online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



11.04.2021 ~ 22:17 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung? Beitrag Kennung: 1024529
gelesener Beitrag - ID 1024529


Die Grünen sind Einer der größten Umweltzerstörer ... in Erfurt zumindest.






Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ostthüringer: 11.04.2021 22:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.04.2021 ~ 16:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1024585
gelesener Beitrag - ID 1024585


Was hat das Gesappel eines Erfurters mit der Politik der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu tun?


### Beleidigung gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 12.04.2021 22:33.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



13.04.2021 ~ 01:06 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1024662
gelesener Beitrag - ID 1024662


Zitat:
gastli hat am 12. April 2021 um 16:34 Uhr folgendes geschrieben: ... mit der Politik der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu tun?

verwirrt Nimmst du irgendetwas Außergewöhnliches zu dir? Was soll diese, von wenig Verstand zeugende Frage?

Schau dir doch erstmal die beiden Videos an, bevor du hier etwas von dir gibst.
Der Auftraggeber dieses Kahlschlages ist dieser Verein und wer dort das Sagen hat, darüber brauchen wir doch nicht zu diskutieren.

Im übrigen wird in dem 1.Video (ab 8:20) eine wirklich interessante Frage gestellt, auf die ich von dir bitte mal ne Antwort hätte. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.04.2021 ~ 08:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1024666
gelesener Beitrag - ID 1024666


Zitat:
HaiMoon hat am 13. April 2021 um 01:06 Uhr folgendes geschrieben:
Der Auftraggeber dieses Kahlschlages ist dieser Verein und wer dort das Sagen hat, darüber brauchen wir doch nicht zu diskutieren.


Hier hast du Unsinn geschrieben.
Du verlinkst aus die Seite des Thüringer Ministeriums für Umwelt, Energie und Naturschutz (TMUEN).
Ministerien sind keine Vereine.

Unbesehen davon kannst du bestimmt belegen, dass der Auftrag vom Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz (TMUEN) erteilt wurde.
Das bitte ich dich hier noch nachzuweisen.

Zitat:
HaiMoon hat am 13. April 2021 um 01:06 Uhr folgendes geschrieben:
Im übrigen wird in dem 1.Video (ab 8:20) eine wirklich interessante Frage gestellt, auf die ich von dir bitte mal ne Antwort hätte. Ja


Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Das musst du den Mischa fragen.
Der ist dort, so sagt er, geboren und aufgewachsen, hatte sicherlich noch das Glück eine gute für ihn kostenlose Allgemeinbildung in der Deutschen Demokratischen Republik zu erhalten.
Leider hat er nicht viel daraus machen können, sodass sie wohl umsonst war.
Ich habe keine Ahnung warum der Depp in dem Video sich selbst das fragt.
Ich vermute das es irgendwie aus seiner Sicht das "Highlight" seines Filmchens sein soll.
So oft wie er von Wahnsinn spricht, ist es nicht verwunderlich.

Ich würde noch anmerken, dass es der Stadt Erfurt sicherlich überhaupt nicht schaden wird, wenn im Rahmen der Austragung der Bundesgartenschau ein paar "Dreckecken" verschwinden und neu gestaltet werden.

Bleibt also meine Frage offen im Raum:
Was hat das Gesappel eines Erfurters mit der Politik der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu tun?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 13.04.2021 08:50.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
JuMeck   JuMeck ist weiblich Zeige JuMeck auf Karte FT-Nutzerin
1.116 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



13.04.2021 ~ 08:54 Uhr ~ JuMeck schreibt:
images/avatars/avatar-400.jpeg im Forum Thüringen seit: 21.02.2006
134 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1024669
gelesener Beitrag - ID 1024669


Zitat:
HaiMoon hat am 13. April 2021 um 01:06 Uhr folgendes geschrieben:
Im übrigen wird in dem 1.Video (ab 8:20) eine wirklich interessante Frage gestellt, auf die ich von dir bitte mal ne Antwort hätte. Ja

Der Film ist seit dem 24.01.2019 im Netz
Der Justin hat auf seinen "informativen Film" in reichlich zwei Jahren bis jetzt immerhin 750 Klicks bekommen und drei Antworten erhalten.

Diese finde ich treffend:
Zitat:
diggsn, vor 9 Monaten
Bisschen engstirnig der Gute. Hättest mal besser recherchiert. Buga ist für jeden Ort eine Bereicherung.
Es werden sich viele daran erfreuen wenn es fertig ist, nur halt du nicht. So what.


Viel mehr gibt es zu dieser "Filmkunst" nicht zu sagen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von JuMeck: 13.04.2021 08:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



13.04.2021 ~ 10:41 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1024681
gelesener Beitrag - ID 1024681


Was soll es. Der Vertreter der rechten Minderheit hatte seinen Spaß mit den knallharten "Fakten". Das gönne ich ihm von Herzen. Wer die Beiträge liest kann den Humor direkt spüren. Ja

Der Kollege Wahnsinn, hat ja bestimmt einige Orte gefilmt, die heute wieder erkennbar sind. Vielleicht findet sich ein Bürger der Stadt Erfurt, der aktuelle Infos zu dem Video hat.

PS: Die Geraer werden sich bestimmt an einige schräge Diskussionen erinnern als sie die BUGA 2007 in ihrer Stadt hatten.
Und ja. Die BUGA war auch für Gera eine Bereicherung.

Was die Partei der Grünen angeht. Die haben ganz anders als das blaubraune Gesindel richtige Kanzlerkandidaten.

https://www.sueddeutsche.de/medien/gruen...ieben-1.5262931

Da verbirgt sich nix. Echt cool diese Grünen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Käptn Blaubär: 13.04.2021 10:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.04.2021 ~ 23:31 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1024771
gelesener Beitrag - ID 1024771


Zitat:
HaiMoon hat am 13. April 2021 um 01:06 Uhr folgendes geschrieben:
Der Auftraggeber dieses Kahlschlages ist dieser Verein und wer dort das Sagen hat, darüber brauchen wir doch nicht zu diskutieren.
Das Umweltministerium hat den Auftrag erteilt.

Praktisch bin ich mir jetzt nicht sicher und bin auch zu faul, zu recherchieren, wann sich Erfurt um die BUGA beworben hat und wann das Umweltministerium den Auftrag erteilt hat. Für mich ist jetzt nicht sicher, ob das damals schon die Grünen waren. Deshalb ist fraglich, ob das Video und Deine Frage überhaupt in dieses Thema rein gehören.


Ja und wenn Du mal in Erfurt bist, dann sei bitte mal so nett und zeige uns ein paar Bilder von den Plätzen, die uns im Videoclip gezeigt wurden. Wie sieht es dort heute aus?



Gera hat bereits Erfahrungen mit einer Bundesgartenschau gemacht. Und aus meiner Sicht kann man sagen, dass diese BUGA für das Stadtbild eindeutig ein Zugewinn war. Die damals entstandenen Parks und Sportstätten sind heute noch sehr attraktiv und ein Zugewinn für die Stadt.

Nicht verschweigen möchte ich, dass diese Veranstaltung eine Katastrophe für die Stadtfinanzen von Gera gewesen ist.
Vor der BUGA wurde der Buga-GmbH eine Leihgabe gemacht, nämlich ein Schwimmbad. Üblicherweise müssten geliehene Gegenstände wieder zurückgegeben werden. Doch dieses Karibiko wurde nicht wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück versetzt und den Bürgern zurück gegeben. Seitdem hat Gera kein innerstädtisches Schwimmbad mehr. Schadenersatz oder Ähnliches war von einer GmbH nach der BUGA nicht zu erwarten.
Um den Eigenanteil finanzieren zu können, musste die Stadt das Krankenhaus verkaufen. Die Profite, die heute vom SRH-Konzern eingefahren werden, könnte auch unsere Stadtkasse gut gebrauchen.



Pfiffikus,
der vermutet, dass die Pleite der Stadtwerke vermeidbar gewesen wäre, wenn die Stadt diese Gelder noch gehabt hätte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



14.04.2021 ~ 14:03 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1024806
gelesener Beitrag - ID 1024806


Zitat:
gastli hat am 13. April 2021 um 08:23 Uhr folgendes geschrieben: Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Das ist mir bei dir schon klar ... bei dir gibt es ja auch gute und schlechte gesunde Bäume.
Die guten, gesunden Bäume, für deren Fällung der böse polit. Gegner verantwortlich ist, die müssen (wie im Hambacher Forst) dringend durch an Lianen hängende grüne Umweltaffen geschützt werden, aber die bösen gesunden Bäume, (wie in Erfurt) für deren Fällung u. a. deine grünen Freunde verantwortlich sind, da erregen sich solche Typen wie du natürlich nicht. Ja

Zitat:
Pfiffikus hat am 13. April 2021 um 23:31 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
HaiMoon hat am 13. April 2021 um 01:06 Uhr folgendes geschrieben:
Der Auftraggeber dieses Kahlschlages ist dieser Verein und wer dort das Sagen hat, darüber brauchen wir doch nicht zu diskutieren.
Das Umweltministerium hat den Auftrag erteilt.

Praktisch bin ich mir jetzt nicht sicher und bin auch zu faul, zu recherchieren, wann sich Erfurt um die BUGA beworben hat und wann das Umweltministerium den Auftrag erteilt hat. Für mich ist jetzt nicht sicher, ob das damals schon die Grünen waren. Deshalb ist fraglich, ob das Video und Deine Frage überhaupt in dieses Thema rein gehören.


Wer die BUGA mal beantragt hat ist doch schnurz, aber das wird bestimmt auch in die Zeit des grünen Mitregierens fallen. Außerdem hätten diese Fr... seid 2014 Zeit genug gehabt um diesen ökologischen Kahlschlag zu verhindern.

HaiMoon,
der schon einen Unterschied zwischen einen gesunden 100 jährigen Baum und einem "Baby" mit zwei Ästen und fünf Blättern sieht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.04.2021 ~ 15:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1024818
gelesener Beitrag - ID 1024818


Zitat:
HaiMoon hat am 14. April 2021 um 14:03 Uhr folgendes geschrieben:
Die guten, gesunden Bäume, für deren Fällung der böse polit. Gegner verantwortlich ist, die müssen (wie im Hambacher Forst) dringend durch an Lianen hängende grüne Umweltaffen geschützt werden, aber die bösen gesunden Bäume, (wie in Erfurt) für deren Fällung u. a. deine grünen Freunde verantwortlich sind, da erregen sich solche Typen wie du natürlich nicht. Ja


[Nur am Rande: Im Hambacher Forst wachsen klimatisch bedingt keine Lianen und der Hambacher Forst ist auch kein Standort der BUGA in Erfurt.]

Es gibt keine guten oder böse Bäume, egal ob aus forstwirtschaftlicher Sicht gesund oder krank.
Solltest du lieber nicht davon schreiben. Da hat dir bestimmt jemand einen Bären aufgebunden.


### Streit zwischen HaiMoon+Gastli gelöscht > Diskutieren ja, Streiten nein


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 15.04.2021 08:00.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.04.2021 ~ 23:26 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1024866
gelesener Beitrag - ID 1024866


Zitat:
HaiMoon hat am 14. April 2021 um 22:08 Uhr folgendes geschrieben:
aber ich weiß schon, dass ein kleines Bäumchen nicht den selben klimatischen Nutzen hat wie ein gesunder Großer.
Da bist Du nur einem grünen Märchen aufgesessen. Es wundert mich, dass Du denen Glauben schenkst.
So ein Baum hat keinen Einfluss auf das Klima.

Das verbrauchte CO², der erzeugte Sauerstoff, das alles ist nur geborgt, nicht dauerhaft. Spätestens wenn das Laub fällt und verrottet, das Holz verbrannt wird, dann wird dieser Effekt rückgängig gemacht. Biologischer Kreislauf eben.


Pfiffikus,
der immer noch nicht erfahren konnte, wie die im Video gezeigten Stellen heute aussehen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



15.04.2021 ~ 00:27 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1024880
gelesener Beitrag - ID 1024880


@HaiMoon > Wie man stundenlang über Bäume (zum Teil nur Gestrüpp) streiten kann ist mir schleierhaft.
@Pfiffikus > Danke für dein Statement. Top


Die Buga ist ne gute Sache für Erfurt.
Ich fand damals in Gera schon grandios was auf die Beine gestellt wurde.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Nachtschicht: 15.04.2021 00:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



15.04.2021 ~ 00:35 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1024881
gelesener Beitrag - ID 1024881


Zitat:
Nachtschicht hat am 15. April 2021 um 00:27 Uhr folgendes geschrieben:
Die Buga ist ne gute Sache für Erfurt.
Ich fand damals in Gera schon grandios was auf die Beine gestellt wurde.

Die BUGA Gera/Ronneburg und Erfurt kann man doch nicht vergleichen, das waren doch ganz andere Ausgangspunkte.


### Streit zwischen HaiMoon+Gastli gelöscht > Diskutieren ja, Streiten nein


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 15.04.2021 07:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.04.2021 ~ 07:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1024894
gelesener Beitrag - ID 1024894


Liebe mitlesende Erfurter:
Bitte versucht einmal ausfindig zu machen, wo der "Mischa" 2019 gefilmt hat und postet Fotos wie es heute an den Drehorten aussieht.


### Streit zwischen HaiMoon+Gastli gelöscht > Diskutieren ja, Streiten nein


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 15.04.2021 07:57.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



16.04.2021 ~ 02:20 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1025056
gelesener Beitrag - ID 1025056


2019 regte sich Wiederstand, aber ohne Erfolg ... die grünen hatten schon mit ihrem Werk begonnen und 123 von 600 Bäumen fällen lassen.

Zitat:
Demo gegen Baumfällungen im Erfurter Nordpark
...
Scharfe Kritik an grüner Stadtratsfraktion
Die Grünen musste aber auch scharfe Kritik einstecken. Die Demonstranten warfen ihnen vor, die Öffentlichkeit nicht vor den Baumfällungen informiert und mobilisiert zu haben. Thumfart, der die Grünen auch im BUGA-Ausschuss vertritt, räumte das als Fehler ein. Im Ausschuss habe er gekämpft, aber es sei nicht gelungen, Mehrheiten gegen das Abholzen zu organisieren. Öffentlichen Protest zu organisieren, habe er versäumt.
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringe...erfurt-102.html


Sie hatten nicht gegen die Baumfällungen mobilisiert? Welch ein Wunder, die haben diesen Dreck ja mit eingerührt.


### Bild gelöscht - zu groß und Beleidigungen entfernt


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ostthüringer: 16.04.2021 05:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.04.2021 ~ 08:08 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1025059
gelesener Beitrag - ID 1025059


Man muss aber dazu sagen, dass nur die Grünen damals diese Demo für den Erhalt der 600 Bäume organisiert haben und nur eine handvoll Menschen kam.

Im Vorfeld hatte der Vertreter der Grünen im BUGA-Ausschuss für den Erhalt der Bäume gekämpft, aber keine Mehrheit bekommen. Er hatte aber immerhin erreicht, dass für die rund 120 gefällten Bäume mehr als geplant neu gepflanzt wurden. Wenn ich mich recht erinnere war da von 1000 Bäumen die Rede.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.04.2021 ~ 08:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1025061
gelesener Beitrag - ID 1025061


Also unter dem Strich: Gute Politik der Grünen in Erfurt.
Es ist immer positiv, wenn mehr Bäume als Ausgleich neu gepflanzt werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



16.04.2021 ~ 12:10 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1025076
gelesener Beitrag - ID 1025076


Zitat:
Erfurter hat am 16. April 2021 um 08:08 Uhr folgendes geschrieben:
Im Vorfeld hatte der Vertreter der Grünen im BUGA-Ausschuss für den Erhalt der Bäume gekämpft, aber keine Mehrheit bekommen. Er hatte aber immerhin erreicht, dass für die rund 120 gefällten Bäume mehr als geplant neu gepflanzt wurden. Wenn ich mich recht erinnere war da von 1000 Bäumen die Rede.

@Erfurter: Denen ihr gespielter Protest ist der blanke Hohn! WENN die wirklich was dagegen hätten machen wollen, dann wäre in den 7 Jahren genug Zeit gewesen! Man hat es ja an anderen Stellen gesehen, gewollter Gegenprotest wird gewöhnlicher Weise bei denen ganz schnell organisiert. UND eventuell 1.000 neu gepflanzte Minibäumchen sind KEIN Ersatz für 600 gesunde Einhundertjährige.

https://3.bp.blogspot.com/-xfOug2Tw0kk/X...0/IMG_4355.jpeg

"Öffentlichen Protest zu organisieren, habe er versäumt!" Ach der arme Grüne kann einem ja richtig leid tun. großes Grinsen Ich würde mal sagen, mal etwas weniger Gras rauchen, dann funktioniert auch das Erinnerungsvermögen.


Und den Grünen standen in Erfurt immer noch zu viele Bäume ...

Zitat:
Die Erfurter Bürgerinitiative "Stadtbäume statt Leerräume" feiert einen Erfolg. Von 73 auf dem Petersberg geplanten Baumfällungen sind nur fünf erlaubt. Das hat das Verwaltungsgericht Weimar entschieden.

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringe...enpfad-100.html

Aber zum Glück hat ehrlicher Protest, schlimmeres verhindert.

Die sind alle nichts anderes als widerlichen Menschen, die in einer widerlichen Partei ihre widerlichen Motive ausleben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ostthüringer: 16.04.2021 12:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



16.04.2021 ~ 12:22 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1025077
gelesener Beitrag - ID 1025077


Zitat:
HaiMoon hat am 16. April 2021 um 12:10 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Erfurter hat am 16. April 2021 um 08:08 Uhr folgendes geschrieben:
Im Vorfeld hatte der Vertreter der Grünen im BUGA-Ausschuss für den Erhalt der Bäume gekämpft, aber keine Mehrheit bekommen. Er hatte aber immerhin erreicht, dass für die rund 120 gefällten Bäume mehr als geplant neu gepflanzt wurden. Wenn ich mich recht erinnere war da von 1000 Bäumen die Rede.

@Erfurter: Denen ihr gespielter Protest ist der blanke Hohn! WENN die wirklich was dagegen hätten machen wollen, dann wäre in den 7 Jahren genug Zeit gewesen! Man hat es ja an anderen Stellen gesehen, gewollter Gegenprotest wird gewöhnlicher Weise bei denen ganz schnell organisiert. UND eventuell 1.000 neu gepflanzte Minibäumchen sind KEIN Ersatz für 600 gesunde Einhundertjährige.


Lese einfach noch einmal richtig die Beiträge und dann rechne noch mal nach. Ja 2019 hat dieser Erfurter seine zwei seltsamen Filmchen aufgenommen. Wir haben 2021. Merkst du was? verwirrt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Käptn Blaubär: 16.04.2021 12:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



16.04.2021 ~ 12:25 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1025078
gelesener Beitrag - ID 1025078


600
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringe...erfurt-102.html

Zitat:
Käptn Blaubär hat am 16. April 2021 um 12:22 Uhr folgendes geschrieben: Wir haben 3021. Merkst du was? verwirrt


Ja Das du in der falschen Zeit lebst.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ostthüringer: 16.04.2021 12:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



16.04.2021 ~ 12:46 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1025079
gelesener Beitrag - ID 1025079


Du glücklicher hast einen Fehler gefunden. großes Grinsen

Ich danke dir von Herzen und bin in die Gegenwart zurückgekehrt. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
JuMeck   JuMeck ist weiblich Zeige JuMeck auf Karte FT-Nutzerin
1.116 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



16.04.2021 ~ 12:46 Uhr ~ JuMeck schreibt:
images/avatars/avatar-400.jpeg im Forum Thüringen seit: 21.02.2006
134 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1025080
gelesener Beitrag - ID 1025080


Zitat:
HaiMoon hat am 16. April 2021 um 12:10 Uhr folgendes geschrieben:
WENN die wirklich was dagegen hätten machen wollen, dann wäre in den 7 Jahren genug Zeit gewesen!


Warum hast Du dieses Thema erst vor drei Tagen (zwei Jahre nach der Veröffentlichung der "Filmkunst") eröffnet , wenn dir der Erhalt der Bäume in Erfurt doch so am Herzen liegt?


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von JuMeck: 16.04.2021 12:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



16.04.2021 ~ 15:26 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1025089
gelesener Beitrag - ID 1025089


Das liegt ziemlich klar auf der Hand welche Beweggründe für HaiMoon dahinterstecken.
Diese beiden Videos sind ein Zufallsfund von ihm und er meinte wohl, dass sie für seine übliche Hetze gegen die Grünen nutzbar sein könnten. Ja
Über eines können wir uns alle sicher sein. Diese Bäume hätten ihn sonst absolut nicht interessiert und interessieren ihn auch heute nicht.
Nun entpuppt sich das immer mehr als ein Schuss in das eigene Knie für ihn. Wir können es alle lesen. großes Grinsen

Im Jahr 2019 haben sich die Erfurter Entscheider und Planer der BUGA 2021 ihre Gedanken gemacht, weshalb sie an diesen Stellen Bäume fällen ließen und haben genau deshalb auch ein Vielfaches neu als Ausgleich pflanzen lassen. Ein Zeugnis für umsichtiges handeln, sowie das Gegenteil von Umweltzerstörung. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.095 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.04.2021 ~ 15:53 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1025096
gelesener Beitrag - ID 1025096


der damalige shitstorm, nicht unwesentlich von den rechten rattenfängern veranstaltet, da sie ja auf jeden zug springen, wenn er nur miese stimmung verbreitet, der damalige shitstorm verfängt in erfurt schon lange nicht mehr, also versucht man es nun außerhalb - mies, wie der autor der "filmchen"; insbesondere das, was in der geraaue geschaffen wurde (und im übrigen ohne eintritt für jedermann zugänglich sein wird) ist einfach nur fantastisch zu bezeichnen, nachhaltig noch dazu; und das, was als "kahlschlag" etc. bezeichnet wurde, zeigt einfach nur, dass es nicht um sachverstand oder gar sorge um die umwelt ging, sondern eben nur um stimmungsmache - und so bei dem autor dieses threads



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HeMu    HeMu ist männlich Zeige HeMu auf Karte FTplus bis 01.11.2024
103 geschriebene Beiträge
Wohnort: Untermhaus



16.04.2021 ~ 17:20 Uhr ~ HeMu schreibt:
images/avatars/avatar-2288.jpg im Forum Thüringen seit: 16.04.2021
93 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1025117
gelesener Beitrag - ID 1025117


Ich werde die BUGA in Erfurt besuchen. In Gera hat sie viel zum Positiven verändert.
Für Erfurt und Umgebung ist sie ein Gewinn ebenso wie sie es für Gera war.

Schade, dass vermutlich viele Veranstaltungen ausfallen müssen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von HeMu: 16.04.2021 17:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



16.04.2021 ~ 18:17 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1025129
gelesener Beitrag - ID 1025129


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 16. April 2021 um 15:26 Uhr folgendes geschrieben: ... Im Jahr 2019 haben sich die Erfurter Entscheider und Planer der BUGA 2021 ...


Danke Käptn! Top
Dank deiner freundlichen Mithilfe ist nun jedem klar wer für den Erfurter Kahlschlag verantwortlich ist. Und da stellen sich diese Heuchler noch hin und labern noch so´n Stuss wie: "Öffentlichen Protest zu organisieren, habe ich versäumt!"? Kleine widerliche Schauspieler ...

Die Larven in Erfurt haben keine Ahnung mit dem Geld umzugehen, die BUGA wird genau so ein Millionengrab wir ihr Stadion.

Iss ja eh bald Feierabend, dann kehren geordnete Verhältnisse ein. Ja

Danke nochmal Käptn. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ostthüringer: 16.04.2021 18:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.04.2021 ~ 19:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung Beitrag Kennung: 1025135
gelesener Beitrag - ID 1025135


Zitat:
meilenstein hat am 16. April 2021 um 15:53 Uhr folgendes geschrieben:
der damalige shitstorm, nicht unwesentlich von den rechten rattenfängern veranstaltet, da sie ja auf jeden zug springen, wenn er nur miese stimmung verbreitet, der damalige shitstorm verfängt in erfurt schon lange nicht mehr, also versucht man es nun außerhalb - mies, wie der autor der "filmchen";


Genau so sieht es aus.
Siehe dazu alle Beiträge von @HaiMoon.

Zitat:
meilenstein hat am 16. April 2021 um 15:53 Uhr folgendes geschrieben:und das, was als "kahlschlag" etc. bezeichnet wurde, zeigt einfach nur, dass es nicht um sachverstand oder gar sorge um die umwelt ging, sondern eben nur um stimmungsmache - und so bei dem autor dieses threads


So sind diese rechten Rattenfänger.
Sie können nur destruktiv sein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Umbau für die Erfurter Buga - Umweltzerstörung oder Bereicherung?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen