online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Registrierung Suche
.:. Ein Dank an die Nutzer Nightwolf, Jens626, Saltiel, KIWI, James T. Kirk, Jumpa, Dieter, Liesa44, Archivar, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
.:. Rettung unserer Flashspiele - Helft mit !!! .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Sonnenaufgang + Sonnenuntergang stimmen nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonnenaufgang + Sonnenuntergang stimmen nicht
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
12.233 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.02.2021 ~ 09:01 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1122 erhaltene Danksagungen
Sonnenaufgang + Sonnenuntergang stimmen nicht Beitrag Kennung: 1018590
gelesener Beitrag - ID 1018590


Mit ist es schon vor einiger Zeit aufgefallen die Sonne geht viel zu früh auf und viel zu spät unter.
Normalerweise wäre heute 8:16 Sonnenaufgang gewesen, doch da stand diese schon hoch am Himmel.
Könnt ihr euch erklären wie das kommt?

Wenn ihr es nicht könnt dann hört auf den Klimaschwindlern zu glauben und jagt sie zum Teufel, denn haben uns und lügen uns von vorn bis hintern die Hucke voll.

Wer eine Wetterstation hat dem Zeigt diese genau Sonnenaufgang- und Untergang an.

https://sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/

Beobachten Sie bitte folgendes:
Wenn die Sommerzeit beginnt, dann ist es früh wieder dunkel, sollte das nicht der Fall sein so stimmt etwas nicht.

Sommerzeit 2021 (Deutschland). Von: 02:00 Sonntag, 28. März
Bis: 03:00 Sonntag, 31. Oktober

https://www.merkur.de/politik/zeitumstel...20abzuschaffen.

Fragen Sie sich einmal warum man gerade für eine Abschaffung der Zeit Umstellung 2021 gestimmt hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Krümelmonster   Krümelmonster ist männlich Zeige Krümelmonster auf Karte FT-Nutzer
28 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenberg



22.02.2021 ~ 09:22 Uhr ~ Krümelmonster schreibt:
images/avatars/avatar-2174.png FT-Nutzer seit: 02.03.2019
9 erhaltene Danksagungen
RE: Sonnenaufgang + Sonnenuntergang stimmen nicht Beitrag Kennung: 1018591
gelesener Beitrag - ID 1018591


Was hat den der Klimawandel mit dem Sonnenaufgang zu tun? geschockt
Zwischen Erde und Sonne liegen 149.600.000 km. Anders gesagt: der Sonne ist es komplett rille was auf der Erde passiert!


Zitat:
Meta hat am 22. Februar 2021 um 09:01 Uhr folgendes geschrieben:
Fragen Sie sich einmal warum man gerade für eine Abschaffung der Zeit Umstellung 2021 gestimmt hat.


Weil bei der Abstimmung, die es vor ein paar Jahren in der EU gab, eine Mehrzahl dafür gestimmt hat?!
Steht doch in deinem verlinkten Artikel:
Zitat:
In einer Onlineumfrage der EU hat sich eine Mehrheit von über 80 Prozent für ein Ende der Zeitumstellung ausgesprochen.


Soweit ich weiß nennt man das Demokratie.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Krümelmonster: 22.02.2021 09:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
28.478 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.02.2021 ~ 09:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1989 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sonnenaufgang + Sonnenuntergang stimmen nicht Beitrag Kennung: 1018592
gelesener Beitrag - ID 1018592


Zitat:
Meta hat am 22. Februar 2021 um 09:01 Uhr folgendes geschrieben:
Mit ist es schon vor einiger Zeit aufgefallen die Sonne geht viel zu früh auf und viel zu spät unter.


Die Sonne ist eben auch nicht mehr das was sie mal war.

Hier ist alles gesagt:

Politik der Gigantomanie


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 22.02.2021 09:30.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
543 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.02.2021 ~ 09:51 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-162.jpg FT-Nutzer seit: 05.10.2006
80 erhaltene Danksagungen
RE: Sonnenaufgang + Sonnenuntergang stimmen nicht Beitrag Kennung: 1018594
gelesener Beitrag - ID 1018594


Zitat:
Krümelmonster hat am 22. Februar 2021 um 09:22 Uhr folgendes geschrieben:
Anders gesagt: der Sonne ist es komplett rille was auf der Erde passiert!


Genau so ist es.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
12.233 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.02.2021 ~ 10:27 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1122 erhaltene Danksagungen
RE: Sonnenaufgang + Sonnenuntergang stimmen nicht Beitrag Kennung: 1018595
gelesener Beitrag - ID 1018595


Ich sprach von Sonnenaufgang und nicht davon das sich an der Sonne etwas geändert hat.
Für den früheren Sonnenaufgang kommen andere Möglichkeiten in Frage, die ihr so wie es aussieht, nicht kennt.
Ursache dafür kann z.B. die Polwanderung und eine dadurch veränderte Neigung der Erdachse zur Sonne sein.

Eines wird hier natürlich auch wieder klar eure menschlichen Widerlichkeiten kennen keine Grenzen. In Bezug auf Ethik und Moral zeugt es von sittlicher Verkommenheit und Würdelosigkeit, da fragt man sich wo sie aufgewachsen, wie sie erzogen wurden und was für einer Kinderstube sie entsprungen sind.
So unverschämt und niederträchtig wie ihr seit, könnt ihr doch in der Schule im Betragen, auf dem Zeugnis, nur die volle Hand gehabt haben.

http://evoeco.forschungsseminar.de/moral&ethik.pdf
https://www.deutschlandfunkkultur.de/mor...ticle_id=191400


Zitat:
STIKO-VORSITZENDER MERTENS:
„Man kann sich den Impfstoff nicht aussuchen“
VON CHRISTIAN GEINITZ, BERLIN-AKTUALISIERT AM 22.02.2021-10:48
Ist das nicht das gute Recht der Leute?
Natürlich, aber der Ton macht die Musik.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...sJaSw5h2eW4j2kw



Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 22.02.2021 11:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Krümelmonster   Krümelmonster ist männlich Zeige Krümelmonster auf Karte FT-Nutzer
28 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenberg



22.02.2021 ~ 11:22 Uhr ~ Krümelmonster schreibt:
images/avatars/avatar-2174.png FT-Nutzer seit: 02.03.2019
9 erhaltene Danksagungen
RE: Sonnenaufgang + Sonnenuntergang stimmen nicht Beitrag Kennung: 1018598
gelesener Beitrag - ID 1018598


Zitat:
Meta hat am 22. Februar 2021 um 10:27 Uhr folgendes geschrieben:
Für den früheren Sonnenaufgang kommen andere Möglichkeiten in Frage, die ihr so wie es aussieht, nicht kennt.
Ursache dafür kann z.B. die Polwanderung und eine dadurch veränderte Neigung der Erdachse zur Sonne sein.


1. dies ging nicht aus deinem ersten Betrag hervor
2. bezweifle ich stark, dass diese Effekte einen merkbaren Einfluss auf Sonnenauf- und untergang haben

wie im ersten Beitrag beschrieben:
Zitat:
Meta hat am 22. Februar 2021 um 9:01 Uhr folgendes geschrieben:
Normalerweise wäre heute 8:16 Sonnenaufgang gewesen, doch da stand diese schon hoch am Himmel.

ganz neben bei war Sonnenaufgang heute 7:15 wie uns deine eigens verlinkte Quelle uns für das heutige Datum verrät Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65   as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FT-Nutzer
10.763 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.02.2021 ~ 11:48 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg FT-Nutzer seit: 28.01.2006
146 erhaltene Danksagungen
RE: Sonnenaufgang + Sonnenuntergang stimmen nicht Beitrag Kennung: 1018600
gelesener Beitrag - ID 1018600


um meta mal eine erklärung zu geben.
für die angegebene zeit des aufgangs wird eine bestimmter blickwinkel vorausgesetzt. ich nehme mal an eine horizontale auf einer bestimmten höhe.
der standpunkt des betrachters und die unebenheit des geländes können da schon erhebliche abweichungen bewirken.
wenn du in einem tal in einem gebirge stehst wird der aufgang recht sicher viel später sein.

für mich zumindest logisch


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 22.02.2021 11:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
12.233 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.02.2021 ~ 12:16 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1122 erhaltene Danksagungen
RE: Sonnenaufgang + Sonnenuntergang stimmen nicht Beitrag Kennung: 1018603
gelesener Beitrag - ID 1018603


Ich benutzte meine eigene Wetterstation, welche mich immer richtig informierte. Doch jetzt stimmen plötzlich die Werte nicht mehr, obwohl sich an der Programmierung nichts änderte.
Wir haben noch eine 2te Wetterstation neueren Datums diese Weicht um eine halbe Stunde ab.
Ein weiter Fakt kann als Kontrolle genutzt werden. Wenn die Umstellung der Zeit auf Sommerzeit erfolgt war es früh wieder dunkel. Sollte das nicht der Fall sein, dann sollte einmal überprüft werden woran es liegt. In ca. einem Monat, Ende März, ist es so weit.

Wenn sich das was ich geschrieben habe dann bestätigt, so gibt es einiges der Bevölkerung zu erklären.

Hierin könnte dafür die Erklärung liegen:
https://www.gentside.de/erde/die-erde-ei...d_art16615.html

https://weather.com/de-DE/wissen/astrono...hmelze-eurasien

https://www.scinexx.de/dossierartikel/taumelnde-achse/

Bisher liegt allerdings kein Nachweis dafür vor was die Folgen sind. Es ergeben sich jedoch Fragen welche man durchaus lösen kann, denn als der jüdische Kalender begann gab es einen identischen Warmzeitbeginn, wo es noch keinen, derart angeblich von Menschen gemachten, Einfluß gab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.315 geschriebene Beiträge
Wohnort: WG mit Haimoon



22.02.2021 ~ 12:47 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg FT-Nutzer seit: 02.02.2007
233 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sonnenaufgang + Sonnenuntergang stimmen nicht Beitrag Kennung: 1018605
gelesener Beitrag - ID 1018605


Zitat:
Wenn die Umstellung der Zeit auf Sommerzeit erfolgt war es früh wieder dunkel.


Aber nur on the Darkside of the Moon.

Na Meta, wieder ein paar Dumme gefunden, die sich mir dem Unfug von dir beschäftigen lassen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.481 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



22.02.2021 ~ 13:11 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif FT-Nutzer seit: 11.02.2007
18 erhaltene Danksagungen
RE: Sonnenaufgang + Sonnenuntergang stimmen nicht Beitrag Kennung: 1018606
gelesener Beitrag - ID 1018606


Zitat:
Meta hat am 22. Februar 2021 um 12:16 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn sich das was ich geschrieben habe dann bestätigt, so gibt es einiges der Bevölkerung zu erklären.

Das ist nicht nötig. Du solltest die US-Regierung informieren. Diese stellt dann eilig ein Team von Wissenschaftlern zusammen, welches uns vor dem Untergang rettet.
Wie das funktioniert wird in vielen Anleitungen aus Hollywood ausführlich erklärt. Erst kommt es zur Panik, aber am Ende wird dank der großartigen USA alles gut. Beilen musst du dich mit dem Anruf bei der US-Regierung nicht. Fast immer wird die Rettung der Menschheit in maximal 1,5 Stunden geschafft.
Also bewahre Ruhe, lehne dich zurück und genieße die Show.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von faultier: 22.02.2021 13:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Sonnenaufgang + Sonnenuntergang stimmen nicht

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD