online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Einblutungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Einblutungen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.05.2016 ~ 11:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Einblutungen? Beitrag Kennung: 826197
gelesener Beitrag - ID 826197


Was machen gegen Leukozytoklastische Vaskulitis (Stecknadelgrosse Einblutungen)
wenn Zink-Salbe welche Ärzte in der Hautklinik Erfurt oder Göttingen empfehlen, nicht hilft?


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.05.2016 ~ 20:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Einblutungen? Beitrag Kennung: 826273
gelesener Beitrag - ID 826273


Ich kann dir das leider nichts weiter geben als das Suchergebnis.
Gruß gastli.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2016 ~ 06:45 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Einblutungen? Beitrag Kennung: 826313
gelesener Beitrag - ID 826313


Da kann ich wohl auch nur mit einem Suchergebnis helfen.
Wenn der Auslöser des Problems unbekannt ist kann man wohl auch nur testen gegen was man wohl behandeln sollte.

Vaskulitis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2016 ~ 06:50 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Einblutungen? Beitrag Kennung: 826314
gelesener Beitrag - ID 826314


Caros Leukozytoklastische Vaskulitis

Mein Name ist Caro , ich wohne in Stuttgart und bin 49 Jahre alt.

Die Diagnose der Leukozytoklastischen Vaskulitis (LcV) wurde im Januar 2011 durch eine Biopsie der Haut festgestellt.

Ich habe seit meinem 6.Lebensjahr Bronchial-Asthma und Neurodermitis, ich bin allergisch auf verschiedene Lebensmittel, Tierhaare und Felle. Seit über 2 Jahren habe ich Gelenkschmerzen am ganzen Körper, das heisst an beiden Armen Ellenbogenentzündungen, Schmerzen im rechten Knie, Mittelfußentzündungen an beiden Füssen abwechselnd, beide Daumen waren entzündet und der linke Mittelfinger. Dazu kamen Schläfenkopfschmerzen (Pochen) auf der linken Seite. Den ersten Ausschlag bekam ich im Februar 2009. Leider wurde er von dem damaligen Hautarzt nicht als Vaskulitis erkannt. Besuch beim Rheumatologen alle paar Wochen.Spritzen ins Knie, keine wirkliche Besserung. Alles andere wurde besser, kam aber nach ein paar Wochen zurück. Man hat es dann mit Akupunktur versucht und mit Krankengymnastik. Auf Dauer hat leider alles nichts geholfen .Ich konnte monatelang nicht richtig laufen und bin nur noch gehumpelt. Behandlung mit Dogit Dolo 100 Tabletten. Dann kam im Februar 2011 der Ausschlag zurück, gleichzeitig war ich sehr stark erkältet. Ich bin dann in die Hautklinik Tübingen gefahren und dort wurde die LcV diagnostiziert. Ich habe dann die ganzen notwendigen Untersuchungen machen lassen und es wurde keine Organbeteiligung festgestellt.

Meine Familie und ich waren zuerst geschockt, dass noch eine chronische Krankheit dazugekommen ist, aber insgesamt sind alle sehr verständnisvoll. Meinen Freundinnen habe ich versucht zu erklären, dass nicht mehr alles so geht wie früher und bis jetzt versuchen es alle zu verstehen, ich mache mit, was geht und wenns nicht geh,t dann ist es eben so. Leider muss man halt sehr viel Aufklärungsarbeit leisten, weil meistens noch niemand von dieser Krankheit gehört hat.

Also, ich hatte jetzt noch nicht mit sehr vielen Ärzten zu tun. In der Hautklinik Tübingen waren alle sehr nett und raten mir, im Akutzustand sofort wiederzukommen. Aber sehr viel Info habe ich nicht bekommen. Ich habe mir selbst Bücher gekauft über dieses Thema und das Internet war eine grosse Hilfe. Mein Hausarzt übernimmt die derzeitige Behandlung und ich habe einen Termin bei einer Rheumatologin im Juli.

Ich nehme dauerhaft das Viani Asthma Spray 2x tägl. , Hormone (wegen der Wechseljahre), Ezerol 10mg (wegen zu hohem Cholesterin), Prednisolon 5mg 1xtägl (in der Akutphase waren es allerdings 40mg), Omeprazol (für den Magen), und Caciumtabletten und im Moment noch Antibiotika Tabletten, da ich eine sehr starke Bronchitis habe. Ich vertrage die Medikamente meistens sehr gut.

Der Umgang mit noch einer chronischen Krankheit ist für mich nicht so einfach. Ich war noch nie ein Arztgänger und habe diese Besuche vermieden, wann immer es ging. Ich wollte einfach so normal wie möglich leben. Jetzt, wo ich älter werde, merke ich zunehmend, wie mich doch diese ganzen Krankheiten strapazieren und ich auch einfach nicht mehr so leistungsfähig bin. Ich bin mit der LzV ja noch ziehmlich am Anfang, weiß also nicht, wie es für mich weitergehen wird, im Moment bin ich wieder krank zuhause, mit einer Bronchitis, ich weiss aber nicht, ob da noch was hinterher kommt oder ob ich durch das Cortison vielleicht anfälliger geworden bin. Die Schmerzen sind besser geworden, da bin ich sehr froh und dankbar, aber alles andere??!!

Ich bin froh, dass ich Familie und Freunde habe, die zu mir halten. Ich bin auch noch berufstätig, was mir auch noch Halt gibt. Ich hoffe halt, dass sich nicht noch alles verschlimmert, im Moment kann ich so damit leben. Es ist halt viel Unsicherheit da, weil keiner so richtig weiß, wie es weiter geht und man niemanden hat, mit dem man sich austauschen kann.

Ich bin ja noch in keiner Selbsthilfegruppe, vielleicht wäre das aber ganz gut, aber ich weiß nicht, ob es in meiner Nähe eine gibt.

Das Internet hat mir sehr geholfen, erstmal zu erfahren, um was es bei dieser Krankheit überhaupt geht. Speziell die Berichte von Katharina und Angelika auf der Seite des Arbeitskreises Vaskulitis. Als ich das gelesen habe, wusste ich, dass ich nicht verrückt geworden bin und mir meine Schmerzen nur ausgedacht habe, sondern dass es einen Grund dafür gibt.

Mir ist noch eingefallen, dass ich auch noch ständig Halsschmerzen hatte und alle paar Wochen sind die Äderchen im Auge geplatzt, so das ich immer wieder mit einem roten Auge rumlief. Auch Nachtschweiß und ständige Erschöpfung und Müdikeit kamen dazu.

Quelle:Caro



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.05.2016 ~ 10:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Einblutungen? Beitrag Kennung: 826318
gelesener Beitrag - ID 826318


Zitat:
timabg hat am 06. Mai 2016 um 06:50 Uhr folgendes geschrieben:
Caros Leukozytoklastische Vaskulitis

Mein Name ist Caro , ich wohne in Stuttgart und bin 49 Jahre alt.

Die Diagnose der Leukozytoklastischen Vaskulitis (LcV) wurde im Januar 2011 durch eine Biopsie der Haut festgestellt.

Ich habe seit meinem 6.Lebensjahr Bronchial-Asthma und Neurodermitis, ich bin allergisch auf verschiedene Lebensmittel, Tierhaare und Felle. Seit über 2 Jahren habe ich Gelenkschmerzen am ganzen Körper, das heisst an beiden Armen Ellenbogenentzündungen, Schmerzen im rechten Knie, Mittelfußentzündungen an beiden Füssen abwechselnd, beide Daumen waren entzündet und der linke Mittelfinger. Dazu kamen Schläfenkopfschmerzen (Pochen) auf der linken Seite. Den ersten Ausschlag bekam ich im Februar 2009. Leider wurde er von dem damaligen Hautarzt nicht als Vaskulitis erkannt. Besuch beim Rheumatologen alle paar Wochen.Spritzen ins Knie, keine wirkliche Besserung. Alles andere wurde besser, kam aber nach ein paar Wochen zurück. Man hat es dann mit Akupunktur versucht und mit Krankengymnastik. Auf Dauer hat leider alles nichts geholfen .Ich konnte monatelang nicht richtig laufen und bin nur noch gehumpelt. Behandlung mit Dogit Dolo 100 Tabletten. Dann kam im Februar 2011 der Ausschlag zurück, gleichzeitig war ich sehr stark erkältet. Ich bin dann in die Hautklinik Tübingen gefahren und dort wurde die LcV diagnostiziert. Ich habe dann die ganzen notwendigen Untersuchungen machen lassen und es wurde keine Organbeteiligung festgestellt.

Meine Familie und ich waren zuerst geschockt, dass noch eine chronische Krankheit dazugekommen ist, aber insgesamt sind alle sehr verständnisvoll. Meinen Freundinnen habe ich versucht zu erklären, dass nicht mehr alles so geht wie früher und bis jetzt versuchen es alle zu verstehen, ich mache mit, was geht und wenns nicht geh,t dann ist es eben so. Leider muss man halt sehr viel Aufklärungsarbeit leisten, weil meistens noch niemand von dieser Krankheit gehört hat.

Also, ich hatte jetzt noch nicht mit sehr vielen Ärzten zu tun. In der Hautklinik Tübingen waren alle sehr nett und raten mir, im Akutzustand sofort wiederzukommen. Aber sehr viel Info habe ich nicht bekommen. Ich habe mir selbst Bücher gekauft über dieses Thema und das Internet war eine grosse Hilfe. Mein Hausarzt übernimmt die derzeitige Behandlung und ich habe einen Termin bei einer Rheumatologin im Juli.

Ich nehme dauerhaft das Viani Asthma Spray 2x tägl. , Hormone (wegen der Wechseljahre), Ezerol 10mg (wegen zu hohem Cholesterin), Prednisolon 5mg 1xtägl (in der Akutphase waren es allerdings 40mg), Omeprazol (für den Magen), und Caciumtabletten und im Moment noch Antibiotika Tabletten, da ich eine sehr starke Bronchitis habe. Ich vertrage die Medikamente meistens sehr gut.







Viani Asthma Spray nehme ich auch.
Der Widerspruch ist, nimmt man es nicht fällt die Lunge zusammen.
Wenn man es aber nimmt muss man sich im klaren sein, das dieses Spray Cortison enthält und von innen die Haut noch mehr schädigt.
Wobei Einblutungen nach innen welche nicht sichtbar sind auch möglich sind.

Gleiches trifft auf Cortison Salbe zu.
Ohne Cortison keine Besserung, mit Cortison Salbe dünne Haut und langfristig noch mehr Einblutungen bei Berührung und auch schon von selbst.

Der Idealfall wäre eine Salbe ohne Cortison welche auch wirklich hilft.
Ich habe aber dieses Mittel noch nicht gefunden.


Diese Babycreme ist nicht schlecht aber:http://www.amazon.de/Mustela-9988347-Cha...eywords=mustela

Zinksalbe wird allgemein gelobt wobei es von der Zusammensetzung Unmengen gibt.

Hier wissen sie auch nichts außer feste schmieren:http://www.dermatologie.med.uni-goetting...versorgung.html

Hier ist es ähnlich bitte Zinksalbe, aber welche von den Zinksalben?:http://www.oeffnungszeitenbuch.de/filial...z-1218750X.html

Ich war noch in zwei anderen Hautfabriken, großes Grinsen Ergebnis aber, große Nullen.

Es ist also ein Abendfüllendes Programm.
In den großen Krankenhäusern sitzen sie vom Prof. bis zum Hausmeister herum und pflegen ihre Hierarchie.
Frage den Hausmeister der weiß es.
Frage den Prof. der muss erst den Hausmeister fragen wann Geldtag ist. großes Grinsen

Die wichtigste Beschäftigung am Morgen ist, aufstehen und nachschauen ob am Türschild noch der Titel steht.
Am Abend dann auf den Kalender schauen, ob schon Monatsende ist. großes Grinsen

Meister


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 06.05.2016 11:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2016 ~ 11:14 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Einblutungen? Beitrag Kennung: 826320
gelesener Beitrag - ID 826320


Da wirst du wohl nicht um´s probieren herumkommen!

Aus meiner Familie, also nur von einem Mitglied weis ich das Babycreme hilft!
Aber dann lass sie doch bitte in der Apotheke herstellen.
Im Erfahrungsaustausch mit dem Arzt kann die Rezeptur dann angepasst werden.


Die genauere Bestimmung der primären Vaskulitiden ist vor jedem Linderungversuch nötig.
schließlich sind extreme Unterscheidungen zu treffen.

Dreizehn primäre Vaskulitiden werden unterschieden:

Endangiitis obliterans
Eosinophile Granulomatose mit Polyangiitis (EGPA - ehemals Churg--Strauss-Syndrom (CSS))
Granulomatose mit Polyangiitis (ehemals Morbus Wegener)
Großzellenarteriitis/Temporale Arteriitis
Kawasaki-Syndrom
Kryoglobulinämie
kutane leukozytoklastische Angiitis
Mikroskopische Polyangiitis (MPA)
Morbus Behcet
Polyarteriitis Nodosa (PAN)
Purpura Schönlein-Henoch
Takayasu Arteriitis (TA)
Vaskulitis des zentralen Nervensystems (ZNS)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 06.05.2016 11:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.05.2016 ~ 11:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Einblutungen? Beitrag Kennung: 826321
gelesener Beitrag - ID 826321


Zitat:
timabg hat am 06. Mai 2016 um 11:14 Uhr folgendes geschrieben:
Da wirst du wohl nicht um´s probieren herumkommen!

Aus meiner Familie, also nur von einem Mitglied weis ich das Babycreme hilft!
Aber dann lass sie doch bitte in der Apotheke herstellen.
Im Erfahrungsaustausch mit dem Arzt kann die Rezeptur dann angepasst werden.


Habe ich probiert, ist auch vollkommen richtig was du schreibst.
Die Deutsche Babycreme hat aber Parfüm die andere aus Frankreich Mustella 1-2-3 ist ohne Parfüm und wird im Internet von einem Hautarzt vorgeschlagen.

Mann könnte sie natürlich in der Apotheke ohne Parfüm anfertigen lassen.
Einfacher ist es aber Mustella 1-2-3 Creme fertig online zu beziehen.
Die Kasse bezahlt so oder so diese Creme nicht. Blamage ist es für das Gesundheitssystem so oder so, wenn sich Laien mit diesem Thema beschäftigen müssen.
Wenn es ganz schlimm ist, also die Haut sich vom Fleisch löst, hilft "Prob Super Cream" eigentlich für Tiere gedacht, enthält Teer und riecht auch so.http://www.maxh.de/shop/408950/94060/0/f...albe-fuer-hunde
Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 06.05.2016 11:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Einblutungen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen