online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Einsatz von "Tasern": Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen bekommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsatz von "Tasern": Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen bekommen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.09.2016 ~ 10:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Einsatz von "Tasern": Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen bekommen Beitrag Kennung: 843157
gelesener Beitrag - ID 843157


Zitat:
Einsatz von "Tasern": Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen bekommen
Berlins CDU-Innensenator Henkel will die Polizei mit Elektroschockwaffen ausstatten. Durch solche "Taser" werden Getroffene kurzfristig außer Gefecht gesetzt. Es kam allerdings auch schon zu Todesfällen.
Die Details will Innensenator Frank Henkel (CDU) am Mittwoch vorstellen. Die Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen, sogenannte Taser, erhalten. Henkel habe Polizeipräsident Klaus Kandt angewiesen, die Einführung dieser umstrittenen Distanzwaffen zu organisieren, berichtete die "Berliner Zeitung".
[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1110159.html]

Tja, die Zeiten werden halt immer härter.
Kein Wunder also, dass auch die Polizei weiter aufgerüstet werden muss, um soziale Unruhen schon im Keim niederschlagen zu können.
Polemik?
Keineswegs!
Denn im Gegensatz zum Schusswaffeneinsatz, der gesetzlich vorgeschrieben immer ein Ermittlungsverfahren nach sich zieht, kann ein Taser - wie auch z.B. Wasserwerfer - bei jedem Einsatzfall eingesetzt werden.
Genau das haben wir ja bei der blutigen Polizeigewalt von Stuttgart gelernt, als die Polizei wahllos auf Kinder abfeuerte um "Stuttgart 21" durchzuknüppeln.
Wie wir sehen, ist die Hemmschwelle bei solchen Waffen niedrig.
Und natürlich SOLL die Polizei möglichst martialisch und furchteinflössend vor einem stehen.
Damit der Pöbel seinen berechtigten Zorn doch besser gegen andere Schwächere richtet.
Genau DAS ist es, was die CDU hier erreichen will.
Anmerkung:
Taser-Waffen sind keinesfalls harmlos, sondern tödlich!
Und genau diese Berliner Polizei, die schon heute komplett rechtswidrig agiert, über mehrere Hundertschaften Prügelbullen verfügt, wird jetzt mit zusätzlichen Waffen ohne Hemmschwelle aufgerüstet?
Was genau soll uns das also sagen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2016 ~ 11:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Einsatz von "Tasern": Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen bekommen Beitrag Kennung: 843171
gelesener Beitrag - ID 843171


Zur Debatte stand das Übergriffe auf Polizisten immer mehr zu nehmen davon war ja auch in den letzten Wochen massenhaft zu lesen wenn die Polizisten die von der Schusswaffe Gebrauch machen mussten einen Elektroschocker zur Hand gehabt hätten wären wahrscheinlich einige Fälle anders ausgegangen.

Zitat:
An der Ecke Schwarzheider Straße traf er auf die Polizei. Halt machen wollte er aber nicht. Als er mit der Kette auf die Beamtin zulief und auch auf mehrfaches Rufen nicht reagierte, so berichten es ihre Kollegen, wusste die sich nur noch durch einen Schuss zu helfen - in den Bauch des 25-Jährigen.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/polize...k/14444774.html


Zitat:
Bei einer Schießerei in Berlin-Spandau wurde ein Mann getötet, der eine Polizistin mit einem Messer angegriffen hat. Weitere Menschen wurden bei der Attacke verletzt. Die Frau schwebt in Lebensgefahr. Das Gebiet wurde abgesperrt.

Quelle: http://www.focus.de/regional/berlin/frau...id_4953923.html


Solche Links könnte man zu hunderten hier verlinken natürlich würdest Du noch immer behaupten das

"Kein Wunder also, dass auch die Polizei weiter aufgerüstet werden muss, um soziale Unruhen schon im Keim niederschlagen zu können."

Wozu sollten die dazu Elektroschocker nehmen wo doch eine Schusswaffe effektiver wäre? Bei Unruhen würde die Frage warum von der Schusswaffe Gebrauch gemacht wurde gar nicht aufkommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.09.2016 ~ 11:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Einsatz von "Tasern": Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen bekommen Beitrag Kennung: 843177
gelesener Beitrag - ID 843177


Zitat:
Adeodatus hat am 01. September 2016 um 11:30 Uhr folgendes geschrieben:
Solche Links könnte man zu hunderten hier verlinken


Bitte mach hier nicht die Meta.

Zitat:
Adeodatus hat am 01. September 2016 um 11:30 Uhr folgendes geschrieben: natürlich würdest Du noch immer behaupten das

"Kein Wunder also, dass auch die Polizei weiter aufgerüstet werden muss, um soziale Unruhen schon im Keim niederschlagen zu können."


Ja, mache ich.
Weil es so sein wird.

Du verwechselst im Übrigen die Taser mit den Damenspielzeug Elektroschocker.

Zitat:
Mit Tasern können kleine Metallpfeile über mehrere Meter Entfernung auf Menschen geschossen werden. Die Pfeile hängen an Drähten, über die elektrische Hochspannung übertragen wird. Durch elektrische Schläge werden Menschen kurzzeitig außer Gefecht gesetzt.
[Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/T....ho.beitrag.rdf]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 01.09.2016 11:49.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2016 ~ 15:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Einsatz von "Tasern": Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen bekommen Beitrag Kennung: 843236
gelesener Beitrag - ID 843236


Zitat:
Du verwechselst im Übrigen die Taser mit den Damenspielzeug Elektroschocker.


Nein mache ich nicht, der Taser ist eine Distanzwaffe die auf dem Prinzip des Elektroschockers funktioniert. Wobei Du aber feststellen müsstest dass ein Elektro_ ähm Taser zur Bekämpfung von Unruhen konterproduktiv wäre. Wer von denen die Unruhen bekämpfen sollten würde sich mit einem Taser gegen eine aggressive Masse stellen mit dem er gerade einmal einen „Aufrührer“ kampfunfähig machen könnte um dann Kloppe zu kriegen, nein deine Sorge ist umsonst wenn man Unruhen bekämpfen will dann greift man in den Althergebrachten „Werkzeugkoffer“ der vom Tränengas, Wasserwerfer, Gummigeschossen , Wasserwerfer, Gummiknüppel und auch scharfe Munition enthält.
Du musst aber zugeben der Einsatz von Tasern hätte bei solchen durchgeknallten Typen wie in den Verlinkten Meldungen wohl oder übel den Schusswaffengebrauch verhindern können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.09.2016 ~ 16:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Einsatz von "Tasern": Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen bekommen Beitrag Kennung: 843250
gelesener Beitrag - ID 843250


Zitat:
Adeodatus hat am 01. September 2016 um 15:11 Uhr folgendes geschrieben:
Wobei Du aber feststellen müsstest dass ein Elektro_ ähm Taser zur Bekämpfung von Unruhen konterproduktiv wäre.


Aber prima für gewaltgeile Demobullen, die dann willkürlich herausgegriffene Staatskritiker neben dem Einsatz von Schlagstöcken, Pfefferspray und Quarzhandschuhen auch noch richtig quälen könnten. Oder aus der Distanz, so wie sie das so gern mit Tränengas machen, einfach mal so aus Spaß bissel in die Menge halten.

Hör' auf, hier das Bild von gesetzestreuen, adäquat handelnden Ordnungshütern zu vermitteln. Die mag es zwar auch geben, aber die Sadisten in Uniform werden sich besonders über das neue Terrormittel freuen.

Bzzzzzzz ...

Ach ja:

Zitat:
Tod nach Einsatz von Taserwaffen durch Polizisten Florian Rötzer 29.11.2015 In diesem Jahr sind bereits 48 Personen nach den Stromstößen gestorben, in den USA wird alle 2 Minuten eine Personen durch einen Polizisten damit traktiert
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46700/1.html



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2016 ~ 19:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Einsatz von "Tasern": Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen bekommen Beitrag Kennung: 843307
gelesener Beitrag - ID 843307


Zitat:
Hör' auf, hier das Bild von gesetzestreuen,


Dazu müsstest Du aufhören das Märchen vom Antifa Demonstranten zu erzählen der friedlich demonstriert. Oder willst Du ernsthaft behaupten das dies ach so friedlich Jungs sich nur Pflastersteine in die Taschen stecken um bessere Bodenhaftung zu haben und Silvester Raketen nehmen die ja auch nur fürs Abschluss Feuerwerk mit, ach ja nicht zu vergessen Molotowcocktails sind ja auch nur ein Drink.

Um von dem Unsinn vom Gewaltgeilen Polizisten zu dem eigentlichen Job der Polizisten zu kommen der nämlich die Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung ist, in nahezu jeder größeren Stadt ist eine Welle der Gewalt spürbar immer häufiger kann man solche Meldungen lesen, „Hamburgs Frauen fühlen sich am Jungfernstieg unsicher“ Fast jede größere Stadt hat inzwischen ihren „Jungfernstieg“ die Polizei führt einen aussichtslosen Kampf gegen die Gewalt vor allem wenn Gewalttäter zu Opfern gemacht werden. Und diese Polizisten, die auf der Straße tagtäglich für einen schlechten Lohn ihr Leben riskieren, sollen mit Tasern ausgerüstet werden damit sie sich wenigsten wenn sie angegriffen werden in einigen Fällen auch ohne Schusswaffe verteidigen können. Die Respektlosigkeit gegenüber Polizisten hat in den letzten Monaten extrem zugenommen, manchmal sehe ich Parallelen mit gewaltbereiten Demonstranten die sich zusammenrotten um den Zugriff auf einzelne Gewalttäter zu verhindern, genauso agieren inzwischen viele Bürger die meinen ihre kriminellen Familienmitglieder mit Gewalt vor der Polizei zu schützen. Wenn Du nur einmal die Augen aufmachen würdest könntest du erkennen das vor Gewaltgeilen Zivilisten noch nicht einmal Helfer und Retter von DRK und Feuerwehr sicher sind.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 01.09.2016 20:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.09.2016 ~ 21:53 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Einsatz von "Tasern": Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen bekommen Beitrag Kennung: 843335
gelesener Beitrag - ID 843335


Ich habe kein Problem mit Polizisten, welche das tun, wofür sie offiziell da sind und von mir über Steuern bezahlt werden. Auch wenn sie es für ihre Herren und nicht für das Volk tun.

Ich habe etwas gegen die weitere Aufrüstung gewaltgeiler Prügelbullen mit Folterwerkzeugen manchmal tödlicher Wirkung. Ich kenne sie und Du kennst sie.

Hast Du schon bemerkt, daß ich manchmal den Begriff "gewaltgeile Prügelbullen" und manchmal "Polizisten" verwende? Du schlägst Dich berufsbedingt auf die Seite von beiden, also auch auf die Deiner verbrecherischen Mitschergen.

Das nennt man auch Korpsgeist. Damit bist Du nicht besser als Letztgenannte.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 01.09.2016 21:55.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.09.2016 ~ 09:44 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Einsatz von "Tasern": Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen bekommen Beitrag Kennung: 843387
gelesener Beitrag - ID 843387


Alles nicht so schlimm, denn die gewaltbereiten Demonstranten rüsten sich dagegen mittels Kühlbeuteln, da wirken keine Teaser mehr weil es Kurzschluss gibt. Günstiger sind da schon Gummigeschosse, wer auf Krawall aus ist der setzt zum Schutz vor Augenverletzungen einen Integralhelm auf, denn solche vermummen sich gern, andere werden vielleicht zur Tarnung eine Burka tragen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.09.2016 ~ 13:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Einsatz von "Tasern": Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen bekommen Beitrag Kennung: 843444
gelesener Beitrag - ID 843444


Zitat:
Meta hat am 02. September 2016 um 09:44 Uhr folgendes geschrieben:
Alles nicht so schlimm, denn die gewaltbereiten Demonstranten rüsten sich dagegen mittels Kühlbeuteln


Na prima! Da machen die Bullen gleich Freudensprünge, weil sie die Betreffenden dann wegen "Passivbewaffnung" an den Arsch kriegen. Nur ein nackter, gefesselter und blutender Demonstrant ist für das Gesindel ein guter Demonstrant. Solche Berufssadisten genießen es, gepanzert, bewaffnet, anonymisiert und vom Repressionsregime vor Strafe geschützt gegen möglichst Schutz- und Wehrlose eine möglichst große Vielfalt möglichst schmerzhafter und schädlicher Mittel anwenden zu können.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.02.2017 ~ 08:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Einsatz von "Tasern": Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen bekommen Beitrag Kennung: 866970
gelesener Beitrag - ID 866970


Zitat:
Erster Mai, Taser frei: Berliner Polizei führt Elektroschock-Waffen für Streifengänge ein
Berliner Streifenpolizisten sollen künftig in den Bezirken Mitte und Kreuzberg Taser mit sich führen. Die Beschaffung und Ausbildung hatte noch die schwarz-rote Koalition beschlossen. Damals waren Grüne und Linke dagegen. Nach drei Jahren könnte die allgemeine Einführung anstehen.
[Quelle: https://netzpolitik.org/2017/berliner-po...eifengaenge-ein]

Nicht nur SPD und GRÜNE wissen, dass ihre Politik der Kapitalismusverwaltung systembedingt IMMER gegen die Mehrheit der Bevölkerung durchgeknüppelt werden muss.
Auch die mitregierende LINKE segnet die Bewaffnung für Streifenpolizisten ab.
Es ist zum kotzen.
Übrigens: Auch die sogenannten Taser-Waffen sind tödlich! Insbesondere bei Schüssen auf die Brust.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.05.2017 ~ 08:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Einsatz von "Tasern": Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen bekommen Beitrag Kennung: 878677
gelesener Beitrag - ID 878677


Zitat:
Taser-Einsätze bei der Polizei Trier Fünfmal gezückt, einmal abgefeuert
Seit knapp zwei Monaten testet die Trierer Polizei Elektroschockwaffen - sogenannte Taser - im Streifendienst. Die erste Bilanz ist positiv. Oft reichte nur eine Drohung, um die Lage zu beruhigen
....
"Die Waffe hat sich bislang jetzt schon als geeignetes Einsatzmittel bewährt", sagte der Leiter der Trierer Polizeiinspektion, Ralf Krämer, der Deutschen Presse-Agentur. Seit dem Beginn des landesweiten Pilottests Anfang März habe es insgesamt fünf Einsätze gegeben, in denen der sogenannte Taser eingesetzt oder angedroht wurde.
[Quelle: http://www.swr.de/swraktuell/rp/taser-ei...id=1682/1w6kzr8]

Und das ist eine sehr schöne Wortwahl für jemanden, der sich vor Schmerzen am Boden krümmt, oder?

Zitat:
Die Waffe hat sich jetzt schon als geeignetes Einsatzmittel bewährt, berichtete Krämer.
[Quelle: wie oben]

Ja klar, logisch, denn was genau hätte denn passieren müssen, damit die Polizei NICHT zufrieden ist? Hätte es Tote geben müssen?
Das Teil kann ja auch zum Foltern eingesetzt werden, ohne Spuren zu hinterlassen.
Natürlich zeigt sich darüber die Polizei erfreut.

Zitat:
Innenminister Roger Lewentz (SPD) hatte die Anschaffung der Waffen damit begründet, dass die Zahl der gewalttätigen Übergriffe auf Polizisten in den vergangenen Jahren zugenommen habe.
[Quelle: wie oben]

Und wie wir wissen, ist das gelogen.
Bundesweit gehen die Fallzahlen für "Widerstand gegen die Staatsgewalt" seit 2008 deutlich zurück. Eine "ständige" oder "dramatische" Zunahme von Gewalt gegen Polizeikräfte gibt es nicht.
Es handelt sich um bloße Behauptungen der Polizeigewerkschaften.
Aber was kümmert das schon die politischen Hardliner.
Die wollen einen Polizeistaat – und keinen Rechtsstaat.
Dabei sind sie schon enorm voran gekommen.
Die Polizei wird massiv aufgerüstet mit Waffen und Schutzgesetze, es werden ohne richterliche Anordnungen Fußfesseln gegen "zu unbequeme" Menschen verhängt.
Es werden alle unsere Telefonate und Mailkontakte staatlich gespeichert.
Es werden alle zu unbequemen Kommentare per Fake-News-Gesetz gelöscht.
Die Verarmungspolitik Reformen werden gegen die Bürger beschlossen.

Und später werden unsere Kinder wieder fragend vor uns stehen: "Warum habt ihr nichts dagegen getan?"



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Einsatz von "Tasern": Berliner Polizei soll Elektroschockwaffen bekommen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen