online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Verlogene Sprachanwendung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Verlogene Sprachanwendung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2015 ~ 08:28 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Verlogene Sprachanwendung Beitrag Kennung: 804149
gelesener Beitrag - ID 804149


http://www.t-online.de/nachrichten/panor...-in-berlin.html
Zitat:
Schüsse in Berlin-Wedding
Angreifer töten Mann auf offener Straße
26.12.2015, 15:55 Uhr | dpa
Unbekannte erschießen Mann auf Straße in Berlin.
Gekennzeichnete Tatort-Spuren im Berliner Bezirk Wedding:
Hier starb ein Mann an seinen Schussverletzungen. (Quelle: dpa)

Auf einer Straße im Berliner Stadtteil Wedding ist ein 31-jähriger Mann bei einem Angriff ums Leben gekommen. Unbekannte hatten ihn und drei andere Männer mit Schusswaffen und Messern attackiert. Nach Informationen der "Berliner Zeitung" soll es sich bei ihnen um Mitglieder von zwei rivalisierenden Familien handeln.


Diese Beschreibung suggeriert: Der Mann hätte sich die Schussverletzungen selbst zugefügt.

Er starb jedoch nicht an seinen, sondern an den ihm zugefügten Schussverletzungen.

Dieser Satz hat eine ganz andere Aussage.

Das Wort "seinen" wurde irreführend verwendet und ist überflüssig.

Solche Tricks und Kniffe zur Irreführung der Leser oder Zuhörer findet ihr überall in Politik und Medien.

Welche fallen Euch noch dazu ein?


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.12.2015 08:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.12.2015 ~ 08:58 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Verlogene Sprachanwendung Beitrag Kennung: 804153
gelesener Beitrag - ID 804153


Zitat:
Meta hat am 27. Dezember 2015 um 08:28 Uhr folgendes geschrieben:




Dieser Satz hat eine ganz andere Aussage.

Solche Tricks und Kniffe zur Irreführung der Leser oder Zuhörer findet ihr überall in Politik und Medien.

Welche fallen Euch noch dazu ein?


nachdenklich Ja

Ein Homo auf der Wendeltreppe?

Der geht nicht auf "so eine Treppe", den wenn er nach oben schaut und nichts sieht dann läuft er sich tot.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.12.2015 ~ 09:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Verlogene Sprachanwendung Beitrag Kennung: 804160
gelesener Beitrag - ID 804160


Meta zur Zeit gibt es tausende Sprachkurse zum erlernen der deutschen Sprache.
Ich empfehle dir dringend die Teilnahme.
Dann passieren dir solche Themen nicht mehr.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.12.2015 ~ 16:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Verlogene Sprachanwendung Beitrag Kennung: 804433
gelesener Beitrag - ID 804433


Zitat:
gastli hat am 27. Dezember 2015 um 09:21 Uhr folgendes geschrieben:
Meta zur Zeit gibt es tausende Sprachkurse zum erlernen der deutschen Sprache.



Ja
Beispiel:https://www.youtube.com/watch?v=vcAN-Efb57I

oder:https://www.youtube.com/watch?v=r_Pf7Lycm2E



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 29.12.2015 16:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2015 ~ 17:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Verlogene Sprachanwendung Beitrag Kennung: 804442
gelesener Beitrag - ID 804442


Zitat:
Das Wort "seinen" wurde irreführend verwendet und ist überflüssig.


@ Meta deutsche Sprache schwere Sprache? Es sind seine Schussverletzungen denn an denen die seinen Kumpels zugefürgt wurden kann er ja schlecht sterben. Wenn Du Dich einer OP unterziehst ist es für außenstehende auch Deine OP und nicht die des Chrirurgen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.12.2015 ~ 18:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Verlogene Sprachanwendung Beitrag Kennung: 804451
gelesener Beitrag - ID 804451


Zitat:
Adeodatus hat am 29. Dezember 2015 um 17:04 Uhr folgendes geschrieben:


@ Meta deutsche Sprache schwere Sprache? Es sind seine Schussverletzungen




Frau Breuel (B) die ehemalige Präsidentin der Treuhand nachdenklich eigentlich sind wir ja per Du, da "Sie" Ar-Loch nicht klingt, ist auch so eine Verlogene und von Finanzminister Waigel bestochene Gestalt.



Der Letzte der Mohikaner der betrogen hat und betrogen wurde hier:http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/k...6,17121674.html

Wollen mir es so stehen lassen? Lachen Lachen

Mit etwas Chaotischer Schreibweise zwingt man den Leser doch zum nachdenken.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 29.12.2015 18:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.12.2015 ~ 21:54 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Verlogene Sprachanwendung Beitrag Kennung: 804480
gelesener Beitrag - ID 804480


gastli:

Meta zur Zeit gibt es tausende Sprachkurse zum erlernen der deutschen Sprache.Ich empfehle dir dringend die Teilnahme.Dann passieren dir solche Themen nicht mehr.

In dieser Form und Anwendung wird "Erlernen" mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben. Es ist eine Schande, wie Ihr Eure Lehrer in der Polytechnischen Oberschule beleidigt. Erweiterte Oberschule schließe ich einmal aus; spätestens da hatte man es begriffen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von R300: 29.12.2015 22:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.12.2015 ~ 22:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Verlogene Sprachanwendung Beitrag Kennung: 804481
gelesener Beitrag - ID 804481


Zitat:
R300 hat am 29. Dezember 2015 um 21:54 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist eine Schande ...


Einen Satz oder Teilsatz mit "es" zu beginnen, ist schlechter Stil, Klugscheißer.

Bist Du der Sprachverantwortliche des besten Auftragsschreiberlingsgesindels, welches dessen Herren für Geld kaufen können?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.12.2015 ~ 22:19 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Verlogene Sprachanwendung Beitrag Kennung: 804483
gelesener Beitrag - ID 804483


Zitat:
R300 hat am 29. Dezember 2015 um 21:54 Uhr folgendes geschrieben:

....... spätestens da hatte man es begriffen.


Polemik!

Aber wenn du schon klugscheißen mußt, bring`s doch bitte richtig auf den Punkt:
-Spätestens da hätte man es begreifen müssen.
Oder:
-Da hatte auch ich es dann begriffen.

Dein Beispielsatz macht weder dir noch deinen Paukern-welcher Penne auch immer- leider nur sehr wenig Ehre!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2015 ~ 22:36 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Verlogene Sprachanwendung Beitrag Kennung: 804486
gelesener Beitrag - ID 804486


@herasun:
Zitat:
Aber wenn du schon klugscheißen mußt, bring`s doch bitte richtig auf den Punkt: -Spätestens da hätte man es begreifen müssen. Oder: -Da hatte auch ich es dann begriffen. Dein Beispielsatz macht weder dir noch deinen Paukern-welcher Penne auch immer- leider nur sehr wenig Ehre!


Da erteilt doch die ehemalige Kreisleitungstipse wieder einmal Deutschunterricht und benötigt selber welchen..




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.12.2015 ~ 22:39 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Verlogene Sprachanwendung Beitrag Kennung: 804487
gelesener Beitrag - ID 804487


Zitat:
Herasun hat am 29. Dezember 2015 um 22:19 Uhr folgendes geschrieben:
leider nur sehr wenig Ehre


Warum leider? Und welche Ehre?

Die Klugscheißerei ist Symptom der Dummheit. Welche im BILDungswesen der B'R'D oberste Zielstellung ist.

Leider konnten weder POS noch EOS die Dummheit aller arroganten Klugscheißer beseitigen. Wobei "R300" schon im Namen bekanntgibt, ein programmierter Nachbeter eingegebener Informationen zu sein.

Vermutlich ist R300 irgendein B'R'D-Hauptschüler mit nahezu erfolgreich abgeschlossenem ich-bin-wichtig-Aufbaukurs des VS.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 29.12.2015 22:40.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.12.2015 ~ 00:23 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Verlogene Sprachanwendung Beitrag Kennung: 804489
gelesener Beitrag - ID 804489


Zitat:
Tina hat am 29. Dezember 2015 um 22:36 Uhr folgendes geschrieben:
... Da erteilt doch die ehemalige Kreisleitungstipse wieder einmal Deutschunterricht und benötigt selber welchen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.12.2015 ~ 00:25 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Verlogene Sprachanwendung Beitrag Kennung: 804490
gelesener Beitrag - ID 804490


Zitat:
Tina hat am 29. Dezember 2015 um 22:36 Uhr folgendes geschrieben:

Da erteilt doch die ehemalige Kreisleitungstipse wieder einmal Deutschunterricht und benötigt selber welchen..


Ihr bereitet mir einfach nur Freude:
Anspringen wie ein unerzogener "Wauwau" und dabei nichts zum Thema beitragen scheint eine Spezialität von deutschunterrichtdurchdrungenen Sabbeltinas und anderen Experten der deutschen Sprache zu sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



30.12.2015 ~ 07:48 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Verlogene Sprachanwendung Beitrag Kennung: 804492
gelesener Beitrag - ID 804492


Zitat:
Moon hat am 30. Dezember 2015 um 00:23 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Tina hat am 29. Dezember 2015 um 22:36 Uhr folgendes geschrieben:
... Da erteilt doch die ehemalige Kreisleitungstipse wieder einmal Deutschunterricht und benötigt selber welchen.


Na das war auch klar. Der Mond ist hier wieder einmal intellektuell stark überfordert. Da reicht das wenige an Hirnmasse nicht einmal für einen Satz aus. Na ja, eben PEGIDA Niveau.

Mond wir lachen mit dir. Über dich.
Ja

Zitat:
Herasun hat am 30. Dezember 2015 um 00:25 Uhr folgendes geschrieben:Ihr bereitet mir einfach nur Freude:
Anspringen wie ein unerzogener "Wauwau" und dabei nichts zum Thema beitragen scheint eine Spezialität von deutschunterrichtdurchdrungenen Sabbeltinas und anderen Experten der deutschen Sprache zu sein.


Liebe Herasun. Sie können nicht anders, denn ihre primitiven Reflexe lassen sich durch sie nicht kontrollieren.

@ Meta
Du hast das Zeug und wirst noch eine große Autorin.

Zitat:
Meta hat am 27. Dezember 2015 um 08:28 Uhr folgendes geschrieben:
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...-in-berlin.html
Zitat:

Hier starb ein Mann an seinen Schussverletzungen. (Quelle: dpa)


Diese Beschreibung suggeriert: Der Mann hätte sich die Schussverletzungen selbst zugefügt.

Er starb jedoch nicht an seinen, sondern an den ihm zugefügten Schussverletzungen.

Dieser Satz hat eine ganz andere Aussage.

Das Wort "seinen" wurde irreführend verwendet und ist überflüssig.


Deine Erkenntnisse sind für die deutsche Sprache bahnbrechend. Ich empfehle dir für das Werk den Titel: "Metaden - Die neueste deutsche Rechtschreibung"

Du bist großartig. mach weiter so. you are the greatest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.12.2015 ~ 00:10 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Verlogene Sprachanwendung Beitrag Kennung: 804596
gelesener Beitrag - ID 804596


Aber wenn du schon klugscheißen mußt, bring`s doch bitte richtig auf den Punkt:
-Spätestens da hätte man es begreifen müssen.


Herasum: Verzeihung. Ich hatte die Bereitschaft vorausgesetzt, dass man etwas lernen will und vor allen Dingen auch kann. Liegt diese Bereitschaft oder die Fähigkeit nicht vor, dann ist es auch viel zu spät, etwas begreifen zu müssen.
Gruß



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.12.2015 ~ 00:36 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Verlogene Sprachanwendung Beitrag Kennung: 804599
gelesener Beitrag - ID 804599


Hallo orca, es macht mich stolz, dass Du Dich über meinen zarten Einwand aufregst.
Diese Aufgeregtheit mag aus Deinen gewonnenen Erfahrungen herrühren. Dafür gilt Dir mein Mitleid. Der R300 stammt aus der DDR wie ich und mit meiner Schulbildung bin ich recht zufrieden und es ärgert mich, wenn Ihr Eure Lehrer mit Eurer schwachen Rechtschreibung nachträglich ärgert.

Ach so, ich schau in ein paar Monaten mal nach. ob Ihr Euch gebessert habt.
Kein Grund, sofort zu keifen. Klassenkampf kann auch orthografisch (neue Rechtschreibung) korrekt geführt werden. aber wenn Ihr da stur und trotzig bleibt, dann ziehe ich mich zurück und lächle, Gruß



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.12.2015 ~ 00:42 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Verlogene Sprachanwendung Beitrag Kennung: 804600
gelesener Beitrag - ID 804600


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 30. Dezember 2015 um 07:48 Uhr folgendes geschrieben:
Na das war auch klar. Der Mond ist hier wieder einmal intellektuell stark überfordert. Da reicht das wenige an Hirnmasse nicht einmal für einen Satz aus. Na ja, eben PEGIDA Niveau.

Mond wir lachen mit dir. Über dich.


Na das war auch klar. Der Käpt'n Lügenbär ist hier wieder einmal intellektuell stark überfordert. Da reicht das wenige an Hirnmasse nicht einmal für das verstehen eines Smilies aus. Na ja, eben ANTIFA Niveau.

Käpt'n Lügenbär, ich lache über dich. Lachen


PS: Hat noch jemand die Bedeutung dieses Smilies nicht verstanden? Ich fasse es gerne in einem Satz zusammen. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Verlogene Sprachanwendung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen