online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Jumpa 29.12.2019 19:38
 RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Meta 30.12.2019 09:33
 RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR orca 30.12.2019 11:52
 RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Meta 30.12.2019 15:48
 RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR gastli 30.12.2019 16:00
 RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR orca 30.12.2019 17:38
 RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Meta 31.12.2019 06:09
 RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR orca 31.12.2019 08:49
 RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR gastli 31.12.2019 10:47
 RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR holgersheim 31.12.2019 11:29
 RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR orca 31.12.2019 11:33
 RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Meta 31.12.2019 11:44
 RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR orca 31.12.2019 12:23
 RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Reiner Engel 02.01.2020 18:18
 RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Archivar 07.01.2020 16:24
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Archivar 29.12.2019 21:48
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau gastli 30.12.2019 13:19
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Archivar 30.12.2019 13:40
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau gastli 30.12.2019 15:12
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Archivar 30.12.2019 15:16
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau gastli 30.12.2019 15:35
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau gastli 31.12.2019 12:38
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau orca 31.12.2019 14:36
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau gastli 01.01.2020 14:43
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Archivar 01.01.2020 16:46
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau orca 01.01.2020 18:24
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau gastli 02.01.2020 09:36
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Archivar 02.01.2020 10:28
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau gastli 02.01.2020 10:56
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Archivar 02.01.2020 11:01
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau orca 02.01.2020 11:06
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau 61diddi 02.01.2020 14:48
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau orca 02.01.2020 10:57
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau gastli 07.01.2020 16:40
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Archivar 07.01.2020 18:10
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau gastli 07.01.2020 21:53
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Archivar 07.01.2020 22:13
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau gastli 07.01.2020 23:16
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Archivar 07.01.2020 23:19
 RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau orca 29.12.2019 21:48

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jumpa    Jumpa ist weiblich Zeige Jumpa auf Karte FTplus bis 01.05.2024
22.356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenach



29.12.2019 ~ 19:38 Uhr ~ Jumpa schreibt:
images/avatars/avatar-2306.gif im Forum Thüringen seit: 26.10.2014
14 erhaltene Danksagungen
"Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Beitrag Kennung: 972823
gelesener Beitrag - ID 972823


"Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR-Propaganda facht Generationen-Krieg an

O R I G I N A L TEXT


Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad,
Motorrad, Motorrad.
Das sind tausend Liter Super jeden Monat,
meine Oma ist ne alte Umweltsau.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Oma sagt, Motorradfahren ist voll cool,
echt voll cool, echt voll cool.
Sie benutzt das Ding im Altersheim als Rollstuhl,
meine Oma ist ne alte Umweltsau.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Oma fährt im SUV beim Arzt vor,
beim Arzt vor, beim Arzt vor.
Sie überfährt dabei zwei Opis mit Rollator,
meine Oma ist ne alte Umweltsau.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Oma brät sich jeden Tag ein Kotelett,
ein Kotelett, ein Kotelett.
Weil Discounterfleisch so gut wie gar nichts kostet,
meine Oma ist ne alte Umweltsau.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Oma fliegt nicht mehr, sie ist geläutert,
geläutert, geläutert.
Stattdessen macht sie jetzt zehnmal im Jahr ne Kreuzfahrt,

meine Oma ist doch keine Umweltsau.

Was sagt ihr dazu?
Mein Kinder hätten dieses Lied nicht imTV singen dürfen.!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.12.2019 ~ 09:33 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Beitrag Kennung: 972858
gelesener Beitrag - ID 972858


So hat es bei den Faschisten auch angefangen. Damals verunglimpfte man die Juden.
Politiker die anfangen mit Nazimethoden Politik machen wollen gehören vor Gericht.

https://www.haufe.de/recht/kanzleimanage...222_235046.html
Zitat:

#
ff
Völkische Rechtslehre mit täterbezogenen Strafbegriff
#
ff


Davor warnte schon im Bundestag Papst Benedikt!
Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt.
Faschismus, Nationalsozialismus, Totalitarismus, Extremismus

Dafür das Faschismus nicht Parteiabhängig ist lieferte das Pol Pot Regime in Kambodscha den besten Beweis.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 30.12.2019 10:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.12.2019 ~ 11:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Beitrag Kennung: 972860
gelesener Beitrag - ID 972860


Zitat:
Meta hat am 30. Dezember 2019 um 09:33 Uhr folgendes geschrieben:
So hat es bei den Faschisten auch angefangen. Damals verunglimpfte man die Juden.


Na, schon am Montagmorgen wieder völlig verwirrt? Was Faschismus ist, haste also auch noch nicht kapiert, weshalb Du überall Faschisten siehst - außer im Spiegel.

Selbstverständlich versucht das Regime, Alte gegen Junge und umgekehrt aufzuhetzen, Männer gegen Frauen, Deutsche gegen Nichtdeutsche, Nichtstreikende gegen Streikende ... Die Spaltung der Arbeiter ist die Existenzbedingung der Kapitalisten.

Gegen die Alten wird aber viel stärker mit der Demografielüge gehetzt als durch Anprangerung umwelt- und selbstschädigenden Verhaltens.

Wo bleiben die Lieder über Bundeswehr, Vielflieger, Privatjets, Autoreklame ...? Und wo die Lieder über das Verbrecherpack, dessen einziges Interesse, das an der Profitmaximierung, letztlich Triebkraft aller umweltzerstörerischen und klimaschädlichen Aktivitäten ist?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.12.2019 ~ 15:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Beitrag Kennung: 972884
gelesener Beitrag - ID 972884


Zitat:
orca hat am 30. Dezember 2019 um 11:52 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meta hat am 30. Dezember 2019 um 09:33 Uhr folgendes geschrieben:
So hat es bei den Faschisten auch angefangen. Damals verunglimpfte man die Juden.


Na, schon am Montagmorgen wieder völlig verwirrt? Was Faschismus ist, haste also auch noch nicht kapiert, weshalb Du überall Faschisten siehst - außer im Spiegel.

Wen wollen Sie mit Ihrem Mobbing-Geschwätz, was Sie nicht einmal beweisen können, verwirren?

https://www.theeuropean.de/vera-lengsfel...stimmung-macht/
Zitat:
Ein freier Mitarbeiter des WDR legte heute nach, dass die Oma, wenn schon keine Umweltsau, so doch eine Nazisau sei.
Diesen Hasstweet haben mehrere WDR-Mitarbeiter geliked und damit demonstriert, dass sie die totalitäre Stigmatisierung ganzer Bevölkerungsgruppen gut heißen.
So etwas haben die nationalen und internationalen Sozialisten im letzten Jahrhundert zur Perfektion entwickelt. Wohin das geführt hat, sollte jedem bekannt und Warnung sein.

Immerhin hatten sie alle die Rote Fahne als Zeichen. Waren die Russen (Lenin - Sozialismus in einem Land - Marx Weltrevolution) und die Chinesen je internationale Soziaolisten? Heutzutage träumen die "Sozialisten" von der muslimisch sozialistischen Weltrevolution. Wäre das wirklich erstrebenswert? Fragen Sie dazu einmal die Chinesen, welche sich damit gut auskennen, oder fragen Sie die Kambotschaner welche unter Pol Pot, den Grünen - Rotfaschisten zu leiden hatten.

Faschismus ist letztendlich immer Gewalt und Unterdrückung bis hin zum Mord an anders denkenden; es sind immer Gesellschaftsordnungen fern jeglicher Demokratie.
In heutiger Zeit entfernt man sich in Europa immer mehr von der Demokratie. Wohin das führt weiß jeder, schon vieles erinnert heute an die geschichtlichen Zustände von faschistischen Diktaturen.

https://www.youtube.com/watch?v=p800-zVb9ls
Andreas Martin - Indianerland 1995
Dieses Lied ist eine Warnung vor Völkermord!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...are_leaflet.jpg
Gegenpropaganda, Flugblatt, US Air Force, im Zweiten Weltkrieg über Deutschland abgeworfen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 30.12.2019 15:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.12.2019 ~ 16:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Beitrag Kennung: 972886
gelesener Beitrag - ID 972886


Zum dümmlichen Geschwafel der Lengsfeld auf dem rechten Portal nebst dem Hinweis auf den freien MA des WDR sei folgendes angemerkt.

https://twitter.com/aktuelle_stunde/stat...604405222563843


@Administratoren: Bitte die beiden Themen zusammenführen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.12.2019 ~ 17:38 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Beitrag Kennung: 972897
gelesener Beitrag - ID 972897


Meta schrieb zum Thema:

Zitat:
Meta hat am 30. Dezember 2019 um 15:48 Uhr folgendes geschrieben:



Dein wirres themenfernes Gesabbel nervt einfach nur.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.12.2019 ~ 06:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Beitrag Kennung: 972942
gelesener Beitrag - ID 972942


Diskriminierung ist der typische Stiel faschistischer Hetze. In der ehemaligen DDR versuchte man auch mit faschistischen Methoden die Menschen zu unterdrücken. Darin hatten damals die umfunktionierten Fähnleinführer eine gute Ausbildung.
Inzwischen ist mir klar wer hier aus der rechten Ecke kommt; orca und gastli mit ihren Lügen und Diskriminieren ohne Argumente und sachliche Zusammenhänge.

https://www.youtube.com/watch?v=LeVc4X0pInc
https://www.youtube.com/watch?v=lPTDrhxv-xo
https://www.youtube.com/watch?v=RDJlXRIAKVo


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 31.12.2019 06:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.12.2019 ~ 08:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Beitrag Kennung: 972946
gelesener Beitrag - ID 972946


Meta sonderte ab:

Zitat:
Meta hat am 31. Dezember 2019 um 06:09 Uhr folgendes geschrieben:
[wie immer argumentfreien, themenfernen spam]


Aber zum Thema:

Ist schon erstaunlich, welche Drecklawine losgetreten wird, wenn Jemand in eindeutig satirischer Weise einige konkrete Umwelt- und Klimasünden thematisiert. Und jämmerlich ist, wie sich der WDR, anstatt in die Offensive zu gehen, Asche auf sein staatstragendes Haupt streut.

https://www.spiegel.de/kultur/gesellscha...-a-1303030.html

Ausgerechnet in einer Kultur, deren Medienhumor aus billigem Klamauk, Genital- und Analkomik, Beleidigungen ganzer Bevölkerungsgruppen sowie, weil über den Scheiß keiner lachen kann, eingespieltem Gelächter besteht, soll die Überspitzung alltäglichen Fehlverhaltens unzulässig sein? In einer profaschistischen Umgebung, deren aktuelle Lieblingssätze "Das muß man ja wohl noch mal sagen dürfen!" und "Ich bin ja kein Nazi, aber ..." (gefolgt von Nazisprüchen) sind?

DAS ist komisch.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.12.2019 ~ 10:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Beitrag Kennung: 972952
gelesener Beitrag - ID 972952


Der Wunsch unliebsame Journalisten aus der Medienwelt zu entfernen ist die nächste Eskalationsstufe nach der Titulierung als "Lügenpresse".
Nicht neu, doch nach dem durch Rechte künstlich erzeugtem Eklat wird dieser verstärkt propagiert.
Der faschistische Mob in seiner Gesamtheit und mit allen seinen Facetten läuft geradezu Amok mit Hetze gegen den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk und die für ihn tätigen Journalisten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.12.2019 ~ 11:29 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Beitrag Kennung: 972957
gelesener Beitrag - ID 972957


Wer meinte die AfD-Nazis hätte keinen Einfluss darauf was im Fernsehen gezeigt werden darf, der sollte, dass Verhalten des WDR hinterfragen.
Die haben das Video des Kinderchors nach einem Shitstorm entfernt. Gestartet wurde dieser Shitstorm, aus rechtsextremen Kreisen den die AfD sich wieder mal zu Nutze gemacht hat.
Leider haben sich auch in diesem Forum Menschen dafür gefunden und diesen Shitstorm mit getragen.
Übernommen wurde dieser Shitstorm auch von ultrakonservativer Seite, und zwar von der Werte Union.
Was genau ist an einer gesungenen Umweltkritik falsch?
Bisher konnte keiner, wirklich keiner einen fachlichen und sachlichen Grund nennen, was an der gesungenen Kritik falsch ist.
Was kommt als nächstes?
Heute-Show und Jan Böhmermann werden nach einer Kritik der CDU und AfD aus der Mediathek entfernt, oder gar nicht mehr gesendet?
Hinterfragt euch doch bitte mal was dieses "Zeichen" des WDR bedeutet. Man muss nur auf die größten Schreihälse im Internet hören und schon kann man Sendungsinhalte steuern?
Gleichzeitig marschiert heute die Neonazistische Bruderschaft Deutschland, und 150 weitere Rechtsextreme vor das WDR-Gebäude in Köln. Stört aber die Schreihälse und Kritiker des Kinderchor Liedes kaum?
Auch wenn diese Rechtsextremen sogar antisemitische Lieder vor dem WDR-Gebäude trällern. Da schweigt die Gesellschaft der "Empörten" und biedert sich weiter den AfD-Nazis an.
Sie schweigt auch dazu das in Aue 2200 Rechtsextreme aufmarschiert sind. Es war vielen Menschen eben wichtiger auf das Thema "Umweltsau" zu reagieren, als dass sie Rechtsextreme als Bedrohung sehen.

Sie haben vor Kindern Angst, aber Rechtsextreme sind normal, oder wie?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.12.2019 ~ 11:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Beitrag Kennung: 972958
gelesener Beitrag - ID 972958


Naja, selbstverständlich ist die Regimejournaille Teil des Machtapparates und dient der Erhaltung der Diktatur des Finanzkapitals. Antikommunismus ist ebenso Programm wie selektive bis offen verlogene Desinformation.

Die Kritik der Faschisten an den Medien beruht auf der Tatsache, daß sie ihnen nicht faschistisch genug sind und die Faschisierung teilweise kritisieren.

Es ist die erzreaktionäre Kritik an den durchaus verlogenen und reaktionären Medien, die den Faschisten aber noch zuwenig verlogen und zuwenig reaktionär sind.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.12.2019 ~ 11:44 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Beitrag Kennung: 972961
gelesener Beitrag - ID 972961


Wie festzustellen ist laufen wieder einmal die Diskriminierungs- und Hetzkampagnen hier?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.12.2019 ~ 12:23 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Beitrag Kennung: 972962
gelesener Beitrag - ID 972962


Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen, daß die Alternative faschistisches Deutschland sich dem Klimaschädlingslobbyismus verschrieben hat und dadurch neben Ausländern, Antikapitalisten und Internationalisten auch Umweltschützer und Klimaaktivisten auf die Abschußliste der Volksverhetzer gerieten.

Überwachung, Repression, Sozialkahlschlag, Völkerhaß, Krieg, also die Zerstörung aller humanistischen zwischenmenschliichen Beziehungen und des vernünftigen sorgsamen Umgangs mit der Umwelt, sind nunmal unabdingbare Ziele der Faschisten. Weil ihr einziges Motiv die Profitmaximierung des Finanzkapitals und Mittel die Entrechtung aller Anderen ist.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reiner Engel   FT-Nutzer
292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Himmel



02.01.2020 ~ 18:18 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Beitrag Kennung: 973209
gelesener Beitrag - ID 973209


Der AfD Bundessprecher Tino Chrupalla war sich nicht zu blöde und hat anlässlich des sogenannten "Umweltsau"-Videos nachfolgenden offenen Brief mit 16 Fragen an WDR-Intendant Tom Buhrow veröffentlicht.
https://www.european-news-agency.de/poli...m_buhrow-76901/

Eine Analyse und ein Antwortversuch ohne Hernn Buhrow mit dem Mist zu belästigen.

Ich sage mal: Herr Chrupalla herzlichen Glückwunsch, zu einer unterirdisch-schlechten Leistung im Deutschkurs, Schwerpunkt Textanalyse und Interpretation.

Dann fange ich mal an. Alle Fragen sind aus Zitate aus dem offenen Brief von Chrupalla und stehen zwischen "".

"Sehr geehrter Herr Buhrow,

auch wenn Sie sich bereits per Facebook für das beschämende Video mit dem "Oma-Lied" entschuldigt haben, bleiben doch viele Fragen offen, die jeder Gebührenzahler gern beantwortet hätte."


Da auch ich mich zu diesen Gebührenzahlern zählen, muss ich Ihnen leider widersprechen. Anstatt die folgenden sinnlosen Fragen beantwortet zu bekommen, hätte ich lieber Politiker, die von meinen Steuergeldern nicht solche dummdreisten offenen Briefe verfassen.

"Im Übrigen finanzieren wohl mehrheitlich jene Alten den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, die das vom WDR produzierte Video diffamiert."

Das mag in Ihrer Heimat Ecke Weißwasser/Görlitz sogar stimmen. Die Jugend hat dort ja auch nichts mehr zu erwarten. Haben 'die Alten' es doch geschafft ihnen vor Ort wirklich fast jede Perspektive zu versauen.

"Ich möchte also dieses die Alten auf respektlose Art und Weise erniedrigende Video zum Anlass nehmen, Ihnen einen Katalog von Fragen zukommen zu lassen, wie ihn Ihre Kollegen tagtäglich bei ihren Recherchen verschicken. Als hochgeschätzter Journalist werden Sie sich sicherlich nicht weigern, mir und allen Gebührenzahlern diese Fragen zu beantworten, um die notwendige Transparenz in den Vorgang zu bringen."

Meine Fragen:

1. Mit welcher Motivation wurde das Video erstellt?


Mit der Motivation, umweltschädliches Verhalten überspitzt und überzeichnet, mithilfe einer fiktiven Person (meine Oma) darzustellen. Also mit der Oma, deren Häuschen und Hypotheken auch Sie lieber Herr Chrupalla sicherlich schon mal versoffen haben.

„2. Wer hatte die Idee zu dem Video und speziell zum Text? (Es reicht die Angabe der Redaktion)“

Das geht Sie gar nichts an.

„3. Wie viele Kontroll-Instanzen hat das Video durchlaufen, bevor es veröffentlicht wurde?“

Genug jedenfalls, um bei Menschen mit klarem Verstand anzukommen.

„4. Oder anders gefragt: Wie viele verantwortliche WDR-Mitarbeiter waren in den Vorgang eingebunden?“

Genug.

„5. Falls keine Verantwortlichen eingebunden waren: Warum nicht?“

Warum sollten sie?

„6. Wie sichert der WDR gewöhnlich den verantwortlichen Umgang mit Eigenproduktionen, damit sich keine Fehler einschleichen?“

Es haben sich keine Fehler in dieser Eigenproduktion eingeschlichen.

„7. Wann ist Ihnen der skandalöse Inhalt des Videos bekannt geworden? Erst durch die öffentliche Kritik?“

Der 'skandalöse Inhalt' ist mir bis heute nicht bekannt.

„8. Warum sind Sie nicht vorher informiert worden?“

Weil es Wichtigeres gibt, als ein satirisches Kinderlied.

„9. Hätte nicht spätestens der veröffentlichenden Social-Media-Redaktion der altersrassistische Inhalt des Textes auffallen müssen?“

Müsste Ihnen nicht spätestens jetzt die unglaubliche Sinnlosigkeit Ihrer Fragen auffallen?

„10. Wie kann es sein, dass dieser Altersrassismus von keinem Ihrer Redakteure erkannt wurde?

11. Wie kann es sein, dass keinem Ihrer Redakteure der politisch-propagandistische Grundton des Videos auffiel?

12. Oder bestand Einigkeit über das Ziel, ein politisch-propagandistisches Video zu veröffentlichen?

13. Wie kann es sein, dass niemand erkannt hat, auf welche Art und Weise Kinder für politische Zwecke missbraucht werden?“


Leider kann ich Ihrer Interpretation und der daraus resultierenden Fragen 10-13 nicht folgen. An dieser Stelle deshalb eine ausführliche Textanalyse (sollte Ihnen aus dem Deutschunterricht bekannt sein) des Twitter-Nutzers @sduwe (https://twitter.com/sduwe/status/1211594843052482560?s=21):

Zitat:
„In Zeile 1 wird die Protagonistin des Liedes ("meine Oma") eingeführt und mit einer charakteristischen Handlung ("fährt im Hühnerstall Motorrad") vorgestellt. Die Handlungsweise der Oma ist derart grotesk, dass das Publikum diese sofort als nicht wirklich stattfindend erkennt

Daraus folgt, dass auch die Oma eine rein fiktive Person ist. Sie ist als Protagonistin nur eine Stellvertreterin für eine tatsächlich gemeinte Personengruppe. Welche Personengruppe tatsächlich gemeint ist, wird im weiteren Verlauf des Textes deutlich.

Die Protagonistin verbraucht "tausend Liter Super jeden Monat" mit einer vollkommen sinnlosen Handlung (Motorradfahren im Hühnerstall). Es geht im Lied also um Menschen, die sinnlos Ressourcen verschwenden und die Umwelt schädigen. Umweltsäue nennt sie das Lied.

Im nächsten Vers wird dieses sinnlose, umweltschädliche Verhalten durch ein weiteres Beispiel herausgestrichen. Die Aussage der Protagonistin, diese Handlungsweise sei "voll cool" verweist darauf, wie u... das Phänomen, dass Menschen eine umweltschädliche Verhaltensweise unterlassen, damit aber die Aufnahme einer anderen ebenso schädlichen Verhaltensweise rechtfertigen, so dass am Ende nichts gewonnen ist.

Trotzdem zieht der Kinderchor das Fazit, die Protagonistin sei nun "doch keine Umweltsau". Das verweist darauf, dass die oben beschriebenen Ersatzhandlungen oftmals unkritisiert bleiben, die Gesellschaft bei Greenwashing gerne wegsieht und nicht hinterfragt.

Dass mit diesem Wegsehen Schluss sein muss, wird dann durch ein Audiozitat von Greta Thunberg aufgegriffen: "We will not let you get away with this".

Das Paradoxon zum Schluss soll die Zuhörenden zum Nachdenken darüber anregen. Geschickt gemacht, finde ich.

Fazit: das #Umweltsau-Lied ist eine Gesellschaftskritik, ein Angriff auf ältere Menschen ("Omas") lässt sich durch Textanalyse nicht belegen.

Es kritisiert nicht nur das Verhalten der "Umweltsäue", sondern auch jene, die sich von Greenwashing gern blenden lassen wollen.“


„14. Oder bestand Einigkeit beim WDR darüber, mit einem Kinderchor ein solches Video zu erstellen?“

Klar!

„15. Zum Schluss noch eine ganz persönliche Frage: Finden Sie es nicht peinlich, Ihre Entschuldigung aus dem Krankenhaus zu senden, in dem Ihr Vater derzeit liegt?“

Finden Sie es nicht kackendreist, hier solche die Privatsphäre-verletzenden Fragen zu stellen?

„16. Welche Konsequenzen ziehen Sie aus alldem?“

Dass Sie ein populistischer Viehtreiber sind, dem es nicht zu dumm ist, seinen Schafen einen solchen Unsinn als Politik zu verkaufen.

„Ich bitte Sie um baldige Beantwortung meiner Fragen, damit der Gebührenzahler sich ein umfassendes Bild machen kann.“

'Der Gebührenzahler' wird glücklicherweise nicht durch Sie vertreten. Es macht viel mehr den Anschein, dass die durch Sie vertretenen Personen in der Schule nicht anwesend waren.

„Sie werden verstehen, dass wir uns vorbehalten, den Vorgang auch parlamentarisch aufzuarbeiten.“

Na, wenn Sie nichts Wichtigeres zu tun haben. Ein paar Nachhilfestunden in Textanalyse und Interpretation täten Ihnen sicherlich auch ganz gut.

“Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für das neue Jahr,

Tino Chrupalla
Bundessprecher der Alternative für Deutschland“


Eines noch kurz.
PS: Wieviele AfD-Mitglieder/Wähler/Verantwortliche braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
Gar keine – Niemand braucht die AfD! Denen und mit denen geht eh kein Licht auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2020 ~ 16:24 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" - WDR Beitrag Kennung: 973848
gelesener Beitrag - ID 973848


Nun gibt es das Gegenstück:

Mein Enkel, der fliegt jedes Jahr
nach Bali, nach Bali, nach Bali.
Mein Enkel, der fliegt jedes Jahr nach Bali.
Mein Enkel ist ne junge Umweltsau.

Mein Enkel, der kauft nur noch bei
Zalando, Zalando, Zalando.
Mein Enkel, der kauft nur noch bei Zalando.
Mein Enkel ist ne blöde Umweltsau.

Mein Enkel postet jeden Tag nur
Blödsinn, nur Blödsinn, nur Blödsinn.
Mein Enkel postet jeden Tag nur Blödsinn.
Mein Enkel ist ne blöde Onlinesau.

Der ganze beitrag hier:

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...t-an-enkel.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.12.2019 ~ 21:48 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 972829
gelesener Beitrag - ID 972829


Dieser Scheissdreck passt wunderbar zum Zeitgeist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.12.2019 ~ 13:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 972866
gelesener Beitrag - ID 972866


Dieses als Satire verfasste Liedchen hat wie in dem Video zu sehen war den Kinnings richtig Spaß gemacht.

Zitat:
Archivar hat am 29. Dezember 2019 um 21:48 Uhr folgendes geschrieben:
Dieser Scheissdreck passt wunderbar zum Zeitgeist.


Das ist nicht korrekt.
Der Zeitgeist beinhaltet die Gleichbehandlung der Geschlechter.

Deshalb stellt sich die Frage: Und was ist mit Opa?

Übrigens:
WDR kündigt an, Satire künftig nur noch zum Thema Gänseblümchen zu machen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 30.12.2019 13:22.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.12.2019 ~ 13:40 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 972868
gelesener Beitrag - ID 972868


Opa ist überfahren worden, bitte nochmals Text lesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.12.2019 ~ 15:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 972878
gelesener Beitrag - ID 972878


Es kam zu einem überproportionalen hohen Unfällen mit anderen Opas.
Der Opa im Sinne von "Mein Opa ist [auch] ne alte Umweltsau" wird nicht erwähnt.

Es kam vor dem Gebäude des WDR zu einer Demonstration unter Teilnahme von gewaltbereiten, behaarten Männer mit niedrigen IQ, die vor dem Sender des WDR ihre wirren Parolen vom Stapel lassen.
Das waren die alten braunen Sauen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.12.2019 ~ 15:16 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 972879
gelesener Beitrag - ID 972879


Die größte Sau aber sitzt im Gebäude, kassiert ein Jahresgehalt von über 400.000 Euro, grinst nur dümmlich und wußte wieder einmal von gar nichts.
Diese Sau heißt Tom Buhrow und ist Intendant des Senders.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.12.2019 ~ 15:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 972880
gelesener Beitrag - ID 972880


Ich finde die FR bringt einen guten Kommentar.

https://www.fr.de/meinung/wdr-satire-dan...u-13373326.html

Ein weiteres Statement:

Mich beunruhigt das, wenn Journalisten, Medienschaffende, Künstler in diesem Land keine Rückendeckung haben, weil Verantwortliche einem Shitstorm nicht standhalten. Mich beunruhigt das sehr.
Saskia Esken, SPD
https://twitter.com/EskenSaskia/status/1...ZGaTVLcQ74HBzn4



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.12.2019 ~ 12:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 972963
gelesener Beitrag - ID 972963


Diese Hassrede ist reif für die Staatsanwaltschaft.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.12.2019 ~ 14:36 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 972969
gelesener Beitrag - ID 972969


Aber doch nicht in der von Freislers Blutrichter-Kumpels errichteten BRD-Justiz.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.01.2020 ~ 14:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 973033
gelesener Beitrag - ID 973033


MEINUNG"Umweltsau"
Herr Buhrow, wir müssen reden!

Eine Kolumne von Lamya Kaddor

Sie trifft den Nagel auf den Kopf.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.01.2020 ~ 16:46 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 973048
gelesener Beitrag - ID 973048


Das ganze Theater hätte man sich sparen können, wenn die Verantwortlichen vorher mal ihr Hirn eingeschaltet hätten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.01.2020 ~ 18:24 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 973065
gelesener Beitrag - ID 973065


Woher sollten sie wissen, wie eifrig die Faschisten gegen Kritik an alltäglichen Umweltsünden zu Felde ziehen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.01.2020 ~ 09:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 973138
gelesener Beitrag - ID 973138


An alle Empörten.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.01.2020 ~ 10:28 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 973144
gelesener Beitrag - ID 973144


Da hast du den Richtigen hier angebracht!
Was hatte er doch Schiss, als Erdogan ihm wegen seines "Gedichtes" ans Leder wollte.
Diese traurige Gestalt sollte mal nicht gar so laut herumtrompeten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.01.2020 ~ 10:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 973147
gelesener Beitrag - ID 973147


Fühlst du dich etwa getroffen?
Nach deinen Hasstiraden auf Herrn Buhrow könntest du zu dem Typ Mensch passen, dass Jan Böhmermann hier meint.

###################################

Die Faschisten drehen frei, die Bedrohungen im Rahmen der Kinderchor-Affäre nehmen Züge an, die man lächerlich und absurd finden könnte, gäbe es nicht genügend Beispiele aus jüngster Zeit, in denen irgendjemand sich berufen gefühlt hatte, eine solche Drohung auch umzusetzen.
Neuestes Opfer:
Der Journalist Andreas Kemper.



Dieser ist den Rechten kein Unbekannter, seit er bereits 2014 als einer der ersten eine umfangreiche Analyse der Entwicklung der AfD hin zu einer faschistischen Partei inklusive der Erkenntnis, dass diese Züge von Anfang an Teil der AfD-Ideologie waren.
Wer etwas Zeit hat, kann sich seinen entsprechenden Vortrag von 2014 ansehen: https://youtu.be/w4iz3ZYxnuU



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.01.2020 ~ 11:01 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 973149
gelesener Beitrag - ID 973149


@gastli: Wieso sollte ich mich getroffen fühlen???
Du hast halt den denkbar schlechtesten Kronzeugen angeschleppt. Einen, der sich anmaßt, den Regierungschef eines Nato-Mitgliedes ( man muss den und die Nato deswegen nicht mögen ) mit Worten zu beleidigen und dafür den johlenden Beifall gewisser linker Kreise findet.
Und was ist eine Sau gegen einen Ziegenficker?

Komm bloß wieder runter von deiner moralinsauren Überheblichkeit!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Archivar: 02.01.2020 11:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.01.2020 ~ 11:06 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 973150
gelesener Beitrag - ID 973150


Zitat:
Archivar hat am 02. Januar 2020 um 11:01 Uhr folgendes geschrieben:
Und was ist eine Sau gegen einen Ziegenficker?


Eine perverse Sportveranstaltung?

Und wieso gegen? Böhmermann kritisierte einen Faschisten und Faschisten fühlten sich getroffen. Der WDR kritisierte Umweltsünder - und Faschisten fühlten sich getroffen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



02.01.2020 ~ 14:48 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 973190
gelesener Beitrag - ID 973190


Alle Jahre wieder müde

Alle Jahre wieder haut reihum der öffentliche Rundfunk zum Jahresende einen raus.
Diesmal war der WDR mit der "Umweltsau" dran.
2018 war es der NDR mit "Fick die Cops, sie sind Bullenschweine."

https://youtu.be/QujJRbcgWlc





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.01.2020 ~ 10:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 973148
gelesener Beitrag - ID 973148


Zitat:
Archivar hat am 02. Januar 2020 um 10:28 Uhr folgendes geschrieben:
Da hast du den Richtigen hier angebracht!


Na was haben wir denn da? Einen der billigsten Tricks ganz unten aus der Mottenkiste der Demagogie: das argumentum ad hominem.

Damit selbst Du das verstehst, eine kurze Erklärung: Unter Ausblendung dessen, was Böhmermann gesagt hat, ziehst Du über ihn her.

Ganz abgesehen davon, daß Du dabei auch noch lügst.

Selbstverständlich paßt Dir nicht, daß ihr Faschisten als jene Umweltsäue entlarvt wurdet, welche die Hetzkampagne gegen den WDR bis hin zu Gewalt- und Morddrohungen gegen Beteiligte lostraten. Und Sachargumente hast Du auch nicht. Und jetzt bist Du auch noch bei billigster Demagogie erwischt worden. Nicht Dein Tag heute, oder?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.01.2020 ~ 16:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 973850
gelesener Beitrag - ID 973850


Oh und dieses mal kein wutentbrannter Hass auf den Intendant des Schweizer Fernsehens.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2020 ~ 18:10 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 973871
gelesener Beitrag - ID 973871


Den kenne ich nicht und weiß auch nicht, wieviel er "verdient".
Dass Buhrow eine Pfeife ist, haben ihm doch viele andere gesagt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.01.2020 ~ 21:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 973911
gelesener Beitrag - ID 973911


Und du hast ihn eben nur hasserfüllt beleidigend beschimpft.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2020 ~ 22:13 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 973912
gelesener Beitrag - ID 973912


Du bist aber eine Mimose. "Hasserfüllt beschimpft" ist doch albern.
Was hasserfüllt ist kannst du sehen, indem du etliche Beiträge von dir und dem Uhu aus Sachsen nochmal nachliest.
Der Buhrow ist mir piepegal.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.01.2020 ~ 23:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 973919
gelesener Beitrag - ID 973919


Das glaubt dir doch kein Mensch nach dieser Hassrede.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2020 ~ 23:19 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 973921
gelesener Beitrag - ID 973921


Echt albern, gastli, wirklich albern.
Nimm doch meinen Hinweis auf echte Hassreden mal ernst. Du wirst staunen, was du da liest!
Im übrigen: Weinerlich, wenn es nicht in den Kram passt, selbst hasserfüllt, wenn es gegen andere geht.
Schwache Kür, gastli, du warst schon besser.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.12.2019 ~ 21:48 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau Beitrag Kennung: 972830
gelesener Beitrag - ID 972830


Naja, der staatstragende Sender kann sich ja schlecht gegen die Herren des Staates und wirklichen Umweltsäue wenden.

Was erwartest Du von der Regimejournaille eines imperialistischen Staates?

Erstaunlich ist nur, daß neben der Oma nicht noch die Flüchtlinge, Russen und Chinesen erwähnt werden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Diese Lied vom WDR - Kinderchor ..Oma ist ne alte umweltsau

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen