online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg prospero 03.01.2021 10:11
 RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Ostthüringer 03.01.2021 16:30
 RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg timabg 03.01.2021 17:20
 RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Archivar 03.01.2021 17:59
 RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Käptn Blaubär 03.01.2021 19:21
 RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Ostthüringer 03.01.2021 19:33
 RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Archivar 03.01.2021 19:38
 RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Käptn Blaubär 03.01.2021 20:28
 RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Archivar 03.01.2021 22:46
 RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg timabg 04.01.2021 11:16
 RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Ostthüringer 05.01.2021 15:32
 RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg timabg 07.01.2021 05:16

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
prospero   prospero ist männlich Zeige prospero auf Karte FT-Nutzer
287 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin Reichstag



03.01.2021 ~ 10:11 Uhr ~ prospero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.09.2007
129 erhaltene Danksagungen
Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Beitrag Kennung: 1013959
gelesener Beitrag - ID 1013959


Liebe Greta, heute wirst du 18 Jahre alt und bekommst E-Mails aus aller Welt. Ich denke, du wirst nicht alle lesen können.
Greta Thunberg-18? Jetzt schon? Zuerst musste ich mir ungläubig die Augen reiben.
Etwas über Greta Thunberg zu schreiben, das noch keiner kennt, ist fast unmöglich. Ob Zeitungen, TV-Nachrichten, Diskussionen - die Archive sind bis zum Rand voll. Und wer bei Amazon rumstöbert, der findet genauso viel.
Wer ′′Geburtstage 3 Januar′′ in Google eingibt, findet bekannte Namen: Mel Gibson, Michael Schumacher, Konrad Duden.
Und - direkt an der Spitze - Greta Thunberg - schwedische Klimaaktivistin.
Okay - die drei Namen sind weltberühmt. Du bist viel mehr: eine neue Größenordnung. Eine Institution, ein Leuchtfeuer der Hoffnung und ein längst überfälliger globaler Wandler der Erde.
Aber 18? Gestern warst du noch das Kind, das mit einem Schild vor dem schwedischen Parlament eiskalt saß und sich daran hielt: Veränderung kommt.
Du warst das Kind, das mit einer extrem mutigen Crew die Wellen des Atlantiks geschmissen hat. Wer hat die globale Politik zum Zusammenbruch gebracht wie ein Kartenhaus.
Und dabei nicht weniger als die globale Politik verändert.
Tja - und jetzt noch dein 18 Geburtstag!
Man könnte meinen, du wärst glücklich und zufrieden. ′′viel erreicht′′ - könnte man denken.
Aber nichts könnte dich falsch machen.
Nein! Nein! Du denkst anders. Anders als viele Zeitgenossen.
Gut ist nicht gut genug! So denkst und fühlst du dich. Und damit trifft man den Kern.
Du bist der beste - und das ist der Standard - ja, du bist das beste, was der Erde passieren konnte. Die Rettung in letzter Sekunde sagen viele Klimaexperten.
Da man die Weltbühne erobert hat - auch in den Medien - ist für alle Menschen klar: Es gibt kein Zurück mehr.
Deine Augen wurden von Anfang an nach vorne gerichtet: So sieht die Welt heute aus. Und ich höre nicht auf bis es wieder ganz gesund ist.
Wenn ich mir die Bilder anschaue, die auf meinem Bildschirm auftauchen, sehen mich lachende Kinderaugen an. Aber darum geht es nicht. Ob in Afrika, Südamerika, Asien - ich sehe T-Shirts mit deinem Gesicht oder mit dem Slogan ′′ Fridays for Future ′′.
Keine Stars des Sports oder der Show haben das geschafft. Und schon gar nicht Politiker. Aber du hast es getan.
Es gibt einen großen Unterschied: Du hast eine Nachricht. Die ′′ Stars ′′ nicht. Sie kommen und gehen. Sie erreichen ihren Zenit - und verschwinden wieder.
Nichts davon ist dir wichtig.
Deine Botschaft hat nichts mit Sternen zu tun.
Ich hatte die Gelegenheit, dich zu beobachten. In der ersten Reihe einer langen Demo. Irgendwie erschien dir alles unerklärlich. Aber du wusstest: nicht nur Menschen folgen dir. Vor allem Herzen folgen dir - auf der ganzen Welt.
Kein Wunder, dass einige Politiker Angst hatten. Sie sahen, dass mit dir eine neue Ära auf dem Weg war.
Vor wichtigen Gebäuden stehen immer Wächter, in denen wichtige Menschen arbeiten. Irgendwann, am Ende des Tages, wird die Wache geändert. Jeden Tag.
Die Wachen schützen die Mächtigen.
Und solange dies der Fall ist, fühlen sie sich in ihren Festungen der Macht sicher.
Was niemand hätte erwarten können: Der Wachwechsel ist ein Mädchen aus Schweden. Und die Festung der Macht war bisher die Erde, die Symbole staatlicher Strukturen.
Und genau diese wollen Sie zukünftig verändern und bewachen - oder besser gesagt schützen. Bald müssen die Mächtigen ihre Koffer packen und ausziehen. Genau wie Trump.
Und junge Menschen, die nicht nur denken und das Gefühl haben, dass Sie vor Ende dieses Jahrzehnts in die Machtzentren wechseln. Aber wer wird dir folgen?
Kurz gesagt, ich schreibe diese Zeilen sozusagen ′′halbwegs′′, weil es noch viel zu tun gibt.
Ach ja - Greta Thunberg ist schon 18? Nein, Greta Thunberg ist ERST 18.
Das gibt uns Hoffnung - und macht den Politikern noch mehr Angst.
So, jetzt kommt eine schwierige Frage: Was soll ich dir zum Geburtstag wünschen? Ich kenne niemanden, der in so kurzer Zeit so viel bewegt, verändert und erreicht hat.
Das wichtigste ist natürlich Gesundheit. Auch Heiterkeit in deinem Herzen. Glaubwürdigkeit, Durchhaltevermögen und Durchsetzungsvermögen hast du bereits.
Ich habe einen ganz einfachen Wunsch zum Geburtstag, den ich wahrscheinlich mit vielen Menschen teile. Und es ist:
BLEIB WIE DU BIST!!
Du hast so viele Kerzen in der Dunkelheit angezündet. Du hast Hoffnungslosigkeit durch Zuversicht ersetzt. Du hast dich einer Welt in schiere Hoffnungslosigkeit gewehrt - und gewonnen.
Ja bleib so wie du bist und alles wird dir gelingen.
Deine Anhänger lieben dich, sind dir und deinen Zielen treu, werden mit dir und für dich durch dick und dünn gehen.
Und sie werden es weiterhin tun - standhaft - bis unsere Erde in all ihren Facetten neu leuchtet.
Dann, Greta, ist dein Ziel erreicht. Dann wird dein Traum Wirklichkeit geworden sein.
Und ich würde sagen, ihr größter Wunsch ist es, dass eine neue Generation Menschlichkeit Ihre Arbeit fortsetzen kann: eine neue Erde mit der Sonne darüber aufgehen - mit grünen Wäldern, glücklichen Mitgeschöpfen, sauberen Meeren, frischer Luft.
Und mit Herzen ohne Hass, Gier und Neid.
Wenn das, liebe Greta, dein Wunsch ist (und ich bin mir ziemlich sicher), dann möchte ich dir die Daumen drücken. Und wenn wir das alle tun, denke ich, dass dein Wunsch und dein Traum in Erfüllung gehen werden.
Alles liebe und gute zum Geburtstag von Herzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



03.01.2021 ~ 16:30 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Beitrag Kennung: 1014029
gelesener Beitrag - ID 1014029


18? Sehr gut, dann kann ja die Greta endlich nach Erwachsenenstrafrecht abgeurteilt werden.


********** Beleidigungen gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 04.01.2021 13:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.01.2021 ~ 17:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Beitrag Kennung: 1014047
gelesener Beitrag - ID 1014047


So ein kleiner HobbyHittler!
Strafmündigkeit hat Vater Staat mit 14 Lensen veranschlagt.
Hat sich je ein Jugendgericht mit Greta befasst?
NEIN!
Aber das du in deinem Deutsch für Anfänger einen Grundkurs braucht war bereits jedem hier klar!

Happy Birthday Greta!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 03.01.2021 17:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.01.2021 ~ 17:59 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Beitrag Kennung: 1014059
gelesener Beitrag - ID 1014059


Zitat:
timabg hat am 03. Januar 2021 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:
So ein kleiner HobbyHittler!
Strafmündigkeit hat Vater Staat mit 14 Lensen veranschlagt.


Na ja, deutsch für Anfänger, timabg, hm, also:
Hitler wird nicht mit zweimal t geschrieben, sondern mit dt wie Damentoilette.
Und richtig muß es nicht "mit 14 Lensen", sondern "mit 14 Linsen" heißen.
Sonst aber schon ganz gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



03.01.2021 ~ 19:21 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Beitrag Kennung: 1014071
gelesener Beitrag - ID 1014071


Na kotzt sich der alte weiße Mann und sein Nazifreund wieder aus, weil eine junge Frau mehr erreicht hat als diese armen Kreaturen es jemals könnten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



03.01.2021 ~ 19:33 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Beitrag Kennung: 1014072
gelesener Beitrag - ID 1014072


Zitat:
timabg hat am 03. Januar 2021 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben: So ein kleiner Hobby-Hittler! Strafmündigkeit hat Vater Staat mit 14 Lenszen veranschlagt.

@Fletcher Reede: In Schweden mit 15 Jahren.

Zitat:
timabg hat am 03. Januar 2021 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben: Aber das du in deinem Deutsch für Anfänger einen Grundkurs brauchst war bereits jedem hier klar!


Mal abgesehen vom inhaltlichen Quatsch, sind in dem winzigen Text gleich 4 Fehler ... und so etwas rät mir zu einem Grundkurs in Deutsch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.01.2021 ~ 19:38 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Beitrag Kennung: 1014074
gelesener Beitrag - ID 1014074


@blaubärchen, mein zweitbester Freund, es muss "kotzen" heißen, wenn du mehrere meinst.

Gern geschehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



03.01.2021 ~ 20:28 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Beitrag Kennung: 1014078
gelesener Beitrag - ID 1014078


Hab Dank für die Blumen. Ja Ich denk mal das deine Rechtschreibung wesentlich grottiger ist.

Ich weiß von einem Verein, der sich um die Deutsche Sprache kümmert. Die werden sicher ihren Spaß damit haben. Ja großes Grinsen
Die Punkte werden noch durch Daten ersetzt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Käptn Blaubär: 03.01.2021 21:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.01.2021 ~ 22:46 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Beitrag Kennung: 1014097
gelesener Beitrag - ID 1014097


Deine Idee mit dem Briefchen ist echt gut.
Der Verein freut sich immer über Zuschriften. Die lustigsten werden sogar veröffentlicht.

Ich schick dir gern ein Exemplar in die Geschäftsstelle am Markt, wenn es soweit ist.

Du solltest aber einmal deine Feigheit überwinden und deinen Namen unter das Brieflein setzen.
Oder bevorzugst du wieder nur eine Lücke, Mann?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.01.2021 ~ 11:16 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Beitrag Kennung: 1014126
gelesener Beitrag - ID 1014126


Ich will mich für alles widerwärtige Gerede einiger User entschuldigen.

Diese repräsentierten nicht Thüringen, sondern sind schon seit Jahren ein Splitter im Auge der Landsmänner/-frauen.
Aber ich weiß deine Unterscheidungskraft lässt dich wohl definieren!

Happy Birthday Greta!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



05.01.2021 ~ 15:32 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Beitrag Kennung: 1014306
gelesener Beitrag - ID 1014306


Zitat:
timabg hat am 04. Januar 2021 um 11:16 Uhr folgendes geschrieben:
Diese repräsentierten nicht Thüringen,

Du aber auch nicht.


********** Beleidigung gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 06.01.2021 06:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.01.2021 ~ 05:16 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg Beitrag Kennung: 1014491
gelesener Beitrag - ID 1014491




https://twitter.com/GretaThunberg/status/1337091285182803968?s=20


Der Kampf hat längst begonnen!
Die Politik arbeitet gegen uns!
Steht auf und wehrt euch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Alles Gute zum Geburtstag Greta Thunberg

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen