online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Kochen, Backen & Braten » Hausschlachten - Fleisch selbst zerlegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hausschlachten - Fleisch selbst zerlegen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.03.2021 ~ 00:05 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Hausschlachten - Fleisch selbst zerlegen Beitrag Kennung: 1020999
gelesener Beitrag - ID 1020999


Ja wenn man selbst backt da gibt man sich Mühe von den heutigen Bäckern und Fleischern erwarte ich das zumeist nicht, da muß man sehr suchen um auf etwas gutes zu treffen. Meine Eltern haben früher zu Hause selbst geschlachtet, da habe ich gelernt wie man Fleisch zerlegt. Heute kaufe ich Schinken, Kamm usw. im Stück und zerlege es selbst zu Schnitzeln, Steaks, Braten und Geschnetzelten. Dann wird es eingefroren, da bin ich besser dran als wenn ich es beim Fleischer kaufe. Das Fleisch kann man so im Schlachthof oder Großhandel kaufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



16.03.2021 ~ 00:19 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Hausschlachten - Fleisch selbst zerlegen Beitrag Kennung: 1021002
gelesener Beitrag - ID 1021002


Machst du dir wirklich die Mühe das Fleisch zu zerlegen? Das ist doch ein riesiger Aufwand. Lohnt das denn?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.03.2021 ~ 03:02 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Hausschlachten - Fleisch selbst zerlegen Beitrag Kennung: 1021028
gelesener Beitrag - ID 1021028


Wenn man einige Grundregeln kennt und weiß wie man es machen muß so macht es spaß. Ich habe da schon als kleines Kind zugeschaut und aufgepaßt wie man es machen muß. Bewußt dabei war ich so ab 6 Jahren. Ich habe keines der Schlachtfeste meiner Eltern verpaßt. Das waren so ca. 62 in meinem Leben, von Verwandten und bekannte nicht mitgerechnet. Da kann man schon so einiges lernen. Jedes Jahr haben wir 2 Schweine geschlachtet. Die haben für eine 5 köpfige Familie allerdings nicht für ein ganzes Jahr gereicht.
In ca. 1,5 Stunden Zerschneide ich das Fleisch. Das sind ungefähr 19 Kg. 2 x 3,5Kg Kamm und ca. 12 Kg Schinken. Das sieht besser aus als vom Fleischer und kostet viel weniger. Bis auf die Steaks und Schnitzel die eingefroren werden wird das andere gleich noch gebraten. Das Fleisch kostet ca. ~ 90 €. Zum schneiden benötigt man jedoch 2 ordentliche Messer einen guten Wetzstahl und am besten ein Schneidbrett aus Lindenholz ca. 50 x 30 cm.

https://www.amazon.de/s?k=fleischermesse..._sl_nm4froc4w_e


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 16.03.2021 03:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.03.2021 ~ 07:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hausschlachten - Fleisch selbst zerlegen Beitrag Kennung: 1021036
gelesener Beitrag - ID 1021036


Zitat:
Meta hat am 16. März 2021 um 03:02 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn man einige Grundregeln kennt und weiß wie man es machen muß so macht es spaß. Ich habe da schon als kleines Kind zugeschaut und aufgepaßt wie man es machen muß. Bewußt dabei war ich so ab 6 Jahren. Ich habe keines der Schlachtfeste meiner Eltern verpaßt. Das waren so ca. 62 in meinem Leben, von Verwandten und bekannte nicht mitgerechnet.


Ich würde in dem Fall von einer schlimmen Kindheit sprechen, die sicherlich auch Folgen hatte.
Das tut mir sehr Leid für dich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



16.03.2021 ~ 08:16 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Hausschlachten - Fleisch selbst zerlegen Beitrag Kennung: 1021040
gelesener Beitrag - ID 1021040


Ich war als Kind auch oft zu Besuch bei meiner Oma auf dem Dorfe.
Dort wurde auch gelegentlich selbst geschlachtet. Beim Töten der Tiere musste ich als Kind natürlich nicht zusehen. Beim Wursten am Fleischwolf habe ich aber mitgeholfen. Mir hat das Spaß gemacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.059 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



16.03.2021 ~ 10:18 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
175 erhaltene Danksagungen
RE: Hausschlachten - Fleisch selbst zerlegen Beitrag Kennung: 1021051
gelesener Beitrag - ID 1021051


Was kostet denn so die Kühlung der Unmengen von gefrorenem Fleisch?
Und was machst du damit, wenn mal länger Stromausfall ist?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 16.03.2021 10:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.03.2021 ~ 10:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Hausschlachten - Fleisch selbst zerlegen Beitrag Kennung: 1021056
gelesener Beitrag - ID 1021056


Nach dem Gefriervorgang kostet die Kühlung nicht mehr, weil der Kühlschrank ob voll oder leer den gleichen Strom verbraucht. Heutzutage sind doch die Kühlschränke gut gedämmt da kann schon der Strom mal einige Tage ausfallen ohne das etwas passiert.

Machen Sie sich lieber darüber Sorgen was mit Ihnen passiert wenn der Strom ausfällt.

Was glauben Sie denn, was Sie alles in dem einem Tage brauchen?

Wenn Sie Angst haben dann legen Sie sich durchsichtige Solarzellen zu, diese können Sie auch auf die Fensterscheiben kleben wenn es Ihnen spaß macht und Sie auf Nummer sicher gehen wollen.

Wie wäre es wenn Sie einmal über Ihre Möglichkeiten nachdenken würden, das hält Sie geistig fit.

@gastli: Wie sind Sie eigentlich zu Ihrer geistigen Sammlung sadistischer Vorstellungen gekommen?


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 16.03.2021 11:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Kochen, Backen & Braten » Hausschlachten - Fleisch selbst zerlegen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen