online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Europapolitik » Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (142): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.09.2015 ~ 13:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787288
gelesener Beitrag - ID 787288


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...en-trennen.html
Zitat:
Massenschlägerei in Flüchtlingsunterkunft
Gewerkschaft der Polizei will Christen und Muslime trennen
28.09.2015, 11:08 Uhr | dpa, AFP, t-online.de

Ein Konflikt in einem Flüchtlingslager in Kassel endete in einer Massenschlägerei zwischen Dutzenden Bewohnern. Die Bilanz: drei verletzte Polizisten und elf verletzte Flüchtlinge. Jetzt plädiert die Gewerkschaft der Polizei für getrennte Unterbringung nach Religionen.


Kein Aufenthaltsrecht für Radikale in "D". Asylbewerber die andere Asylbewerber schlagen sollten in "D" kein Asyl genießen.

https://books.google.de/books?id=iEItAAA...0Luther&f=false




http://www.randomhouse.de/leseprobe/Die-...83809425137.pdf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.09.2015 ~ 14:00 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787294
gelesener Beitrag - ID 787294


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ngspolitik.html
Zitat:
Unionspolitiker stellen sich hinter Merkels Flüchtlingspolitik
Die Kanzlerin "braucht keine Nachhilfe"
28.09.2015, 11:51 Uhr | AFP

Die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin spaltet die Union in Gegner und Befürworter. Nach heftigen Nackenschlägen geben mehrere einflussreiche Politiker Angela Merkel nun Rückendeckung.

Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach sagte der "PNP", immer mehr Menschen hätten Zweifel, ob Deutschland die steigenden Flüchtlingszahlen bewältigen könne, "und sie sind berechtigt". "Ich kann nur dringend davor warnen, alle Skeptiker in die ausländerfeindliche Ecke zu stellen".



http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...te-erfolge.html
Zitat:
Aus drei Richtungen attackiert
Taliban erobern Regierungsgebäude in Kundus
28.09.2015, 12:44 Uhr | dpa, AFP, rtr

Die Taliban haben den Kampf um Kundus wieder aufgenommen und dabei erste Erfolge erzielt. Ein Regierungsgebäude haben die Rebellen bereits erobert. "Bislang ist es ihnen gelungen, das Provinzratsgebäude in Kundus einzunehmen, was jetzt ihre Front ist", sagte Provinzratsmitglied Ghulam Rabbani Rabbani.

Bis 2013 Standort der Bundeswehr

Bereits im Juni hatten die afghanischen Streitkräfte einen Angriff abgewehrt. Der Einmarsch in eine Provinzhauptstadt wäre für die Islamisten ein Meilenstein in ihrem seit fast 14 Jahren anhaltenden Aufstand. Die Bundeswehr betrieb in Kundus bis 2013 ein großes Feldlager.

Die Gewalt in Afghanistan hat in den vergangenen Jahren wieder zugenommen. Der Nato-Kampfeinsatz endete im Dezember 2014. Seither sind deutlich weniger ausländische Soldaten im Land, um afghanische Sicherheitskräfte zu beraten und auszubilden.


http://derprophet.info/inhalt/



Hier Seite 492 bis 494 Luther Concordanz Satz 6795 bis 6802
Christus spricht Joh. 8, 44., das der Teufel sei ein Lügner und Mörder.
Mit den Lügen tötet er die Seelen, mit dem Mord den Leib.

Genau das trifft auf die heutigen Sophisten zu.


Zitat:
Abrahamskinder und Teufelskinder
8,37 Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Kinder seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn mein Wort findet bei euch keinen Raum. 8,38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt. 8,39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 8,40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit gesagt hat, wie ich sie von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 8,41 Ihr tut die Werke eures Vaters. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren; wir haben einen Vater: Gott. 8,42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. 8,43 Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt!

8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 8,45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 28.09.2015 14:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.09.2015 ~ 18:38 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787329
gelesener Beitrag - ID 787329


Zitat:
Herasun hat am 27. September 2015 um 00:34 Uhr folgendes geschrieben:
Kann mir mal einer erklären, warum hier so ein unerträglicher Ton herrscht?

Ganz einfach. Orca kann nicht eingestehen, dass manchmal auch andere als er Recht behalten können. Wir kennen ihn doch. Deshalb sind von ihm relativ vernünftige Antworten zu erwarten, wenn es ihm in den Kram passt. Wird er allerdings mit Argumenten in die Enge getrieben, pflegt er in diesem barschen Ton zu antworten.
Insofern bin ich mit seiner Antwort ganz zufrieden.



Zitat:
Herasun hat am 27. September 2015 um 00:34 Uhr folgendes geschrieben:
Worum auch immer es geht in diesem Forum: Wißt ihr eigentlich, weshalb ihr euch so zerfleischt?Möglicherweise hat es etwas mit eurer Sattheit zu tun!

Mit diesen Worten sprichst Du ein heikles Thema an, das mir am Herzen liegt. Warum haben wir einen solchen Ansturm an Flüchtlingen zu beobachten? Richtig, weil zwischen denen, die Du als "Insassen eures Abendlands" bezeichnest und den Menschen in den Herkunftsländern ein riesiges Wohlstandsgefälle herrscht.
Verschärft wird dieses Gefälle noch durch kriegerische Auseinandersetzungen in einigen der Herkunftsgebiete.

Wer die Flüchtlingsströme bändigen will, muss sich um die Verringerung deses Gefälles bemühen. Zu diesem Zweck gibt es zwei Möglichkeiten:
  1. Den Wohlstand hier in Mitteleuropa absenken. Es gibt hier in Deutschland eine Reihe von Leuten, die dafür plädieren. Es erscheint mir aber schwer, auf demokratischem Wege Mehrheiten dafür zu organisieren.
  2. Erhöhen des Lebensstandards in Herkunftsländern.
    Das ist nach meiner Meinung der Weg, wie man den Menschen da unten dauerhaft und nachhaltig helfen kann.
    Und aus diesem Grunde halte ich es auch für sehr gefährlich, dass man der Bevölkerung hier in Deutschland die Flüchtlingsströme schmackhaft machen will, indem man auf das darin vorhandene Fachkräftepotential verweist und diese Leute als eine Bereicherung ansieht. Wie ich hier im Thema bereits erläutert habe, will ich gar nicht pauschal abstreiten, dass eine Reihe von Flüchtlingen in Deutschland einmal zu sozialversicherungspflichtigen Beitragszahlern werden. Deshalb schrieb ich "Die Zeit wird zeigen..."
    Die Fachkräfte gehören aber nicht uns! Die werden da unten gebraucht, damit die Wirtschaft da unten den Leuten selber die nötigen Ressourcen verschaffen kann, um das Wohlstandsgefälle abzubauen.
    Wer so, wie derzeit CDU, Grüne, SPD und Grüne in trauter Eintracht mit den Linken die ausländischen Fachkräfte hier nach Deutschland bittet, der hilft mit, das Wohlstandsgefälle dauerhaft hoch zu halten, also die Flüchtlingsströme in Gang zu halten.


Natürlich gehören noch weitere Maßnahmen dazu. Aber jetzt über FairTrade usw. zu schreiben, geht mir in diesem Thema zu weit.



Zitat:
Herasun hat am 27. September 2015 um 00:34 Uhr folgendes geschrieben:
Hier wird nur gebissen, getreten und geschlagen. Das muß man nicht wirklich haben.

Natürlich wirst Du in einem Diskussionsforum auch auf Meinungen stoßen, die sich nicht mit Deiner Meinung decken. Damit wirst Du leben müssen. Auch die Komplimente eines Orcas solltest Du verstehen lernen. Wie das zu verstehen ist, habe ich eingangs beschrieben.
Dann passt das schon.


Pfiffikus,
der hofft, dass er bei Dir nicht zu sehr zugebissen hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.09.2015 ~ 19:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787347
gelesener Beitrag - ID 787347


[Ich muss einmal ganz kurz auch hier themenfremd antworten.]

Zitat:
Pfiffikus hat am 28. September 2015 um 18:38 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Herasun hat am 27. September 2015 um 00:34 Uhr folgendes geschrieben:
Kann mir mal einer erklären, warum hier so ein unerträglicher Ton herrscht?

Ganz einfach. Orca kann nicht eingestehen, dass manchmal auch andere als er Recht behalten können. Wir kennen ihn doch. Deshalb sind von ihm relativ vernünftige Antworten zu erwarten, wenn es ihm in den Kram passt. Wird er allerdings mit Argumenten in die Enge getrieben, pflegt er in diesem barschen Ton zu antworten.


Er wurde hier unter anderem Namen gesperrt, er wird hier ständig vollkommen unsinnig zensiert, er wurde hier beschimpft, er wird hier von einigen verachtet, er wurde und wird hier von einigen gehasst....

... aber er wurde und wird niemals in die Enge getrieben.

... Und das werden seine Gegner hier niemals schaffen.

Im Übrigen.
Der unerträgliche Ton kommt nicht von Orca.

[Ende der themenfremden Antwort]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.09.2015 ~ 21:06 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787357
gelesener Beitrag - ID 787357


Zitat:
gastli hat am 28. September 2015 um 19:47 Uhr folgendes geschrieben:
Er wurde hier unter anderem Namen gesperrt,

Als ich hier im Forum noch etwas zu sagen hatte, wurde er kein einziges Mal wegen dem Inhalt seiner Aussagen gesperrt. Seine Ansichten mögen noch so absurd sein, eine offene Diskussion in einer funktionierenden Demokratie muss so etwas aushalten. Soweit ich es überblicken, pflegt das FT-Team diese Praxis heute noch.
Er wurde aber mehrmals wegen Äußerungen gesperrt, die sich gelinde gesagt, nicht sehr einladend für Neulinge und für andere Forenmitglieder erweist. So versucht er, Leute, die seine Meinung nicht vertreten, mit diesen Beleidigungen fort zu ekeln. Dadurch sollen weniger Widerworte hier erscheinen. Lies noch einmal nach, allein dieses Thema hält genügend Beispiele bereit.
Wenn sich ein Hausherr, das ist nun mal das FT-Team hier im Forum, nicht gefallen lässt, dass Mitglieder vertrieben werden, ist das sein gutes Recht und genießt (ausschließlich aus diesem Grunde) meine Billigung.



Zitat:
gastli hat am 28. September 2015 um 19:47 Uhr folgendes geschrieben:
er wird hier ständig vollkommen unsinnig zensiert,

Stimmt zwar, aber er hat inzwischen gelernt, aalglatt damit umzugehen.


Zitat:
gastli hat am 28. September 2015 um 19:47 Uhr folgendes geschrieben:
er wurde hier beschimpft, er wird hier von einigen verachtet,

Wir sind allenfalls der Wald. Er könnte es doch mal ohne seine schlechten Manieren versuchen? Ich probiere das doch auch!


Zitat:
gastli hat am 28. September 2015 um 19:47 Uhr folgendes geschrieben:
... aber er wurde und wird niemals in die Enge getrieben.

... Und das werden seine Gegner hier niemals schaffen.

Jaja, Du bist auch einer von denen, die daran glauben, dass Honecker ein stinknormaler Dachdecker war. Schau mal, wie diese Diskussion (in einem anderen Thema) ausging!
Und zur Frage, dass aus den Neulingen hier erst noch sozialversicherungspflichtige Beitragszahler werden sollten, hat er sich noch gar nicht geäußert. Macht er wahrscheinlich noch.



Zitat:
gastli hat am 28. September 2015 um 19:47 Uhr folgendes geschrieben:
Im Übrigen.
Der unerträgliche Ton kommt nicht von Orca.

Ist die Wahrnehmung wieder selektiv?
Allein hier im Thema wurde ich zweimal bezichtigt, im Auftrag von fremden Mächten zu schreiben, ich wurde gefragt, ob ich zu doof bin. Ich war "kleiner Unpfiffiger, um nicht gekaufter falscher Pfifferling zu sagen". Mir wurde in diesem Thema der Respekt vor "jegliche logische und moralische Hemmschwellen" abgesprochen. Meine Worte wurden mit denen von Goebbels verglichen.

Gastli meint, der unerträgliche Ton geht nicht von Orca aus. Und ich halte mich für eine junge hübsche Blondine.



Pfiffikus,
der es sehr schade findet, wenn sich Herasun wieder zurück ziehen möchte


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 28.09.2015 21:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.09.2015 ~ 10:27 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787396
gelesener Beitrag - ID 787396


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ingskrise-.html
Zitat:
"Dunkeldeutschland" oder "Wir schaffen das"
Kippt die Stimmung in der Flüchtlingskrise?
28.09.2015, 17:18 Uhr | von Christiane Jacke, dpa

Bundespräsident Gauck und Innenminister de Maizière sprechen von begrenzten Möglichkeiten Deutschlands. Kanzlerin Merkel sagt: "Wir schaffen das" - und rutscht dafür in Umfragen ab. Es brodelt, nicht nur in den Reihen der Union. Verschiebt sich die Stimmung in der Flüchtlingskrise. Oder kippt sie gar?

Gauck warnt

In einer Rede zur Flüchtlingspolitik am Wochenende stimmte der Bundespräsident das Land auf eine große Kraftanstrengung ein. Die sei zu bewältigen. Aber niemand dürfe die Augen verschließen vor Ängsten, Konflikten und Verteilungskämpfen. Deutschlands Möglichkeiten seien endlich.

Mehr ausländerfeindliche Gewalt

Bei anderen zeigt sich offener Hass und Gewalt. Die Zahl der Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte ist in den vergangenen Monaten sprunghaft gestiegen.



http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...im-bekannt.html
Zitat:
Massenschlägerei in Kasseler Flüchtlingsheim
Polizei nennt Auslöser des Streits: Jugendlicher schlug 80-Jährigem ins Gesicht
28.09.2015, 17:05 Uhr | dpa, t-online.de, AFP

Ausschreitungen in einem Flüchtlingsheim in Kassel sorgen derzeit für Gesprächsstoff. Während sich mehrere Politiker für die ethnische Trennung der Migranten stark machen, sind nun weitere Details zu der Massenschlägerei bekannt geworden.

Polizeisprecher Torsten Werner bestätigte nicht offiziell, welche Nationalitäten an dem Streit beteiligt waren. Die "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" habe allerdings erfahren, dass der Angreifer aus Albanien stammt. Der 80-Jährige soll dagegen Pakistaner sein.

Friedrich: Konfessionelle Trennung "dringend notwendig"

Mehrere Politiker forderten inzwischen, Konsequenzen aus dem Vorfall zu ziehen: So sagte der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke (CDU) dem Hessischen Rundfunk, er wolle die Zahl der Flüchtlinge in der Unterkunft von derzeit knapp 2000 auf 1500 und im Winter auf 1250 reduzieren. Ziel sei auch eine ethnische Trennung in den Zelten. Dann gebe es ein Zusammentreffen nur in der Essensausgabe, bei der Sicherheitskräfte positioniert seien.



http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ylbewerber.html
Zitat:
Zu lascher Umgang
EU kritisiert Deutschland wegen abgelehnter Asylbewerber
28.09.2015, 16:30 Uhr | dpa, t-online.de

Die EU-Kommission in Brüssel hat die lasche deutsche Abschiebepraxis bei abgelehnten Asylbewerbern bemängelt. Von 128.000 Menschen ohne Aufenthaltsberechtigung wurden 2014 nur 34.000 zur Ausreise aufgefordert - 22.000 davon reisten tatsächlich aus.

Schutz nur für politisch Verfolgte

Die Sprecherin sagte, in der Flüchtlingspolitik sei eine Balance wichtig: Politisch Verfolgte müssten in Europa Schutz erhalten, während solche Migranten zurückgeschickt werden müssten, die kein Recht hätten, in der EU zu bleiben. "Solidarität und Verantwortung gehen Hand in Hand." Das sei das Ziel der Migrationsagenda, die EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker vorgestellt habe.

Falls die EU-Kommission zu dem Ergebnis kommt, dass Deutschland gegen EU-Recht verstößt, kann sie juristisch gegen die Bundesrepublik vorgehen. Es laufen bereits Verfahren gegen Deutschland, weil EU-Regeln zu Aufnahmebedingungen und Asylverfahren nicht umgesetzt wurden.

So habe Deutschland in den ersten sieben Monaten des Jahres 218.000 Asylanträge angenommen, aber nur 156.000 neue Datensätze in das zentrale Erfassungssystem der EU eingestellt.


Menschenhandel?
Was verbirgt sich hinter den Ungereimtheiten, welche die EU-Kommission bemängelt, etwa von den Gutmenschen praktizierter Menschenhandel mit Hilfe von staatlichen Einrichtungen etc. pp.?

Schutz nur für politisch verfolgte sagt die EU; jedoch sind die meisten politisch verfolgten aus islamischen Ländern religiös verfolgte; so dass die zunehmende religiöse Radikalisierung von dort zu uns überschwappt.

Wenn in Flüchtlingsgruppen schon religiöse Gruppen getrennt untergebracht werden müssen, muss man sich da nicht entscheiden welche religiöse Gruppe hier in "D" geschützt werden soll?

Seit 1648 haben wir in Deutschland endlich religiösen Frieden, es ist noch nicht allzu lange her das der 30 jährige Krieg zu Ende ging. 2048 wären es 400 Jahre, wenn jedoch die Entwicklung so weiter geht werden wir 2048 nicht friedlich erleben können, denn auch in "D" radikalisieren sich die Muslime. Da sie infolge ihrer Anzahl glauben sich mit Druck auf andere Bevölkerungsschichten auch gegen das GG durchsetzen zu können. Zudem werden sie dazu von der herrschenden Politik und den Islampredigern ermutigt. Diese falschen GG widrigen Zeichen setzen sich Stück für Stück in Taten und politischen Druck um.

Passt was nicht in Flüchtlingslagern zusammenpasst, denn überhaupt zusammen? Ich vermute mehr als 6% Muslime verträgt unser Land nicht, da sollten wir den Schlussstrich ziehen, sonst ergeht es uns am Ende wie Byzanz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.09.2015 ~ 12:17 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787418
gelesener Beitrag - ID 787418


http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-...&bcastId=561146
Zitat:
Merkel bejubeln, an Mohammed glauben:
Wie viel Islam gehört zu Deutschland?
28.09.2015 | 75:29 Min. | UT | Verfügbar bis 28.09.2016 | Quelle: WDR

Viele der Flüchtlinge, die bei uns Sicherheit und Freiheit suchen, sind Muslime. Wächst mit ihrer Zahl auch der Einfluss des Islam in Deutschland? Und wie vertragen sich Grundgesetz und Koran?

Den entscheidenste Satz kam ziemlich zum Schluss von Zekeria Altug (ZA)
Zitat:
{Vorstandsmitglied im größten Muslimverband DITIB} sagt ganz am Anfang:
Muslime sind kulturell eine Bereicherung für dieses Land. Deshalb sollten wir nicht ständig fragen wer sich wem anzupassen hat. Es wäre viel wichtiger, endlich zu sagen: Wir gehören zusammen.


Es sind konservative Islamverbände.
Frage an ZA: Was wünschen Sie sich von Deutschland? (1:13:50-Antwortbeginn)
ZA: Ich wünsche mir von Deutschland, das wir Integration nicht über den Köpfen der Migranten machen, wie es jahrzehntelang gelaufen ist, sondern mit den Migranten und genau diese Diskussion die wir haben momentan, wie denn die Muslime seien diese Trenddiskussion, die ist hinderlich, wir müssen mit den Muslimen mit den muslimischen Verbänden aber auch mit den Flüchtlingen uns zusammensetzen und gemeinsam die Zukunft beschließen.


Wer beschließt denn mit der Deutschen Bevölkerung zusammen ihre Zukunft?

Davon sind wir mit unseren Politikern doch sehr weit entfernt, denn die deutsche Bevölkerung spürt mehr eine Diktatur denn Demokratie. Ansonsten wäre die Verfassung hinsichtlich Artikel 20 umgesetzt und das Wahlrecht wäre verfassungsgemäß, dh. es gäbe keine Listenkandidaten.

Wann gab es je Abstimmungen in Deutschland? Dieses Recht wird der deutschen Bevölkerung seit nunmehr 66 Jahren vorenthalten, das nennt nur ein Belzebub, Fliegengott, Demokratie.

Hier Seite 492 bis 494 Luther Concordanz Satz 6795 bis 6802
Christus spricht Joh. 8, 44., das der Teufel sei ein Lügner und Mörder.
Mit den Lügen tötet er die Seelen, mit dem Mord den Leib.

Trifft das nicht auf die heutigen Sophisten zu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.09.2015 ~ 16:06 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787448
gelesener Beitrag - ID 787448


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ingsheimen.html
Zitat:
Nur "populistisches Gerede"?
Polizeigewerkschaft: kriminelle Strukturen in Flüchtlingsheimen
29.09.2015, 13:12 Uhr | AFP, dpa
Kriminelle Strukturen im Inneren? Flüchtlingsunterkunft in einer früheren Schule in Berlin-Hellersdorf. (Quelle: imago)

Ein düsteres Bild von der Situation in Flüchtlingsheimen hat die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) gezeichnet und "knallharte kriminelle Strukturen" beklagt. Die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor bezeichnete dagegen solche Einschätzungen, dass sich in den Unterkünften ein "explosives Gemisch" zusammenbraue, als "populistisches Gerede". Sie empfahl Streitschlichter, die Konflikte zwischen Flüchtlingen entschärfen sollen.

Mit seiner alarmierenden Einschätzung hatte sich DPolG-Chef Reainer Wendt an die "Passauer Neue Presse" gewandt. Gewaltausbrüche in Flüchtlings- und Asylbewerberheimen seien "keine neue Entwicklung". "Wir erleben diese Gewalt seit Wochen und Monaten. Es schließen sich Gruppen nach Ethnien, nach Religion oder Clan-Strukturen zusammen und gehen mit Messern und selbst gebastelten Waffen aufeinander los."

Laut Wendt werden religiös und politisch motivierte Konflikte und Kämpfe um die Vorherrschaft ausgetragen. "Vieles davon ist sicher der Enge in den Unterkünften geschuldet, aber es gibt auch knallharte kriminelle Strukturen", meinte der Gewerkschaftsboss.

Die meisten Gewalttaten fänden innerhalb der muslimischen Gruppen statt. "Da kämpfen Sunniten gegen Schiiten, da gibt es Salafisten unterschiedlichster Ausprägung, (...) Frauen werden zur Verschleierung gezwungen. Männer werden gezwungen zu beten. Islamisten wollen dort ihre Werte und Ordnung einführen", so Wendt.

Christen sollten deshalb "unter besonderen Schutz" gestellt werden. Sie würden oft massiv bedrängt. Es gebe aber noch andere schutzbedürftige Gruppen: vor allem Frauen und allein reisende Kinder und Jugendliche. "Hier lässt sich das wahre Ausmaß der Gewalt nur schätzen, weil Frauen und Kinder oft aus Angst keine Anzeige erstatten. Da geht es auch um Missbrauch und Vergewaltigung."

Wendt forderte deshalb eine schnelle Abschiebung von gewalttätigen Flüchtlingen.
"Bei denjenigen, die hier straffällig werden, Verbrechen begehen, muss der Rechtsstaat mit ganzer Härte durchgreifen."



http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...-flughafen.html
Zitat:
Transitzonen wie am Flughafen
CSU will Flüchtlinge schon an Grenzen abweisen
29.09.2015, 11:57 Uhr | dpa, AFP

Mit Grenzkontrollen wie im Transitbereich eines Flughafens will die CSU die Zahl der Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, reduzieren. Menschen, die ohnehin keine Aussicht auf Asyl haben, sollen auf diese Weise gar nicht erst einreisen können.

Uhl warnt vor Kapitulation des Rechtsstaats

Der CSU-Bundestagsabgeordnete und Außenexperte Hans-Peter Uhl warnte in der Zeitung vor einer
"Kapitulation des Rechts- und Sozialstaats".
In Deutschland bestimmten nicht mehr die Sicherheitsbehörden, wer über die Grenze kommen dürfe, "sondern kriminelle Schlepper-Banden", sagte er zu "Bild".



http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...-fuer-alle.html
Zitat:
Islam-Talk bei Plasberg
"Flüchtlinge haben auch Pflichten in Deutschland"
29.09.2015, 10:03 Uhr | Von Kerstin Schumacher, t-online.de

Wenn ein Imam in Deutschland einer Politikerin nicht die Hand gibt, weil sie eine Frau ist, und wenn ein Politiker sich mit keinem Imam in seinem Wahlkreis auf Deutsch unterhalten kann: Wie steht es dann um die Integration von Muslimen? Wie viel Islam gehört zu Deutschland? Das fragte Frank Plasberg am Montagabend in "Hart aber fair".

"Und nun sind es solche Imame, die sich um die Flüchtlinge kümmern", warnt Abdel-Samad. Dabei müsse man den Menschen "vom ersten Tag an klar machen, dass die Verhältnisse, die ihre Länder kaputt gemacht haben, nicht importiert werden sollen".


Die Wahrheit kann erschreckend sein wie man sieht.

Was wir brauchen sind Arbeitskräfte und keinen islamischen Terror vor dem Hamed Abdel-Samad in allen seinen Publikationen berechtigt warnt und Wege aufzeigt um dies zu verhindern. Leider sind jedoch viele Menschen zu ungläubig und blauäugig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.09.2015 ~ 16:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787451
gelesener Beitrag - ID 787451


Wie sehen Vorbilder aus?
Die Abwehr eines Angriffskrieges ist oft einfacher als die Abwehr von feindlichen Infiltrationen.

http://michael-mannheimer.net/2015/05/31...s-und-der-welt/
Zitat:
Konkrete Pläne zur islamischen Weltherrschaft bereits seit 2001 bekannt

Seit Beginn des 21. Jahrhunderts wissen wir von geheimen Plänen des Islam, den Rest der Welt unter islamische Herrschaft zu bringen. Der dar-Al Islam (Weltherrschaft als "Haus des Islam") ist die eigentliche Hauptbotschaft dieser Religion. Beides, diese Botschaft als auch die Entdeckung des islamischen Geheimplans im November 2001, wenige Monate nach 9/11, durch den Schweizer Journalisten, Sylvain Besson, wird in unseren Medien komplett totgeschwiegen. Während sie umgekehrt jeden, der darauf hinweist, dass es sich beim Islam um eine hochgefährliche totalitäre Welteroberungs-Ideologie handelt, entweder als "Islamhasser" oder als "rechten Verschwörungstheoretiker" brandmarkt. Es ist das Verdienst von Peter Helmes, diesen Plan nun auch der deutschsprachigen Leserschaft zugänglich gemacht zu haben.



http://www.welt.de/politik/ausland/artic...echtlingen.html
Zitat:
Norwegen 01.06.15
Geheimdienst entdeckt Islamisten zwischen Flüchtlingen

Der norwegische Geheimdienst hat die Einreise von möglichen Terroristen des Islamischen Staates und der Al-Nusra-Front verhindert. Die Islamisten wollten sich als Flüchtlinge tarnen.

Der norwegische Geheimdienst PST hat die Einreise von islamistischen Terroristen des Islamischen Staates und der mit al-Qaida verbundenen Al-Nusra-Front verhindert. Die Islamisten sollen versucht haben, sich unter Flüchtlinge zu mischen und mit ihnen einzureisen. Das berichtet die Zeitung "Dagbladet" unter Berufung auf den Geheimdienst.



Flüchtlingstrecks werden von Islamisten als trojanische Pferde missbraucht.


http://www.rp-online.de/panorama/papst-w...n-aid-1.5393131
Zitat:
Papst Franziskus
Papst warnt vor Moslem-Extremisten in Flüchtlingsstrom




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.09.2015 ~ 16:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787454
gelesener Beitrag - ID 787454


Angesichts der "christlichen" und "jüdischen" globalen Terroristen USA, B'R'D, EU, USrael usw. könnte man Muslimen nichtmal verübeln, daß sie von Ausplünderung, Terror und Krieg in ihren Heimatländern die Schnauze voll haben und die Weltherrschaft dieses Verbrechergesindels beenden wollen.

Was wäre da naheliegender, als sich unter die Multimillionen Opfer der B'R'D-Terrorpolitik zu mischen und mit ihnen zur Wiege des Terrors zu reisen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.09.2015 ~ 06:06 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787527
gelesener Beitrag - ID 787527


Ordnen Sie ihre Gedanken orca und denken sie einmal darüber nach.

Man schlägt den Sack und meint den Esel

http://www.sprichwort-plattform.org/sp/D...om%20Kopf%20her

http://www.redensarten-index.de/suche.ph...e%5B%5D=rart_ou

Das System - am Beispiel - Winterkorn - und Steigbügelhalter, betriebliche Organisationsstrukturen, Machtapparat der Politik - Ministerien.

Man schlägt VW - meint aber Winterkorn und Steigbügelhalter.

http://www.mlwerke.de/me/me22/me22_447.htm
Zitat:
449| Die Geschichte des Urchristentums bietet merkwürdige Berührungspunkte mit der modernen Arbeiterbewegung. Wie diese, war das Christentum im Ursprung eine Bewegung Unterdrückter: es trat zuerst auf als Religion der Sklaven und Freigelassenen, der Armen und Rechtlosen, der von Rom unterjochten oder zersprengten Völker. Beide, Christentum wie Arbeitersozialismus, predigen eine bevorstehende Erlösung aus Knechtschaft und Elend; das Christentum setzt diese Erlösung in ein jenseitiges Leben nach dem Tod, in den Himmel, der Sozialismus in diese Welt, in eine Umgestaltung der Gesellschaft. Beide werden verfolgt und gehetzt, ihre Anhänger geächtet, unter Ausnahmegesetze gestellt, die einen als Feinde des Menschengeschlechts, die andern als Reichsfeinde, Feinde der Religion, der Familie, der gesellschaftlichen Ordnung. Und trotz aller Verfolgungen, ja sogar direkt gefördert durch sie, dringen beide siegreich, unaufhaltsam vor. Dreihundert Jahre nach seinem Entstehen ist das Christentum anerkannte Staatsreligion des römischen Weltreichs, und in kaum sechzig Jahren hat sich der Sozialismus eine Stellung erobert, die ihm den Sieg absolut sicherstellt.


Fußnoten von Friedrich Engels

{1} Einen eigentümlichen Gegensatz hierzu bilden die religiösen Aufstände der muhammedanischen Weit, namentlich in Afrika.
Der Islam ist eine auf Orientalen, speziell Araber zugeschnittene Religion, also einerseits auf handel- und gewerbetreibende Städter, andrerseits auf nomadisierende Beduinen.
Darin liegt aber der Keim einer periodisch wiederkehrenden Kollision.
Die Städter werden reich, üppig, lax in Beobachtung des "Gesetzes". Die Beduinen, arm und aus Armut sittenstreng, schauen mit Neid und Gier auf diese Reichtümer und Genüsse.
Dann tun sie sich zusammen unter einem Propheten, einem Mahdi, die Abgefallnen zu züchtigen, die Achtung vor dem Zeremonialgesetz und dem wahren Glauben wiederherzustellen und zum Lohn die Schätze der Abtrünnigen einzuheimsen.
Nach hundert Jahren stehn sie natürlich genau da, wo jene Abtrünnigen standen: eine neue Glaubensreinigung ist nötig, ein neuer Mahdi steht auf, das Spiel geht von vorne an.
So ist's geschehn von den Eroberungszügen der afrikanischen Almoraviden und Almohaden nach Spanien bis zum letzten Mahdi von. Chartum, der den Engländern so erfolgreich trotzte. So oder ähnlich verhielt es sich mit den Aufständen in Persien und andern muhammedanischen Ländern.

Es sind alles religiös verkleidete Bewegungen, entspringend aus ökonomischen Ursachen; aber, auch wenn siegreich, lassen sie die alten ökonomischen Bedingungen unangerührt fortbestehen.

Es bleibt also alles beim alten, und die Kollision wird periodisch.

In den Volkserhebungen des christlichen Westens dagegen dient die religiöse Verkleidung nur als Fahne und Maske für Angriffe auf eine veraltende ökonomische Ordnung; diese wird schließlich gestürzt, eine neue kommt auf, die Welt kommt vorwärts.


Wer an letzterem kein Interesse mehr hat der betreibt Islamisierung.
Die Feinde der Christen tarnen sich als Christen.
Barmherzigkeit ist keine Nächstenliebe.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 30.09.2015 06:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.09.2015 ~ 08:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787538
gelesener Beitrag - ID 787538


Zitat:
Meta hat am 30. September 2015 um 06:06 Uhr folgendes geschrieben:
Ordnen Sie ihre Gedanken orca und denken sie einmal darüber nach.


Meta das ist ein sehr sehr guter Vorschlag.

Nur sollte nicht Orca seine Gedanken ordnen und darüber nachdenken, sondern das solltest du tun.
Ganz dringend!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.09.2015 ~ 08:30 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787539
gelesener Beitrag - ID 787539


Zitat:
Meta hat am 30. September 2015 um 06:06 Uhr folgendes geschrieben:
Islamisierung


Bisher konnte mir noch keiner der Faschisten erklären, was mit dem Wort gemeint sein soll.

Also ich für meinen Teil wohne nicht im "christlichen Abendland", sondern in der immer noch überwiegend atheistischen ehemaligen DDR. Mir ist doch wurscht, ob stündlich das Glockengebimmel nervt oder paarmal am Tag der Muezzin zum Gebet ruft. Wobei mir der Ruf des Muezzin künstlerisch deutlich besser gefällt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



30.09.2015 ~ 09:51 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787543
gelesener Beitrag - ID 787543


Zitat:
Meta hat am 30. September 2015 um 06:06 Uhr folgendes geschrieben:
Islamisierung


Verängstigte Meta,

Es sollte Dir ein ganz andere Religion Kopfschmerzen bereiten.
Sie hat die Hirne der Mafia-Eliten, Wirtschaftshenker und Politiknutten infiziert.
Diese Religion heißt "Neoliberalismus", der Mark ist tihr Gott und der Profit ist das allein selig machende Himmelreich.
Ach ja und ihre Kirche, Du wirst es schon ahnen, ist die Börse.
Amen


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 30.09.2015 09:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.09.2015 ~ 11:01 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787556
gelesener Beitrag - ID 787556


Sie nennen die beiden Mühlsteine doch was glauben Sie was dazwischen zermahlen werden soll?
Warum macht es Ihnen Spaß den Motor an den Mühlsteinen zu spielen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 30.09.2015 11:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



30.09.2015 ~ 13:51 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787574
gelesener Beitrag - ID 787574


Hallo Meta-pher,

Weiß ich nicht.
Oder war ich vielleicht gar nicht gemeint?
Ich weiß nur, im Augenblick hängt mir die schwere Last Deiner Beiträge wie ein Mühlstein am Hals, metaphorisch gesprochen.

Zurück zum Thema:
Wie hat Dir der Satirebeitrag der Redaktion extra 3 vom NDR gefallen?
Du weißt schon, ging um Tipps für afrikanische Flüchtlinge - wurde schon (2011) ausgestraht.
Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 30.09.2015 14:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.09.2015 ~ 14:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787580
gelesener Beitrag - ID 787580


http://www.t-online.de/nachrichten/panor...-ruiniert-.html
Zitat:
Rekord-Schmerzensgeld für Kachelmann
Anwalt: "Ruf durch 'Bild'&Co. vollständig ruiniert"
30.09.2015, 13:45 Uhr | dpa

Das Landgericht Köln hat dem Wettermoderator Jörg Kachelmann im Prozess gegen die "Bild"-Zeitung 635.000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen. Die Summe gilt als die bisher höchste in einem solchen Verfahren in Deutschland.


http://www.t-online.de/wirtschaft/untern...eutschland.html
Zitat:
Pegida und Flüchtlingsandrang
Kanada warnt vor Reisen nach Ostdeutschland
30.09.2015, 13:43 Uhr | Dietmar Neuerer, Handelsblatt

Die Regierung in Kanada hat eine Reisewarnung für Ostdeutschland herausgegeben. Darin ist die Rede von extremistischen Jugendbanden, die in Teilen Ostdeutschlands eine Bedrohung darstellten. Mitglieder solcher Gangs seien bekannt dafür, Personen wegen ihrer Rasse oder ihres ausländischen Aussehens zu belästigen oder direkt zu attackieren. Auch habe es schon Brandanschläge auf parkende Fahrzeuge gegeben.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



30.09.2015 ~ 14:41 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787581
gelesener Beitrag - ID 787581


Hi orca,

Deine Gedanken , , nicht so ordnen, wie es Meta gerne hätte.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 30.09.2015 15:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



30.09.2015 ~ 14:58 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787582
gelesener Beitrag - ID 787582


Meta,

(leider themenfremd)
Wieso, ist Kachelmann auch ein EU-Flüchtling?

(auch themenfremd)
Der Ruf von 'Bild&Co' ist so schlecht, wie wollen die den Ruf von Kachelmann zerstören?
Antrag abgelehnt.

Nein ist nur Spaß, die Rekord-Schmerzensgeldsumme wurde Kachelmann zugesprochen.
Es herrscht wieder eitel Sonnenschein.



Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 30.09.2015 15:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.09.2015 ~ 18:17 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787602
gelesener Beitrag - ID 787602


Was schlagen Sie vor, 61didi, zu tun wenn Machthabern der Balkanvölker ihre Völker davonlaufen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 30.09.2015 18:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.09.2015 ~ 21:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787631
gelesener Beitrag - ID 787631


Zitat:
Meta hat am 30. September 2015 um 18:17 Uhr folgendes geschrieben:
Was schlagen Sie vor, 61didi, zu tun wenn Machthabern der Balkanvölker ihre Völker davonlaufen?


Naja, wie wär's z.B. damit, daß die B'R'D ihr Protektorat Kosovo mit dessen bekannten Terroristen und Kriegsgefangenen-Organhändler Thaci an der Spitze des Marionettenstaates nicht mehr gewaltsam am Leben erhält und Wiedergutmachung für die massenhafte Zerstörung von Infrastruktur und Massenmorde in Ex-Jugoslawien duch B'R'D und Spießgesellen leistet?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.09.2015 ~ 23:36 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787646
gelesener Beitrag - ID 787646


Zitat:
Meta hat am 28. September 2015 um 08:26 Uhr folgendes geschrieben:

Ich habe im Gegensatz zu Ihnen mein ganzes Leben lang .....


Woher einer weiß, der mich nicht kennt, was ich mein Leben lang.....,
beunruhigt mich geringfügig, macht mir aber noch keinerlei Angst.

Zitat:
Meta hat am 28. September 2015 um 08:26 Uhr folgendes geschrieben:[/B]

Es gibt Menschen wie Sie die sind vollkommen unwissend und deshalb total respektlos anderen Menschen gegenüber. Ein Verhalten wie es auch die NAZIS seinerzeit hatten.


Selbst derlei dümmliche Anzüglichkeiten halte ich locker aus, da ich seinerzeit noch nicht auf dem Schirm war und einer wie du ganz offensichtlich keine Ahnung hat, wovon er spricht.
Du merkst scheinbar nicht mal, daß du derzeit selbst auf dem kackbraunen Strom mitschwimmst.
Ob das mit deiner verlorenen Kindheit zu tun hat, weiß ich nicht, ich vermute es aber ganz stark.
(Naja, dieser Beitrag war nun mal wieder ähnlich themenfremd wie der einer Meta(morphose), der ich eigentlich dieselbe von ganzem Herzen wünsche.)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.10.2015 ~ 05:15 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787652
gelesener Beitrag - ID 787652


Zitat:
orca hat am 30. September 2015 um 21:32 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meta hat am 30. September 2015 um 18:17 Uhr folgendes geschrieben:
Was schlagen Sie vor, 61didi, zu tun wenn Machthabern der Balkanvölker ihre Völker davonlaufen?


Naja, wie wär's z.B. damit, daß die B'R'D ihr Protektorat Kosovo mit dessen bekannten Terroristen und Kriegsgefangenen-Organhändler Thaci an der Spitze des Marionettenstaates nicht mehr gewaltsam am Leben erhält und Wiedergutmachung für die massenhafte Zerstörung von Infrastruktur und Massenmorde in Ex-Jugoslawien duch B'R'D und Spießgesellen leistet?


Da frage ich mich warum er noch nicht wie andere auch verurteilt wurde.
Wikipedia:
Zitat:
In einer zweijährigen Untersuchung des Europarats unter Leitung des Schweizer Europaratsabgeordneten Dick Marty werden Thaçi und weiteren früheren Führern der kosovarischen Befreiungsarmee UÇK Verwicklungen in illegalen Organhandel im Kosovo und Beteiligung an Auftragsmorden und anderen Verbrechen vorgeworfen. Die Untersuchung durch den Europarat wurde ausgelöst durch ähnliche Anschuldigungen der ehemaligen Schweizer Chefanklägerin des Haager UNO-Tribunals Carla Del Ponte im Jahr 2008.[6][7]


Die meisten Menschen laufen jedoch dem vollkommen davon unbetroffenen Albanien davon, oder sind das alles Kosovo Albaner?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo#Politik
Zitat:
Das wichtigste exekutive Staatsorgan ist die Regierung. Der Premierminister wird auf Vorschlag des Präsidenten vom Parlament gewählt, die vollständige Regierung muss vom Parlament bestätigt werden. Der Regierungschef kann Minister ohne Zustimmung des Parlaments entlassen. Jeweils ein Minister muss der serbischen, ein weiterer einer anderen Minderheit angehören. Falls das Kabinett aus mehr als zwölf Mitgliedern besteht, muss ein dritter Minister einer Minderheit zugerechnet werden. Seit dem 30. Januar 2008 ist Hashim Thaçi (PDK) Premierminister einer Mehrparteienkoalition, welche aber im Herbst 2010 auseinanderbrach. Am 22. Februar 2011 wurde eine neue Regierung wieder unter seiner Führung gewählt, der neben der PDK auch die AKR von Behgjet Pacolli und Vertreter der serbischen Minderheit angehören.[55]


Information und Aufklärung ist Aufgabe der Politik, die ist hier eher unzureichend. Das ist jedoch nicht mein Problem, ich habe diese Probleme weder verursacht noch kann ich etwas daran ändern, noch bin ich dafür verantwortlich. Eine Demokratur ist eben keine Demokratie. Wo haben Sie sich hier schon einmal für Demokratie eingesetzt? Wo haben sie etwas gegen verfassungswidrige Listgenkandidaten und gegen die nicht möglichen Abstimmungen der Bevölkerung geschrieben?

Wer demokratische Umgangsformen unterdrückt, indem er sie verächtlich macht, ist auch kein Demokrat. Abgesehen davon braucht, wer ausreichend informiert andere nicht verächtlich machen und gleichzeitig gibt es weniger Extremisten. Diktaturen und Extremismus gehen Hand in Hand. Ich denke da nur an die Verfolgung von Offenheit in der SED. Das galt als Verletzung der Parteiräson.

http://www.psychotipps.com/Stalking.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.10.2015 ~ 07:38 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787656
gelesener Beitrag - ID 787656


http://www.gmx.net/magazine/politik/beri...tlinge-30961866
Zitat:
Flüchtlingsrekord im September: 170 000 allein in Bayern
Aktualisiert am 29. September 2015, 17:30 Uhr

Berlin/München (dpa) - Der Andrang von Flüchtlingen in Deutschland erreicht neue Höchststände. "Der September wird ein Rekordmonat dieses Jahres - und damit auch für die vergangenen Jahrzehnte", sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU).

Zuletzt seien die Zugangszahlen "sehr hoch" gewesen. Allein in den vergangenen vier Tagen seien täglich 8000 bis 10 000 Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. In Bayern waren es seit Monatsbeginn schon knapp 170 000, wie Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) in München mitteilte. Das Land will angesichts der Zahlen im Zweifel im Alleingang "Notmaßnahmen" ergreifen.


In den Nachrichten am Abend sprach man allein in Bayern von 250000 Flüchtlingen.


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...n-als-2014.html
Zitat:
Flüchtlinge
Im September kamen mehr Menschen als 2014
01.10.2015, 06:37 Uhr

Dramatische Zahlen: Seit Anfang September sind nach Angaben des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann (CSU) zwischen 270.000 und 280.000 Flüchtlinge nach Deutschland eingereist - mehr als im gesamten Vorjahr. Der Bundestag wird heute erstmals über Maßnahmen zur Bewältigung der Krise debattieren.


Die Anzahl der Flüchtlinge lässt sich auch nicht genau feststellen, da immer wieder welche aus den Zügen, ehe es zur Zählung kommt, per Notbremsenhalt verschwinden.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...henland-italien
Zitat:
Flüchtlingspolitik:
Bayerns Innenminister fordert mehr Druck auf Italien und Griechenland

Joachim Herrmann wirft den Ländern vor, Flüchtlinge "tausendfach" ohne Registrierung weiterreisen zu lassen. Geldleistungen für Asylbewerber will er drastisch kürzen.
17. August 2015, 12:16 Uhr/ Quelle: ZEIT ONLINE, AFP, sah/ 202 Kommentare

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat Italien und Griechenland vorgeworfen, beim Umgang mit Flüchtlingen drastisch gegen EU-Vereinbarungen zu verstoßen und deutschen Steuerzahlern die Folgekosten aufzubürden. Es gehe nicht an, "dass diese Länder Flüchtlinge ohne Registrierung einfach an den Rest Europas weiterleiten", sagte Herrmann der Welt. Dies sei für die Sicherheit Europas bedenklich und belaste die Zusammenarbeit.

Der CSU-Politiker kritisierte, dass sowohl Italien als auch Griechenland "krass gegen das Schengenabkommen und gegen die Dublin-Verordnung verstoßen", nach der ein Flüchtling nur in dem Staat Asyl beantragen kann, in dem er den EU-Raum erstmals betreten hat. "Dieses rücksichtslose Verhalten geht vor allem zulasten der deutschen Steuerzahler", sagte Herrmann. "Diese Länder verstoßen jeden Tag tausendfach gegen europäische Regeln." Die Europäische Kommission hätte daher längst ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Italien und Griechenland einleiten müssen.


Auch die EU verantwortlichen sprechen nur von Maßnahmen zur Einhaltung der Verträge und dann passiert Wochenlang nichts.
Was für ein Widerspruch im Verhältnis um die Bemühungen zur Lösung der Schuldenkrise in Griechenland.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.10.2015 ~ 08:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787661
gelesener Beitrag - ID 787661


Zitat:

Flüchtlinge: "Ich sterbe lieber schnell in Syrien, als hier zu verhungern"
Weil Geld fehlt, kürzen die UN in Syriens Nachbarstaaten die Essensrationen für Flüchtlinge. Deren Reserven sind aufgebraucht. Sie gehen zurück – oder weiter nach Europa.

[Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/fl...-nachbarlaender]

Die Uno hat nicht genug Geld, um die Flüchtlinge vor Ort auch nur mit Lebensmitteln zu versorgen.
Also fliehen sie auch vor dem Hunger.
Wer will es den Menschen verdenken.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.10.2015 ~ 08:54 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787670
gelesener Beitrag - ID 787670


http://www.faz.net/aktuell/politik/fluec...n-13814181.html
Zitat:
Flüchtlinge in der Türkei
Die Macht des Schleusenwärters
In der Türkei sind mehr Flüchtlinge als in allen europäischen Ländern zusammen untergebracht. Lange hat Ankara versucht, Syrer an der Flucht nach Europa zu hindern. Nun demonstriert Erdogan seine Macht – und öffnet alle Tore.
21.09.2015, von Michael Martens, Athen



https://benjaminlaufer.wordpress.com/201...uchtlinge-sind/
Zitat:
Unterkünfte: Warum das Problem der Obdachlosen nicht die Flüchtlinge sind
3. November 2014 Ein Kommentar

Während Hamburg den Bau von Flüchtlingsunterkünften forciert, bleiben Wohnungslose derzeit auf der Strecke. Hetzer nutzen das, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen. Das ist nicht nur rassistisch, sondern auch falsch.

Mit großem Engagement eröffnet die Sozialbehörde derzeit regelmäßig neue Unterkünfte für Flüchtlinge, die zum Beispiel aus Syrien zu uns kommen. Darüber steht inzwischen fast jeden Tag etwas in der Zeitung. Seltener liest man, dass die Situation für Obdachlose auch immer dramatischer wird. Oft finden sie einfach gar keinen Platz in einer Unterkunft mehr. Bezahlbare Wohnungen gibt es ohnehin kaum.

(Nein, man muss nicht nur zum Amt gehen und bekommt dann eine Wohnung. Wird oft behauptet, stimmt aber nicht.)



http://www.berliner-zeitung.de/berlin/hi...8,28776490.html
Zitat:
Hilfsangebote für Bedürftige
Obdachlose und Flüchtlinge buhlen um Notunterkünfte
Von Thomas Rogalla
In der Bahnhofsmission am Zoo können sich Obdachlose eine warme Mahlzeit abholen und Zuwendung sowie frische Kleidung erhalten. Foto: imago stock&people

Der Sonntag war mit mehr als 20 Grad Celsius noch einmal richtig schön warm, aber jahreszeitgemäß kündigt der Wetterbericht für diese Woche Regen und Kühlschranktemperaturen unter 10 Grad an. Für die meisten Berliner kein Problem, sie drehen einfach ihre Heizung an. Für viele der über 11.000 Wohnungslosen, die ohne gesichertes Mietverhältnis in der Statistik der Senatssozialverwaltung stehen, vor allem aber für die Obdachlosen, die ihr Leben komplett auf der Straße fristen, beginnt die härteste Zeit des Jahres. Wie hoch ihre genau Zahl ist, weiß niemand so genau, geschätzt sind es mehrere tausend.

Wer von ihnen auf der Straße landet, kann zwischen dem 1. November und dem 31. März auf die Berliner Kältehilfe rechnen, die knapp 500 Schlafplätze in unterschiedlichen Einrichtungen umfasst. Etwa 60 Plätze sind es im Gebäude der Stadtmission an der Lehrter Straße nahe dem Hauptbahnhof. Doch die Plätze sind seit Wochen mit Flüchtlingen, unter anderem aus Syrien, belegt, die das überlastete Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) dort einquartiert hat – vorübergehend, wie Karen Holzinger von der Berliner Stadtmission betont. Mit Beginn der Kältehilfe-Periode müssen die Flüchtlinge die Räume verlassen.


Es lohnt sich alles zu lesen, kapazitätsmäßig ist man am Ende. Nicht umsonst baut man überall Zeltstädte. Was das im Winter wird weiß ich nicht, wie will man die beheizen? Deutschland kann im Winter sehr sehr kalt sein, auch ohne Schnee. Da ist es besser man bleibt in den warmen Ländern rund ums Mittelmeer.


Die Sophisten führen uns an der Nase herum; oder sehen sie es anders?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.10.2015 09:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.10.2015 ~ 10:57 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787698
gelesener Beitrag - ID 787698


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ffen-jagen.html
Zitat:
Fast 1000 Bundeswehrsoldaten vorgesehen
EU will mit Kriegsschiffen auf Schleuserjagd gehen
01.10.2015, 10:16 Uhr | AFP

Die Marinemission "Sophia" geht in die nächste Phase: Mit Kriegsschiffen und Waffengewalt will die EU gegen Schleuserboote auf dem Mittelmeer vorgehen. Die Bundeswehr soll dabei eine große Rolle einnehmen. Dafür soll der Bundestag Ende der Woche das nötige Mandat beschließen.

Waffengewalt gegen Schleuser wird nicht ausgeschlossen

Die für "Sophia" eingesetzten Soldaten dürfen unter Umständen auch Waffengewalt gegen Schlepper anwenden. Allerdings werden die fünfseitigen Einsatzregeln für die Mission unter Verschluss gehalten, um Schleppern keine Hinweise auf die EU-Strategie zu geben.

Jedoch gibt es Vorgaben, in welchen Fällen genau die Soldaten Waffen einsetzen. Die Frage, wie man verhindert kann, dass Flüchtlinge ins Kreuzfeuer geraten, spielte bei den Diskussionen eine entscheidende Rolle.

Mandat für libysche Gewässer fehlt weiterhin



Illegaler Grenzübertritt

https://de.wikipedia.org/wiki/Illegaler_Grenz%C3%BCbertritt
Zitat:
Unter Illegalem Grenzübertritt oder Illegaler Einreise versteht man die Einreise in ein Land, ohne gültigem Aufenthaltstitel. Allgemein entsteht diese Aufenthaltsberechtigung durch eine Staatsbürgerschaft in diesem Land oder ein Visum, also eine konkrete Einzelerlaubnis. Der Sachverhalt des Übertritts bezieht sich meist auf das unmittelbare Überqueren der Grenze und Betreten des Staatsgebietes, der Sachverhalt der Einreise hingegen auch auf Zollfreizonen oder Flughäfen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Illegale_Einwanderung
Zitat:
Unter illegaler Einwanderung (auch illegale Migration oder irreguläre Migration) wird die Einwanderung unter Verstoß gegen die Gesetze des Ziellandes verstanden. Diese Art der Einwanderung führt aufgrund der hierbei begangenen Gesetzesverstöße in der Regel zu rechtlichen oder gesellschaftlichen Sanktionen gegen die Eingewanderten.

Die Ursachen für illegale Migration liegen zum einen in den sozialen und ökonomischen Bedingungen des Ziellandes, z. B. dem Vorhandensein von Arbeitsplätzen, Unterkünften oder sozial-ethnischen Netzwerken vor Ort; andererseits in den Verhältnissen des Heimatlandes, z. B. Gewaltherrschaft, Unterdrückung von Minderheiten oder Armut.


Nach den gesetzlichen Bestimmungen geht es in Europa ziemlich kriminell zu.

Auch die Beihilfe zu diesen Dingen ist kriminell; lesen sie sich einmal alles genau durch.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.10.2015 10:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



01.10.2015 ~ 11:54 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787705
gelesener Beitrag - ID 787705


Hi Meta,

was muss ich da hören!!!
- Fast 1000 Bundeswehrsoldaten vorgesehen.
- EU will mit Kriegsschiffen auf Schleuserjagd gehen.
- Solche Begriffe wie: Illegaler Grenzübertritt oder illegale Einreise.
- Begangene Gesetzesverstöße sollen in der Regel zu rechtlichen oder gesellschaftlichen Sanktionen führen.

Als der DDR durch Ausbluten gezwungen war ihre Grenzen zu sichern, hörte man ganz andere Töne.

Kann es sein Meta, dass ich bei da eine späte Einsicht für die Maßnahmen des 13. August 1961 heraushöre?

Fazit
Meta macht sich also stark für einen "antiislamistischen Schutzwall". Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 01.10.2015 11:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.10.2015 ~ 12:17 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787710
gelesener Beitrag - ID 787710


Jeder der wollte und genügend Grips hatte konnte die DDR offiziell verlassen. Nur die Masse wusste nicht wie das geht, so einfach ist das. Ohne Visa können sie in kein einziges Land einreisen außer in der EU und das nur als EU-Bürger.


Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU
Was schlagen Sie vor, 61didi, zu tun wenn Machthabern der Balkanvölker ihre Völker davonlaufen?


http://www.t-online.de/unterhaltung/star...e-kindheit.html
Zitat:
Autobiografie veröffentlicht
Mike Krüger offenbart seine schlimme Kindheit
01.10.2015, 11:18 Uhr | dpa

Seit 40 Jahren steht Mike Krüger schon auf der Bühne und pünktlich zu seinem Jubiläum hat es sich der Komiker nicht nehmen lassen, seine Autobiografie zu schreiben. In dem Buch mit dem Titel "Mein Gott, Walther - Das Leben ist oft Plan B" erzählt er unter anderem auf amüsante Weise, wie er trotz schlimmer Kindheit das Lachen nicht verlernt hat.

Als Krüger drei Jahre alt war, starb seine Mutter unter ungeklärten Umständen in einem Pariser Hotelzimmer; zu seinem Vater und seiner Stiefmutter konnte er nie eine richtige Beziehung aufbauen. Sie steckten ihn mit zehn Jahren in ein Internat in Büsum, wo die Kinder noch mit dem Rohrstock verprügelt wurden.


Damals wurden Kinderheime noch mit Erziehungsanstalten verwechselt.







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.10.2015 ~ 13:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787722
gelesener Beitrag - ID 787722


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...cheinander.html
Zitat:
Flüchtlingskrise
Merkel-Deutschland gerät ins Wanken
01.10.2015, 11:34 Uhr | moe, t-online.de, dpa

Die Flüchtlingskrise wird unsere Politik "gravierend ändern", mahnt Angela
Merkel. Damit dürfte die Kanzlerin mehr recht behalten, als ihr lieb sein wird. Die Zeiten, als sich Probleme in Merkel-Deutschland scheinbar von selbst lösten, wenn man nur lange genug wartet, sind vorbei. Was in diesem Land vor kurzem noch als unverrückbar galt, ist in Bewegung. Auch Merkel selbst ist von dieser Zäsur betroffen.

Dass Kanzleramtsminister Peter Altmaier zuletzt ausdrücklich betonte, er habe "keinen Zweifel" daran, dass Merkel ihre Legislaturperiode zu Ende bringe, zeigt: Auch im Kanzleramt werden die Verschiebungen wahrgenommen und man sieht sich zum Gegensteuern gezwungen. So sprang auch Innen-Staatssekretär Günter Krings (CDU) Merkel zur Seite, indem er betonte: "Die Kanzlerin braucht keine Nachhilfe." Das ist neu: Bis vor kurzem prallten Angriffe noch fast spurlos an Merkel ab - mittlerweile sind die Kanzlerin und ihr Umfeld dünnhäutiger geworden.

Bundespräsident Joachim Gauck hat es auf den Punkt gebracht: "Unser Herz ist weit. Doch unsere Möglichkeiten sind endlich", hat er das Dilemma geschildert, vor dem Politiker, öffentliche Verwaltungen und Bürger stehen.

Die Bilder sind um die Welt gegangen. Und es wurden Erinnerungen wach - an jene kalte Novembernacht 1989, als Tausende nach dem Fall der Mauer die Trabi-Kolonnen mit Applaus begrüßten.


Viele, sehr viele Bürger in Deutschland bekommen dies mittlerweile zu spüren. Turnhallen in den Schulen werden zu Notunterkünften umfunktioniert, Zeltstädte in Parks oder am Stadtrand aufgebaut, neue Containerdörfer entstehen an Orten, wo vor kurzem noch Reihenhäuser geplant waren.

Der Blick auf Deutschland hat sich verändert

Wie sich die Stimmung entwickelt, ist ungewiss. Niemand weiß, wieviele Flüchtlinge noch kommen werden, wieviele in den Arbeitsmarkt integriert werden können. Viele werden zunächst arbeitslos sein. Es fehlt an Kitaplätzen, Schulen, Wohnungen. Viele Zuwanderer sind Muslime. Was passiert, wenn sich neue Parallelgesellschaften bilden?



Ja die Erinnerungen an 1989 werden wach als die Menschen auf die Straße gingen, damals ist nichts geblieben wie es war.
Heute geht das einfacher mit einem Misstrauensantrag, denn im Vergleich zu den Griechenlandaktivitäten als es um die Geldhilfe für Griechenland ging tut sich jetzt so gut wie gar nichts, die Verantwortlichen in der EU etc. pp. sind schon viel zu lange so gut wie Tatenlos.


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...tlingsheim.html
Zitat:
Streit zwischen zwei Gruppen
Gewaltausbruch in Hamburger Flüchtlingsheim
01.10.2015, 09:27 Uhr | dpa
In der Erstaufnahmestelle in Hamburg-Bergedorf ist es zu Auseinandersetzungen zwischen zwei größeren Flüchtlingsgruppen gekommen. (Quelle: dpa)

Großeinsatz in einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Hamburg-Bergedorf: Weil ein Streit zwischen zwei Gruppen eskalierte, musste die Polizei mit 50 Beamten anrücken.

Insgesamt mehr als 200 Flüchtlinge seien im Laufe des Tages immer wieder aneinandergeraten, sagte ein Polizeisprecher. Demnach habe es bei der Auseinandersetzung zwischen den syrischen und afghanischen Flüchtlingsgruppen auch Verletzte gegeben. Die teils aggressiven Menschen auf beiden Seiten hätten zudem auch Schäden verursacht - Betten und Stühle seien zu Bruch gegangen.


Jetzt wird mir klar warum dort in vielen Ländern die Menschen meist ohne Tisch und Stühle leben. Ein Bett im Kornfeld kann man nicht zerschlagen, im Heu lässt es sich auch gut schlafen, das ist preiswerter und allemal komfortabler wie Obdachlose ihre Nächte verbringen. Leere Industriegebäude, Lagerhallten von Industrie und Landwirtschaft gehen auch als Unterkünfte, es müssen nicht Sporthallen usw. sein.

Die Polizei wird die Aufgaben die auf sie zukommen nicht bewältigen können. Gewalttäter sollten kein Asyl genießen, sondern sofort abgeschoben werden, damit solche Unsitten nicht weiter einreißen. Das sollte klipp und klar bekannt gemacht werden.
Die Zelte sind zu diesem Zweck mit Videoüberwachungen zu versehen, so dass man der Täter sofort habhaft werden kann. Das erleichtert der Polizei erheblich die Arbeit. Die Gewalttäter sollte man sichtbar kennzeichnen, so dass sie nicht noch einmal auftauchen können (Z.B. mittels eines Zeichens auf dem rechten Handrücken).

Fakt ist das beim Eindringen der Flüchtlinge in Deutschland und zurvor in die EU sämtliche Landes und EU-Gesetze verletzt wurden.

Illegaler Grenzübertritt

Wann wird man die dafür Verantwortlichen vor Gericht stellen?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.10.2015 13:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



01.10.2015 ~ 13:12 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787723
gelesener Beitrag - ID 787723


Mein Gott Meta,

ich hätte es wissen müssen - keine Einsicht.

Zu Deiner verquasten Frage.
Abgesehen von der unglücklichen Formulierung, nein, es gibt keine Lösung des Flüchtlingsproblems. Die führenden imperialistischen Länder haben durch militärische und ökonomische Kriegsführung die Flüchtlingsströme herbeigeführt.
Jetzt sollen sie auch die Suppe auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben.
Man hat durch Waffenlieferungen, auch auf dem Balkan und der ungleichen wirtschaftlichen Entwicklung kräftig profitiert.

Mein Vorschlag
Wer die Flüchtlingsströme verursacht hat, soll zahlen.
Finanzkapital,
Rüstungsunternehmen,
Politikmafia (Machthaber der EU-Völker)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 01.10.2015 13:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.10.2015 ~ 14:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787729
gelesener Beitrag - ID 787729


Zitat:
61diddi hat am 01. Oktober 2015 um 13:12 Uhr folgendes geschrieben:
Mein Vorschlag
Wer die Flüchtlingsströme verursacht hat, soll zahlen.
Finanzkapital,
Rüstungsunternehmen,
Politikmafia (Machthaber der EU-Völker)


Du weißt ja, daß das Wunschträume sind. Dieses Gesindel zahlt nie etwas, sondern läßt zahlen. Es schafft nämlich keine Werte, KANN also ganz objektiv nichts zahlen, sondern höchstens Arbeirter zahlen lassen.

Aber die Kosten aus Arbeitern bereits abschmarotzten Werten zu bestreiten, welche das Verbrecherpack als sein Vermögen betrachtet, ist möglich. Aber nur durch Sturz des Verbrecherpacks und Sozialisierung seines Raubguts.

Und das kann man eben nicht vom Marionettenstaat des Gesindels FORDERN, das müssen die Ausgebeuteten und Unterdrückten selbst TUN - und zwar gegen den Staat der Schmarotzer, der naturgemäß auf deren Seite steht und vor keinem legalen oder illegalen Mittel zurückschreckt, die Macht des Finanzkapitals zu erhalten.

Nach Barrikaden, Volkswehr und Rätemacht sieht's aber im Moment nicht aus in Dunkeldeutschland.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



01.10.2015 ~ 15:37 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787738
gelesener Beitrag - ID 787738


Zitat:
orca schrieb am 01.10.2015 um 14:07 Uhr:
Du weißt ja, daß das Wunschträume sind. Dieses Gesindel zahlt nie etwas, sondern läßt zahlen.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



01.10.2015 ~ 15:44 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787740
gelesener Beitrag - ID 787740


Hi Meta,

Mein Wunschzettel an den Weihnachtsmann
Wer die Flüchtlingsströme verursacht hat, soll zahlen.
Finanzkapital,
Rüstungsunternehmen,
Politikmafia (Machthaber der EU-Völker)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



01.10.2015 ~ 16:00 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787744
gelesener Beitrag - ID 787744


Tja Meta,

so wie es ausschaut, müssen wir die Suppe auslöffeln.
Es ist angerichtet!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.10.2015 ~ 16:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787745
gelesener Beitrag - ID 787745


http://hypnosekrohn.de/die-3-siebe
Zitat:
Die 3 Siebe

Eines Tages wurde der Philosoph Sokrates von einem Mann besucht. „Hör zu!“, sagte der Mann. „Ich will dir mal etwas über das Benehmen deines Freundes erzählen.“ „Halt ein!“, forderte Sokrates….


Eines Tages wurde der Philosoph Sokrates von einem Mann besucht. „Hör zu!“, sagte der Mann. „Ich will dir mal etwas über das Benehmen deines Freundes erzählen.“
„Halt ein!“, forderte Sokrates. „Bevor du mir die Geschichte erzählst, solltest du sie unbedingt vorher durch die drei Siebe geben.“
„Welche drei Siebe?“, wunderte sich der Mann.
„Nun, zuerst solltest du deine Gedanken durch das Sieb der Wahrheit geben“, riet ihm Sokrates. „Hast du auch geprüft, ob das, was du mir erzählen wirst, auch wahr ist?“
„Ob die Geschichte wahr ist, weiß ich nicht“, sagte der Mann. „Ich habe diese Geschichte selbst nur gehört.“
„Aber ich nehme doch an, dass du deine Geschichte durch das Sieb der Güte hast gehen lassen“, fuhr Sokrates fort. „Die Geschichte, die du mir erzählen wirst, ist doch eine gute Sache, oder?“
„Aber nein, im Gegenteil!“, rief der Mann. „Aha“, bemerkte der Philosoph.“Kommen wir wenigstens zum dritten Sieb.
Hat die Geschichte, die du mir erzählen wirst, denn einen Nutzen?“ „Nutzen? Nicht unbedingt“, überlegte der Mann.
„Dann will ich diese Geschichte auch nicht hören“, entschied Sokrates.
„Wenn das, was du mir erzählen wirst, weder wahr noch gut ist und noch nicht einmal einen Nutzen hat, rate ich dir, sie am besten gleich selbst zu vergessen.“



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.10.2015 16:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.10.2015 ~ 20:00 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787846
gelesener Beitrag - ID 787846


Zitat:
Meta hat am 01. Oktober 2015 um 16:13 Uhr folgendes geschrieben:
http://hypnosekrohn.de/die-3-siebe
Die 3 Siebe


Wenn Meta auch nur eines der drei Siebe verwendete, hätten wir ein Meta-freies Forum.

Diese Information ist wahr, gut und nützlich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 01.10.2015 20:01.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.10.2015 ~ 21:07 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787875
gelesener Beitrag - ID 787875


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...-asyl-kurs.html
Zitat:
Flüchtlingskrise
Neue AfD punktet mit Anti-Asyl-Kurs[]
30.09.2015, 20:57 Uhr | Severin Weiland, Spiegel Online
Die AfD-Vorstandssprecherin Frauke Petry könnte von der Flüchtlingskrise profitieren. (Quelle: Rainer Zensen/imago)

Der Rechtsschwenk der AfD unter ihrer neuen Vorsitzenden Frauke Petry hat der Partei nur kurzzeitig geschadet. In der Flüchtlingskrise steigen die Umfragewerte.

Bei der AfD in Thüringen sind sie zufrieden. Zweimal hatte der Landesverband in den vergangenen Wochen in Erfurt zu Demonstrationen aufgerufen, zuletzt unter dem Motto "Thüringen und Deutschland dienen - Asylchaos beenden". Die Zahl der Teilnehmer lag bei rund 5000. Auch an diesem Mittwochabend geht es wieder auf die Straße. Das Motto diesmal: "Demo gegen Politikversagen."

Dass unter den Demonstranten Anhänger der rechtsextremen Szene mitlaufen, nimmt die Parteiführung hin. "Wenn ein Pfarrer vor seiner Gemeinde predigt, weiß er auch nicht, ob ein Teufelsanbeter darunter ist", sagt Björn Höcke, Landesvorsitzender und Fraktionschef im Erfurter Landtag.

Gauland kann darauf verweisen, dass ähnliche Töne auch aus der CSU zu vernehmen sind.


Die neue DSU im Osten ist die AfD. Merkel wird eine Rückkehr zur kohlschen Politik nicht schaffen, dazu hat sie den Draht verloren, nicht erst in dieser Flüchtlingskrise. Durch die Führungsrolle im Zusammenhang mit der SPD hat sie die Parteilinie verlassen, beim Kampf um den Machterhalt driftete sie durch den Druck der SPD unmerklich ins unkalkulierbare Chaos ab, wobei es leider aus ihren näheren Umfeld dagegen keinen Widerstand gab. Ach die CSU trat zu späht, nicht rechtzeitig und energisch genug auf die Bremse, sie setzte sich viel zu späht handlungsmäßig politisch ab.
Das erinnert an Gorbatschows Worte: Wer zu späht kommt den bestraft das Leben.


http://www.gmx.net/magazine/politik/flue...halten-30968428
Zitat:
Entwurf zu Transitzonen: Flüchtlinge bis zu einer Woche festhalten
Aktualisiert am 01. Oktober 2015, 19:53 Uhr

Berlin (dpa) - Menschen ohne Asyl-Anspruch an der Grenze festhalten und von dort wieder heimschicken: Bislang wurde über solche Transitzonen wie an Flughäfen nur debattiert. Jetzt liegt ein Gesetzentwurf vom CDU-Innenminister vor. Was wird der Koalitionspartner dazu sagen?


Diese Transitzonen sind nach EU-Recht längst überfällig. Das nicht vorhanden sein hat erst zu dem jetzigen Chaos geführt. Das ist verantwortungslose Politik, das muss Konsequenzen haben. Die Kontrolle aus Brüssel muss erheblich stärker werden wenn es um Sicherheit geht.

Der Abhörskandal war, wie es scheint, als Schuss vor den Bug nicht ausreichend, das musste erst noch eine Flüchtlingskrise kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.10.2015 ~ 21:35 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787887
gelesener Beitrag - ID 787887


http://www.gmx.net/magazine/politik/greg...nigung-30967898
Zitat:
Gregor Gysi zum 3. Oktober 1990: "Es war keine Vereinigung
Aktualisiert am 01. Oktober 2015, 15:42 Uhr

Der 3. Oktober ist für Gregor Gysi ein Tag zum Feiern. Seine Bilanz der deutschen Einheit fällt trotzdem zwiespältig aus. Im Interview moniert der Linksfraktionschef, dass man eigentlich gar nicht von einer Vereinigung der beiden deutschen Staaten sprechen könne.

Ist für Sie der 3. Oktober ein Tag zum Feiern?
Gregor Gysi: Im Kern schon, weil damit ein Krieg zwischen beiden deutschen Staaten und damit auch zwischen West- und Osteuropa ausgeschlossen wurde. Das ist der größte Segen, der damit zusammenhängt. Zweitens haben alle Ostdeutschen – mich eingeschlossen – ungeheuer gewonnen an Freiheit und Demokratie. Wir haben ein ganz anderes Dienstleistungsangebot, keine Mangelwirtschaft mehr. Und wir haben eine Währung, mit der man weltweit etwas anfangen kann. Insofern ist das für mich ein Grund zu feiern.

Ist Wiedervereinigung überhaupt das richtige Wort für das, was am 3. Oktober 1990 passiert ist?

Das war ein Beitritt, ein Beitritt der DDR zur Bundesrepublik. Wir hätten uns damals eine neue Verfassung durch zwei Volksentscheide geben können, dann wäre ein neuer Staat entstanden. Das wäre juristisch chancengleicher gewesen. Natürlich wurde der Osten vereinnahmt, vor allem die Wirtschaft. Da sind Chancen verpasst worden. Deshalb war es keine Vereinigung.



http://www.gmx.net/magazine/politik/de-m...skrise-30966624
Zitat:
De Maizière: Gemeinsames Handeln in Flüchtlingskrise
Aktualisiert am 01. Oktober 2015, 11:44 Uhr

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat bei der ersten Beratung eines großes Asyl-Gesetzespakets im Bundestag zu "gemeinsamem Handeln in Verantwortungsgemeinschaft" aufgerufen, um die Flüchtlingskrise zu bewältigen. Zugleich sagte er, dass die Flüchtlinge ihrerseits die Regeln in Deutschland beachten müssten.
Ein SPD-Politiker sieht derweil eine Belastungsgrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland.

"Die Kapazitäten sind erschöpft"

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) sieht eine Belastungsgrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland. Es gebe durchaus Grenzen der Aufnahmefähigkeit, sagte Pistorius im Bundestag. Er rede damit nicht der Parole das Wort, das Boot sei voll. Das deutsche Asylrecht könne aber nur dann effektiv wirken, wenn seine Grenzen respektiert würden. Deshalb seien auch bestimmte Verschärfungen in den Gesetzesplänen richtig.



Hat sich die CDU beim Links überholen der SPD verfahren?


http://www.gmx.net/magazine/politik/flue...hotten-30966284
Zitat:
Markus Söder will das Land abschotten
Aktualisiert am 01. Oktober 2015, 08:50 Uhr

Der bayerische Finanz- und Heimatminister Markus Söder will angesichts der Flüchtlingskrise das Land abschotten. Im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus" sagte der CSU-Politiker, man müsse die Grenzen "besser schützen".

"Vielleicht hätten wir die 86 Milliarden Euro für Griechenland besser­ in den massiven Schutz der Grenzbereiche investiert." Denn in Griechenland beginne die Balkanroute. Söder: "Ich bin überzeugt, dass wir noch über Schutzzäune diskutieren werden in Europa."

Für dieses und nächstes Jahr, so der Minister weiter, rechne er mit Flüchtlings-Kosten von weit über vier Milliarden Euro allein in Bayern. Im Grunde sei die Grenze der Belastbarkeit bereits überschritten. "Wir sind schon mit einer Million Flüchtlinge überfordert, und es kommen täglich mehr. Glaubt wirklich jemand, dass weitere Millionen schulterbar wären, ohne dass dies Auswirkungen auf unser Land hätte?" Wenn es nicht gelinge, die jetzige Zuwanderung rasch und massiv zu begrenzen, "sind wir bald nicht nur finanziell, sondern auch kulturell über­fordert".

Söder, der als aussichtsreichster Nachfolger von Ministerpräsident Horst Seehofer gilt, sieht die Integration als größte Herausforderung für das Land. Söder: "Alles, was im Moment geschieht, wird sich noch 2020 und 2030 auswirken. Denn wir verändern derzeit die kulturelle Statik des Landes."

Wenn eine Million Menschen aus einem völlig anderen Kulturkreis mit anderen Werten und Sitten kämen, importierten sie viele Probleme. "Für die Integration wird man deswegen klare Linien ziehen müssen." Wer nicht bereit sei, "nach unseren Regeln, Gesetzen und Sitten zu leben, wird dauerhaft bei uns keinen Platz finden können. Es darf für Zuwanderer keinen Rabatt aufs Grundgesetz geben". (cai)


Ohne Grenzzäune wird man keine Transitzonen erstellen können. Da denken einige EU Außenländer wir brauchen keine Grenzzäune für Transitzonen, wir schicken die Flüchtlinge einfach weiter. Die EU-Gesetzgebung ist uns egal, Hauptsache wir bekommen Geld von der EU.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.10.2015 ~ 21:44 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 787891
gelesener Beitrag - ID 787891


http://www.gmx.net/magazine/politik/flue...ruefen-30964118
Zitat:
Hunderttausende Flüchtlinge sind noch nicht registriert
Aktualisiert am 30. September 2015, 11:53 Uhr

Der neue Chef des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) beklagt mangelnde Transparenz bei den Flüchtlingszahlen. Offenbar sind aktuell 290.000 Flüchtlinge in Deutschland noch nicht registriert. Innenminister Thomas de Maizière erwägt derweil Asylgesuche direkt an der Grenze zu prüfen - und Menschen ohne Bleibeperspektive sofort abzuweisen.

Frank-Jürgen Weise, der seit Mitte September das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) leitet, beklagt mangelnde Transparenz bei den Flüchtlingszahlen in Deutschland. Bislang gebe es keine gute Übersicht, wie viele Menschen ins Land kämen, wo sie sich aufhielten, wie sie verteilt und ihre Anliegen bearbeitet würden, sagte Weise am Mittwoch in Nürnberg. Hier müsse mehr Klarheit her. Auch Rückstände müssten dringend aufgearbeitet werden. Schätzungen zufolge seien 290.000 Flüchtlinge in Deutschland noch nicht registriert.


Da fragt man sich als Bürger was regieren uns für organisatorische Versager?
So wie es aussieht wären die in einem Notstandsfall nicht einmal in der Lage die notwendigsten Dinge zu tun. Da kann man nur hoffen das die Armee für solche Fälle besser organisiert ist. Jedoch bei solchen Zuständen in der Politik kommen da auch Zweifel auf.

Darum klare Forderungen an die Politik bei Demos.
Es ist nur noch ein Wimpernschlag zu GG Artikel 20
https://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsrecht
Zitat:
Das in Art. 20 Abs. 4 GG gewährte Recht zum Widerstand ist Bestandteil der freiheitlichen demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und gilt als grundrechtsgleiches Recht.[1] Dieses Recht – 1968 im Zuge der Notstands-Gesetzgebung eingefügt – lautet in seinem Verfassungstext:

„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

Voraussetzung ist, dass ein staatliches Organ oder auch ein Privater es unternimmt, die in Art. 20 Abs. 1 bis 3 GG verankerte verfassungsrechtliche Ordnung zu beseitigen, soweit diese Ordnung gemäß Art. 79 Abs. 3 GG unabänderlich ist.[2] Nach dieser Bestimmung ist eine Änderung des GG, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Art. 1 und Art. 20 GG niedergelegten Grundsätze berührt werden, unzulässig.
Dazu gehören die Grundelemente der freiheitlichen demokratischen Grundordnung wie insbesondere der Katalog der Menschen- und Grundrechte (vor allem der Menschenwürde und damit eng verbunden die persönlichen Freiheitsrechte sowie das Gleichheitsprinzip), das Rechtsstaatsprinzip, das Demokratieprinzip, die Volkssouveränität, die Gewaltenteilung, die Verfassungs- und Gesetzesbindung von Legislative, Exekutive und Judikative, das Bundesstaatsprinzip, das Republikprinzip und das Sozialstaatsprinzip.


Wann besteht die Gefahr das Demokratie, Sozialstaat, Volkssouveränität, Demokratie und Ordnung unter der Flüchtlingslast zusammenbrechen?


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.10.2015 22:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (142): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Europapolitik » Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen