online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Abstruse Theorien des Untergangs der Sonne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Abstruse Theorien des Untergangs der Sonne
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.02.2017 ~ 17:50 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Abstruse Theorien des Untergangs der Sonne Beitrag Kennung: 870496
gelesener Beitrag - ID 870496


Ich gehe einmal im wesentlichen von diesen Darstellungen aus:

http://www.spektrum.de/magazin/sich-die-...n-wuerde/903763

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/02/D...-Kosmos/seite-4

Danach soll sich die Sonne aufblähen und alles bis zum Jupiter verschlingen.

Warum sollte sich jedoch die Sonne derart aufblähen?
Siehe hierzu:
http://www.idn.uni-bremen.de/cvpmm/conte..._r_tabelle.html

Gehen wir gedanklich einfach einmal zum Anfang. Da stellt sich als erstes die Frage woher kommt das viele Wasser im All und auf den Planeten?

Wenn Wasserstoff Grundbaustein von allem ist, da durch Fusion daraus alles entsteht, so ist das schon kompliziert, wie daraus Wasser wird.

Warum explodiert die Supernova, aber Sonnen nicht?
Entsteht Wasser direkt in einer Supernova?

Von vielen Fragen ausgehend will ich versuchen Antworten zu finden. Für heute soll es erst einmal reichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
daggi007   daggi007 ist weiblich Zeige daggi007 auf Karte FT-Nutzerin
6.429 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.02.2017 ~ 18:23 Uhr ~ daggi007 schreibt:
images/avatars/avatar-635.gif im Forum Thüringen seit: 26.01.2007
14 erhaltene Danksagungen
RE: Abstruse Theorien des Untergangs der Sonne Beitrag Kennung: 870500
gelesener Beitrag - ID 870500


Sag mal, kommt nur so ein Unfug von dir? Das kann sich doch nun jeder der es wissen will einfach ergooglen. Du also auch. Und das Ergebnis kannst du doch einfach für dich behalten. Oder quatsch halt deinen Spiegel zu. Warum also mölst du hier immer wieder das Forum zu.

So nun spiele ich weiter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.03.2017 ~ 15:42 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Abstruse Theorien des Untergangs der Sonne Beitrag Kennung: 870685
gelesener Beitrag - ID 870685


Entschuldigung Frau Professorin daggi007; Sie haben bestimmt eine Professur in Beleidigungspsychologie. Na ja heute wird ja jeder Professor h. c. auch wenn er nichts kann, das merkt man bei Ihnen ganz deutlich.

Wenn Sie mit diskutieren wollen dann beschäftigen Sie sich bite erst einmal mit:
http://www.spektrum.de/lexikon/astronomie/supernova/465
http://www.spektrum.de/lexikon/astronomie/nova/314
Wie sehen Sie die Zusammenhänge zwischen: Supernova, Nova und Sonne?

Mehr zu schreiben habe ich heute keine Lust bei diesen netten antworten hier. Ich frage mich wie viele Zombies es hier noch gibt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.03.2017 15:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.03.2017 ~ 16:48 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Abstruse Theorien des Untergangs der Sonne Beitrag Kennung: 870710
gelesener Beitrag - ID 870710


Zitat:
Meta hat am 01. März 2017 um 15:42 Uhr folgendes geschrieben:
Mehr zu schreiben habe ich heute keine Lust


Juhuuu, das könnte ein schöner Tag werden ... Hauptsache, Meta hält sein Versprechen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Abstruse Theorien des Untergangs der Sonne

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen