online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » "Bundes der Vertriebenen" denkt über einen neuen Namen nach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen "Bundes der Vertriebenen" denkt über einen neuen Namen nach
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.09.2015 ~ 10:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
"Bundes der Vertriebenen" denkt über einen neuen Namen nach Beitrag Kennung: 783869
gelesener Beitrag - ID 783869


Update zu:

Zitat:
gastli hat am 06. September 2015 um 18:40 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
orca hat am 06. September 2015 um 16:44 Uhr folgendes geschrieben:
Kleine kritische Anmerkung: "Heimatvertriebene" ist Revanchistenjargon für Toitsche.
...
Die Flüchtlinge von heute fliehen hingegen vor dem ökonomischen, kriegerischen und faschistischen Terror, welcher in vorderster Front auch vom nicht-mehr-ganz-so-Großtoitschland in alle Welt getragen wird. Also Opfer des Terrors.


Genau deshalb sollten wir den Begriff neu besetzen.
Ihn den Revanchisten und "Berufsvertriebenen" wie der Steinbach entreißen.


Als hätte ich es geahnt kommt mir doch heute morgen diese Meldung unter die Augen:

Zitat:
Vertriebenen-Chef Fabritius erwägt Umbenennung seines Verbands
Der Präsident des "Bundes der Vertriebenen" (BdV), Bernd Fabritius, denkt über einen neuen Namen für seinen Verband nach. Die Vertreibung der Deutschen aus den ehemaligen Ostgebieten sei "früher eine wesentliche Klammer" seiner Organisation gewesen, heute sei sie "das nicht mehr, wir haben mehr Aufgaben", sagte er dem Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

[Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrich...erbands-003.htm]

Es passieren eben Dinge, die glaubt man kaum.
Selbst der Chef des Bundes der Vertriebenen (BdV), Fabritius, hat festgestellt, dass ihm die Altfaschisten in seinem Verein weggestorben sind.
Was da noch rumhängt sind nur noch die Neofaschisten und Erbvertriebene.
Mit etwas Sinn und Verstand, wäre das der richtige Moment den Verein zuzumachen.
Die kompletten finanziellen Mittel des Vereins sollten für die Flüchtlinge der heutigen Zeit zur Verfügung stehen.
Aber weit gefehlt.
Fabritius und die anderen Mitglieder fühlen sich in ihrer braunen Gruft so wohl, dass sie den Verein umbenennen wollen.
Natürlich nur damit weiter Subventionen von den rechten Parteien fließen und für diese Wahlkampfunterstützung geleistet werden kann.
Selbstverständlich fordert er auch immer noch Wiedergutmachung aus den Ländern die Deutschland überfallen hat.
Er hat auch schon eine Idee für einen neuen Namen "Bund der Deutschen aus Mittel- und Südosteuropa".
Ist er nicht herzig.
Ich habe da auch eine Idee: "Verein zur Förderung von neuem Rassismus und Faschismus".
Aber ich befürchte sie werden mich nicht fragen.
Also kämpfen wir auch die nächsten Jahrzehnte gegen diese Nazikampfbündler.
Das sind wir ja gewohnt.

Allerdings könnte man es auch anders machen.
Da Leute wie Fabritius doch solch eine Sehnsucht nach ihrer verlorenen Heimat haben, sollte man sie vielleicht dorthin schicken.
Mittlerweile sind ja große Teile dieser alten Heimat Teil von Europa und es gibt für die angeblich Vertriebenen keinen Grund nicht zurückzukehren und dort eine schöne neue Welt aufzubauen.
Aber seltsam.
Keiner von denen geht.
Liebe Vertriebene.
Ihr habt euch nun lange genug hier ausgeruht und durchfüttern lassen.
Also los jetzt.
Ab und zurück in eure Heimat.
Nicht nur von der Heimat singen, sondern bitte schön auch dort leben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.09.2015 ~ 13:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: "Bundes der Vertriebenen" denkt über einen neuen Namen nach Beitrag Kennung: 783898
gelesener Beitrag - ID 783898


Zitat:
gastli hat am 07. September 2015 um 10:11 Uhr folgendes geschrieben:
Ab und zurück in eure Heimat.


Nee, die wollten und wollen ihre Ex-Heimat zurück zu Toitschland. Und das Sudetenland, Siebenbürgen, die Ostmark ...

Obwohl Teile ja sowieso mittels EU-Knüppel wieder in der Hand des toitschen Finanzkapitals sind. Nur die Polen fühlen sich stärker GB und USA verbunden, und die Russen wollen sich auch einfach nicht dem toitschimperialen Streben unterwerfen. Ist aber in Arbeit.

Obwohl die Embargopolitik gegen Rußland das Kunstück eines dreifachen Salto rückwärts in die Klärgrube mit abschließendem Tritt in den eigenen Arsch wurde. Das toitsche Finanzkapital hat sich bezüglich seiner Mittel und Möglichkeiten ja nicht zum Erstenmal verschätzt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 07.09.2015 13:50.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » "Bundes der Vertriebenen" denkt über einen neuen Namen nach

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen