Hände Arbeit und bist vermutlich auch noch stolz auf deine Ausbeutung nebst den Schmarotzern und nennst das ganze dann Freiheit.

Ich bin Selbstversorger. Ich arbeite daher selbst und ständig. Die erzeugten Produkte und Werte gehören mi und nur ich veräußere sie. Ich will damit sagen, dass ich mein eigener Schmarotzer bin. Und nur so will ich im Kapitalismus leben. Möglichst ohne andere menschen zu schädigen oder auszubeuten.

Lohnarbeit für die Schmarotzer ist ein totales NOGO.

Ich weiß, auch meine Lebensform ist gewagt. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.05.2021 ~ 12:54 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Kann man mit allem Geld der Welt alle retten? Beitrag Kennung: 1028732
gelesener Beitrag - ID 1028732


Sehr schön, wenn das für dich die beste Form des Lebens ist.
Die Selbständigkeit käme für mich nicht in Frage. Viel zu Risikobehaftet. Almosen würde ich mein Einkommen nicht nennen, Freiheiten habe ich genug und auf kosten anderer lebe ich auch nicht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 11.05.2021 14:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.05.2021 ~ 17:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kann man mit allem Geld der Welt alle retten? Beitrag Kennung: 1028831
gelesener Beitrag - ID 1028831


Zitat:
Erfurter hat am 11. Mai 2021 um 12:54 Uhr folgendes geschrieben:
auf kosten anderer lebe ich auch nicht.


So, die hochentwickelte Infrastruktur und vergleichsweise billigen Existenzmittel in der BRD haben also nichts mit der Ausplünderung der EU- und anderen Neokolonien des deutschen Imperialismus zu tun ...

Nebenbei: Nur Selbständigkeit geht im Kapitalismus nicht. Durch die gesetzllche Zulassung der Selbstausbeutung werden Produktionsbereiche abgedeckt, die im größeren Maßstab nicht genügend Profit abwerfen würden, aber zur Aufrechteraltung des Systems notwendig sind.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Kann man mit allem Geld der Welt alle retten?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen