online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Die Meinungen sollen verschieden sein und bleiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Meinungen sollen verschieden sein und bleiben
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2020 ~ 15:12 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Die Meinungen sollen verschieden sein und bleiben Beitrag Kennung: 984685
gelesener Beitrag - ID 984685


Zitat:
Archivar hat am 17. April 2020 um 14:32 Uhr folgendes geschrieben:
Im Vorfeld und während der LTW in Thüringen hat sich orca mehrfach abfällig und fast schon ehrverletzend über den alten und neuen MP Bodo Ramelow geäußert (lies gern noch mal nach).

Und was Wunder, weder von dir, holgersheim und den Herren auf den hinteren Plätzen in eurer Fraktion war auch nur ein einziges Wort der Gegenrede zu lesen.

Bei jedem anderen Nutzer hättet ihr euch das Maul zerrissen, so wie ihr es auch jetzt noch tut.
Und bei eurem Meister vom Stuhle herrschte das Schweigen im Walde.
Immer nach dem Motto "Tun wir so, als hätten wir es nicht gelesen",
Ihr seid derart erbärmlich feige, dass eure Glaubwürdigkeit mehr als beschädigt ist.


Was @orca betrifft dann erfüllt er ganz besonders für dich die Funktion des roten Tuches. Du musst die Meinung von @orca teilen. Du spielst den wütenden Stier sobald er die Arena betritt. Warum? Was bringt dir das? Ich teile mit Sicherheit nicht jeden Beitrag von ihm. In der Gesamtheit allerdings die Mehrzahl. Da kann ich die wenigen ertragen und akzeptieren. Alles andere wäre dann für mich eher erbärmlich und feige.

Zu den Verwarnungen und Sperren wegen unliebsamen Worten und deren Zensur. Damit kann ich nichts anfangen. Diese Zensur verhindert manchmal so gar das wortgtreue Zitat aus anderen Medien. Ich persönlich halte so etwas für Kinderreien.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2020 ~ 15:33 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Die Meinungen sollen verschieden sein und bleiben Beitrag Kennung: 984690
gelesener Beitrag - ID 984690


Nee holgersheim, orca ist für mich kein rotes Tuch, sondern eher ein bemitleidenswerter Typ, der in seinem Leben krachend gescheitert ist, das natürlich nicht akzeptieren kann und daher um sich schlägt wie ein Ertrinkender.
Wie weit seine Meinung akzeptiert wird, sieht man an den jämmerlichen und erbärmlichen Wahlergebnissen seiner KPD 2.0

Auch ist mir schon seit Ewigkeiten kein Mensch untergekommen, der ganz ernstlich dem "lieben und verehrten Genossen Stalin" huldigt.
Wer so etwas tut, ist ohnehin nicht von dieser Welt und gehört ins Panoptikum.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Archivar: 17.04.2020 15:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2020 ~ 17:41 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Die Meinungen sollen verschieden sein und bleiben Beitrag Kennung: 984701
gelesener Beitrag - ID 984701


Ok.
Die Meinungen sollen verschieden sein und werden es bleiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.04.2020 ~ 10:16 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Die Meinungen sollen verschieden sein und bleiben Beitrag Kennung: 984782
gelesener Beitrag - ID 984782


Das unterschreibe ich dir sofort.
Meinungen sollen verschieden sein und das auch dürfen, ohne den Hass des anderen zu wecken..

Aber auch du wirst sehen, dass das letztendlich nicht funktionieren wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.04.2020 ~ 10:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Die Meinungen sollen verschieden sein und bleiben Beitrag Kennung: 984785
gelesener Beitrag - ID 984785


Zitat:
holgersheim hat am 17. April 2020 um 15:12 Uhr folgendes geschrieben:
Was @orca betrifft dann erfüllt er ganz besonders für dich die Funktion des roten Tuches. Du musst die Meinung von @orca teilen. Du spielst den wütenden Stier sobald er die Arena betritt. Warum? Was bringt dir das? Ich teile mit Sicherheit nicht jeden Beitrag von ihm. In der Gesamtheit allerdings die Mehrzahl. Da kann ich die wenigen ertragen und akzeptieren. Alles andere wäre dann für mich eher erbärmlich und feige.

Zu den Verwarnungen und Sperren wegen unliebsamen Worten und deren Zensur. Damit kann ich nichts anfangen. Diese Zensur verhindert manchmal so gar das wortgtreue Zitat aus anderen Medien. Ich persönlich halte so etwas für Kinderreien.


Das kann ich unterschreiben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.04.2020 ~ 10:34 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Die Meinungen sollen verschieden sein und bleiben Beitrag Kennung: 984787
gelesener Beitrag - ID 984787


Logisch.
Die Spieler mit den meisten gelben Karten fordern am lautesten die Abschaffung des Schiedsrichters.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.04.2020 ~ 18:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Die Meinungen sollen verschieden sein und bleiben Beitrag Kennung: 984843
gelesener Beitrag - ID 984843


Falsch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.04.2020 ~ 19:17 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Die Meinungen sollen verschieden sein und bleiben Beitrag Kennung: 984848
gelesener Beitrag - ID 984848


Richtig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



18.04.2020 ~ 22:17 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Die Meinungen sollen verschieden sein und bleiben Beitrag Kennung: 984858
gelesener Beitrag - ID 984858


Zitat:
holgersheim hat am 17. April 2020 um 15:12 Uhr folgendes geschrieben:
Was @orca betrifft dann erfüllt er ganz besonders für dich die Funktion des roten Tuches. Du musst die Meinung von @orca teilen.
Für mich ist er kein rotes Tuch.

Gewiss versucht hier niemand, seine Meinung zu teilen. Doch ich möchte für meine Person behaupten, dass ich wenigstens versuche, manche Sachen zu verstehen und dass ich versuche, das mit den von mir gemachten Beobachtungen und Erfahrungen in Einklang zu bringen.

Natürlich ist es bei solchen Versuchen hin und wieder mal erforderlich, kritische Rückfragen zu stellen. Und an dieser Stelle musste ich mehrfach die Erfahrung machen, dass er auf solche Rückfragen sehr ungern mit sachlichen Antworten kam, sondern meine Rückfragen als Angriff auffasste und lieber mit Beleidigungen und irgendwelchem Gesabbel über Aufträge, Führungsoffizieren und solchem Geschwurbel gepostet hat. Gerne diente das als Ersatz für fehlende Gegenargumente.


Das ging nicht nur mir so, sondern auch anderen. Spontan fällt mir da Spidy/Adeodatus ein. Oder Archivar. Ich kann mich nicht des Eindruckes erwehren, dass er versucht, solche kritischen Diskussionsbegleiter wie uns weg zu ekeln. Na gut, ich bin da ganz andere Dinge gewöhnt. Bei mir wird ihm das nicht gelingen.



Pfiffikus,
der da zum Beispiel an die Diskussionen über die Klassenstruktur im Sozialismus oder über den unrühmlichen Einmarsch der Sowjetarmee nach Afghanistan denkt


********** Name berichtigt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 19.04.2020 10:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



18.04.2020 ~ 22:23 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Die Meinungen sollen verschieden sein und bleiben Beitrag Kennung: 984859
gelesener Beitrag - ID 984859


Zitat:
holgersheim hat am 17. April 2020 um 15:12 Uhr folgendes geschrieben:
Zu den Verwarnungen und Sperren wegen unliebsamen Worten und deren Zensur. Damit kann ich nichts anfangen. Diese Zensur verhindert manchmal so gar das wortgtreue Zitat aus anderen Medien. Ich persönlich halte so etwas für Kinderreien.
So ist es - einfach nur lästig.

Diese Zensur ist nicht ansatzweise in der Lage, irgendwelche Diskussionen im Forum zu moderieren oder Beleidigungen zu verhindern. Andererseits hat sie schon mehr fach Diskussionsbeiträge bis zur Unkenntlichkeit verschandelt.

Diese Zensur hat mich veranlasst, den vorigen Beitrag mehrmals umzuformulieren.


Pfiffikus,
der bei seinem letzten Beitrag in der Vorschau auch einige Stellen mit Sternchen sah, ohne dass irgendeine Beleidigung gepostet werden sollte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.04.2020 ~ 08:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Die Meinungen sollen verschieden sein und bleiben Beitrag Kennung: 984898
gelesener Beitrag - ID 984898


Danke @ Pfiffikus für dein Statement.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.04.2020 ~ 11:16 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Die Meinungen sollen verschieden sein und bleiben Beitrag Kennung: 984912
gelesener Beitrag - ID 984912


Die automatische Zensur durch die Software wurde erst eingeführt als die vielen Kraftausdrücke in den Beiträgen überhand genommen haben. Mir fallen auf Anhieb nur eine handvoll der regelmäßigen Nutzer des Diskussionsbereiches ein, welchen es möglich ist ganz ohne Beleidigungen im Forum Thüringen sachlich zu diskutieren.

Das ist sehr bedauerlich, da durch die Hasspostings und Beleidigungen schon einige Nutzer wie z.B. Spidy, gerassimov, Simson, meilenstein, Norbert Hein, und viele mehr ihr Benutzerkonto gelöscht haben oder nicht mehr schreiben.

Ich sehe das Forum Thüringen als politisch und konfessionell neutrale Diskussionsplattform auf der sachlich zu den verschiedensten Themen diskutiert werden kann. Hier soll die freie Meinungsäußerung gelebt werden. Beleidigungen und Hass gehören in meinen Augen aber nicht dazu.

Dem winzigen Team ist es nicht möglich jeden Beitrag zu lesen und gegebenenfalls zu korrigieren oder zu löschen.

Das Beschwerdesystem wird sehr rege genutzt. Wir gehen jeder Beschwerde nach, lesen diese Beiträge und versuchen sie unter Einbeziehung der Gesetze und FT-Regeln neutral zu beurteilen.

Um die Beschwerderelevanten Beiträge möglichst gering zu halten fällt mir leider keine andere Möglichkeit als diese softwaregesteuerte Zensurfunktion ein. Wenn einer von euch eine Idee zur Lösung dieser Problematik oder Vorschläge hat, wie niveauvolle Diskussionen ohne diese Zensur möglich sein können, darf mir gern seine Gedanken dazu mitteilen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Die Meinungen sollen verschieden sein und bleiben

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen