online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Möge die Macht mit euch sein! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Möge die Macht mit euch sein!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmelanie   Schmelanie ist weiblich FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



03.11.2016 ~ 13:58 Uhr ~ Schmelanie schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.10.2016
10 erhaltene Danksagungen
Möge die Macht mit euch sein! Beitrag Kennung: 853948
gelesener Beitrag - ID 853948


Hallo,

mich würde mal interessieren, wie es bei euch so mit dem Glauben aussieht. Also, ich möchte jetzt hier gar keine religiöse oder theologische Diskussion vom Zaun treten.

Ich hab mir als Kind immer vorgestellt, dass es so etwas ähnliches wie die Macht gibt, die uns durchdringt und umgibt. Eben kein einzelner Gott oder gestalthafte Götter, sondern eine nicht greifbare Macht, die uns aber trotzdem beeinflusst.

Wie sieht das bei euch aus?

Bitte keine beleidigenden Beiträge, das soll nur ein nettes Gespräch werden und nicht ausarten! Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.767 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.11.2016 ~ 18:03 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Möge die Macht mit euch sein! Beitrag Kennung: 854007
gelesener Beitrag - ID 854007


Zitat:
Schmelanie hat am 03. November 2016 um 13:58 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hab mir als Kind immer vorgestellt, dass es so etwas ähnliches wie die Macht gibt, die uns durchdringt und umgibt.

Korrekt. Dieses sind die Gesetze der Physik, der Evolution usw. Die liefern für alle Erscheinungen, die wir beobachten können, eine ausreichende Erklärung.


Zitat:
Schmelanie hat am 03. November 2016 um 13:58 Uhr folgendes geschrieben:
Wie sieht das bei euch aus?

Siehe oben.


Pfiffikus,
dessen Glaube an das FSM unerschütterlich ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.11.2016 ~ 19:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Möge die Macht mit euch sein! Beitrag Kennung: 854038
gelesener Beitrag - ID 854038


Zitat:
Pfiffikus hat am 03. November 2016 um 18:03 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
dessen Glaube an das FSM unerschütterlich ist


Das gefällt mir.
Ich bin hier seit mehreren Jahren Mitglied.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sarrrha   Sarrrha ist weiblich FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Tenne



04.11.2016 ~ 10:14 Uhr ~ Sarrrha schreibt:
images/avatars/avatar-2038.jpg im Forum Thüringen seit: 07.05.2015
7 erhaltene Danksagungen
RE: Möge die Macht mit euch sein! Beitrag Kennung: 854099
gelesener Beitrag - ID 854099


Ein nettes Freitagmorgen-Hallo in die Runde!

Das Thema Glaube ist ja eh so ein Thema für sich. Manche glauben gar nicht und finden es albern. Für andere ist es sehr wichtig und sie ziehen daraus Kraft. Ich bewundere Leute, denen es schlecht geht oder die einen Schicksalsschlag ertragen müssen und dann Kraft aus ihrem Glauben schöpfen können.

Ich bin da so ein Mittelding. Ich glaube schon an etwas, aber ich kann es nicht definieren und es hat auch keine Religion. Das drückt sich dann eben darin aus, dass ich Horoskope lese und mir ab und zu die Karten auf *** legen lasse. Die Antworten und Vorhersagen mögen dann nicht immer und für jeden stimmen, aber oft habe ich da etwas dabei, das mich aufmuntert und das ist ja dann schon der ganze Sinn der Sache, dass man sich am Ende damit gut fühlt.

Also ob ihr nun an das Fliegende Spaghettimonster, die Macht oder einfach nur an irgendetwas glaubt: Solange ihr damit glücklich seid und niemand anderem schadet ist alles gut! smile

Viele Grüße,

die Sarrrha



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sarrrha   Sarrrha ist weiblich FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Tenne



04.11.2016 ~ 10:59 Uhr ~ Sarrrha schreibt:
images/avatars/avatar-2038.jpg im Forum Thüringen seit: 07.05.2015
7 erhaltene Danksagungen
RE: Möge die Macht mit euch sein! Beitrag Kennung: 854111
gelesener Beitrag - ID 854111


Zitat:

Korrekt. Dieses sind die Gesetze der Physik, der Evolution usw. Die liefern für alle Erscheinungen, die wir beobachten können, eine ausreichende Erklärung.



Hallo Pfiffikus,

bietet die Physik wirklich für jede Erscheinung eine Erklärung? Wie sieht es denn da zum Beispiel mit dem Thema Liebe aus? Chemisch gibt es dafür ja immer Erklärungsversuche, aber so richtig steigt da auch keiner hinter. Dennoch ist es ja quasi auch eine Art Glaubenssache, denn sie gibt einem Kraft und Freude und macht das Leben leichter und schöner. Dazu gibt es übrigens sogar ein eigenes Tarot, falls jemand mal Interesse hat: ***. Gilt für Singles und Paare, also kann jeder schauen, was die Liebe so für ihn bereit hält.

Grüße,

die Sarrrha



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.11.2016 ~ 16:19 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Möge die Macht mit euch sein! Beitrag Kennung: 854177
gelesener Beitrag - ID 854177


Zitat:
Sarrrha hat am 04. November 2016 um 10:59 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE]
Korrekt. Dieses sind die Gesetze der Physik, der Evolution usw. Die liefern für alle Erscheinungen, die wir beobachten können, eine ausreichende Erklärung.



Die Gesetze der Wollust.

Die Liebe ist am größten wo die Beine am dicksten sind, sonst würde es keine Eifersucht geben. großes Grinsen

Sogar die Religion spielt da mit.

Beispiel: wenn ein christlicher Europäer zum Islam konvertiert, kann er nach den Gesetzen des Islam, ja muss er sogar eine Jungfrau heiraten.
Da gibt es keine Gnade was das Alter angeht.
Die Kinderehen sprechen auch in der BRD ihre Sprache.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.767 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.11.2016 ~ 17:36 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Möge die Macht mit euch sein! Beitrag Kennung: 854206
gelesener Beitrag - ID 854206


Zitat:
Sarrrha hat am 04. November 2016 um 10:59 Uhr folgendes geschrieben:
bietet die Physik wirklich für jede Erscheinung eine Erklärung? Wie sieht es denn da zum Beispiel mit dem Thema Liebe aus?

Die Physik ziehe ich hier weniger zu Rate, sondern die Evolution, die ich ebenfalls aufgezählt hatte.
Die Menschen, bei denen das mit der Liebe nicht so funktioniert, dürften weniger Nachkommen produzieren und deren Erbmaterial letztendlich aussterben.



Zitat:
Sarrrha hat am 04. November 2016 um 10:59 Uhr folgendes geschrieben:
Chemisch gibt es dafür ja immer Erklärungsversuche, aber so richtig steigt da auch keiner hinter.

Recht hast Du. Insbesondere bei den Damen sollte die Chemie der Hormone eine entscheidende und steuernde Rolle spielen.


Pfiffikus,
der da auch nicht wirklich dahinter steigt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.11.2016 ~ 20:21 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Möge die Macht mit euch sein! Beitrag Kennung: 854263
gelesener Beitrag - ID 854263


Nun bin ich mal neugierig, was der Schreibautomat orca dazu absondert - wenn er verstehen sollte, was damit gemeint ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Möge die Macht mit euch sein!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen