online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Krank durch Phosphate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Krank durch Phosphate
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.12.2017 ~ 14:50 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Krank durch Phosphate Beitrag Kennung: 899629
gelesener Beitrag - ID 899629


Eine Aufklärungsbroschüre:

http://www.nieren-und-gefaesse.de/downlo...uehrung_pep.pdf
Zitat:
22 – 27 Die Phosphattabelle


http://www.t-online.de/nachrichten/id_82...blockieren.html
Zitat:

Lebensmittel
EU könnte Zulassung von Phosphaten in Döner blockieren

30.11.2017, 13:16 Uhr | dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH, dpa

Brüssel (dpa) - Das Europaparlament könnte demnächst die geplante Zulassung von Phosphaten in Döner-Fleisch verhindern. In der übernächsten Woche will das Plenum über einen entsprechenden Vorschlag der EU-Kommission abstimmen. Der Zusatz von Phosphaten in verarbeitetem Fleisch ist in der EU derzeit nicht grundsätzlich erlaubt. Wegen Regulierungslücken und Ausnahmen werden sie aber genutzt, um das Austrocknen von Fleisch zu verhindern und den Geschmack länger zu erhalten. Einigen Studien zufolge gibt es aber Gesundheitsbedenken beim Einsatz von Phosphaten in Nahrungsmitteln.


Für die Türken sind Allah und der Koran zuständig und nicht die EU.
Ich denke jedoch Allah ist für ein Verbot von Phosphaten im Fleisch, weil es unnatürlich ist.


http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehr...-a-1181038.html
Zitat:

Mögliche Gesundheitsgefahren durch Phosphate
Worum es beim Döner-Streit wirklich geht

Wird der Döner aus Europa verbannt? Eigentlich wollte ein EU-Ausschuss nur eine Rechtslücke schließen. Dann kam es zu einer Diskussion über Phosphat-Zusätze in Lebensmitteln. Schon Ende 2018 könnten die Drehspieße stillstehen.


Schädlich für Herz Kreislauf und Gefäße. Wasseransammlungen im Körper, Übergewicht durch hohe Wasseransammlung im Körper, Durchblutungsstörungen infolge Fehlregulierung der Durchblutung in den Adern, infolge von Nervenschäden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.12.2017 15:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2017 ~ 19:54 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Krank durch Phosphate Beitrag Kennung: 899676
gelesener Beitrag - ID 899676


Meta:
Zitat:
Schädlich für Herz Kreislauf und Gefäße. Wasseransammlungen im Körper, Übergewicht durch hohe Wasseransammlung im Körper, Durchblutungsstörungen infolge Fehlregulierung der Durchblutung in den Adern, infolge von Nervenschäden.

Wenn Sie wissen wollen, ob Sie zuviel Phosphate im Körper haben, dann müssen Sie das Licht löschen und sich nackt vor einen Spiegel stellen - haben Sie den Phosphatgrenzwert überschritten, dann leuchtet Ihr Körper. Sie sind dann eine Erleuchtete.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.12.2017 ~ 21:57 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Krank durch Phosphate Beitrag Kennung: 899701
gelesener Beitrag - ID 899701


Verfaultes Eiterbein jetzt geht mir ein Licht auf.
Nach dem Baden leuchte ich immer so. verwirrt


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.12.2017 ~ 08:19 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Krank durch Phosphate Beitrag Kennung: 899742
gelesener Beitrag - ID 899742


http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/S...hosphat117.html
Zitat:

Stand: 31.03.2017 13:30 Uhr
Schmelzkäse: So gefährlich sind Phosphate
von Uwe Leiterer

#
ff
Was bewirkt zusätzliches Phosphat im Blut?

Nierenkranke Patienten können Phosphat oft nicht mehr über den Urin ausscheiden. Welche Gefahren das für die Gesundheit bringt, zeigt die Forschung:

-Phosphat verändert die Innenwände der Gefäße: Herzinfarkt und Schlaganfall drohen.
-Phosphat erhöht das Osteoporose-Risiko: Kalzium wird aus den Knochen gelöst, sie werden brüchig.
-Phosphat kann Haut und Muskeln schneller altern lassen.


Bei gesunden Menschen wird Phosphat in den Nieren aus dem Blut herausgewaschen. Aber je mehr Phosphat der Mensch konsumiert, desto schneller verliert die Niere diese Fähigkeit. Und schon eine kleine Erhöhung des Phosphatwertes im Blut, die man heutzutage bei vielen Menschen findet, schädigt die Blutgefäße am Herzen.

"Experimentell konnte man zeigen, dass zu viel Phosphat im Blut zu Muskelabbau führt, auf der anderen Seite aber auch zu Verkalkungen an den Gefäßen, den Weichteilen oder zu einer Herzwandverdickung und nachfolgendem Herzpumpversagen", erklärt der Internist und Nierenexperte Dr. Kai-Michael Hahn.

Besser frische Lebensmittel essen

Kennzeichnung für Verbraucher unzureichend

Der Zusatz von Phosphaten muss in der Zutatenliste angegeben werden - aber nur dann, wenn Phosphate im Endprodukt einen technischen Zweck erfüllen. Die Angabe kann entfallen, wenn Phosphat in einem Vorprodukt oder einer Zutat enthalten ist, aber im Endprodukt keine Funktion mehr erfüllt, so zum Beispiel bei Wurst oder Käse auf einer Pizza: Selbst wenn der Belag Phosphatzusätze enthält, muss der Phosphateinsatz auf der Verpackung der Pizza nicht mehr angegeben werden. Die Angaben auf den Verpackungen sind also nicht immer vollständig.

Auf loser Ware, zum Beispiel beim Schlachter, kann auch lediglich ein Hinweisschild "enthält Phosphat" angebracht sein. Doch mit all diesen Angaben kann der Verbraucher kaum etwas anfangen, denn die tatsächlich zugesetzte Phosphatmenge geht aus den gesetzlich vorgeschriebenen Angaben leider nicht hervor.

So erkennen Sie versteckte Phosphate

Phosphate werden auf der Verpackung zum Beispiel als Schmelzsalze, Stabilisatoren oder Konservierungsstoff deklariert.

Hinter diesen E-Nummern stecken Phosphate
E-Nummer - Zusatzstoff
E338 Phosphorsäure
E339 Natriumphosphat
E340 Kaliumphosphat
E341 Calciumphosphat
E343 Magnesiumphosphat
E450 Diphosphat - Dauerwurstwaren, Gehacktes etc. pp. des Fleisches Liebling, die Wasseraufnahme von Fleischwaren kann auf die 3 fache Eigenmasse erhöht werden.
E451 Triphosphat
E452 Polyphosphat
E442 Ammoniumphosphatide
E541 Saures Natriumaluminiumphosphat
E1410 Monostärkephosphat
E1412 Distärkephosphat
E1413 Phosphatiertes Distärkephosphat
E1414 Acetyliertes Distärkephosphat
E1442 Hydroxypropyldistärkephosphat
#
ff


Lassen Sie ihre Katze vorkosten: Was die nicht frisst sollten sie nicht essen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 11.12.2017 08:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.12.2017 ~ 08:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Krank durch Phosphate Beitrag Kennung: 899747
gelesener Beitrag - ID 899747


Hallo Meta.
Kannst du bitte einmal ein Foto von deiner Katze posten?

Ein Gift wie das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat soll okay sein - aber Phosphat im Döner ein Problem?
Das finde ich nicht nachvollziehbar.
Egal.
Es wird sich früher oder später sicher eine Lösung finden, wie man Lebensmittel auch ohne Phosphat produzieren kann.
Auch in anderen Lebensmitteln sind ja Phosphate - in Burgern, Wurstwaren, im Kuchen durch Backpulver, in Cola, in Nüssen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 11.12.2017 09:00.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Krank durch Phosphate

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen