online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Kapitalismus, Imperialismus, Faschismus, Überwachung, Repression, Krieg, Sozialkahlschlag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kapitalismus, Imperialismus, Faschismus, Überwachung, Repression, Krieg, Sozialkahlschlag
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.12.2019 ~ 10:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Kapitalismus, Imperialismus, Faschismus, Überwachung, Repression, Krieg, Sozialkahlschlag Beitrag Kennung: 972567
gelesener Beitrag - ID 972567


Was haben all die genannten Begriffe, die noch nichtmal vollständig sind, aber mehr passen nicht in die Überschrift, miteinander zu tun?

Sie hängen untrennbar miteinander zusammen.

Leider ist das den vollverblödeten BRD-Insassen nicht klar. Da aber die sich verschärfenden Folgen langsam auch Wenigdenkern den Zusammenhang klarmachen, werden *****************linge und -schreihälse des Finanzkapitals mobilisiert, um einerseits mit Ausweichzielen von den Verursachern der Verbrechen abzulenken und andererseits auch dem letzten niedergebrachten Armutslöhner ein falsches Wichtigkeitsgefühl zu geben: als angebliches Mitglied einer "Volksgemeinschaft" (aus Milliardären und Armutslöhnern?!), die als "Herrenrasse" über allen anderen steht.

Wenn man sich die Gestalten, die das verkündigen und die das Verkündigte glauben, ansieht, weiß man sofort, daß das so nicht stimmen kann. Und wenn man, im Unterschied zu den BILDungskrüppeln, welche dieses Regime hervorbringt, etwas über Geschichte weiß, dann auch, wie das ausgeht. Und daß es Jedesmal noch übler wird als beim vorigen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2019 ~ 11:05 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Kapitalismus, Imperialismus, Faschismus, Überwachung, Repression, Krieg, Sozialkahlschlag Beitrag Kennung: 972569
gelesener Beitrag - ID 972569


Ja, wenn ich die Menschheitsgeschichte betrachte liegt deine Ansicht vollkommen im richtigen Wind!
Ursache, und das Mittel zur Behebung der Misere unterscheiden sich zwar im Vollen, aber das ist die Ansicht die wir hier beide darlegen. Ohne Zwang und Muss!
Das ist Meinungsfreiheit @ orca!

Du bist der Ansicht sie überspitzen!- Ich sage, es wird zu wenig getan.
Aber die voran gegangenen Worte sind wohl richtig!
Ich könnte das mit Worten eines gläubigen Menschen sagen, das möcht ich ich aber hier nicht tun.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 26.12.2019 11:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FrankSteini   FrankSteini ist männlich Zeige FrankSteini auf Karte FT-Nutzer
121 geschriebene Beiträge
Wohnort: Düsseldorf



04.10.2021 ~ 15:33 Uhr ~ FrankSteini schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.09.2019
25 erhaltene Danksagungen
RE: Kapitalismus, Imperialismus, Faschismus, Überwachung, Repression, Krieg, Sozialkahlschlag Beitrag Kennung: 1043530
gelesener Beitrag - ID 1043530


Über 1.200 Menschen sind am Abend des 02.10.2021 in Berlin auf die Straße gegangen, um für den Erhalt von selbstverwalteter Räume und Projekte zu demonstrieren. Der Protest richtete sich außerdem gegen die Stadt der Reichen, Polizeigewalt, steigende Mieten, Gentrifizierung, soziale Ausgrenzung und Zwangsräumungen. Anlass für den Protest ist die bevorstehende Räumung des "Køpi-Platz", dem Bauwagenplatz neben dem autonomen Wohnprojekt und Kulturzentrum „Køpi“ in der Köpenicker Straße.
Am 15. Oktober soll der Wagenplatz geräumt werden. Dort leben nach jetzigem Stand rund 30 Menschen, die Anfang des Jahres überraschend eine Räumungsaufforderung erhalten haben. Darüberhinaus reichte die Eigentümerin, die „Startezia GmbH“, eine Räumungsklage ein. Offenbar plant das Unternehmen auf dem 2.600 Quadratmeter große Grundstück, auf dem Bau- und Wohnwagen stehen, Neubauwohnungen zu errichten. Anfang Juni entschied das Berliner Landgericht, dass die von den Wagenplatz-Bewohner:innen die genutzten Grundstücke „unverzüglich herauszugeben“ sind.
Die Bewohner:innen hatten zuvor noch auf eine politische Lösung gehofft. So hatten die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) von Mitte sowie der zuständige Baustadtrat Ephraim Gothe (SPD) sich unter anderem für den Kauf des Grundstücks durch eine landeseigene Wohnungsgesellschaft eingesetzt. Dazu ist es aber nicht mehr gekommen. Sollte die Räumung des Wagenplatzes tatsächlich vollstreckt werden, würden die betroffenen Menschen der Wagenplatz ohne Obdach dastehen.
Die Demonstration wurde von einem massiven Polizeiaufgebot begleitet. Dabei kam es vereinzelt zu Rangeleien zwischen den Polizist:innen und den Demonstrant:innen. Kurze Zeit später beruhigte sich die Lage wieder.
Hier geht es zu den Bildern:
https://www.flickr.com/photos/pm_cheung/...157719944542123



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Kapitalismus, Imperialismus, Faschismus, Überwachung, Repression, Krieg, Sozialkahlschlag

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen