online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Schöner leben OHNE Gott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Schöner leben OHNE Gott
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



24.01.2020 ~ 23:11 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
Schöner leben OHNE Gott Beitrag Kennung: 975378
gelesener Beitrag - ID 975378


Zitat:
Volker Panzer: "Leben ohne Gott – und dennoch ein glücklicher Mensch sein"
...
Ansonsten war der Glaube nicht zum Amüsieren da, denn es herrschte ein strenges Regiment. Gelobt sei Jesus Christus. In Ewigkeit amen. In Demut und Reue bekenne ich meine Sünden. Ich habe Vater und Mutter nicht geehrt, ich war unachtsam in der heiligen Messe und? Fragt der Pastor?

Und ich habe Unkeuschheit getrieben: allein. Wie oft? Und dann wollte er Einzelheiten wissen… Du weißt, sagt der Pastor, dass du dafür in die ewige Verdammnis kommst, wenn du stirbst. Zehnmal "Gegrüßest seist du Maria". Ego te absolvo usw.

Das war so in meiner Kindheit. Da musste der 12 jährige Bub, der Aushilfsmessdiener war, mindestens einmal im Monat zur Ohren-Beichte, wie alle seines Jahrgangs, in dem katholischen Dorf im Saarland. Und bei mir war es besonders schlimm, denn ich war Frucht einer Mischehe: mein Vater stammte aus Pommern und war evangelisch und stand mehr oder weniger unter strenger Beobachtung.
...

Quelle


12 Jahre, Messdiener, kat. Kirche ... armes, aber glückliches Kind.

Arm wegen seiner verkorksten Kindheit und glücklich, dass er Einer der wenigen ist, der diesen perversen Pfaffen entkommen ist.

Diese schexxx Kirche hat soviel Dreck am Stecken und zwingt andere mindestens 1x in Monat zur Beichte ... Frechheit!

Gläubige, werdet endlich munter und jagt diese gottlose Paffenpack zum Teufel wo es hin gehört!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.01.2020 ~ 06:53 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Schöner leben OHNE Gott Beitrag Kennung: 975387
gelesener Beitrag - ID 975387


In einer Leseprobe waren lediglich Hinweise zur Alternative für Deutschland oder der Piratenpartei zu finden!
Was schließen wir daraus?

Dein Schluss geht aus deinen Worten hervor, verknüpft aber immer wieder den Glauben mit den, zugegeben oft rassistischen und konservativen Ansichten.
Dabei trägt der Glaube keinerlei Schuld, sondern immer und die "sehr rdische" Präsens die seit je her vorgibt in Vertretung zu handeln.
Der oft weit rechts einzuordnende "Kirch-Glaube" steht aber keines Falles in Verbindung mit Gott.
Ich kann und möchte nichts an dieser Tatsache aussetzen.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 25.01.2020 07:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.01.2020 ~ 09:23 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Schöner leben OHNE Gott Beitrag Kennung: 975391
gelesener Beitrag - ID 975391


man stelle sich vor, es gäbe gott und schaue sich den zustand dieser welt und ihren werdegang an, rufe sich all das elend und die ungerechtigkeit an, die in den vergangenen jahrtausenden menschlichen daseins aufgetreten sind, und frage nun, wenn dieser gott allmächtig ist, was für ein wesen müsste das dann sein? für mich gibt es da nur zwei möglichkeiten: schwerverbrecher oder vollidiot .....

aber
ich habe sehr wohl verständnis für menschen, die einen gott brauchen, um elend und ungerechtigkeit, um sorgen und nöte ertragen zu können; und vermutlich gibt es keinen menschen auf der welt, der nicht schon einmal in einer situation gekommen ist, wo er um himmlischen beistand bat, sei es, weil ein kind erkrankte, die eltern im sterben lagen oder sonstige, ohne aussicht scheinende ereignisse

und
die von menschen gemachte istitution kirche hat leider auch zwei seiten; der eine ist (verkürzt gesagt) mit machtanspruch und verbrechen verbunden, der andere mit sozialem engagement und hilfe - die erste ist hoffentlich dem untergang geweiht, die zweite werden wir vermutlich mehr brauchen, als uns lieb ist .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



25.01.2020 ~ 16:07 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Schöner leben OHNE Gott Beitrag Kennung: 975414
gelesener Beitrag - ID 975414


Zitat:
timabg hat am 25. Januar 2020 um 06:53 Uhr folgendes geschrieben:
In einer Leseprobe waren lediglich Hinweise zur Alternative für Deutschland oder der Piratenpartei zu finden! ... rassistischen und konservativen Ansichten. ... weit rechts einzuordnende "Kirch-Glaube" steht aber keines Falles in Verbindung mit Gott. ...


geschockt Oh, in dem Thema geht es irgendwie gegen Gott ... was mache ich denn jetzt? Ich rufe die Inquisition ein, der Ketzer soll auf dem Scheiterhaufen brennen. Ach ne, dass geht ja leider nicht mehr, wir schreiben ja das 21. Jht. ... unglücklich ... jetzt hab ich es ... DIE NAZIKEULE, sie passt zwar absolut nicht zum Thema aber egal. fröhlich

Was schließen wir daraus? Das Thema wurde nicht mal ansatzweise verstanden -> 6, setzen!


Zitat:
herrenlos hat am 25. Januar 2020 um 09:23 Uhr folgendes geschrieben:
man stelle sich vor, es gäbe gott und schaue sich den zustand dieser welt und ihren werdegang an, rufe sich all das elend und die ungerechtigkeit an, die in den vergangenen jahrtausenden menschlichen daseins aufgetreten sind, und frage nun, wenn dieser gott allmächtig ist, was für ein wesen müsste das dann sein? für mich gibt es da nur zwei möglichkeiten: schwerverbrecher oder vollidiot .....

Mann könnte die Liste noch verlääääängern. Ja

Und weil es so ist wie Du beschrieben hast, warum sollte man sich dann in der Not ausgerechnet an so einen "*** oder *** ....." wenden?

Ich bin der Meinung, der gesunde Menschenverstand und die Wissenschaft helfen da weiter und nicht ein, von jemanden vieleicht ein im Drogenrausch erfundenes Wesen, den noch nie jemand gesehen hat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT-Team: 29.01.2020 23:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.01.2020 ~ 06:01 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Schöner leben OHNE Gott Beitrag Kennung: 975463
gelesener Beitrag - ID 975463


Ich habe Gott erfunden?
Wenn man die Sache wendet kommt man viel besser zur Wahrheit.
Viel besser ist es zu sagen, er hat mich erfunden!
Wie dem auch sei: Wogegen spricht du dich nun aus? Gott oder die Kirche!

Ähm, @prospero: Sicher hast du vollkommen Recht wenn du fragst: "warum das viele Elend?"
Doch ist das einer der Gründe der mir meinen Glauben bestätigt!
Denn dieses Elend ist in Gottes Wort beschrieben.
Natürlich wäre es besser die Welt in Frieden zu wissen, doch trägt der Mensch alleinige Verantwortung für aktuelles Elend.
Ich verzichte auf Bibeltexte, die sind schon oft zu lesen.
Doch führt die Geschichte des Menschen ans Ende, und das nicht durch Gottes Hand!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



26.01.2020 ~ 15:59 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Schöner leben OHNE Gott Beitrag Kennung: 975504
gelesener Beitrag - ID 975504


Zitat:
timabg hat am 26. Januar 2020 um 06:01 Uhr folgendes geschrieben:
Ich ... Hand!

Falsches Thema!

"Glaube gilt Gläubigen oft mehr als Wissen, denn er öffnet angeblich den Sinn für "höhere Dinge". Deshalb wähnen sie sich den Wissenden häufig überlegen. Sie übersehen dabei, dass ihre Glaubensbasis – Gott – aus "seinen" Büchern vor allem intolerant und diktatorisch-männlich spricht. Daher kann für mich "seine" Meinung keine Grundlage für Werte einer gleichberechtigten, freiheitlichen und humanen Gesellschaft bilden."
Bernd Kammermeier

Wie Recht er doch hat ... intolerant und diktatorisch, gut zusehen an einem Christen hier im Forum. Ja


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ostthüringer: 26.01.2020 16:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.01.2020 ~ 04:09 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Schöner leben OHNE Gott Beitrag Kennung: 975531
gelesener Beitrag - ID 975531


Lachen Der ist Gut @HaiMoon!
Nur mal um auf ihren Einwurf - "Intoleranz" einzugehen muss ich ihnen hier sagen das meine verwirrt Toleranz, sogar Akzeptanz mit weiten Räumen in sich trägt.
Ich möchte damit nicht einordnen oder in Schubladen verschwinden lassen, wie sie es gern hätten, sondern ich möchte nur beurteilen um anderen eine weitere Sicht ermöglichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.01.2020 ~ 07:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Schöner leben OHNE Gott Beitrag Kennung: 975535
gelesener Beitrag - ID 975535


Hier passiert genau das, was wir schon kennen, weshalb sich die Protestanten von der katholischen Kirche trennten. Seitdem nun eine gewisse Zeit vorbei ist hat man den Protestanten den Boden unter den Füßen weggezogen, zumindest hinsichtlich der Argumentation scheinen diese hier nicht mehr in der Lage zu sein die Dinge auseinander zu halten.
Was sagte Jesus zum Bund mit Gott und zum höchsten Gebot? Die Katholiken sind mehr alttestamentarisch als evangelisch. Ist Jesus für sie nicht der Sohn sondern das Söhnchen? (Kaiphas - https://de.wikipedia.org/wiki/Kajaphas)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



27.01.2020 ~ 17:05 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Schöner leben OHNE Gott Beitrag Kennung: 975565
gelesener Beitrag - ID 975565


Zitat:
timabg hat am 27. Januar 2020 um 04:09 Uhr folgendes geschrieben:
Lachen Der ... ermöglichen.


Was für ein kläglicher Versuch sich als ein tollerantes Wesen hinzustellen. müde

Jeder der schonmal in "deinem" Biebelcafe versucht hat, etwas gegen deinen Obermacker zuschreiben, weiß wie tollerant du wirklich bist. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.01.2020 ~ 20:54 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Schöner leben OHNE Gott Beitrag Kennung: 975579
gelesener Beitrag - ID 975579


Alles eine Frage des Themenbezuges

"Kirche" ist eben Themenfremd!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.01.2020 ~ 22:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schöner leben OHNE Gott Beitrag Kennung: 975587
gelesener Beitrag - ID 975587


Klarstellung:
Alles an Initiativen, Gruppen, Bündnissen oder Sonstiges was und dem Motto "Schöner leben ..." initiiert wurde, gegründet wurde oder wie hier als "Thema" gestartet wurde, stammt von Nazis und ist nichts als Nazidreck.

Es ist in keinster Weise zielführend in irgendeiner Weise einer Diskussion oder einen Meinungsaustausch mit diesen Nazis zu führen.

Das Thema kann geschlossen werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



28.01.2020 ~ 03:35 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Schöner leben OHNE Gott Beitrag Kennung: 975605
gelesener Beitrag - ID 975605


Zitat:
timabg hat am 27. Januar 2020 um 20:54 Uhr folgendes geschrieben:
Alles eine Frage des Themenbezuges

"Kirche" ist eben Themenfremd!

Na klar ... die Bibel hat überhaupt nix mit der Kirche zutun und das Thema: "Der Weg VON Gott" ist im Bibelcafe totaaaal themenfremd!

Kann es sein das einen Arzttermin verpasst hast, oder warste schon immer so? großes Grinsen


Zitat:
gastli hat am 27. Januar 2020 um 22:15 Uhr folgendes geschrieben:
Klarstellung: ... themenfremdes und überriechendes Geblubber ... werden.

geschockt Ohje hast du Probleme ... geh und kümmere dich um deinen Murx da hatte genug zutun. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.01.2020 ~ 04:02 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Schöner leben OHNE Gott Beitrag Kennung: 975607
gelesener Beitrag - ID 975607


Dein Themenname steht im gleichen Maßw als themenfremd!

Denn er zeigt im Bezug zum Inhalt des Beitrags auf Themen-fremden Quark.

Wie dem auch sei, "Kirche" ist nicht Themen-bezogen.

Aber was erwarte ich auch von dir?
Da du ja dein eigener Gott bist!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 28.01.2020 04:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



29.01.2020 ~ 21:23 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Schöner leben OHNE Gott Beitrag Kennung: 975739
gelesener Beitrag - ID 975739


Schöner leben OHNE Gott .... aber wir alle sollen für die Missbrauchsofer der Kirchen zahlen? Den Pfaffen geht es zuuu gut!

Der Berliner Generalvikar Manfred Kollig will die Entschädigung der Missbrauchsopfer nicht aus kircheneigenen Mitteln finanzieren. Für den jahrzehntelangen Missbrauch soll offenbar die Allgemeinheit aufkommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Schöner leben OHNE Gott

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen