online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Menschenunwürdige Sozialgesetzgebung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Menschenunwürdige Sozialgesetzgebung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.12.2019 ~ 10:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Menschenunwürdige Sozialgesetzgebung Beitrag Kennung: 971200
gelesener Beitrag - ID 971200


Eine Gesetzgebung welche Menschen die es betrifft nicht nutzen können, da die Aufstellung dieser Verordnungen ein Wust von Wirrwarr sind. So kann der Versicherte nie finden was ihn betrifft und das scheint, bei der Ordnung, gewollt zu sein.

Warum gibt es keine Strafe für unverständlich verfasste und zusammen gestellte Gesetze? Es werden doch so viele Menschen dadurch geschädigt und verletzt.

Ich finde wenn ein Gesetz unverständlich ist dann sollte es 10 Jahre Strafe für denjenigen geben, der dieses Gesetz veröffentlicht haben.

Wieso darf sich ein Staat Rechtsstaat nennen, wenn er seine Bürger nicht zureichend über ihre Rechte Informiert.
Ich finde die Staatspflichten dem Bürger gegenüber werden von den Verantwortlichen auf Menschen verachtende Weise vernachlässigt.

In diesem Zusammenhang möchte ich besonders die Sozialgesetzbücher der BfA hervorheben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.12.2019 10:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2019 ~ 21:14 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Menschenunwürdige Sozialgesetzgebung Beitrag Kennung: 971256
gelesener Beitrag - ID 971256


Inhalte in einfacher Sprache zum Ausdruck zu bringen ist leider nicht im umfassenden Maße möglich @Meta.
Aber sie können auch mit rechts beratenden Personen (meist Anwälte) darüber sprechen was ihnen unverständlich bleibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.12.2019 ~ 23:37 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Menschenunwürdige Sozialgesetzgebung Beitrag Kennung: 971269
gelesener Beitrag - ID 971269


Erklären Sie mir bitte einmal warum das nicht möglich sein soll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.12.2019 ~ 04:04 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Menschenunwürdige Sozialgesetzgebung Beitrag Kennung: 971276
gelesener Beitrag - ID 971276


OK @Meta, sehr wichtig um jedem Verständnis zu schaffen.
Worte, Wortgruppen, auch ganze Sätze und Texte sind in einfacher Sprache gegenüber dem juristischen Pendant der derzeitigen Gesetzgebung nicht im Vollen Aussage kräftig.
Wenn sie anderer Ansicht sind haben sie doch eine Aufgabe.
Nämlich die Übersetzung!
Ich fände es im Übrigen auch Klasse wenn sie diesem Vornehm wären!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.12.2019 ~ 08:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Menschenunwürdige Sozialgesetzgebung Beitrag Kennung: 971278
gelesener Beitrag - ID 971278


Was ist in Deutschland die Amtssprache timabg? Daran sollten sich auch die Verfasser der Gesetze halten.
Verstöße gegen die Amtssprache sollten hart bestraft werden.
Es sollte verboten werden Gesetze stückchenweise herauszugeben, denn das schafft sehr viel Unordnung und Mißverständnisse, dagegen sind lateinische Fachbegriffe das kleinere Übel. Abgesehen davon kann man bei Überfremdung der Sprache nicht verlangen das sich der Bürger an die Gesetze hält, wenn er sie nicht versteht.

So viel einmal dazu. Es ist die Unordnung die den Menschen das Leben schwer macht welche durch Ergänzungen und wieder aufgehobene Teile davon diese zur Verzweiflung treibt, weil letztendlich in den Wirrwarr bestimmte Dinge dann wegen mangelnden Verweisen und verloren gegangener Sachordnung zu finden sind. Das ist der Unterschied zwischen preußischer Ordnung zum Wohle der Menschen und Wirrwarr der mittels Lügen und Betrügen beschwichtigt werden soll. Es sind die wohl geordneten und Versteckten Löcher im Gesetz, welche schwierig zu finden sind und Rechtsbeugungen durch allerlei zwielichtige Gestalten gestatten. Auch das gehört zum Gesetz doch wird es nur durch Einweihung für Eingeweihte verständlich. Man schafft absichtlich ein Wissen was dem Leihen entzogen wird. Die erfinden zB. die Verfasser von Ausführungsvorordnungen Strafen, welche im Gesetz nicht vorgesehen sind, ich denke da zB. einmal an ALGII etc. pp..

Wie passen solche Dinge zu Antidiskriminierung, Humanismus, Menschenrechte, Menschenwürde und Menschlichkeit!
Das paßt natürlich nicht zu politisch Engagierten Bürgern, so etwas kennt man nur aus der Nazizeit und von anderen totalitären und extremistischen Menschen verachtenden Zuständen jeglicher Art.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 11.12.2019 08:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.12.2019 ~ 21:30 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Menschenunwürdige Sozialgesetzgebung Beitrag Kennung: 971329
gelesener Beitrag - ID 971329


Ich mit meiner doch sehr eigener Person, die im Übrigen jeder darstellt, stoße auch an meine Grenzen.
Doch ich suche nicht explizit nach ihnen, wie es manche tun, sei es auch nur um Fehler zu erkennen.
Und wenn sie von preußischer Ordnung sprechen sollten auch sie sich Unvollständigkeit und Stückhafter Satzfindung ihrer Worte bewußt sein.
Dennoch haben sie recht wenn sie meinen das längst überholtes aus den Büchern verbannt gehört!
Aber mit "preußischer Ordnung" sind sie im Verlangen übers Ziel hinausgeschossen, aber einer älteren Dame kann an ihr überholtes Denken verzeihen glaube ich.

Aber nach ihrer Auffassung wären Anwälte ohnehin nicht von Nöten.


Bsp.: Frau Maier, ja die Frau von nebenan, geht zum Bäcker.
Als sie wiederkommt ist ihre Wohnung im größten Chaos versunken, Schränke aufgebrochen und
Dinge mit Wert verschwunden.

Was fehlt @Meta, zu dieser eigentlich klaren Aussage, deren Streichung sie doch verlangt haben, ganz in preußischer Manier.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.12.2019 ~ 23:55 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Menschenunwürdige Sozialgesetzgebung Beitrag Kennung: 971345
gelesener Beitrag - ID 971345


Ich denke Sie verwechseln da 2 Dinge, die preußische Ordnung mit dem soziologischen Zustand der Gesellschaft zur damaligen Zeit.
Das preußische Rechts und Ordnungssystem war das fortschrittlichste seiner Zeit, so das es von vielen Ländern der Erde übernommen wurde, zB. von China.
Siehe:
Preußische Tugenden

Eines muß man dieser Tatsache aus heutiger Sicht hinzufügen, die preußische Ordnung entwickelte sich in Ostdeutschland, dessen sollten sich die Menschen hier bewußt sein. Dessen müssen wir uns nicht schämen, weil sie weltweit anerkannt wurde. Vergessen dürfen wir auch nicht wo sich im Kaiserreich der militärisch industrielle Komplex befand, von dem die kriegerischen Bestrebungen ausgingen. Das waren die Gebiete des heutigen BW, RP, NRW und HE. Preußen wurde zerschlagen, der militärisch industrielle Komplex jedoch überlebte. Kommt ihnen an diesem Sachverhalt nicht etwas komisch vor?
Siehe:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=28017
https://www.exit-online.org/pdf/schwarzbuch.pdf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.12.2019 ~ 16:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Menschenunwürdige Sozialgesetzgebung Beitrag Kennung: 971416
gelesener Beitrag - ID 971416


Zitat:
Das ist der Unterschied zwischen preußischer Ordnung zum Wohle der Menschen und Wirrwarr der mittels Lügen und Betrügen beschwichtigt werden soll

Ich dachte schon ich hab mich im Text geirrt.
Aber nein, sie scheut nur eine direkte Antwort!
Naja, Gewohnheitssache!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



12.12.2019 ~ 18:46 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Menschenunwürdige Sozialgesetzgebung Beitrag Kennung: 971423
gelesener Beitrag - ID 971423


Ich denke mal, dass das schreiben hier und das starten von immer mehr blödsinnigen Themen für die Frau so eine Art Selbstbefriedigung ist. Ja Ich gönne ihr, sollte sie dazu in ihrem hohen Alter noch fähig sein, jeden Orgasmus. Ja großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.12.2019 ~ 00:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Menschenunwürdige Sozialgesetzgebung Beitrag Kennung: 971444
gelesener Beitrag - ID 971444


Nur kein Neid, nicht jeder kann das Glück haben eine Frau zu sein. Sie sprechen etwas neidisch von den Dingen welche bei Ihnen vielleicht schon vorbei sind.

Vielleicht wissen Sie ja, timabg, worauf Sie hinaus wollten und erklären es bitte etwas präziser Ich wußte beim besten Willen nicht auf was Sie hinaus wollen; oder wollten sie mich zu Rätsel raten verführen? Das lasse ich bei Ihnen lieber, denn dabei gibt es mit Ihnen zu viel Mißverständnisse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.12.2019 ~ 16:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Menschenunwürdige Sozialgesetzgebung Beitrag Kennung: 971478
gelesener Beitrag - ID 971478


Zitat:
Meta hat am 10. Dezember 2019 um 10:56 Uhr folgendes geschrieben:
Warum gibt es keine Strafe für unverständlich verfasste und zusammen gestellte Gesetze?


Weil die Gesetze die in Buchstaben gegossenen Regeln des Finanzkapitals sind, die nur ihm und seinen Lakaien dienen. Sie sollen so klingen, als hätten alle BRD-Insassen Rechte, aber diese nicht juristisch durchsetzbar machen.

Selbstverständlich gehört dazu verlogenes und sinnverzerrendes Geschwurbel. Und eine von faschistischen Blutrichtern errichtete Justiz, deren Ungeist sich seit 1945 nicht geändert hat.

Nebenbei: Dich zwingt doch auch keiner, Dich verständlich auszudrücken.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Menschenunwürdige Sozialgesetzgebung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen