online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Wenn nichts geboten wird » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn nichts geboten wird
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wenn nichts geboten wird Rennsteiger 25.09.2019 18:30
 RE: Wenn nichts geboten wird Archivar 25.09.2019 20:06
 RE: Wenn nichts geboten wird Meta 26.09.2019 08:32
 RE: Wenn nichts geboten wird AndiMagEuch 26.09.2019 11:19

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rennsteiger   Rennsteiger ist männlich FT-Nutzer
11 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ilmenau



25.09.2019 ~ 18:30 Uhr ~ Rennsteiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2018
3 erhaltene Danksagungen
Wenn nichts geboten wird Beitrag Kennung: 963433
gelesener Beitrag - ID 963433


Thüringen ist ja bekanntlich eher ländlich geprägt. Wir wohnen selbst in einem kleinen Dorf, weil es schöner für die Kinder ist. Zur Arbeit fahre ich jeden Tag eine dreiviertel Stunde hin und auch zurück nach Gotha.
Ich weiß nicht ob es daran oder am Job selbst liegt, aber ich bin irgendwie unzufrieden.. Es wird einem wirklich nichts attraktiv und schmackhaft gemacht. Ich wollte mal groß in der IT-Branche rauskommen, aber hier bietet sich keine Chance dafür.. Aber wegziehen und die Wurzeln aufgeben?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.09.2019 ~ 20:06 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn nichts geboten wird Beitrag Kennung: 963436
gelesener Beitrag - ID 963436


Dann ergreife selbst die Initiative und stell was auf die Beine. Dann sagen andere vielleicht "Hier ist was los und es wird was geboten".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.09.2019 ~ 08:32 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wenn nichts geboten wird Beitrag Kennung: 963457
gelesener Beitrag - ID 963457


Wer nicht seinen Wunschträumen nachläuft verliert sein selbst; bzw. verliert er sich selbst.
Wer das nicht will der muß sich immer wieder neu erschaffen, dh. neue Interessen und Wünsche entwickeln. Wer das nicht kann der ist schlecht dran heutzutage. Zurück zum bodenständigen leben zu kommen könnte für diejenigen der letzte Ausweg sein, wobei Freunde und Bekannte sehr hilfreich sein können.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 26.09.2019 08:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AndiMagEuch   AndiMagEuch ist männlich FT-Nutzer
19 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eichsfeld



26.09.2019 ~ 11:19 Uhr ~ AndiMagEuch schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.01.2017
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn nichts geboten wird Beitrag Kennung: 963458
gelesener Beitrag - ID 963458


Finde es auch sehr schwierig, wenn man die Wurzeln aufgeben muss. Mein Cousin wohnt in Dillstädt bei Suhl. Die haben sich vor einiger Zeit dort ein Haus gebaut, weil er eben dort aufgewachsen ist. Der Ort ist sehr schön und das ehemalige Elternhaus mit Oma und Opa nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Für die Kinder auf jeden Fall sehr schön. Aber was will man in Zukunft machen? Die beruflichen Perspektiven sind sehr eingeschränkt und wenn die Kinder studieren wollen, müssen sie nach Jena oder Erfurt ziehen.

Die IT Branche boomt halt in den Städten aber auf dem Land, wo teilweise nicht mal Internet vorhanden ist.... Fehlanzeige. Wer da zum Beispiel Informatik studieren will muss weg ziehen oder so ein Fernstudium in Betracht ziehen: Aber ob das die Erfüllung ist? Kommst ja auch nicht raus aus deinem Nest.

LG


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 26.09.2019 14:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Wenn nichts geboten wird

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen