online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Mietbetrug? - NOSTRO der Immobiliensupermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Mietbetrug? - NOSTRO der Immobiliensupermarkt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.09.2020 ~ 18:01 Uhr ~ timabg schreibt:
Mietbetrug? - NOSTRO der Immobiliensupermarkt Beitrag Kennung: 1001969
gelesener Beitrag - ID 1001969


Sicher wissen noch alle hier wie ich zum Zeitpunkt meines Umzugs vor Begeisterung sprühte.

Zuvor ein paar Worte zur Besichtigung meiner Wohnung:
Ich sah mir also zwei Wohnungen im gleichen Wohngebiet an.
Die erste sah ich an, inklusive Keller, alles in Ordnung.
Die zweite Wohnung sah ich mir auch an und als es daran ging in den Keller zu gehen sagte mir die mit der Besichtigung beauftragte Person: "Den Keller müssen sie sich nicht angucken, der ist genau wie bei der anderen Wohnung. Ich hab auch gar keine Zeit, ich hab´s eilig!"
Jaja, sie ahnte wohl das ich in meiner Eile eine neue Wohnung zu finden nichts weiter daran legen würde und dennoch meine Unterschrift leistete.
Dazu muss ich noch sagen das ich zu diesem Zeitpunkt noch einer Betreuung unterstand und die "nette Dame" ein Opfer witterte!

Eine Hausverwaltung die einem Betreuten Wohnungssuchenden mit Wasser aus Wand versorgt (und ich meine nicht den Wasserhahn)

Und nicht nur ich, auch einige andere Bewohner die sich hilflos fühlen!
Wenn Ursachenforschung eines Stromausfalls erst nach Androhung von Mietkürzungen unternommen wird und bis zur dritten Woche immer noch kein Handwerker zur Ansicht kam.

Wenn einst Material zum Ausbau des Wohngebietes zur Verfügung stand und dato nur der Hausmeisterdienst, der auch meine Wohnungsbesichtigung leitete, ein klasse Eigenheim in besagter Siedlung bewohnt.

Wohl nicht unbegründet ziehen seit Jahren die Menschen ein, und schnell wieder aus, wenn sie den Misstand hinterblicken.

Belastete Kellerräume in kühlen Nass.
Salpeterbefall wohin man auch schaut!
Putz der die Wände abstößt als gäbe es kein Morgen.

Vom Hausmeisterdienst unterbundene Besichtigung befallener Räume!
usw. u.s.w.

Fast jeder in der Siedlung kann über den Betrug der "Nostro.de Der Immobiliensupermarkt"
erzählen.
Und fast jeder, ist schon zu reif im Leben um noch ein mal neu anzufangen!

Aber ihr, die ihr jung seit und das Leben noch vor euch habt, SUCHT EUCH LIEBER WOHNRAUM DER DEM VERFALL GETROTZT HAT.

Diesen findet ihr aber nicht in Altenburg Rasephas!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 10.09.2020 18:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.09.2020 ~ 19:10 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Mietbetrug Beitrag Kennung: 1001972
gelesener Beitrag - ID 1001972


Ich glaube das man die Wohnungen dort nur mit einem Gesundheitszeugnis beziehen kann.
Körperlich angeschlagenen Menschen, wie mir ist strickt abzuraten sein Interesse an solcher Wohnung zu bekunden!
Nasse und von Salpeter befallene Bausubstanz ist keines Falles mit meiner Lungenembolie vereinbar!
Und förderlich ist es jeglicher Erkrankung der Organe gar keines Falles!
Tatsächlich hilft dort nur noch der Bagger!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.09.2020 ~ 06:53 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Mietbetrug Beitrag Kennung: 1002035
gelesener Beitrag - ID 1002035


Ich weiß die Rechtslage ist Schwammig!

Ein Urteil des OLG Brandenburg 12 U 78/07 bezieht beispielsweise auf die Kellerräume einer Einfamilienhauses!

Und betitelt darin das es sich um die gesamte Kellerfläche handle.
Nun, in den mich betreffenden Fall handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus, aber dennoch ist der gesamte Keller betroffen.

Alle Bewohner schützen unterzustellendes in Boxen oder verpacken es anderweitig dicht in Folie!

20% mindert sich der Mietpreis in diesem Fall.

Nicht zuletzt und mit energischem Hinweis ist die Tatsache zu erwähnen das bei der Besichtigung der Wohnung der Keller wohl mit Absicht ausgespart wurde.

Es mag in verschiedenen Wortfolgen wieder zu geben sein.
Doch um nur eines in den Mund zu nehmen nenne ich -Betrug-!

Und um dem an Genauigkeit nichts fehlen zu lassen nenne ich es Betrug an Hilfebedürftigen Menschen.

Zugern würde ich sagen an was ich so etwas knüpfe, doch ich belasse es dabei und werde die Miete kürzen.

Im Mietvertrag stehen die Kellerräume mit drinnen, da mir meine Krankheit u.a.(Lungenembolie) das gesamte Kellergeschoss unverfügbar macht ist es in keiner Weise nutzbar!

Ich will nicht anfangen von Verwesungsgeruch zu sprechen aber ich will von vorigem Jaht erzählen.
Ich kam nach der Arbeit nach hause und freute mich auf nen Kaffee!
Wohl war vom Gift das ein oder andere Getier auf dem Dachboden oder dem Erker liegengeblieben und es stank Gott erbärmlich.
Es war so derb das ich eine ganze Woche wo anders übernachten musste.
Eine Dachgeschosswohnung die von ringsumher jeden Geruch vereinte, das war fürchterlich.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 11.09.2020 07:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.09.2020 ~ 07:12 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Mietbetrug Beitrag Kennung: 1002036
gelesener Beitrag - ID 1002036


Da hat es sie ja schwer erwischt timabg. Ich kann Ihnen nur so viel sagen das zu trockene Luft nicht gut ist, dann brauchen Sie einen Luftbefeuchter. Wie lange waren Sie da im Krankenhaus? Waren Sie ein starker Raucher? Müssen Sie jetzt ASS 100 schlucken? Wie alt sind Ihre rauchenden Vorfahren geworden? Ich kenne da viele Fälle die sind Mitte sechzig an Problemen mit der Bauchspeicheldrüse gestorben. Wenn Sie jedoch nicht mehr rauchen haben sie alle Chancen sehr alt zu werden, 90 bis 100.
Sie hätten die Wohnung nicht allein besichtigen sollen, hatten Sie keinen Betreuer mit?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 11.09.2020 07:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.09.2020 ~ 07:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Mietbetrug Beitrag Kennung: 1002038
gelesener Beitrag - ID 1002038


Zitat:
alle Chancen sehr alt zu werden, 90 bis 100



Sie sind herrlich!

Ich nehme kein ASS sondern Falithrom.

Wie lange ich im Krankenhaus war ist schwer zu sagen: Nach dem 3 Aufenthalt und der dritten OP und einigen Rehas hatte ich viele Schwierigkeiten sortierte Gedanken zu fassen und auch heute habe ich so meine Schwierigkeiten, den die rechts-seitige Lähmung ist nicht voll Abgeklungen.

Nebst meiner künstlichen Aortenklappe und der Mitralklappenprotese ist auch ein Schrittmacher von Nöten um mein Herz an laufen zu halten.
Meine Schlaganfälle und auch daraus folgende Lungenembolie schränken meine Lebenserwartung ungemein.

Der Umstand eines solchen Wohnklimas nimmt nochmal ein paar Jahre in Anspruch!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 11.09.2020 07:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.09.2020 ~ 10:06 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Mietbetrug Beitrag Kennung: 1002042
gelesener Beitrag - ID 1002042


Mein Vater hatte auch eine Lungenembolie. daher kenne ich das. Operiert werden mußte er nicht, aber aufhören zu rauchen. Meine ganzen männlichen Verwandten Väterlicherseits waren starke Raucher, jeden Tag eine Schachtel Turf, da hat keiner die 70 erreicht, Rauchen kann ungemein die Bauchspeicheldrüse schädigen, dagegen hilft auch Minzöl (Es hilft auch gegen alle Erkältungskrankheiten im Anfangsstadium, sofort wenn sie das Kratzen im Halse einige Stunden ohne aufzuhören spüren ca. 6 Tropfen in eine große Tasse, ca. 0,4l warmen Tee und langsam trinken - ca. 5 Min., es sollte ein wenig in Hals und Speiseröhre brennen, trinken sie noch 2 Tassen nur Tee nach, sie können ruhig die gleiche Tasse verwenden, ohne sie zwischendurch abzuwaschen). Mein Vater hörte nach der Lungenembolie auf zu rauchen und wurde 93.
Wenn Sie wollen das Ihre Wunden schnell heilen, dann kaufen Sie sich mal Kampferöl Sala bei Amazon 100ml. Egal wo sie schrammen haben Öl drauf und Sie können zusehen wie es heilt. Es hilft auch bei Zahnfleischentzündungen und wenn Sie mal einen Zahn gezogen bekommen benutzen sie es wie ein Mundwasser -10 Tropfen- zum spülen. Zu DDR Zeiten gab es CYSTIUM Wern das Bestand aus 48g Fenchelöl und 12g Kampferöl und diente gegen Blasenentzündung, Reizblase oder wiederkehrender Harnwegsinfekt und half bei kleinen Harnsteinen, das sie besser durchrutschen. Das Öl wird durch das Blut aufgenommen und fließt durch alle Organe, Nieren, Leber usw. Wenn der Coronavirus dich von innen her anfrist lohnt es sich dieses Mittel auch einmal dagegen zu probieren, da das Kampferöl Blutungen schnell heilt. Wie viel man davon schlucken muß und wann es ungesund werden könnte weiß ich natürlich nicht. Zu DDR-Zeiten nahm man von der Mischung 1 - 2 x 30 Tropfen am Tag. Bei einem Mischungsverhältnis 4 : 1 = 5 Teile ergibt sich: 24 zu 6. Das Fenchelöl auch von Sala wie oben. Das erhlt man die beste Qualität, frag mal in der Apotheke. Ich hoffe die Dinge welche ich Ihnen beschrieben habe tuen auch Ihnen, wie mir Gutes. Nicht alle Menschen machen ja die gleichen Erfahrungen.
Einer kann Katzen streicheln ein anderer ist dagegen allergisch. Mit so etwas muß man immer rechnen.
Suche:
--Allergie Fenchelöl
--Allergie Kampferöl

Bitte beim Thema bleiben !



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 11.09.2020 13:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.09.2020 ~ 03:56 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Mietbetrug Beitrag Kennung: 1002270
gelesener Beitrag - ID 1002270


https://www.forum-thueringen.de/thread.php?postid=1001969#post1001969

Sicher ist in benannten Wohngebiet auch überaus familiärer Wohnraum zu finden, den ich mit überaus ruhiger Lage und guter Anbindung der Stadt Altenburg mit öffentlichen Verkehrsmitteln beschreiben kann.
Doch um betrügerischen Angeboten des -Nostro Immobiliensupermarktes- aus dem Weg zu gehen solltet ihr dort nach privaten Angeboten schauen!

- erstaunlich ist im übrigen, das meine Wohnung, wohl in Bedacht auf das nächste Opfer, noch immer im aushängenden Plan steht-



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



13.09.2020 ~ 12:39 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Mietbetrug Beitrag Kennung: 1002312
gelesener Beitrag - ID 1002312


Du musst dich doch nicht bei Raubrittern einmieten.

In Altenburg Nord gibt es prima Plattenbau-Wohnungen,
da kannst du einen Eimer Wasser im Keller ausgießen,
der ist in 30 Minuten verdunstet, so trocken sind die Gebäude.

Ja

Mal abgesehen davon guckt man sich immer den Keller an,
besonders den Zustand der Verrohrung und der Elektroverkabelung.
Das lässt auf den restlichen Zustand des Hauses schließen.

Das Lösungswort für dich heißt:
Wohnungsgesellschaft bzw. Wohnungsgenossenschaft.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 13.09.2020 12:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.09.2020 ~ 14:36 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Mietbetrug Beitrag Kennung: 1002319
gelesener Beitrag - ID 1002319


Eine, oder sollte ich besser sagen die eigentliche Vorgehensweise.
Meine Kuh in einem Kinderzimmer und die Hühner im Keller!
Nein, entschultige meine Ironie , aber bevor ich in die Stadt oder sogar eine Neubauwohnung ziehe beende ich meine Aktivitäten besser gänlichich!

Ein Dorfkind in der Stadt? Dann kannst du ihm auch gleich nen Strick schenken!

Ein Zelt ist mir lieber!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 13.09.2020 14:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



13.09.2020 ~ 23:26 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Mietbetrug Beitrag Kennung: 1002369
gelesener Beitrag - ID 1002369


Dann zieh eben in die Feengrotten ...

Nee Ne

Das Leben kann so schön einfach und bequem sein.
Man muss nicht immer dagegen Sturm laufen.

Wenn du dich mit feuchtem Keller, schimmligen Wänden,
knarrenden Dielenbrettern und Dieselheizung wohler fühlst,
dann jammer nicht über deine Tropfsteinhöhle.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 13.09.2020 23:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.09.2020 ~ 15:03 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Mietbetrug Beitrag Kennung: 1002749
gelesener Beitrag - ID 1002749


Der Betrug hat System!
Ich habe die Zahlung gekürzt.
Außerdem ist mir in einem Telefonat bewusst geworden, das diese Sache System hat!
Zerfallene Keller und der Schutz der mit der Besichtigung beauftragten Person.
Schließlich ist es gang und gäbe das der Nostro-Imobiliensupermarkt in seinen dortigen Wohnungen ständig mit Ein- und Auszug rechnet.

Eine ältere Dame die auch erst seit ein paar Jahren dort wohnt wurde auch im vollen über den Tisch gezogen.
Sie leidet an einer schweren Erkrankung, kann also nur schwer Treppauf-Treppab und war somit gezwungen sich die letzten Jahre mit der gleichen Wohnsituation aber einem anderen Haus abzugeben.
Ein junger Mann, der wie ich schon einmal ansprach, der Wochenlang ohne Strom auskommen musste, weil die Hausverwaltung nicht reagierte.
Eine andere Dame gesetzteren Alters, die mir schon oft erzählte welche Tatlosigkeiten und unmenschlicher Umgang ihr dort entgegentragt!
Quer durch die gesamte Siedlung!!!
Ach erzähle mir ein im öffentlichen Dienst Beschäftigter das auch er nicht nur Opfer dieser Miethaie war, sondern um auf gleiche weise, wie jetzt mir ein Auszug nahe gelegt wurde.
Und das ist keines Weges übertrieben, denn gerade ebnet hab ich dort angerufen und von meinen Problemen berichtet.
Was glaub ihr - mir wurde der Auszug nahe gelegt.
Der Auszug aus einem Gebäude, das irgendwann vom Salpeter zerfressen zusammenbricht.
Und dennoch werde ich zuerst die Miete kürzen, denn wie viel bezahlt man schon in einem Haus, welches meiner Krankheitssituation mit Nichten entspricht.
Sollte sich nach mir noch ein "Dummer" finden wird auch dieser bald wieder ausziehen, das ist so sich wie das Amen in der Kirche!

Wenn ich die Menge sehe und damit einher gehende Bereicherung des NOSTRO - Immobiliensupermarkes sehen kann ich auch nur von Sythem reden.
Die Eigentümer der Gebäude wechseln stetig, somit sind eröffnete Verfahren nicht zu Ende zu führen!
GIBT ES ZU VIELE BESCHWERDEN--DANN WECHSELT DER EIGENTÜMER-, Die Verwaltung von immer dem gleichen Unternehmen bleibt trotzdem immer bestehen.

Mann merke immer wiederkehrende Beschwerden an, wenn die vergangenen Eigentümer immer dieselbe Verwaltung engagieren.
Und das trotz dem hohen Bekanntheitsgrad der Gegebenheiten.

Da würde als frisch gebackener Hausbesitzer darauf Acht geben das meine Mieter zufrieden sind.
ODER IST NOSTRO BETEILIGT?
Meine Gedanken dazu behalte ich besser für mich.

Aber jeder kann sich denken, wenn er hier liest!

Mir wurde über den Mann im öffentlichen Dienst erzählt, "den haben die raus geekelt!"
vor einem Jahr dachte ich auch noch das sei übertrieben, ja nun bin ich dran!

Mietet um Himmels willen keine Wohnung über diese Verwaltung, sonst seit ihr nie nächsten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2020 ~ 08:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Mietbetrug Beitrag Kennung: 1003742
gelesener Beitrag - ID 1003742


Ich würde dieses Thema umbenennen wollen und es Knebelverträge
nennen!

Wie dem auch sei, der Gedanke das sich jeder, der dort einen Vertrag unterschreibt, geknebelt liegen bleibt.

Besonders widerlich ist es dann, wenn schwer Behinderte oder alte Menschen gefesselt hinter der Tür bleiben.

Denn anderen Wohnraum zu beziehen oder schlicht auszuziehen ist schlicht nur dann möglich, wenn alles Hab und Gut zurückgelassen wird.

Oder habt ihr schonmal gesehen wie jemand dem es sehr schwerfällt seine Möbel runterträgt.

Ihnen fehlt jegliche Möglichkeit zu entkommen.

Das sind die Verträge des NOSTRO Immobiliensupermarktes.

Lasst euch nicht knebeln und fesseln von NOSTRO.

Denn das ist die Art wie dieser "Immobiliensupermarkt" seine Wohnungen so lange wie möglich an den Mann bringt.

Und dann ist der nächste dran!

Um diese unsäglichen Zustände publik zu machen, möchte ich andere Leser bitten es überall
wo es nur Möglich ist zu veröffentlichen, um andere vor ähnlicher Misere zu schützen!

Ich gelte also in naher Zukunft, als Obdachlos um dem zu entkommen!
Noch dazu muss ich all mein Mobiliar zurücklassen.

Da bin ich aber recht beruhigt, dass ich euch noch schreiben kann, denn mein Rechner steht an anderer Adresse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2020 ~ 09:26 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Mietbetrug Beitrag Kennung: 1003751
gelesener Beitrag - ID 1003751


Aber, liebe Leute vom Nostro Immobiliensupermarkt: Ich will euch die Sorgen nehmen: "Noch ca. 3,5 Jahre, denn gibt die Batterie meines Schrittmachers eh auf.
Denn könnst ihr jemand anderen eure menschenunwürdige Behandlung zukommen lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.09.2020 ~ 05:54 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Mietbetrug Beitrag Kennung: 1003984
gelesener Beitrag - ID 1003984


Ich möchte hier Zitieren!

Zitat:
Nach unseren Kenntnissen handelt es sich bei dem von ihnen geschilderten Zustand des Kellers, um eine im Altbau üblicherweise auftretende Kellerfeuchte!


Salpeterbefall ist also üblich im Altbau? Nee Ne
Aha!
Wahrscheinlich sei es dann auch normal, dass der Keller ´insbesondere mein zugewiesenes Arial´ vor Nässe nur so strotzt.

Als ich einzog, sagte mir ein anderer Bewohner: "das Sofa kannst du aber nicht lange dort lassen, dann fängt es an mit stinken"

Bei der Hausordnung muss man schon aufpassen das man mit dem Besen nicht an die Wand kommt sonst krümeln Die Ziegel stückweise runter und alles war um sonst!

Auch der Kelleraufgang ist nur mit Samthänden zu behandeln!

Ein nach langen "Kampf" ausgezogener Mieter in der Eisenbahnbesiedlung Altenburg Rasephas berichtete mir das trotz langen betteln niemand kam, um bestehenden Schaden zu beheben.
Ein Kurzschluss hatte wohl seiner elektrischen Ausstattung Urlaub verschafft.

Wenn das, das einzige wäre, viele ältere Damen und auch Bewohner anderer Altersklassen winken nur ab wenn ich den "NOSTRO Immobiliensupermarkt" nur erwähne.

Mann hört dann Sachen wie:
"Von außen hui, von innen pfui"

oder einfach,

"ach, die machen doch eh nüscht"

Wo und wen ich auch anspreche; jeder rät streng davon ab sich auf dieses Unternehmen einzulassen.

Dabei dachte ich, dass Steuergelder für die Sanierung geflossen wären!
Wo sind sie hin, die Stützen zur Sanierung Denkmal geschützter Gebäude?

Schön das wir als Kinder in der Siedlung einen Spielplatz hatten.
Außer ein paar verrotteten Spielgeräten ist dort nichts mehr zu finden.

Eine schöne Wohngegend, aber nicht in den Händen des "Nostro Immobiliensupermarktes".
Stütze in die Tasch, Haus fall zam jetz´ rasch!

Eine ganze Zeit war am Haus gegenüber das Dach undicht!
Erst nach langer Wartezeit wurde Hand angelegt.

"Da sind die Keller wie im Badesee, kommt von drom rein auch noch Schnee"!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 30.09.2020 06:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



30.09.2020 ~ 22:04 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Mietbetrug Beitrag Kennung: 1004049
gelesener Beitrag - ID 1004049


Zieh um!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.09.2020 ~ 22:28 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Mietbetrug Beitrag Kennung: 1004051
gelesener Beitrag - ID 1004051


Zitat:
timabg hat am 30. September 2020 um 05:54 Uhr folgendes geschrieben:
Salpeterbefall ist also üblich im Altbau? Nee Ne
Im Prinzip ja.

Es ist im Prinzip unvermeidbar, dass die Fundamente mit dem Baugrund in Berührung kommen, die immer einen gewissen Feuchtigkeitsgrad haben. Selbst, wenn vor 80 oder 100 Jahren Maßnahmen gegen Kapillarfeuchte getroffen wurden, sind die heute wirkungslos. (Hier im Haus wurde zum Beispiel eine Lage Dachpappe eingemauert. Kannst Dir denken, wie viel davon noch übrig ist.)

Ausweg: Oberhalb der Erdoberfläche kann eine neue, moderne Feuchtigkeitssperre eingebaut werden. Das ist noch einigermaßen bezahlbar.
Aber im Keller, wo die Wände außen mit der Erde in Berührung kommen, während innen Luft ist, da steht die Frage nach Aufwand und Nutzen einer Trockenlegung dieser Mauern.

In diesem Bereich werden die Wände immer einen gewissen Feuchtigkeitsgrad besitzen. Im Keller verdunstet Wasser und erhöht die Luftfeuchte. Durch Zugluft geht die Feuchtigkeit nach draußen. Vom Erdreich wird allerdings immer Wasser in ausreichender Menge nachgeliefert. Das funktioniert gut.

Praktisch verdunstet nur das H²O. Nachgeliefert wird aber Wasser aus dem Erdboden, in welchem Salze gelöst sind. Die verdunsten nicht, sondern werden an den Wänden als "Salpeter" sichtbar. Du kannst diese Salze vorsichtig entnehmen und Deinen Pflanzen als Dünger anbieten.




Pfiffikus,
der selbst im eigenen Keller zu geizig für eine Trockenlegung ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2020 ~ 06:55 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Mietbetrug Beitrag Kennung: 1004352
gelesener Beitrag - ID 1004352


Geiz ist wahrlich das richtige Wort!

Die ältere Dame von der ich bereits erzählte, kann trotz ausreichender Lüftung kaum auf Bekämpfung des Schimmelbefalls ihrer Wohnung hoffen.
Sporadisch und oberflächlich vielleicht, aber grundlegend, nein!
Den Mietpreis im Zuge des GEIZES trotz alledem an werten Wohnraum zu knüpfen ist nicht nur Geiz, sondern höchst unverschämt.
Dabei ist davon auszugehen das viele Wohnungen von solchem befallen sind, denn die Wohnung die ich vor ca. 20 Jahren die Meine nennen durfte hatte das gleiche Problem.
Wenn man lebenswerten Wohnraum vermieten will, ist Geiz das falsche Werkzeug!
Mit Investition und Wille ist die Siedlung in bester Lage, wenn dieses aber fehlt, wie in diesem Fall, wird das Ein, – und ausziehen erst aufhören, wenn die Häuser dem Verfall erlegen sind!
Ist damit erreicht was zum Ziel gesteckt war?
Nein!
Bestes Wohnen in ländlichen Gefilden sollte ansehnlich erhalten und ausgebaut werden
Wir erfreuen uns hier einem regen Geburtenboom, doch wenn Investition wegfällt wird auch diese Generation über kurz oder lang die Flucht ergreifen.

Der Nostro-Immobilien Supermarkt versucht herauszuholen was die Menschen hergeben und bei Verbrauch der Gebäude zieht man einfach zum nächsten Opfer.
Einige Häuser sind schon verkauft, wir befinden uns also kurz vor dem Ende dieser Bosheit.
Ich möchte noch einmal betonen, dass die Siedlung in bester Lage ist, aber den Willen voraussetzt es besser zu machen als der Nostro Immobilien Supermarkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



20.10.2020 ~ 06:40 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Mietbetrug Beitrag Kennung: 1006361
gelesener Beitrag - ID 1006361


Hast du die Wohnung und den Keller vor Abschluss des Mietvertrages nicht besichtigt?
Dann sollten dir diese Mängel doch bekannt sein. Von Mietbetrug würde ich dann nicht sprechen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2020 ~ 07:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Mietbetrug? - NOSTRO der Immobiliensupermarkt Beitrag Kennung: 1006362
gelesener Beitrag - ID 1006362


Zitat:
Die zweite Wohnung sah ich mir auch an und als es daran ging in den Keller zu gehen, sagte mir die mit der Besichtigung beauftragte Person: "Den Keller müssen sie sich nicht angucken, der ist genau wie bei der anderen Wohnung. Ich hab auch gar keine Zeit, ich hab´s eilig!"
Jaja, sie ahnte wohl, dass ich in meiner Eile eine neue Wohnung zu finden nichts weiter daran legen würde und dennoch meine Unterschrift leistete.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch einer Betreuung unterstand und die "nette Dame" ein Opfer witterte!


Leider, kann man da nur sagen, das auf diese Art Wohnungen zum Angebot kommen.
Und da mein Vertrauen halt ziemlich groß ist, war mit mir wohl ein Opfer gefunden!
Des Weiteren kann ich nicht sagen, ob die Namensänderung so korrekt ist.
Denn wenn man bei "NOSTRO Immobilienverwaltung" einen Gesprächspartner sucht wird man an "NOSTRO der Immobiliensupermarkt" verwiesen. - "Hier sind sie falsch"- wird man zu hören haben!
Ist die augenscheinliche Ähnlichkeit Zufall?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2020 ~ 06:19 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Mietbetrug? - NOSTRO der Immobiliensupermarkt Beitrag Kennung: 1007226
gelesener Beitrag - ID 1007226


Zitat:
Mir wurde über den Mann im öffentlichen Dienst erzählt, "den haben die raus geekelt!"
vor einem Jahr dachte ich auch noch das sei übertrieben, ja nun bin ich dran!



Coronainfektionen steigen weiter!
- Trotzdem hellt NOSTRO an der fristlosen Kündigung fest!
- Hat man da noch Fragen?
- Schwer behinderter an die Luft gesetzt!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 28.10.2020 06:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.11.2020 ~ 05:40 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Mietbetrug? - NOSTRO der Immobiliensupermarkt Beitrag Kennung: 1007551
gelesener Beitrag - ID 1007551


Auszug vom Support:

Zitat:
Während den Coronamaßnahmen wie den Kontaktbeschränkungen einen Mensch mit Schwerbehinderung und hohem Risiko einen schweren Verlauf zu erleiden vor die Tür zu setzen bestätigt die Art und Weise die ich in vorstehenden Texten beschrieb.
6. Wäre eine Kündigung meiner Seite ohnehin gefallen, aber eben unter Voraussetzungen die meiner Behinderung und damit verbundener Gefahr in Zeiten von Corona gerecht sind.


"Verletzung des Vertrauensverhältnisses", wie die Verwaltung in ihrem Text zur fristlosen Kündigung beschrieb, gibt doch nur zum Ausdruck: "beschwerst du dich-fliegst du raus".

Allein dieses gibt Grund andere Möglichkeiten zu suchen.
Nur das ich selbst meine Behinderung in die Überlegungen einbeziehe und auf andere persönliche Dinge zurückschaue.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



01.11.2020 ~ 19:32 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Mietbetrug? - NOSTRO der Immobiliensupermarkt Beitrag Kennung: 1007735
gelesener Beitrag - ID 1007735


Zitat:
timabg hat am 01. November 2020 um 05:40 Uhr folgendes geschrieben: ... "Verletzung des Vertrauensverhältnisses", wie die Verwaltung in ihrem Text zur fristlosen Kündigung beschrieb, ...


Ist doch richtig so, dann halt doch deine vorlaute Klappe. Keiner hat dich gezwungen hier solche Lügen über Nostro zu verbreiten.
Selber Schuld! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.11.2020 ~ 04:55 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Mietbetrug? - NOSTRO der Immobiliensupermarkt Beitrag Kennung: 1007787
gelesener Beitrag - ID 1007787


Ersteinmal verbreite ich keine Lügen über Nostro.
Des weiteren besagt dieses Vertragsverhältnis vorwiegend " erzählst du jemanden von unserer Verfahrensweise-fliegst du raus".
Nostro ist niemand zu dem man Aufsehen müsste.
Besonders die Mieter in meiner Gegend nicht.
Denn die Ansicht die dort herrscht sollte jedem Wohnunsinteresenden Warnung sein.
Der Umgang mit Hilfsbedürftigen und älteren Menschen lässt außerdem klaren Blick zu.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 02.11.2020 05:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.11.2020 ~ 12:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Mietbetrug? - NOSTRO der Immobiliensupermarkt Beitrag Kennung: 1009835
gelesener Beitrag - ID 1009835


Gerade bei der Wohnungsübergabe, die für mich mit keinen weiteren Anstrengungen ergab, war die Ansicht gegeben das nie ein Mangel der in der Siedlung ansässigen Menschen angezeigt wurde. Sind die Mängelanzeigen abhanden gekommen?
Auf meine Empfehlung hin wird jede weitere per Einschreiben zur Eigehändigen Übergabe versand, um den Erhalt des Adressaten rechtlich bestätigt zu wissen.

Zwar kostet ein solches 4,70€ , aber sollte dieser einmalige Kostenpunkt den Bezug auf die Thematik Wert sein!
Ich erkläre mich gern bereit die auf der Post einzureichen und diese gegen Quittung nachzuweisen.

Nur um "mysteriösen Verschwinden" in Zukunf vorzubeugen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



01.01.2021 ~ 18:21 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Mietbetrug? - NOSTRO der Immobiliensupermarkt Beitrag Kennung: 1013613
gelesener Beitrag - ID 1013613


Zitat:
timabg hat am 19. November 2020 um 12:12 Uhr folgendes geschrieben:
... war die Ansicht gegeben das nie ein Mangel der in der Siedlung ansässigen Menschen angezeigt wurde. ...


Manche sehen Weiße Mäuse und andere Mietmängel die nicht da sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



01.01.2021 ~ 22:27 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Mietbetrug? - NOSTRO der Immobiliensupermarkt Beitrag Kennung: 1013656
gelesener Beitrag - ID 1013656


HaiMoon:

Zitat:
Manche sehen Weiße Mäuse und andere Mietmängel die nicht da sind.


Wird schon was dran sein. dass der Mond Unternehmer ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.01.2021 ~ 05:52 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Mietbetrug? - NOSTRO der Immobiliensupermarkt Beitrag Kennung: 1013727
gelesener Beitrag - ID 1013727


Zitat:
Wird schon was dran sein. dass der Mond Unternehmer ist.


Ja, manches kann man sich "schön saufen" , ob das in diesem Fall dauerhaft funktioniert ist nur mit Alkoholismus zu beantworten.

An diese Stelle zeigt sich wiedermal das es manchen ziemlich schnurz ist unter welchen Bedingungen manche leben müssen, nur das es im eigenen Leder schellt.

Widerlich, aber das macht deutlich welches Desinteresse am Leben anderer Menschen steht.
Wenn man das im Kontext mit seiner politischen Einstellung sieht, wird klar, welches Interesse von RECHTS besteht.

Nämlich gar keins!!!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 02.01.2021 06:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Mietbetrug? - NOSTRO der Immobiliensupermarkt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen