online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Umerziehung statt direkter Demokratie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Umerziehung statt direkter Demokratie
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.07.2016 ~ 10:37 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Umerziehung statt direkter Demokratie Beitrag Kennung: 835819
gelesener Beitrag - ID 835819


https://www.contra-magazin.com/2016/07/d...ter-demokratie/
Zitat:

Deutschland: Umerziehung statt direkter Demokratie
in Contra-Punkt, Contra-Spezial 9. Juli 2016 30 Comments

Die deutsche Politkaste hält die Bürger für zu dumm, um bei wichtigen politischen Fragen mitbestimmen zu dürfen. Stattdessen müsse man die Menschen propagandistisch erziehen.
Doch das Recht geht vom Volk aus, nicht von abgehobenen Politikern und den Lobbyisten.

Von Marco Maier

Egal ob nun bezüglich des Brexits, der deutschen Kriegspolitik, den transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP und Ceta oder sonstigen Belangen – für die deutsche Politikerkaste sind direktdemokratische Elemente "Teufelszeug". Immerhin ist die Bevölkerung laut deren Ansicht zu dumm, "komplexe politische Zusammenhänge zu verstehen".
Dass dies (wenn man es genau nimmt) auch bei den Politikern immer wieder der Fall ist, sieht man beispielsweise auch am Syrieneinsatz der Bundeswehr – wie dieses Video hier zeigt.
Ein anderes Beispiel war die Abstimmung über den "Euro-Rettungsschirm" EFSF:



#
ff
Doch wenn ein Ausbau der direkten Demokratie gefordert wird, dann heißt es – wenn auch meistens durch die Blume:
"Die Menschen sind zu dumm, um die politischen Entscheidungen zu verstehen".
Gut, der unbedarfte Bild-Leser dürfte da wohl einfach so entscheiden, wie es im die Springer-Redakteure vorbeten. Doch mit entsprechenden Informationskampagnen, wie sie beispielsweise in der Schweiz bei Referenden durchgeführt werden, kann man den "Bild-Faktor" wohl schon deutlich reduzieren.

In Deutschland jedoch setzt die politische Kaste lieber auf "Erziehungsmaßnahmen".
Den Informationskampagnen zu TTIP und Ceta setzen sie mit massiver massenmedialer Hilfe einfach nur stetige Propaganda entgegen.
Dabei hält man sich wohl auch gerne an Propagandaminister Goebbels, der sagte:
"Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates."

Deshalb fordern ja auch die Anwälte der europäischen Autokratie, Juncker und Schulz, eine rigorose Bestrafung der Briten. Sogar eine Sezession Schottlands wolle man aktiv unterstützen (Wie war das nochmals mit der Krim?) und allen EU-Kritikern und -Gegnern klarmachen: Wer uns verlässt, bekommt eine auf den Deckel. Zumindest so lange, wie es noch ein "uns" in Form der EU gibt. Andererseits gibt es ja auch in Deutschland schon genügend Stimmen, man solle das Brexit-Referendum doch einfach wiederholen – die "Dummen" hätten ja inzwischen begriffen, dass ein EU-Austritt eine schlechte Idee sei. Klar, bei unliebsamen Entscheidungen helfen Erpressungsmaßnahmen und medialer Druck schon aus, um dann so lange abstimmen zu lassen, bis das Ergebnis dem entspricht, was sich die Mächtigen wünschen.

Die Überheblichkeit und die Arroganz der politischen Eliten ist einfach nur noch unerträglich. Sicher, auch die Bürger können in der Masse eine falsche Entscheidung treffen – genauso wie die Politiker auch – aber schlussendlich sind es auch sie selbst, die diesen Schlamassel dann ausbaden müssen, während die politische Klasse dann – wenn überhaupt – lediglich die "politischen Konsequenzen zieht" und sich dann irgendwelchen gutdotierten Jobs in der Privatwirtschaft zuwendet. Oftmals gerade bei jenen Unternehmen, die von den politischen Entscheidungen dieser Politiker profitierten.

Die direkte Demokratie samt den dazugehörigen Imformationskampagnen der Befürworter und Gegner einzelner zur Abstimmung stehender Themen sind auf jeden Fall eine deutlich bessere Alternative, als bei den Parlamentswahlen stets "die Katze im Sack" zu kaufen und somit stets Kompromisse eingehen zu müssen. Das Recht geht immerhin vom Volk aus, nicht von vom Volk gewählten Politikern!


Einiges was dieses Betrifft wurde bereits zuvor hier erörtert:
Religiöser Irrsinn - und seine Folgen

So lange wir keine Demokratie wie in der Schweiz haben wird die geistige Indoktrination und der Drang zur Diktatur nie enden. Angenehmer als Diktaturen sind mir persönlich Monarchien. Monarchien sind sie geworden weil sie eine Kultur entwickelten, welche über den Diktaturen stand.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.07.2016 10:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.07.2016 ~ 13:31 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Umerziehung statt direkter Demokratie Beitrag Kennung: 835847
gelesener Beitrag - ID 835847


https://www.contra-magazin.com/2016/07/h...kabere-blueten/
Zitat:

Hass im Netz“-Kampagne treibt makabere Blüten
in Contra-Punkt, Contra-Spezial 5. Juli 2016 32 Comments

Jetzt gibt es sie also auch in Österreich, die #nohatespeech-Kampagne. Nur hat man sie hier etwas traditioneller und weniger international betitelt: #GegenHassimNetz. Inhaltlich erwartet einen jedoch der exakt gleiche Schmarren wie beim deutschen Pendant: Ein dramatisches und gewaltsames Unterdrücken des Rechts auf freie Meinungsäußerung.

Von Marcello Dallapiccola

So spricht auch der Kurier-Artikel, in dem dieser großartige Fortschritt in punkto Demokratieabschaffung euphorisch bejubelt wird, eine ganz klare Sprache: Als Feigenblatt werden die armen Kinderchen vorgeschoben, die sich ja gegenseitig so arg mobben tun im Internetz. Doch schnell wird klar, wohin die Reise wirklich geht.
Die neue Staatssekretärin Duzdar – Kind palästinensischer Migranten und Muslima – sieht Probleme mit „Falschmeldungen, von rechtsextremistischen Gruppen“, welche die Menschen verunsichern würden.
Damit meint sie vermutlich die vielen Berichte von kriminellen Übergriffen, die meist von Zuwanderern aus moslumischen Ländern begangen werden und die natürlich – wie wir ja alle wissen – ausschließlich von Nazi-Verschwörern erfunden werden, welche tagein, tagaus nichts besseres zu tun haben, als sich solche Schauermärchen auszudenken und ins Netz zu stellen.
#
ff
Aber: Man möchte „das Internet nicht zu einer Hassfabrik verkommen lassen“ postuliert man wacker und startet deshalb eine Gegenbewegung, die – selbstverständlich – schon in der Schule ansetzt. In Kombination mit den Frühsexualisierungs-Stunden gibt das sicher ganz tolle Unterrichtseinheiten ab.
"Meinungsfreiheit ist keine Narrenfreiheit" – nach diesem Gebot soll also in Zukunft jeder Inhalt auf nicht-systemkonforme Codes untersucht und entsprechend zensiert werden.

Damit wird wieder einmal das Pferd vom Kopf her aufgezäumt. Während man den einfachen Leuten mittels gewaltsamer Durchsetzung einer abgehobenen intellektuellen *******ei namens „political Correctness“ zunehmend ihr Recht auf freie Meinung und Rede beschneidet, überlässt man den wirklich gefährlichen, radikalen *******n das Spielfeld kampflos weil es sich bei ihnen ja entweder um "Vertreter von Toleranz und Weltoffenheit" oder um Angehörige einer religiösen Minderheit handelt.
#
ff


In den Maulkorb mault so mancher Ochs und auch die Kuh ab, morgen gehörst Du auch dazu. Was ist schon Hass, den gibt es hier wie dort, er ist nichts gegen politischen Psychoterror, denn der ist praktisch wie Völkermord.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.07.2016 ~ 13:34 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Umerziehung statt direkter Demokratie Beitrag Kennung: 835849
gelesener Beitrag - ID 835849


Zitat:
Meta hat am 12. Juli 2016 um 13:31 Uhr folgendes geschrieben:
https://www.contra-magazin.com/2016/07/h...kabere-blueten/
Zitat:

Hass im Netz“-Kampagne treibt makabere Blüten
in Contra-Punkt, Contra-Spezial 5. Juli 2016 32 Comments

Jetzt gibt es sie also auch in Österreich, die #nohatespeech-Kampagne. Nur hat man sie hier etwas traditioneller und weniger international betitelt: #GegenHassimNetz. Inhaltlich erwartet einen jedoch der exakt gleiche Schmarren wie beim deutschen Pendant: Ein dramatisches und gewaltsames Unterdrücken des Rechts auf freie Meinungsäußerung.

Von Marcello Dallapiccola

So spricht auch der Kurier-Artikel, in dem dieser großartige Fortschritt in punkto Demokratieabschaffung euphorisch bejubelt wird, eine ganz klare Sprache: Als Feigenblatt werden die armen Kinderchen vorgeschoben, die sich ja gegenseitig so arg mobben tun im Internetz. Doch schnell wird klar, wohin die Reise wirklich geht.
Die neue Staatssekretärin Duzdar – Kind palästinensischer Migranten und Muslima – sieht Probleme mit „Falschmeldungen, von rechtsextremistischen Gruppen“, welche die Menschen verunsichern würden.
Damit meint sie vermutlich die vielen Berichte von kriminellen Übergriffen, die meist von Zuwanderern aus moslumischen Ländern begangen werden und die natürlich – wie wir ja alle wissen – ausschließlich von Nazi-Verschwörern erfunden werden, welche tagein, tagaus nichts besseres zu tun haben, als sich solche Schauermärchen auszudenken und ins Netz zu stellen.
#
ff
Aber: Man möchte „das Internet nicht zu einer Hassfabrik verkommen lassen“ postuliert man wacker und startet deshalb eine Gegenbewegung, die – selbstverständlich – schon in der Schule ansetzt. In Kombination mit den Frühsexualisierungs-Stunden gibt das sicher ganz tolle Unterrichtseinheiten ab.
"Meinungsfreiheit ist keine Narrenfreiheit" – nach diesem Gebot soll also in Zukunft jeder Inhalt auf nicht-systemkonforme Codes untersucht und entsprechend zensiert werden.

Damit wird wieder einmal das Pferd vom Kopf her aufgezäumt. Während man den einfachen Leuten mittels gewaltsamer Durchsetzung einer abgehobenen intellektuellen Phantasterei namens „political Correctness“ zunehmend ihr Recht auf freie Meinung und Rede beschneidet, überlässt man den wirklich gefährlichen, radikalen Phantasten das Spielfeld kampflos weil es sich bei ihnen ja entweder um "Vertreter von Toleranz und Weltoffenheit" oder um Angehörige einer religiösen Minderheit handelt.
#
ff


In den Maulkorb mault so mancher Ochs und auch die Kuh ab, morgen gehörst Du auch dazu. Was ist schon Hass, den gibt es hier wie dort, er ist nichts gegen politischen Psychoterror, denn der ist praktisch wie Völkermord.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.07.2016 ~ 07:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Umerziehung statt direkter Demokratie Beitrag Kennung: 835968
gelesener Beitrag - ID 835968


Zitat:
Meta hat am 12. Juli 2016 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben:
Angenehmer als Diktaturen sind mir persönlich Monarchien. Monarchien sind sie geworden weil sie eine Kultur entwickelten, welche über den Diktaturen stand.


Meta da habe ich einen Tipp.
Werde doch erst einmal "Reichsbürgerin".
Die lesen und befüllen die gleichen bescheuerten Internetseiten wie du. Da bist du gut aufgehoben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.07.2016 ~ 07:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Umerziehung statt direkter Demokratie Beitrag Kennung: 835971
gelesener Beitrag - ID 835971


Warum lassen Sie nicht als Staatsbürgerschaft den Freistaat Thüringen in Ihren Ausweis eintragen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2016 ~ 07:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Umerziehung statt direkter Demokratie Beitrag Kennung: 835972
gelesener Beitrag - ID 835972


Weil Thüringen kein Staat ist!! Merke: Nicht überall wo Staat draufsteht ist auch Staat drin.

Die Bezeichnung »Freistaat« verweist auf die demokratische Tradition einer Region. Die Entsprechung des französischen Wortes »République« betont, dass das Land nicht von einem Souverän, sondern von seinen freien Bürgern regiert wird. Wobei man das mit der Demokratie genauso wenig ernst nehmen muss wie das Wortteil "Staat" im Wort Freistaat, und auch die Regierungsform ist mehr Wunsch als Realität, zu beobachten derzeit in Thüringen wo Kaiser Bodo gerade seine Gebietsreform am Bürger vorbei bastelt frei nach dem Motto wir wollen Geld einsparen koste es was es wolle.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.07.2016 ~ 14:02 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Umerziehung statt direkter Demokratie Beitrag Kennung: 836015
gelesener Beitrag - ID 836015


Glauben Sie was Sie möchten Adeodatus, Adlatus würde ich besser finden, schon wegen der Vergangenheit.

Das besondere am Freistaat ist, das es mehr Staatseigentum im Freistaat gibt als in den Ländern deren Staatseigentum zu einem größeren Anteil an den Bund überging, was das halbgebildete Wikipedia nicht weiß.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2016 ~ 14:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Umerziehung statt direkter Demokratie Beitrag Kennung: 836016
gelesener Beitrag - ID 836016


Zitat:
Glauben Sie was Sie möchten Adeodatus, Adlatus würde ich besser finden, schon wegen der Vergangenheit.


Du bist als kleines Kind wohl zu oft vom Wickeltisch gefallen worden?

Zitat:
Das besondere am Freistaat ist, das es mehr Staatseigentum im Freistaat gibt als in den Ländern deren Staatseigentum zu einem größeren Anteil an den Bund überging, was das halbgebildete Wikipedia nicht weiß.


Und was hätte das wenn es auf Thüringen zutreffen würde damit zu tun das ein Freistaat kein Staat ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.07.2016 ~ 19:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Umerziehung statt direkter Demokratie Beitrag Kennung: 836062
gelesener Beitrag - ID 836062


Zitat:
Meta hat am 13. Juli 2016 um 14:02 Uhr folgendes geschrieben:
was das halbgebildete Wikipedia nicht weiß.


Nicht als ungebildete Überheblichkeit kommt von dir.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2017 ~ 07:21 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Umerziehung statt direkter Demokratie Beitrag Kennung: 881191
gelesener Beitrag - ID 881191


Vielleicht können Sie ja noch weitergebildet werden gastli.
Siehe:
https://www.klagemauer.tv/index.php?a=sh...8&autoplay=true

https://www.klagemauer.tv/index.php?a=sh...5&autoplay=true



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.05.2017 ~ 11:54 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Umerziehung statt direkter Demokratie Beitrag Kennung: 881194
gelesener Beitrag - ID 881194


Zitat:
Meta hat am 29. Mai 2017 um 07:21 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht können Sie ja noch weitergebildet werden gastli.


Bei Dir steht hingegen die Grundbildung noch aus.

Jetzt gibt's wohl noch eine tägliche Jammermauer-Schau?!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.10.2017 ~ 17:56 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Umerziehung statt direkter Demokratie Beitrag Kennung: 891875
gelesener Beitrag - ID 891875


Schon Die größten Diktatoren haben das Volk demokratisch gefragt, wollt ihr den totalen .....

Haben die modernen Demokraten von heute das Volk gefragt? wollen wir die Soldaten nach Afghanistan schicken? Nee Ne Nee Ne

Haben die modernen Demokraten das Volk gefragt? mit welcher Koalition wollen wir die Regierung bilden? Nee Ne Nee Ne

Auch nicht? donner-litchen wo sind den die selbsternannten sogenannten Demokraten?


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2020 ~ 12:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Umerziehung statt direkter Demokratie Beitrag Kennung: 996151
gelesener Beitrag - ID 996151


Zitat:
WAHLRECHTSREFORM
Es kommt nicht auf die Größe an
EIN GASTBEITRAG VON STEFAN MÜLLER, CSU am 10. Juli 2020
Der Bundestag ist zu groß. ... ... ...
Darum zu streiten, dass der Bundestag nicht zu groß wird, aber eben auch darum zu streiten, dass nicht nur Parteien entscheiden, wer über die Landeslisten in den Bundestag einzieht.
https://www.cicero.de/innenpolitik/wahlr...1?etcc_med=Push

Ein altbekanntes Problem, die Entmündigung des Wählers seit 1949. Ich hoffe auch der Wähler wird von den Politikern endlich als mündiger Bürger akzeptiert. Hoffentlich will man uns nicht noch 70 Jahre als unmündige Bürger dahinvegetieren lassen ohne jegliche Menschenwürde und Menschenrechte, denn ein Verstoß gegen das GG (Wahlrecht - Artikel 28 + 38 GG, Volksentscheid und Volksabstimmungen Artikel 20 GG) ist auch ein Verstoß gegen die Menschenrechte in diesem Lande.

Suche:
--Menschenrechte: Wahlen, Volksabstimmungen, Volksentscheide, etc. pp.
--Volksbegehren Bürgerbegehren

Zitat:
Neue Möglichkeiten bietet die E-Partizipation – die Teilnahme an Entscheidungsprozessen durch Information, Austausch und Willensbekundung via Internet. Hierzu gehören auch Online-Petitionen und Bürgerbefragungen, die dann ihrerseits wieder Anstoß zu Gesetzesinitiativen geben oder etwa zu kommunalpolitischen Vorhaben führen.
https://www.menschenrechte.jugendnetz.de.../partizipation/


https://www.mehr-demokratie.de/fileadmin...sentscheide.pdf

https://www.mehr-demokratie.de/themen/vo...n-der-parteien/


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.07.2020 12:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.07.2020 ~ 20:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Umerziehung statt direkter Demokratie Beitrag Kennung: 996205
gelesener Beitrag - ID 996205


Meta, du wirst doch nicht müde für die "direkte Demokratie" zu schwärmen, richtig?
Warum willst du dann Umerziehung statt direkter Demokratie?
Wer soll umerzogen werden?
Wer soll umerziehen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.07.2020 ~ 02:57 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Umerziehung statt direkter Demokratie Beitrag Kennung: 996248
gelesener Beitrag - ID 996248


Ich bin für direkte demokratische Entwicklung an Stelle von Umerziehung. Menschen mit einer Umerziehung zu vergewaltigen, so wie es heute geschieht widerspricht für mich der Menschenwürde.
Davon abgesehen wollte auch der DDR-Sozialismus die Menschen umerziehen. Das zeigt uns deutlich wie Diktaturen funktionieren, welche mit Menschenrechten, Menschenwürde und damit mit Direkter Demokratie, nichts am Hut haben.

Es ist eine Entmündigung der Menschen, wenn man ihnen die direkte demokratische Selbstbestimmung vorenthält.

Wer Menschen so entmündigt hat in Wirklichkeit für Menschenrechte und Menschenwürde nichts übrig.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 11.07.2020 02:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.07.2020 ~ 10:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Umerziehung statt direkter Demokratie Beitrag Kennung: 996256
gelesener Beitrag - ID 996256


Ok.
Dann lass doch bitte das Thema umbenennen.

Z.Bsp. Direkte Demokratie ohne Umerziehung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Umerziehung statt direkter Demokratie

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen