online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Wieder einmal die Karre in den Sand gefahren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieder einmal die Karre in den Sand gefahren?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2016 ~ 03:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Wieder einmal die Karre in den Sand gefahren? Beitrag Kennung: 827469
gelesener Beitrag - ID 827469


Nun sucht man nach dem Prinzip heiliger Sankt Florian die Gruppe welche sie aus dem Sand ziehen soll. Das schlimme ist es passiert viel zu oft.
Siehe:
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_778...ter-steckt.html
Zitat:
Wer das fordert, liegt immer richtig
Das Zauberwort der Politik, und was dahinter steckt: Strukturreformen
16.05.2016, 20:47 Uhr | Von Gernot Heller, rtr

Politiker nutzen den Begriff inflationär, während die, die wissen, worum es geht, darin oft eine "relativ inhaltsleere Aussage" sehen. Schmerzhaft wird es erst, wenn konkrete Vorhaben genannt werden müssen.
#
ff
Soziale Gerechtigkeit "spielt kaum eine Rolle"
#
ff


Nach diesem Motto findet die Umverteilung so lange statt, bis unübersehbare, nicht mehr beherrschbare, Strukturen gewachsen sind, welche dann wieder zerschlagen werden müssen, weil ansonsten der totale Zusammenbruch droht da nichts mehr ausreichend funktioniert.

Andere nennen es teile und herrsche bis die Gesellschaft auseinanderbricht. Multivarialbe Gesellschaft, Polarisierung, Stigmatisierung, Tabus, Chaos .... bis zur Wiederauferstehung des Monotheismus. Wer das begreift weiß was die Bibel uns lehren will, nicht auf solche Politik hereinzufallen.

http://www.dr-trier.de/Themen/Gesellscha...le_gebilde.html
Zitat:
Stand: 31. Dezember 2007
letzte Änderungen kursiv gesetzt

Multivariabilität verschärft die durch sozialwissenschaftliche Unbestimmtheit bereits begrenzte Erkenntniskapazität.

Einführung durch etwas Mathematik

k = 1; Die Zeichenfolge bedeutet, dass k gleich 1 ist. “Immer”.

x = 1; Damit wird angedeutet, dass x auch andere Werte annehmen kann

x + y = 1; Die Variablen sind nach Maßgabe der Gleichung von einander abhängig. Jedem Wert von x entspricht nach dem Gesetz der Gleichung ein Wert von y. Die Gleichung hat einen Freiheitsgrad. Wird x etwa auf 2 festgelegt, dann kann der Wert von y nach dem Gesetz der Gleichung nur -1 betragen. Das System “x+y=1” verliert aber seinen Freiheitsgrad.
#
ff

Was folgt daraus?

Schon die Wortwahl im Vorstehenden deutet an, worauf es ankommt: Nämlich zu erkennen, dass die Verhältnisse in den sogenannten sozio-technischen Systemen, also den Individuen der Gesellschaft plus Institutionen plus technischer Natur die Ähnlichen sind. Allerdings in zigfacher Vielfalt und Komplexität. Das Prinzip der Unbestimmtheit überwölbt, die Tatsache der verteilten Merkmale und das Problem der Unwissenheit verschärfen die Komplexität unabhängig vom Umstand, dass das Sujet der operativen Politik ein multivariables Gebilde ist.

Hören wir nun täglich aus dem Munde von Konservativen und Sozialisten, was wahr und richtig und gut und schön für die Menschheit ist? Über den Input im je- weiligen Milliarden-Pack lesen wir viel; nicht aber über den spezifizierten Output. Das alles sollte unseren Politikern nicht übel genommen werden, denn das was sie suggerieren geht nicht. Bedauerlich allerdings ist, dass von den 83 Mio Deut- schen gut 80% den Politikern “glauben” und insbesondere die große Mehrheit der medialen Kollegen “der Politik” die beschriebenen Umstände nicht derart “um die Ohren haut”, dass “denen” jegliches politische Hören und Sehen sogar kurzfristig vergeht.

Die Praxis: Erstens

Schon das alte Alexandria sei nicht regierbar gewesen, ist derzeit in Bonn zu erfahren. Logo, ist die Gesellschaft nicht regierbar, ist erste Konsequenz, dass viele unserer Hochmögenden den Job verlieren. Eine Sorge seit Methusalem. Gut so für alle. Dass aber Regierbarkeit dadurch hergestellt werden soll, dass die Menschheit mit dem Rasenmäher “gleichgeschaltet” wird, ist nicht so angenehm. These: Nicht einmal beispielsweise “die Obdachlosen” wollen solcherlei Gleichschaltung ... sie wissen nämlich, dass dann die Ausgabestelle für Schaufeln und Mistgabeln ein häufig zu besuchender Ort sein würde. Im Extremfall würde Königin-Merkel das Bundeskapinett dichtmachen, um die Leistung des Heeres nicht durch Drückeberger zu mindern. Das sollten wir uns einmal bildlich vorstellen, wie die Damen und Herren ... Stimmt, in der Koalitionsvereinbarung ist das so nicht festgelegt. Was steht im StGB zum Thema “Versuch”?
#
ff
Blinde Kuh spielen

Freiheitsminderung, -einschränkung oder -verlust haben - jenseits von Pathos - die Wirkung, dass das System mit seinen Millionen individuellen Akteuren - ähnlich dem mathematischen Gleichungssystem - seine Reaktionsfähigkeit verliert. Das System erstarrt und ... wenn der Druck auf die Individuen steigt, nimmt die Wahrscheinlichkeit von zerstörerischem Ungleichgewicht zu - auch dann, wenn zuvor degenerative Lähmung, d.h., Symptonlosigkeit beruhigende Gefahrlosigkeit nahe legte.

Wir haben nüchtern zu konstatieren, dass das falsche Menschenbild darüber hinaus falsche, kontraproduktive Systementscheidungen hervorbringt; der monströse “Gesundheitsfond” - vom Konservativen Herrn Volker Kauder (CDU/CSU) um Ostern 2006 erstmalig in Umlauf gebracht - ist ein Beispiel.

Jene, die nicht von ganz unten sind, werden mit belustigter Spannung auf den Rängen sitzen, um zu beobachten, was noch geschehen muss, bis zunächst die führenden Leute bei den Konservativen und den Sozialisten zur Räson kommen.
#
ff


So werden wir für unwissend verkauft und als unwissend hingestellt. Damit kriminelle Elemente ungestört ihre Ziele verfolgen können, schaffen sie das Chaos - Multivariabilität.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 17.05.2016 03:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.05.2016 ~ 09:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wieder einmal die Karre in den Sand gefahren? Beitrag Kennung: 827502
gelesener Beitrag - ID 827502


Denkende Menschen bezeichnen das ganz einfach als antagonistische Klassengesellschaft. Die herrschende Klasse, derzeit die Bourgeoisie und innerhalb ihrer vor allem das Finanzkapital, beutet die anderen Klassen immer mehr aus und unterdrückt sie, bis für diese eine unerträgliche Situation entsteht.

Auch die Herrschenden können auf die alte Art nicht mehr regieren und greifen zunehmend zum offenen Terror. Zusammengenommen ist das eine revolutionäre Situation, welche entweder im Sturz der herrschenden Schmarotzer endet oder bis zu diesem Sturz immer wieder im Blut der Ausgebeuteten ersäuft wird.

Die ganzen sophistischen Hirnfurze bürgerlicher Ideologen zur Beschreibung der Ursachen für Krisen und Revolutionen entspringen einerseits dem Unverständnis der Gesellschaft, in welcher sie leben, und andererseits demagogischer Absicht, um den antagonistischen Klassencharakter der Gesellschaft, ihr unveränderbar zerstörerisches, reaktionäres und asoziales Wesen zu verschleiern.

Und dann gibt's noch korrupte Mietmäuler, welche diese Hirnfurze multiplizieren, z.B. in Internetforen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.05.2016 ~ 10:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Wieder einmal die Karre in den Sand gefahren? Beitrag Kennung: 827507
gelesener Beitrag - ID 827507


Zitat:
orca hat am 17. Mai 2016 um 09:57 Uhr folgendes geschrieben:
Und dann gibt's noch korrupte Mietmäuler, welche diese Hirnfurze multiplizieren, z.B. in Internetforen.


Auch das sind widerliche Menschen, die ihre widerlichen Motive in dem widerlichen System ausleben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2016 ~ 18:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wieder einmal die Karre in den Sand gefahren? Beitrag Kennung: 827571
gelesener Beitrag - ID 827571


@orca am einfachsten ist es, wenn man eine Revolution ersticken will, diese ins Chaos zu stürzen, indem den Revolutionären andere Aufgaben aufgefrachtet werden, worüber man das Banner der Solidarität spannt. Schon sehen sie ihr Ziel nicht mehr und arbeiten für fremde Interessen, quasi als Staatsdiener, bis dieser selbst zerfällt und von anderen übernommen wird.

http://www.futur2.org/article/systemtheo...chaostheorie-2/

Wenn sich die Kirche so zum Diener der Interessen des Staates macht verleugnet sie die Interessen ihrer Anhänger indem sie sich von ihnen entsolidarisiert, was ihren eigenen Zerfall weiter voran bringt und befördert.
Siehe:
http://www.grin.com/de/e-book/207136/cha...-soziale-arbeit
http://www.schluesseltexte.homepage.t-on...haostheorie.pdf

Näheres dazu suche: Chaostheorie Soziologie OR gesellschaftliche Entwicklung


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 17.05.2016 18:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.05.2016 ~ 20:15 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wieder einmal die Karre in den Sand gefahren? Beitrag Kennung: 827601
gelesener Beitrag - ID 827601


Dein Saudummgetue nervt einfach nur.

Wer Dir antwortet, verschwendet wertvolle Lebenszeit - wie ich hiermit.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.05.2016 ~ 07:07 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wieder einmal die Karre in den Sand gefahren? Beitrag Kennung: 827645
gelesener Beitrag - ID 827645


Aus Ihrer Gossensprache spricht Unwissenheit sowie die Unfähigkeit sachliche Argumente zu liefern. So machten es schon die Nazis wenn sie nicht weiter wussten.

Siehe auch Schopenhauer Eristik
http://www.rhetorik-netz.de/rhetorik/PDF...ktik_gesamt.pdf
Kunstgriff 38 - Letzter Kunstgriff: Persönlich beleidigend werden

Siehe auch:
https://eristik20.wordpress.com/nachtreten/

Sie sind eine Flitzpiepe, orca, wenn Sie solches nötig haben, sie kommen einfach nicht ohne aus. Mit einem solchem Verhalten fängt man an ein Primitivling zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=cjNZRxTvetg


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 18.05.2016 07:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.05.2016 ~ 15:01 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wieder einmal die Karre in den Sand gefahren? Beitrag Kennung: 827693
gelesener Beitrag - ID 827693


Nebenbei mal zum Thema, wenn es eins gibt: Die Karre ist durchaus nicht in den Sand gefahren. Das deutsche Finanzkapital und seine korrupten führenden Manager, Politiker und Schreiberlinge schmarotzen sich immer dümmer und dämlicher.

Zitat:
Die reichsten zehn Prozent der Deutschen besitzen demnach 60 Prozent der Nettohaushaltsvermögen, im OECD-Schnitt halten die zehn Prozent der Reichsten nur 50 Prozent der Vermögen.
http://www.oecd.org/berlin/presse/oecd-sozialbericht-einkommensungleichheit-in-deutschland-im-mittelfeld-vermoegensungleichheit-hoch.htm

Anders gesagt: Selbst im Vergleich mit anderen nationalen Bourgeoisien schmarotzt die deutsche überduchschnittlich viel. Umgekehrt werden die Arbeiter hierzustaate überduchschnittlich ausgeplündert. Da die Maximalprofite der Finanzkapitalisten und Ausplünderung der Arbeiter zentrele Aufgabe und Ziel imperialistischer Staaten sind, kann von "in den Sand gefahren" keine Rede sein. Im Gegenteil: Die B'R'D ist eines der erfolgreichsten Marionettenregime des Finanzkapitals.

Selbstverständlich erhöht das auch die Probleme und Unzufriedenheit der wertschöpfenden Bevölkerungsmehrheit. Weshalb ja - wie in den 20er/30er Jahren einerseits Repression und Terror verschärft und andererseits für die vollverblödeten Teile der Staatsinsassen ein Sündenbock aufgebaut wird, um von den Multimilliardenschmarotzern abzulenken. Du weißt das ja als Teil des Propagandaapparates besser als ich.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.05.2016 ~ 07:54 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wieder einmal die Karre in den Sand gefahren? Beitrag Kennung: 827798
gelesener Beitrag - ID 827798


Ich bin da anderer Meinung. Wie viel wurde für was vom BSP 1995 und 2015 ausgegeben. Erst wenn diese Zahlen konkret bekannt sind kann ich mir eine Meinung bilden. Leider kenne ich sie nicht.

Kann sein das ich dann gleicher Meinung wie Sie bin, oder auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2016 ~ 09:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wieder einmal die Karre in den Sand gefahren? Beitrag Kennung: 827817
gelesener Beitrag - ID 827817


Zitat:
Ich bin da anderer Meinung. Wie viel wurde für was vom BSP 1995 und 2015 ausgegeben. Erst wenn diese Zahlen konkret bekannt sind kann ich mir eine Meinung bilden. Leider kenne ich sie nicht.


Die Zahlen sind im Internet verfügbar, Du googelst doch sonst auch nach jedem Sch.... um das Forum zu zuspamen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.05.2016 ~ 11:01 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wieder einmal die Karre in den Sand gefahren? Beitrag Kennung: 827825
gelesener Beitrag - ID 827825


Haben Sie keine Lust heute Adeodatus?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



19.05.2016 ~ 13:16 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Wieder einmal die Karre in den Sand gefahren? Beitrag Kennung: 827834
gelesener Beitrag - ID 827834


Von Lust reden, wenn du allen ständig mit deinem Blödsinn auf den Sack gehst, ist der falsche Ansatz Meta.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.07.2016 ~ 02:06 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Wieder einmal die Karre in den Sand gefahren? Beitrag Kennung: 836854
gelesener Beitrag - ID 836854


Das Thema passt immer mehr zu den Linken. großes Grinsen

Zitat Anfang
Verdacht des Vortäuschens einer Straftat

Messerattacke offenbar erfunden - linker Jungpolitiker wird angeklagt

Ein Nachwuchspolitiker der Linkspartei hat eine Messerattacke im Januar in Wismar offenbar erfunden. Die Staatsanwaltschaft Schwerin erhebt gegen den 19-jährigen Julian K. nun Anklage.
von Matthias Meisner
...
Zitat Ende
Quelle

Gibt es bei dem Scheissverein „Solid“ nur dreckige Lügner?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Wieder einmal die Karre in den Sand gefahren?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen