online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Saltiel, Jens626, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album
Australien, Fotografie und mehr

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » #FridaysForFuture » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen #FridaysForFuture
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
23.825 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.02.2019 ~ 19:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1842 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
#FridaysForFuture Beitrag Kennung: 942928
gelesener Beitrag - ID 942928


Zitat:
Knapp 200 Schüler bei erster Klima-Demo in Gera
Die Bewegung #FridaysForFuture ist in Gera angekommen. Am 22. Februar zog der erste Demonstrationszug vom Hauptbahnhof durch die Innenstadt und endete am Theater. Knapp 200 Schüler und Berufsschüler haben sich an der Aktion für eine aktivere Natur- und Klimaschutzpolitik beteiligt.
[Quelle: https://gera.otz.de/web/gera/startseite/...-Gera-555932473]

Das lässt mich wieder hoffen, dass in diesem Land noch nicht alles verloren ist.



Nutzersignatur


Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar FT-Mitglied
595 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.02.2019 ~ 01:13 Uhr ~ Archivar schreibt:
FT-Nutzer seit: 03.07.2015
328 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 942971
gelesener Beitrag - ID 942971


Vor allem diese dämliche englische Bezeichnung lässt mich befürchten, dass unsere deutsche Sprache alsbald den Bach runtergeht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
23.825 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.02.2019 ~ 11:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1842 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 942983
gelesener Beitrag - ID 942983


[So ein themenfremder Unsinn wieder.]

#FridaysForFuture ist eine internationale Bewegung.



Nutzersignatur


Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar FT-Mitglied
595 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.02.2019 ~ 15:36 Uhr ~ Archivar schreibt:
FT-Nutzer seit: 03.07.2015
328 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 942996
gelesener Beitrag - ID 942996


Internationales Schulschwänzen also?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Vivian   Zeige Vivian auf Karte FT-Mitglied
1.345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.02.2019 ~ 00:23 Uhr ~ Vivian schreibt:
images/avatars/avatar-234.jpg FT-Nutzer seit: 01.03.2006
7 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 943024
gelesener Beitrag - ID 943024


OTZ:

Knapp 200 Schüler bei erster Klima-Demo in Gera
Die Bewegung #FridaysForFuture ist in Gera angekommen. Am 22. Februar zog der erste Demonstrationszug vom Hauptbahnhof durch die Innenstadt und endete am Theater. Knapp 200 Schüler und Berufsschüler haben sich an der Aktion für eine aktivere Natur- und Klimaschutzpolitik beteiligt.



https://gera.otz.de/web/gera/startseite/...-Gera-555932473


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Vivian: 24.02.2019 00:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
23.825 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.02.2019 ~ 10:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1842 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 943048
gelesener Beitrag - ID 943048


Zitat:
Archivar hat am 23. Februar 2019 um 15:36 Uhr folgendes geschrieben:
Internationales Schulschwänzen also?


Das Engagement der jungen Leute für eine bessere Welt und Zukunft als Schulschwänzen abzutun und damit die jungen Leute zu diffamieren, ist die wohl dümmste Antwort, die man hier geben kann.



Nutzersignatur


Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar FT-Mitglied
595 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.02.2019 ~ 11:11 Uhr ~ Archivar schreibt:
FT-Nutzer seit: 03.07.2015
328 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 943050
gelesener Beitrag - ID 943050


Na ja, du redest halt, wie du es verstehst.
Warum findet eine solche Veranstaltung, die ja vom Grunde her zu begrüßen ist, nicht am Samstagvormittag statt?
Ganz einfach: Da müssten die, die nur aus Gaudi am Freitag dabei sind, ieinen Teil ihrer Freizeit opfern. Und dann würde sich wohl die Teilnehmerzahl marginalisieren.
Wenn Schulunterricht ausfällt weil Lehrer fehlen, heulst du und deinesgleichen auf und kritisiert das marode Bildungssystem.
Unterrichtsschwänzerei wird hingegen bejubelt.
Wie schizophren ist denn so etwas?
Noch mal: Engagement junger Leute, gerade hinsichtlich Klima, begrüße ich ausdrücklich.
Aber nicht, wenn dadurch der Unterricht boykottiert wird.
So, nun kannst du wieder was von "dumm" schwätzen, das geht mir aber meilenweit am Arsch vorbei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
23.825 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.02.2019 ~ 21:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1842 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 943070
gelesener Beitrag - ID 943070


Das Engagement der jungen Leute für eine bessere Welt und Zukunft als Schulschwänzen abzutun und damit die jungen Leute zu diffamieren, ist auch beim zweiten Mal immer noch die wohl dümmste Antwort, die man hier geben kann.



Nutzersignatur


Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Mitglied
461 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



24.02.2019 ~ 22:48 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
FT-Nutzer seit: 23.08.2008
380 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 943075
gelesener Beitrag - ID 943075


Die Spaltung muss doch nicht bis ins Kleinste hinein gefeiert werden! Ihr habt doch beide eure positiven Aspekte daran herausgestellt. Gut so! Jeder hat ein bisschen Recht dabei! Unterrichtsausfall ist nicht so toll, aber bei der derzeitigen Lehrersituation ja kein Wunder.

Ich finde es super, dass man den jungen Leuten solche Chancen bietet. Die müssen doch lernen, sich politisch zu artikulieren und einzubringen.
Natürlich sind die jetzt voll happy drauf, weil der Unterricht ausfällt und freuen sich gleichzeitig darüber, wie toll sich so ein Protest anfühlt. Das sieht man ja auf den Bildern. Das ist doch das beste Lernen an der frischen Luft, was sich ein Lehrer vorstellen kann. Augenzwinkern
Was aber mit der Greta Thunberg veranstaltet wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da finde ich es unmöglich, einen derart jungen Menschen für politische Zwecke zu benutzen. Das ist tägliches Instrumentalisieren! Menschen mit Asperger-Syndrom brauchen einen ziemlich gleichförmigen Tagesablauf und sind schnell überfordert von kleinen Veränderungen. Soziale Beziehungen sind auch viel schwieriger als bei normal gesunden Menschen. Hauptsache, Juncker hat ihr die Hand abgeschlabbert Baby .



Nutzersignatur
Keiner ist umsonst auf der Welt. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Mitglied
9.584 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.02.2019 ~ 07:57 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
702 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 943092
gelesener Beitrag - ID 943092


Halte von dem Geschwindel über das Klima und dem Mißbrauch der Kinder nichts, das wird sich eines Tages schwer rächen, spätestens dann wenn die Kinder mitbekommen das sie mißbraucht wurden. Das ganze dient nur der Plünderung der Bevölkerung.
Kann mich noch an einen Film der Pharao erinnern, wo die Menschen mittels einer Mondfinsternis eingeschüchtert wurden.
Der kommt so schnell nicht im Wiederholungs-TV, denn er paßt nicht zur heutigen Ideeologie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mondfinsternis_(Altes_%C3%84gypten)



Nutzersignatur
Schlechte Verlierer sind schlechte Demokraten!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » #FridaysForFuture

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD