online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Schulen Pandemie Corona-Krise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulen Pandemie Corona-Krise
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.01.2021 ~ 09:03 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Schulen Pandemie Corona-Krise Beitrag Kennung: 1014244
gelesener Beitrag - ID 1014244


Zitat:
ELTERN IN NOTLAGE:
Was tun, wenn die Schulen länger zubleiben?
VON MARCUS JUNG-AKTUALISIERT AM 05.01.2021-07:10
https://www.faz.net/aktuell/karriere-hoc...n-17130557.html


Wenn Schulkinder und Lehrer das Coronavirus verbreiten so können auch die Eltern nicht mehr arbeiten, weil sie auch infiziert werden.
Das eiern um das Thema ohne brauchbare Lösungen ist unerträglich.

Ein Jahr ist vergangen in dem politisch nichts zu Wege gebracht wurde, das läuft auf vollkommene Unfähigkeit der Verantwortlichen hinaus.

Warum können die Kinder nicht endlich zu Hause per Internet bzw. TV Mediathek beschult werden? Es kann ja nicht so schwierig sein, die vergilbten Unterlagen der Lehrer in Mediatheken umzusetzen. Schon 1 Jahr lang hätte man die besten Lehrer unseres Landes beim Unterricht filmen können, so wäre der Unterricht schon für 1 Jahr gesichert.

Was hier abläuft zeigt eindeutig das man aus politischen Gründen nicht Willens ist das Schulsystem entsprechend zu modernisieren. Natürlich treten bei den Schülern im Unterricht immer Fragen auf, dieses Problem dürfte jedoch einfach lösbar sein, wenn ca. 9 Schüler direkt unterrichtet und deren Fragen usw. mit aufgenommen werden.
Wenn entsprechende Technik da ist könnten die Schüler auch zu Hause per Videokonferenz unterrichtet werden. 40 Schüler dürften per Videokonferenz kein Problem sein, Ich selbst war zu DDR-Zeiten in einer Klasse mit mehr als 40 Schülern.

Zitat:
DIGITALISIERUNG UND CORONA
„Wir sind als Bettvorleger gelandet“
INTERVIEW MIT GESCHE JOOST am 5. Januar 2021

Die Coronakrise hätte zumindest eine Chance sein müssen, um endlich die Digitalisierung in Deutschland voranzutreiben. Im Interview erklärt die Expertin und frühere Internetbotschafterin der Bundesregierung Gesche Joost, warum es immer noch allenthalben stockt. Unter anderem fehle es an politischem Mut.
https://www.cicero.de/wirtschaft/digital...4&etcc_med=Push



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 05.01.2021 09:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.01.2021 ~ 14:19 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Schulen Pandemie Corona-Krise Beitrag Kennung: 1014293
gelesener Beitrag - ID 1014293


Da schreibt jemand, der vermutlich keine kleinen Kinder hat. geschockt
Es geht hier nämlich nicht ums reine Unterrichten, sondern auch um die Betreuung.
Zitat:
Meta hat am 05. Januar 2021 um 09:03 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn entsprechende Technik da ist könnten die Schüler auch zu Hause per Videokonferenz unterrichtet werden. 40 Schüler dürften per Videokonferenz kein Problem sein, Ich selbst war zu DDR-Zeiten in einer Klasse mit mehr als 40 Schülern.

Die 40 Schüler waren damals natürlich alle an der Leine. ich lach mich tot
Übriges... So eine Konferenz bricht oft schon bei mehr als 15 Teilnehmern zusammen. Utopie sind 40 Teilnehmer.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 05.01.2021 14:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.01.2021 ~ 16:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Schulen Pandemie Corona-Krise Beitrag Kennung: 1014312
gelesener Beitrag - ID 1014312


Zitat:
Erfurter hat am 05. Januar 2021 um 14:19 Uhr folgendes geschrieben:
Da schreibt jemand, der vermutlich keine kleinen Kinder hat. geschockt


Da schreibt Meta.
Das sagt alles.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.01.2021 ~ 06:39 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Schulen Pandemie Corona-Krise Beitrag Kennung: 1014393
gelesener Beitrag - ID 1014393


Ich wollte das nur mal einwerfen, da ich fast täglich in solchen Konferenzen hänge.
Auch mit 100 MBit/s gibt es ständig Probleme egal ob webex, teams, zoom oder skype.
Ich denke, dass deren Server einfach temporär überlastet sind. Selbst wenn das alles reibungslos laufen würde ist so eine Videokonferenz kein vollwertiger Ersatz für Präsenz.Aber vielleicht kann Frau Meta über Ihre Erfahrungen in solchen Konferenzen berichten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Schulen Pandemie Corona-Krise

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen