online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Freisler-Jargon im MDR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Freisler-Jargon im MDR
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.12.2015 ~ 22:13 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Freisler-Jargon im MDR Beitrag Kennung: 801747
gelesener Beitrag - ID 801747


Zu den bekanntesten Werken der Weltliteratur gehört "Der Graf von Monte Christo" von Alexandre Dumas.

Davon gibt's viele Verfilmungen. Je neuer, desto kulturell wertloser.

Deshalb setzte ich die Filme auf meine Suchliste. Und endlich: ein alter französischer Zweiteiler in Schwarzweiß, der über MDR zweimal zwischen 3. und 6. Dezember 2015 lief.

Beim Ansehen fiel mir sofort der Tonfall auf. Der Tonfall Freislers. Darüberhinaus die Übersetzung. Da wurde das Chateau d'If zwangsweise eingetoitscht in Kastell d'If. Damalige Idioten vertrauten wohl auf noch blödere Toitsche, denen nicht auffiel, daß "Kastell" ebenfalls ein romanisches Lehnwort ist.

Und dann kam die Aussprache des Namens Mercedes. Wie Märrzehdeß, also das urtoitsche Auto.

Und dann fiel mir auf, daß alle Bösewichte im Film speziell ausgeleuchtete große krumme Nasen und große Ohren haben - das Urbild des Juden im faschistischen Deutschen Reich.

Von "Ungenauigkeiten" der Übertragung des literarischen Vorbilds ganz zu schweigen.

Über diese absichtlichen Verhunzungen wurde ich auf das Produktionsjahr aufmerksam. 1943, als die faschistische Vichy-Lakaienregierung der deutschen Faschisten in Frankreich bestimmte, was Kunst ist.

Von allen möglichen Filmversionen wählte der MDR, das staatliche Zentralmedium des schwarzbraunen Sachsensumpfes, also die volksverhetzende faschistische.

Wat'n Wunder!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.205 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.12.2015 ~ 22:27 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Freisler-Jargon im MDR Beitrag Kennung: 801750
gelesener Beitrag - ID 801750


Und was wundert dich daran? Gerade der MDR, aber nicht nur der, ist ein Blödmannsender, von Blödmännern für Blödmänner gemacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.12.2015 ~ 07:21 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Freisler-Jargon im MDR Beitrag Kennung: 801784
gelesener Beitrag - ID 801784


Irgendwie muss ja der rechte Rand auseinander gehalten werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_rech..._Organisationen
Was auffällt ist das es nur in "D" verbotene rechte Parteien gibt. Warum wird in anderen Ländern so lasch damit umgegangen? Selbst in der DDR gab es die NDPD
http://www.udo-leuschner.de/liberalismus/fdp26.htm

Die bundesdeutsche FDP nahm alle NDPD Mitglieder auf, das wäre heute bestimmt nicht mehr so, oder doch?





Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.12.2015 07:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.12.2015 ~ 07:42 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Freisler-Jargon im MDR Beitrag Kennung: 801787
gelesener Beitrag - ID 801787


Verschweigen und vergessen hüben wie drüben? Der Osten ist weiter der Westen ist in Phase 1 zurückgeblieben.





Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.12.2015 07:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.12.2015 ~ 21:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Freisler-Jargon im MDR Beitrag Kennung: 801897
gelesener Beitrag - ID 801897


Zitat:
Archivar hat am 07. Dezember 2015 um 22:27 Uhr folgendes geschrieben:
Und was wundert dich daran? Gerade der MDR, aber nicht nur der, ist ein Blödmannsender, von Blödmännern für Blödmänner gemacht.


Stimmt. Auch im Bereich Medien wurde 1990 der neugeschaffene "Sachsensumpf" mit besonders reaktionären Wessis in allen Entscheidungspositionen geflutet. Bleiben durfte, wer zu Kreuze kroch - und so als besonders eifriger Kriecher der B'R'D-Propagandamaschinerie zu dienen bereit war.

Da war und ist kein einziger auch nur ansatzweise humanistisch-moralischer Mensch in Führungspositionen erkennbar. Noch nicht mal ein aufrichtiger.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.12.2015 ~ 22:03 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Freisler-Jargon im MDR Beitrag Kennung: 801910
gelesener Beitrag - ID 801910


@Orka:
Zitat:
Da war und ist kein einziger auch nur ansatzweise humanistisch-moralischer Mensch in Führungspositionen erkennbar. Noch nicht mal ein aufrichtiger.


Das stimmt. Dabei hätte man doch auch auf bewährte Genossen früherer Jahre zurückgreifen können, die sicherlich noch in großer Zahl beschäftigungslos vorhanden sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.12.2015 ~ 22:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Freisler-Jargon im MDR Beitrag Kennung: 801912
gelesener Beitrag - ID 801912


Zitat:
Tina hat am 08. Dezember 2015 um 22:03 Uhr folgendes geschrieben:

Das stimmt. Dabei hätte man doch auch auf bewährte Genossen früherer Jahre zurückgreifen können, die sicherlich noch in großer Zahl beschäftigungslos vorhanden sind.


Respekt !!! ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot muss (m)ann oder Frau so stehen lassen, punkt. fröhlich


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.12.2015 ~ 12:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Freisler-Jargon im MDR Beitrag Kennung: 801947
gelesener Beitrag - ID 801947


Zitat:
Tina hat am 08. Dezember 2015 um 22:03 Uhr folgendes geschrieben:
@Orka:
[QUOTE]Dabei hätte man doch auch auf bewährte Genossen früherer Jahre zurückgreifen können


Da siehste mal wieder, wie wenig Du nachdenkst. Das konnte man eben nicht, wie selbst Deinesgleichen deutlich erkennen könnten, wenn sie einmal die realen abgelaufenen geschichtlichen Vorgänge betrachteten. Aber das Herumkrähen unsinniger Scheißhausparlen ist selbstverständlich einfacher und zudem auftragsgemäß. Schließlich werden *****************linge nicht dafür bezahlt, daß sie sich informieren oder - igitt - sogar noch nachdenken.

Für den Aufbau der reaktionären, asozialen, kriegstreiberischen und verlogenen Propagandamaschinerie des schwarzbraunen Sachsenumpfes sind eben sozial orientierte, humanistische und friedliebende Menschen denkbar ungeeignet. Dafür kam offensichtlich nur das in der B'R'D asozialisierte kriecherische Lügnergesindel in Frage - und ein paar karrieregeile verräterische Nestbeschmutzer, die man - wie besipielsweise Merkel und Gauck - ja auch in in Führerpositionen anderer Bereiche findet.

Tatsache ist: der MDR verbreitet nicht nur rassistische und profaschistische Propaganda, sondern sogar orginal faschistische Propaganda. Und nicht nur der MDR, sondern alle kapitalistischen und staatlichen kapitalistengesteuerten Medien der B'R'D.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.12.2015 ~ 15:42 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Freisler-Jargon im MDR Beitrag Kennung: 801984
gelesener Beitrag - ID 801984


Zitat:
orca hat am 09. Dezember 2015 um 12:09 Uhr folgendes geschrieben:


Da siehste mal wieder, wie wenig Du nachdenkst.


Da siehste mal wieder, wie wenig Zusammenhänge bekannt sind.
SA bzw. modifizierte SS wurde auch von der DDR gehegt und gepflegt.

http://www.fas-schoenberg.com/13august/s...in-der-ddr.html

https://ef-magazin.de/2015/10/01/7620-ex...deren-karrieren

Jetzt kann es weitergehen mit "Freisler". Ja


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.12.2015 ~ 16:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Freisler-Jargon im MDR Beitrag Kennung: 801995
gelesener Beitrag - ID 801995


In beiden deutschen Staaten waren ehemalige Nazis am Aufbau des jeweiligen Staates beteiligt das lag wohl mehr oder weniger daran das man bei den Staatsgründungen versäumt hatte das alte Volk zu entsorgen. Das aber in beiden deutschen Staaten nicht nur Mitläufer sondern auch aktive Täter in Lohn und Brot des neuen Staates standen ist doch wohl nicht abzustreiten.

Man war in beiden deutschen Staaten gezwungen auf ehemalige Kader der Nazis zurückzugreifen, hätte man in der DDR das ehrgeizige Ziel alle Nazis durch Kader aus der Arbeiter und Bauernklasse zu ersetzen, hätte man vor dem Problem gestanden wer die neuen Kader ausgebildet? Gleiches gilt für die BRD, nur haben die darauf gesetzt dass es keiner merkt wenn man große Nazis in die Regierung und andere staatliche Stellen setzt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 09.12.2015 16:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.12.2015 ~ 18:01 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Freisler-Jargon im MDR Beitrag Kennung: 802021
gelesener Beitrag - ID 802021


Zitat:
orca hat am 09. Dezember 2015 um 12:09 Uhr folgendes geschrieben:
... Tatsache ist: der MDR verbreitet nicht nur rassistische und profaschistische Propaganda, sondern sogar orginal faschistische Propaganda. Und nicht nur der MDR, sondern alle kapitalistischen und staatlichen kapitalistengesteuerten Medien der B'R'D.


Dir wären natürlich Lobeshymnen über den Ehrenmann Stalin lieber, schon klar. Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.12.2015 ~ 20:10 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Freisler-Jargon im MDR Beitrag Kennung: 802036
gelesener Beitrag - ID 802036


@orka:

Zitat:
Für den Aufbau der reaktionären, asozialen, kriegstreiberischen und verlogenen Propagandamaschinerie des schwarzbraunen Sachsenumpfes sind eben sozial orientierte, humanistische und friedliebende Menschen denkbar ungeeignet. Dafür kam offensichtlich nur das in der B'R'D asozialisierte kriecherische Lügnergesindel in Frage - und ein paar karrieregeile verräterische Nestbeschmutzer, die man - wie besipielsweise Merkel und Gauck - ja auch in in Führerpositionen anderer Bereiche findet.


Ganz toll - da habe ich als *****************ling dank orka doch wieder dazugelernt. Ich wußte nicht, daß sich der MDR aus dem "Sachsenumpf" rekrutiert. Ich dachte immer, da wären 3 Länder beteiligt und darüber hinaus war mir völlig unbekannt, daß die karrieregeilen Nestbeschmutzer Merkel und Gauck zum MDR-Team gehören.
Beeindruckend orka, daß Dich Deine Spürnaseninstinkte aus alten Zeiten noch nicht verlassen haben.
Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



09.12.2015 ~ 20:43 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Freisler-Jargon im MDR Beitrag Kennung: 802042
gelesener Beitrag - ID 802042


Zitat:
Tina hat am 09. Dezember 2015 um 20:10 Uhr folgendes geschrieben:
und darüber hinaus war mir völlig unbekannt, daß die karrieregeilen Nestbeschmutzer Merkel und Gauck zum MDR-Team gehören.
Respekt !!!


Das hat @orca doch überhaupt nicht geschrieben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.12.2015 ~ 21:07 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Freisler-Jargon im MDR Beitrag Kennung: 802049
gelesener Beitrag - ID 802049


Mußt Du Brille kaufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.12.2015 ~ 21:14 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Freisler-Jargon im MDR Beitrag Kennung: 802050
gelesener Beitrag - ID 802050


Zitat:
Moon hat am 09. Dezember 2015 um 18:01 Uhr folgendes geschrieben:
Dir wären natürlich Lobeshymnen über den Ehrenmann Stalin lieber, schon klar.


Thema beachten!

Mir wäre lieber, wenn die Regimejournaille keine rassistischen Interpretationen der Weltliteratur aus der Zeit der vorigen faschistischen Diktatur verbreitete.

Ich weiß: In einem faschistischen Staat wie der B'R'D und insbesondere im schwarzbraunen Sachsensumpf ist das reines Wunschdenken. Ich kann nur darauf aufmerksam machen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 09.12.2015 21:15.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Freisler-Jargon im MDR

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen