online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Die Verantwortung des Westens für das Elend im Mittleren Osten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Verantwortung des Westens für das Elend im Mittleren Osten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.08.2016 ~ 18:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Die Verantwortung des Westens für das Elend im Mittleren Osten Beitrag Kennung: 840208
gelesener Beitrag - ID 840208


Zitat:
Bereits 1916, als die Staatsgrenzen Syriens und seiner Nachbarstaaten gezogen wurden, war die Region ein Spielball der Großmächte. Hundert Jahre später liegt das Land in Trümmern. Jens Wernicke sprach mit der Journalistin und Autorin Karin Leukefeld zur Frage, warum. Und erfährt von einem gezielt betriebenen Wirtschafts- und Stellvertreterkrieg des Westens, der zunehmend zum Exitus des syrischen Staates führe, die Bevölkerung in den Hungertod treibe und bereits 11 Millionen Syrer auf die Flucht getrieben hat.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=34568


Eine sehr gute Analyse von Karin Leukefeld über die Ursachen der Konflikte im Nahen und Mittleren Osten. Solche Aussagen über die Stellvertreterkriege des Westens wünscht man sich in den Qualitätsmedien zu finden – und nicht das beliebte Spiel in welchem nach den Regularien der Verantwortlichen in den Schaltzentralen der Macht, der Westen den Part das guten selbstlosen Guten gibt (selbst wenn er hunderttausende Menschleben ausgelöscht und Millionen entwurzelt hat) und der Russe, wahlweise der Iraner oder die Chinesen halten die Rolle des Bösewichts inne der an allem Elend dieser Welt Schuld ist also frei nach dem Motto „haltet den Dieb – er hat mein Messer im Rücken“



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.08.2016 ~ 19:12 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die Verantwortung des Westens für das Elend im Mittleren Osten Beitrag Kennung: 840213
gelesener Beitrag - ID 840213


Nicht zu vergessen, daß schon die US Marines geschaffen wurden, um Libyen zu überfallen. Vor 200 Jahren.

Zitat:
Wenn in diesen Tagen amerikanische Kriegsschiffe mit Marines an Bord Kurs auf die Küsten von Libyen oder Tunesien nehmen, bekommt die "Hymne" dieser Eliteeinheit wieder beklemmende Aktualität: "From the Halls of Montezuma,/ To the shores of Tripoli;/ We fight our country's battles/ In the air, on land, and sea." Chronologisch ist das nicht ganz richtig. Die "Hallen Montezumas" meinen den amerikanisch-mexikanischen Krieg von 1846 bis 1848. An den "Küsten von Tripoli" aber kämpften die Marineinfanteristen bereits Anfang des 19. Jahrhunderts. Und das nicht nur einmal, sondern über Jahrzehnte hinweg.
http://www.welt.de/kultur/history/article109226817/Schon-vor-211-Jahren-fuhren-US-Schiffe-nach-Libyen.html

Es dürfte sich damit neben der Mafia um eine der ältesten heute noch aktiven Mörderbanden handeln. Mit dem Unterschied, daß sich die Opferzahl der Mafia verglichen mit den Marines ausnimmt wie ein Fliegenschiß im Vergleich zur Güllegrube einer Schweinemastanlage. 'Tschuldigung für den Bezug auf Fliegen und Schweine, welche das nicht verdient haben.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 11.08.2016 19:16.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Die Verantwortung des Westens für das Elend im Mittleren Osten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen