Na da leck mich doch am Arsch! In Thüringen mit über 2 Millionen einwohnern gibt es mit stand heute 18 Uhr genau 87 Infizierte, und nun diese staatliche Panikmache.
Archivar hat am 18. März 2020 um 19:56 Uhr folgendes geschrieben:
Na da leck mich doch am Arsch! In Thüringen mit über 2 Millionen einwohnern gibt es mit stand heute 18 Uhr genau 87 Infizierte, und nun diese staatliche Panikmache.
102 Infizierte lt. MDR-Karte
Ab welcher Höhe von Infizierten oder Toten würdest du zu Maßnahmen greifen?
Thüringen spannt für die durch die Coronakrise in Existenznot geratenen Unternehmen einen umfangreichen Rettungsschirm. Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) kündigte am Mittwoch in Erfurt Soforthilfen für die Wirtschaft an. https://www.rtl.de/cms/thueringen-schnue...en-4506663.html
gastli hat am 04. April 2020 um 11:07 Uhr folgendes geschrieben: Coronavirus in Thüringen - Landesweiter Bußgeldkatalog: Empfindliche Strafen bei Corona-Verstößen
Da wurde aber auch an alles gedacht.
Ja, das ist sie, die deutsche Bürokratie und Gründlichkeit, mit der man, wie Oskar Lafontaine einmal sagte, auch ein KZ betreiben kann.
Der Bußgeldkatalog spiegelt wieder wie wichtig es ist sich an diese Regeln zu halten, um die Verbreitung zu verlangsamen. Ich denke die Thüringer Landesregierung hat hier sehr gute Arbeit geleistet.
Die Regeln werden außerdem auf breite Akzeptanz in der Bevölkerung treffen.
Das verwundert nicht wirklich. Stalin ist nicht dafür bekannt, dass er demokratisch durch Krisen regierte. Die Auffassung von Demokratie geht bei den Menschen eben sehr weit auseinander. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.