online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Zerstört die Flüchtlingspolitik Europa? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Zerstört die Flüchtlingspolitik Europa?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.06.2017 ~ 07:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Zerstört die Flüchtlingspolitik Europa? Beitrag Kennung: 883673
gelesener Beitrag - ID 883673


Die Misstöne aus Brüssel werden in vielen europäischen Ländern nicht als willkommen aufgenommen.
Die Frage was England aus der EU trieb ist nie ausführlich besprochen worden.
Insgesamt geht von Brüssel eine Scenario der Vergewaltigung der Europäer aus, ich finde das ist ein falsches Signal, zumal das Mitspracherecht der Bürger Europas zu kurz kommt. Der € wurde viel zu früh und in zu vielen Ländern eingeführt. Er hätte nicht in mehr Ländern als der Gulden gelten sollen.

An dieser Stelle frage ich warum galt der Gulden nicht gleichmäßig über im Lande und die Ländergrenzen hinweg und warum gab es in einem Reich sehr unterschiedliche Währungen? Lag das etwa daran weil die Stärke der Wirtschaft in den verschiedenen Landesteilen zu unterschiedlich war?

Folgendes Problem: Die Kaufkraft einer Währung kann in verschiedenen Ländern sehr unterschiedlich sein. Durch diese unterschiedlichen Währungen war man also mittels der Reichssteuern viel besser in der Lage Geldprobleme zu lösen, als wenn eine gemeinsame Währung bestanden hätte.

Worin offenbart sich das? von Tausend € kann in Europa gerade einmal ein Menschen leidlich leben, wogegen in Somalia von der gleichen Summe Geld sagen wir einmal 20 Menschen leben können. Das spielte sich in Europa in einem sehr geringem Raum ab und konnte zwischen Grafschaften, Herzogtümern, Kurfürstentümern, Königreichen sehr unterschiedlich sein. Über die damals sich daraus ergebenden Vorteile wird heute nicht gesprochen, weil diese gewissen Interessengruppen nicht in den Kram passen.

Es gibt da einen unschönen Zusammenhang zwischen der Größe des Geltungsbereiches einer Währung und der Verarmung der Menschen, diese Verlogenheit betrifft auch die Linken, denn sie glauben wenn es den Menschen schlecht geht komme die Weltrevolution. Leider ist damit nur die Verbreitung von Unwissenheit verbunden; es werden den Menschen Märchen erzählt bis sie mit entsetzen feststellen müssen das man ihnen im wahrsten Sinne des Wortes; einen Bären aufgebunden hat.

Im Zeitalter der Verlogenheit, des Sophismus in dem wir zur Zeit leben hat fast ein jeder von uns einen Bären auf dem Buckel. Ein Bär reißt das Maul groß auf und brüllt, niemand versteht was er sagt und alle bekommen Ängste. Leben wir zur Zeit im Zeitalter des Bären?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.06.2017 ~ 10:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Zerstört die Flüchtlingspolitik Europa? Beitrag Kennung: 883682
gelesener Beitrag - ID 883682


Zumindest Du lebst im Zeitalter der Meise. Der riesengroßen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.07.2017 ~ 22:53 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Zerstört die Flüchtlingspolitik Europa? Beitrag Kennung: 885038
gelesener Beitrag - ID 885038


http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...echerlich-.html
Zitat:

Wutausbruch im EU-Parlament
Juncker: "Ihr seid lächerlich"

04.07.2017, 14:04 Uhr | AFP, pdi

EU-Kommissionspräsident hat sich über das Europaparlament ausgelassen. Er echauffierte sich, dass nur wenige Abgeordnete an einer Sitzung in Straßburg teilnahmen. (Screenshot: Reuters)

EU-Kommissionspräsident hat sich über das Europaparlament ausgelassen und es als "lächerlich" bezeichnet. (Quelle: t-online.de)
#
ff
Mit Blick auf den maltesischen Regierungschef Joseph Muscat, der zuvor im Parlament gesprochen hatte, fügte Juncker an: "Wenn Herr Muscat Frau Merkel oder Herr Macron wäre, hätten wir ein volles Haus." Der 62-jährige Konservative aus Luxemburg gestikulierte dabei echauffiert mit seinen Händen und traf mehrfach das Mikrofon. "Das Parlament ist vollkommen lächerlich."
#
ff
Der italienische EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani erwiderte daraufhin empört, es sei das Parlament, das die Kommission kontrolliere und nicht umgekehrt. "Sie sind lächerlich!", legte Juncker mit Verweis auf nur wenige Abgeordnete im Saal nach. "Herr Präsident, ich bitte Sie eine andere Tonart zu verwenden", forderte der gleichfalls konservative Tajani energisch. "Wir sind nicht lächerlich. Bitte! Bitte!"

Juncker verweigert Bericht
#
ff
In einer Erklärung warf der Grünen-Abgeordnete Sven Giegold Juncker später einen "Parlamentsboykott" vor. "Der Kommissionspräsident schadet der europäischen Demokratie, wenn er das EU-Parlament boykottiert", erklärte Giegold. "Juncker hat als Kommissionspräsident die Pflicht, dem Parlament zu berichten, seine Weigerung war selbstgerecht und arrogant."


So was kommt von sowas.
Die Parlamentarier hatten Glück das sie weit weg waren, sonst hätte es Backpfeifen gegeben. Inzwischen dürfte auch dem letzten klar sein warum mittels D. Trump von schlimmeren Dingen abgelenkt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.07.2017 ~ 06:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Zerstört die Flüchtlingspolitik Europa? Beitrag Kennung: 885051
gelesener Beitrag - ID 885051


Meta, mal Hand aus Herz.
Was hat der Spam, denn mehr sind die zwei Beiträge von dir nicht, mit dem von dir selbst gewählten und gestarteten Thema "Zerstört die Flüchtlingspolitik Europa?" zu tun?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Zerstört die Flüchtlingspolitik Europa?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen