online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Europapolitik » Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (142): « erste ... « vorherige 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2016 ~ 09:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 829382
gelesener Beitrag - ID 829382


http://www.huffingtonpost.de/2016/01/24/..._n_9064278.html
Zitat:
Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz: "Angela Merkel handelt vollkommen irrational"
The Huffington Post | von Benjamin Reuter & Sabrina Hoffmann
Veröffentlicht: 24/01/2016 19:18 CET Aktualisiert: 25/01/2016 08:11 CET

Der Druck auf Bundeskanzlerin Angela Merkel nimmt mit jedem Tag zu. Eine Mehrheit der Bürger glaubt nicht mehr an ihren Kurs in der Flüchtlingskrise. Immer mehr Mitglieder ihrer eigenen Partei begehren gegen sie auf. In Europa ist sie zunehmend isoliert.

Die Frage stellt sich: Warum hält die Kanzlerin scheinbar unbeirrt an ihrem Kurs fest?

Der Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz hat dafür eine ungewöhnliche Erklärung: Merkel leide, wie viele Mächtige, an Selbstüberschätzung, die sie mittlerweile immun für Kritik mache.

Maaz verfolgt die politische Karriere von Angela Merkel seit Jahren. Deutschlandweit bekannt wurde der Bestseller-Autor 1990 durch sein Psychogramm der Ostdeutschen.

Maaz kommt zu einem beunruhigenden Schluss in Hinsicht auf Merkel. Ihre Politik nennt er "vollkommen irrational". Viele sähen in ihr die mächtigste Frau der Welt; in dieser Position akzeptiere sie keine Kritik an ihrem Kurs mehr. Ihre rigide Haltung zeige sich sowohl in ihren Reden als auch in ihrer Körperhaltung.

Der Psychoanalytiker sieht Merkel damit zu einer "Gefahr" für Deutschland werden. Und - in einer Parallele zum CSU-Chef Horst Seehofer, der kürzlich bei einer Rede einen Schwächeanfall erlitt - sieht er einen "psychischen Zusammenbruch" kommen, falls sie an ihrem Kurs weiter "stur" festhalte.

Die Huffington Post hat mit Hans-Joachim Maaz über die dunklen Seiten der Macht gesprochen - und darüber, was Angela Merkel und Deutschland in den nächsten Monaten erwartet:

Huffington Post: Herr Maaz, Sie haben im Oktober davon gesprochen, dass Angela Merkel "von allen guten Geistern verlassen" sei. Die Flüchtlingskrise und die Kritik an Merkels Politik haben sich seitdem extrem zugespitzt. Wie lautet Ihr Urteil heute?

Hans-Joachim Maaz: Mittlerweile ist es noch deutlich schlimmer geworden. Ich würde ihr Verhalten als vollkommen irrational bezeichnen, weil sie die realen Schwierigkeiten in Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise nicht zur Kenntnis nimmt.

Die Überforderung der Behörden, die Isolierung in Europa, die Spaltung der Gesellschaft, die Kritik aus der eigenen Partei - all das scheint sie nicht zu kümmern. Sie beharrt auf ihrem Standpunkt. Ihr Verhalten wird immer trotziger. Wie Merkel sich derzeit verhält - irrational und nicht einsichtig - lässt befürchten, dass sie den Bezug zur Realität verloren hat.

Wie erklären Sie sich das?

Merkel ist der Prototyp eines Menschen der hochgelobt und hochgepusht wurde. Gleichzeitig gibt es bei ihr eine narzisstische Grundproblematik ...

... was bedeutet?

Merkel wurde lange als mächtigste Frau der Welt bezeichnet. Ihre eigene Partei bewunderte sie, weil sie es gewagt hat, gegen Kohl aufzubegehren. Sie war die "Mutter der Nation". Manche wollten ihr gar den Friedensnobelpreis geben.

All diese Einschätzungen beruhen nicht auf einer realen Führungsstärke oder einer Kompetenz von Merkel. Sie hat ganz lange keine schwierigen Entscheidungen getroffen. Sie war nie ein Leader, sie hat immer reagiert und nicht agiert. Das zeugt von Unsicherheit und einem Selbstwertdefizit, das es übrigens bei vielen Mächtigen gibt.

"Künstlich aufgeblasenes Selbstbild"

Das Problem ist: Man muss fürchten, dass Merkel selbst glaubt, sie sei die mächtigste Frau der Welt. Durch dieses künstlich aufgeblasene Selbstbild kommt eine sture Haltung zustande wie derzeit in der Flüchtlingskrise.

Woran machen Sie fest, dass Merkel das Lob zu Kopf gestiegen ist?

Daran, dass sie emotionale Entscheidungen trifft. Das hat sie jahrelang nicht getan. Und die Deutschen haben sie dafür mehrheitlich geliebt. Ihre erste emotionale Entscheidung war der Atomausstieg nach Fukushima. Da wusste sie einen Großteil der Bürger hinter sich. Die zweite emotionale Entscheidung war die Grenzöffnung für die Flüchtlinge im Herbst. Das wurde weltweit als große humanitäre Geste gefeiert. Durchdacht war das allerdings nicht, wie sich im Nachhinein zeigt.

Mit diesen zwei Ereignissen hat sie ihre Selbstüberschätzung noch einmal bestätigt. Allerdings hat sich die Situation mittlerweile völlig verändert. Aber das sieht sie wohl nicht mehr.

Also ist sie blind für die Realität. Könnte sich das nicht wieder ändern?

Ich glaube nicht. Und das narzisstische Problem hat meist unschöne Folgen. Menschen, die ein Selbstwertdefizit, eine Minderwertigkeit und eine Unsicherheit haben, vollbringen häufig übermäßige Leistungen, um erfolgreich zu sein und Anerkennung zu
#
ff


Die Verbrechen gegen die Demokratie welche mit diktatorischen Handlungen vor der Flüchtlingskrise 2011 begannen wurden bis heute nicht aufgearbeitet.

http://www.huffingtonpost.de/2016/05/28/...n_10180146.html
Zitat:
Die AfD im Kleinkrieg mit den Kirchen: Parteivize Gauland nennt den EKD-Chef ein "gefährliches Irrlicht"
ca/dpa
Veröffentlicht: 28/05/2016 15:09 CEST Aktualisiert: 28/05/2016 16:38 CEST
GAULAND
•Der Streit zwischen den Kirchen und der AfD spitzt sich immer weiter zu
•AfD-Vize Gauland bezeichnet den EKD-Vorsitzenden Bedford-Strohm als "irre"
•Bedford-Strohm hatte zuletzt einen "flächendeckenden"Islamunterricht in Deutschland gefordert

Passen Gott und die AfD zusammen? Die Kirchen tun sich derzeit mit den Rechtspopulisten schwer, dasselbe gilt auch umgekehrt. Der Konflikt findet ausschließlich über die Medien statt - und der scheint sich immer mehr zuzuspitzen.

Nachdem der bayerische AfD-Landesvorsitzende Petr Bystron in dieser Woche in einem Gastbeitrag für die Huffington Post den Kirchen vorgeworfen hatte, mit der Flüchtlingshilfe Milliardengeschäfte zu machen, hat sich jetzt Bystrons Parteikollege Alexander Gauland zu Wort gemeldet.

Gauland: "Es kann nicht sein, dass ein Bischof den Islam fördert"

Die jüngste Forderung des EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm, den Islamunterricht auf alle Schulen auszuweiten, nannte der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland am Samstag "irre".

"Einmal abgesehen davon, dass wir derzeit viel wichtigere Baustellen im Schulunterricht haben, kann es nicht wahr sein, dass ein christlicher Bischof den Islam fördert", sagte der AfD-Vize der Deutschen Presse-Agentur.

Bedford-Strohm hatte Islamunterricht an allen deutschen Schulen gefordert
#
ff


Den Pfaffen, welchen die Christen weglaufen, weil sie den Christen nichts mehr zu geben haben, weil sie Gottes Wege verließen, suchen nach einer neuen Beschäftigung, da kommt ihnen der Islam gerade recht. Warum sollen sie nicht Imam werden und biedern sich an.
Nun gehen noch mehr Christen - kein Wunder denn die Versuchung Jesu in der Wüste haben sie bis heute nicht begriffen.
Sie stehen nicht zu ihren nächsten, den Christen und predigen nicht die Worte des Neuen Testamentes. Sie suchen nach einer anderen Herde und einen anderen Glauben der ihnen Macht über die Menschen gibt. Sie suchen nach Macht und nicht nach der Liebe der Christenmenschen.

4. Kapitel
Jesu Versuchung
Zitat:
(Mt 4,1& 22;11; Mk 1,12.13)
4,1 Jesus aber, voll heiligen Geistes, kam zurück vom Jordan und wurde vom Geist in die Wüste geführt 4,2 und vierzig Tage lang von dem Teufel versucht. Und er aß nichts in diesen Tagen, und als sie ein Ende hatten, hungerte ihn. 4,3 Der Teufel aber sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so sprich zu diesem Stein, daß er Brot werde. 4,4 Und Jesus antwortete ihm: Es steht geschrieben (5. Mose 8,3): «Der Mensch lebt nicht allein vom Brot.» * *In der späteren Überlieferung finden sich zusätzlich die Worte: «sondern von einem jeden Wort Gottes» (vgl. Mt 4,4).

4,5 Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick 4,6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will. 4,7 Wenn du mich nun anbetest, so soll sie ganz dein sein. 4,8 Jesus antwortete ihm und sprach: Es steht geschrieben (5. Mose 6,13): «Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.»

4,9 Und er führte ihn nach Jerusalem und stellte ihn auf die Zinne des Tempels und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich von hier hinunter; 4,10 denn es steht geschrieben (Psalm 91,11.12): «Er wird seinen Engeln deinetwegen befehlen, daß sie dich bewahren. 4,11 Und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.» 4,12 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es ist gesagt (5. Mose 6,16): «Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.» 4,13 Und (a) als der Teufel alle
Versuchungen vollendet hatte, wich er von ihm eine Zeitlang.


4. Kapitel
Jesu Versuchung
Zitat:
(Mk 1,12.13; Lk 4,1& 22;13)
4,1 Da wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er von dem Teufel versucht würde. 4,2 Und da er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn. 4,3 Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden. 4,4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben (5. Mose 8,3): «Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.»

4,5 Da führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels 4,6 und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11.12): «Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.» 4,7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5. Mose 6,16):
«Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.»

4,8 Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 4,9 und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. 4,10 Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! denn es steht geschrieben (5. Mose 6,13): «Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.» 4,11 Da verließ ihn der Teufel. Und siehe, da traten Engel zu ihm und dienten ihm




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2016 ~ 22:15 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 829467
gelesener Beitrag - ID 829467


https://de.nachrichten.yahoo.com/bartsch...9716.html?nhp=1
Zitat:
Bartsch: Merkel für Rechtsruck in Europa verantwortlich
dpa 29. Mai 2016

Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch macht Angela Merkel für den Rechtsruck in Europa verantwortlich. Foto: Peter Endig

Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für das Erstarken von rechtspopulistischen Parteien in Europa verantwortlich gemacht.

«Europa ist vor dem Scheitern, als Ergebnis dieser großen Koalition», sagte Bartsch am Sonntag auf dem Parteitag der Linken in Magdeburg. Die eigene Partei rief er auf, sich von den jüngsten Landtagswahl-Niederlagen nicht entmutigen zu lassen.

Bartsch warf der großen Koalition vor, «völlig gelähmt» und zerstritten zu sein. «Versagen, vertuschen, verschleppen - die große Koalition ist nicht gut für unser Land. Sie ist auch nicht gut für Europa.» Den Grünen hielt er vor, CDU-Politik zu machen. «Die haben doch in (Ministerpräsident Winfried) Kretschmann in Baden-Württemberg den zweitbesten CDU-Politiker nach Angela Merkel.»

Bartsch forderte einen «Politikwechsel» in Deutschland. Die Linke dürfe aber «keine Koalitions-Wahlkämpfe» führen, sondern solle eigenständige Wahlkämpfe machen. «Dazu gehört auch, dass wir nach Niederlagen wieder aufstehen.» In Umfragen liegt die Linke aktuell bundesweit zwischen acht und zehn Prozent. Im Bundestag ist sie derzeit die größte Oppositionspartei.


Die etablierten Parteien haben die Geschichte der Aufklärung Europas vergessen und handeln wie rechte Diktaturen, das ist der wahre Rechtsruck. Nun die Reste der Demokratischen Bewegungen als rechts zu bezeichnen ist im vergleich zu den etablierten Rechten geradezu lächerlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.05.2016 ~ 23:16 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 829474
gelesener Beitrag - ID 829474


Meta:
Zitat:
und handeln wie rechte Diktaturen


Zitat:
Nun die Reste der Demokratischen Bewegungen als rechts zu bezeichnen ist im vergleich zu den etablierten Rechten geradezu lächerlich


Na was denn nun, Du altes Quatschfass?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2016 ~ 15:01 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 829528
gelesener Beitrag - ID 829528


DDR Sprüche:
So wie wir heute arbeiten werden wir morgen leben.

Was des Volkes Hände schaffen soll des Volkes eigen sein.

Ein freigekaufter DDR Bürger kostete der BRD mehrfaches weniger als ein Flüchtling und brachte ihr viel mehr ein.
Dafür bekommen die Ossis heute weniger Rente.

http://www.andinet.de/lustiges/witze/ddr..._und_wessis.php
Zitat:

•Warum können die Ossis nicht vom Affen abstammen? Weil es Affen nicht 40 Jahre lang ohne Bananen ausgehalten hätten.

•Ossi: Wir sind ein Volk! Wessi: Wir auch!

•Was erhält man, wenn man einen Ossi mit einem Wessi kreuzt? Einen arroganten Arbeitslosen.

•Ein Ossi und ein Wessi stehen am Strand an der Ostsee. Ossi: "Sehen Sie mal, da vorne geht der Rettungsschwimmer, der mir heute Vormittag das Leben gerettet hat."
"Ich weiß", sagt der Wessi, "er hat sich schon bei mir entschuldigt."

•Warum lächeln die Chinesen die West-Deutschen immer so an? Weil die Chinesen die Mauer noch haben.

•Wie nennt man es, wenn ein Wessi einem Ossi eine in die Fresse haut? Freiwilliger Solidaritäts-Zuschlag-Ost.

•Beim Friseur im Osten: "Das Rasieren bei Ihnen kostet seit der Wende deutlich mehr!"
"Na klar, die Gesichter sind ja auch länger geworden."

•Wenn im August/September 2002 die Mauer noch gestanden hätte, was wäre auf ihr geschrieben gewesen? "Bitte nicht vom seitlichen Beckenrand springen!"
#
ff
•Sitzen drei Vampire kurz nach Mitternacht auf der Friedhofsmauer. Meint der erste plötzlich: "Ich habe Hunger!" Er steht auf und flattert in die Nacht. Nach zwei Stunden kommt er zurück und setzt sich mit blutverschmiertem Gesicht wieder zu seinen beiden Kumpels, zufrieden und satt grinsend.
"Hey, das ging ja fix! Wo warst Du denn?" fragt ihn der zweite.
"Seht ihr die Lichter dort im Norden? Dort feiert eine Studentenverbindung einen Junggesellenabschied. Die sind so besoffen, die haben gar nicht gemerkt, dass ich einen von ihnen gebissen habe...!"
"Ui!", meint einer der anderen. "da bekomme ich aber auch Hunger!". Er steht auf und flattert in die Nacht. Schon nach einer halben Stunde kommt er wieder, ebenfalls mit blutverschmiertem Gesicht.
"Wow! Das ging aber fix! Wo kommst Du denn so schnell her?"
"Seht Ihr die Lichter dort im Süden?" fragt er seine Kumpels.
"Dort ist eine riesige Hochzeit. Die sind alle sooo mit Feiern beschäftigt, die haben gar nicht gemerkt, das ich die Braut drei mal gebissen habe..."
"UHHH!" meint der dritte, "Jetzt kriege ich aber auch Hunger!". Er steht auf und flattert in die Nacht.
Nach nur fünf Minuten kommt er wieder, setzt sich mit blutverschmiertem Gesicht auf die Mauer und schweigt.
"Hey, das ging ja rasend fix!" staunen seine Kollegen, "Wo warst du denn?" "Habt ihr die große Mauer dort im Osten gesehen?" "Joooo... und?" antworten seine beiden Kollegen. "Ich nicht..."

•Honecker, der Regierungschef der DDR, möchte bei einer Treibjagd ein Wildschwein haben. Er schickt seine Männer los, um eins zu schießen. Doch sie kommen ohne Wildschwein zurück. Honecker möchte das überprüfen lassen und holt zwei Männer von der Stasi. Nach einer Weile kommen die Stasi-Leute mit einem Hasen wieder. Honecker regt sich auf und fragt, was der Quatsch soll. Da sagt ein Stasi-Mann: "Wir haben so lange ein Kreuzverhör mit ihm gemacht, bis er zugab, dass er mal ein Wildschwein war!"

•Seinerzeit in Ost-Berlin: Erich Honecker geht über einen Platz und sieht eine lange Menschenschlange. Neugierig wie er ist stellt er sich auch an. Der Mann vor ihm dreht sich um, erkennt Honecker und flüstert dem Mann vor ihm etwas ins Ohr. Schon nach ein paar Minuten weiß jeder in der Schlange, dass Honecker da steht. Und die Schlange löst sich auf.
Verwundert fragt Honecker einen: "Warum steht ihr hier so lange an und verschwindet jetzt alle?"
Sagt der Mann: "Wir wollten unsere Ausreisegenehmigungen holen. Aber wenn du sowieso gehen willst, können wir ja hier bleiben."

•Was ist der Unterschied zwischen einem Fuchs und einem Wessi? Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - der Wessi macht es anders rum.

•Unterhalten sich ein Amerikaner, ein Franzose und ein Sachse, wie man am besten eine Frau verführt. Sagt der Amerikaner: "Ich fahre mit meinem dicken Straßenkreuzer auf dem Highway entlang und sehe eine pretty Woman. Sie steigt ein und es geht los."
Sagt der Franzose: "Oh, bei uns ist ein bisschen anders. Ich gehe auf dem Boulevard, sehe eine wunderschöne Mademoiselle, spreche sie an und lade sie auf einen Kaffee ein. Dann gehen wir zu mir, ich lege sie aufs Bett, ziehe sie aus, nehme Champagner, schütte ihn über ihren ganzen Körper und schlecke ihn genüsslich wieder ab.
Sagt der Sachse: "Och, gann mor das och mit Gaffee machn?"

•Ein Wessi und ein Ossi stehen vor dem lieben Gott. Der liebe Gott zum Wessi: "Du hast viel gelogen in Deinen Leben - als Strafe bekommst du 100 Stockhiebe aufs Kreuz, hast aber einen freien Wunsch!" Der Wessi sagt: "Dann nehme ich ein Kissen auf den Buckel."
Der liebe Gott nun zum Ossi: "Du hast in zwei Staaten gelebt, hast noch mehr gelogen und bekommst dafür 200 Stockhiebe auf den Rücken, hast aber auch zwei Wünsche frei!" Der Ossi zum lieben Gott: "1. Wunsch: Ich nehme 500 Hiebe." "2. Wunsch: Bindet mir den Wessi auf den Rücken!"

•Ein hoher SED-Führer, der betrunken zwei DDR-Bürger angefahren hat, fragt den Richter verängstigt nach seiner zu erwartenden Strafe. "Du bekommst natürlich keine, Genosse! Der Mann, der durch die Scheibe deines Autos flog, wird wegen Einbruchs verurteilt. Und der andere, der 15 Meter durch die Luft flog, wird wegen Unfallflucht bestraft!"


•Was ist der Unterschied zwischen einer Fuhre Langholz und dem Sozialismus? Bei der Fuhre Langholz kommt zuerst das dicke Ende und dann die rote Fahne.


•Wann ist die Wiedervereinigung vollendet? Wenn der letzte Ossi aus dem Grundbuch verschwunden ist.



http://www.planet-wissen.de/geschichte/m...laverei100.html
Zitat:
Sklaverei
Moderne Sklaverei

Offiziell ist die Sklaverei in der ganzen Welt abgeschafft. Doch diese Abschaffung existiert nur auf dem Papier. Formen moderner Sklaverei sind politische Gefangenschaft, Kinderarbeit, Zwangsprostitution, Rekrutierung von Kindersoldaten sowie die klassischen Formen der Leibeigenschaft und wirtschaftlichen Ausbeutung. Der renommierte Sklaverei-Forscher Kevin Bales schätzt, dass heute mindestens 27 Millionen Menschen in Verhältnissen leben, die der Sklaverei ähneln. Die Menschenrechtsorganisation "terre des hommes" geht von mindestens 12 Millionen Sklaven aus. Die Dunkelziffer ist wohl erheblich höher.

Kinderarbeit und Zwangsprostitution

Nach Schätzungen von Unicef, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, arbeiten weltweit etwa 190 Millionen Kinder im Alter zwischen fünf und 14 Jahren, viele von ihnen sind Sklaven. Die sklavereiähnliche Ausbeutung der Arbeitskraft von Kindern ist dabei besonders in den nicht-industrialisierten Ländern an der Tagesordnung. Versklavte Kinder arbeiten auf Plantagen, in Bordellen, als Bettler und Haushaltssklaven.

Ein weiteres dunkles Kapitel moderner Sklaverei ist die Zwangsprostitution, Folge des organisierten Menschenhandels, der nach dem Zusammenbruch des Ostblocks im Westen floriert.

Junge Mädchen und Frauen aus Osteuropa werden unter falschen Versprechungen von organisierten Banden nach Westeuropa gelockt, indem man ihnen eine lukrative Arbeit als Serviererin oder Au-pair-Mädchen verspricht. Vor Ort ihrer Papiere beraubt, werden die Frauen vergewaltigt und mit roher Gewalt in unwürdigen Arbeits- und Lebensbedingungen gehalten und im Rotlichtmilieu versklavt.

Schätzungsweise werden so in der Europäischen Union jedes Jahr mehrere Tausend Zwangsprostituierte durch Menschenhändler an Zuhälter verkauft. Die genötigten Frauen haben weder die Möglichkeit, sich zu wehren noch ihren Arbeitsunterhalt auf andere Weise zu bestreiten, da sie in der Regel keine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung besitzen.

Organisationen gegen Sklaverei

Eine Vielzahl von Menschenrechtsorganisationen engagiert sich weltweit im Kampf gegen die Sklaverei und sklavereiähnliche Lebensbedingungen entrechteter Menschen. Einige der wichtigsten stellt Ihnen Planet Wissen vor:

Ein als Schuhputzer arbeitendes Kind bedient einen Kunden.

Kinderarbeit ist leider keine Seltenheit

Die in England ansässige Organisation Anti-Slavery International kämpft weltweit für die Abschaffung der Sklaverei. Sklavenhalter werden ermittelt, benannt und bloßgestellt. Auf nationale Regierungen und die Vereinten Nationen wird Druck ausgeübt, damit sie sich aktiv gegen die Sklaverei engagieren. Anti-Slavery International wurde bereits 1839 gegründet und bezeichnet sich als die älteste internationale Menschenrechtsorganisation.


Wie viele einstige Sklaven sind unter den Flüchtlingen?

Abgekartet???
Wer bezahlte den Berliner Mauerbau? Türkei BRD Verhandlungen Gastarbeiter.
Nachdem die Mauer gebaut wahr konnten die Ossis nicht mehr in den Westen zur Arbeit fahren.

Kluge Westrentner gingen nach der DDR-Gründung in den Osten. Dort konnten sie für ihre Westrente gut leben.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 30.05.2016 15:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.05.2016 ~ 16:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 829538
gelesener Beitrag - ID 829538






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2016 ~ 18:39 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 829560
gelesener Beitrag - ID 829560


Sehr geehrter Adeodatus Ihnen ist doch nicht etwa die Birne durchgeknallt?, so dass Sie nichts mehr mit bekommen und nichts mehr verstehen? Soll ich Ihnen, so wie es Luther zu den 10 Geboten machte, noch eine Erläuterung mitliefern?

Stellen Sie sich einmal vor die Ossi Wessi Witze wären Ausländerwitze? Wie da die Gutmenschenpost abginge.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.05.2016 ~ 19:08 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 829563
gelesener Beitrag - ID 829563


Zitat:
Meta hat am 30. Mai 2016 um 18:39 Uhr folgendes geschrieben:
Luther zu den 10 Geboten

Luther? Nee, der hat doch sogar 95 Gebote verfasst. Oder wie war das gleich?


Pfiffikus,
der auf dieses religiöse Zeugs nicht viel gibt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 30.05.2016 19:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.05.2016 ~ 19:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 829566
gelesener Beitrag - ID 829566


Zitat:
Meta hat am 30. Mai 2016 um 18:39 Uhr folgendes geschrieben:
Gutmenschenpost


Daß sich die Faschisten doch nie zurückhalten können, ihre Ideologie zu offenbaren.

"Gutmensch" als Schimpfwort wird fast nur noch von Faschisten gebraucht. Bis vor ein paar Jahren verwendete ich es auch noch zur Kritik an nichtrevolutionären Kapitalismusverbesserungsspinnern. Aber inzwischen ist es zum Schimpfwort für Jeden geworden, der den Faschisten noch nicht asozial, repressiv und rassistisch genug ist. Wie Dir.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



30.05.2016 ~ 20:29 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 829571
gelesener Beitrag - ID 829571


Zitat:
Meta hat am 30. Mai 2016 um 18:39 Uhr folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Adeodatus Ihnen ist doch nicht etwa die Birne durchgeknallt?, so dass Sie nichts mehr mit bekommen und nichts mehr verstehen?


Meta, halte einfach den **********. Es gibt hier nur eine professionelle ****. ****.

Sorry das musste jetzt sein. Her mit der Verwarnung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT-Team: 01.06.2016 18:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.05.2016 ~ 21:03 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 829581
gelesener Beitrag - ID 829581


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 30. Mai 2016 um 20:29 Uhr folgendes geschrieben:
Meta, halte einfach den blödes Maul. Es gibt hier nur eine professionelle Irre. Dich.


Hier muß ich mal widersprechen. Meta ist höchstwahrscheinlich ein junges männliches Mietmaul mit falscher Identität und demagogischem Auftrag.

Mal 'ne Frage: Wenn Du jährlich in und durch diesen Staat B'R'D Multimilliarden schmarotztest, würdest Du nicht auch paartausend Silberlinge für Mietmäuler ausgeben, die dann so schrieben wie Meta?

Um z.B. von den Verursachern der Krisen und Kriege abzulenken und Stimmung gegen Minderheiten zu machen (Juden, Szinti, Roma, Behinderte, Kranke ... Kennen wir schon aus der toitsch-imperialistischen Geschichte, Muslime sind diesmal dran, weil die anderen Gruppen alle geworden sind oder aufgrund der Geschichte die Vergasung psychiatrischer Patienten schwer zu "kommunizieren" ist).

Meta ist nur der ***, der unter falscher Flagge die Propagandarichtlinien umsetzt. Sich mit ihm zu unterhalten, ist so sinnvoll, wie 1939 den "Stürmer" zu kritisieren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT-Team: 01.06.2016 18:38.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2016 ~ 23:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 829605
gelesener Beitrag - ID 829605


Ich halte weder etwas vom heucheln noch von Sophisterei. Sollen die, welche es tun, in der Hölle schmoren?

Ich halte mehr von Partizipation.
Siehe: Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

Leider verstehen Sie mich nicht oder wollen Sie mich nicht verstehen orca, dabei könnten die 3 Sätze nach: DDR Sprüche: Sie doch nachdenklich machen. Den von mir aufgezeigten Zwiespalt wollen Sie nicht aufnehmen und nicht begreifen, weil er das Janusköpfige Gesicht der Vergangenheit zu Tage treten lässt. Kaum ist es passiert und schon seit ihr wieder hier beisammen.

Ob Flüchtlinge oder Sklaven der Menschenhandel bringt immer guten Gewinn, wird er doch immer von den gleichen betrieben.

So lange genügend Menschen das sind lässt sich mit ihnen Handel treiben, so war es schon im alten Rom. Beim modernen Sklavenhandel bezahlen die Sklaven noch ihre Händler.

Lieber Tot als Sklave sagten einst die Kimbern und Teutonen. Woher kommt die heutige sklavische Gesinnung? Kriegssteuern und Flüchtlingssteuern kosten den bescheidenen Wohlstand.

Seit 2011 kamen jährlich 800.000 Flüchtlinge nach Deutschland, das geht indirekt aus der Statistik hervor in der von einem Geburtenmangel von 300.000 Kindern im Jahr gesprochen wird um eine konstante Bevölkerung zu erhalten. Hörte ich in einem Video von Maybrit Illner.

Übrigens hast Du orca bei Sinti und Roma die Jenischen vergessen. Heute noch findet man es als Nachnamen: Jenisch, oder Jänsch. Ein Metallkünstler in Dresden fertigte für die Stadt eine Sonnenuhr, das weis ich weil er bei einer Tante von mir dort wohnte, Nähe Mockritzer Bad, einer meiner besten Schulfreunde hieß Jänsch.

Die heutige Kriegstreiberei ist schlimmer als zur Zeit der beiden Weltkriege. Da braucht man sich über Flüchtlinge nicht zu wundern. Dahinter steckt jedoch Methode. Erst gibt es Geld für Zwietracht dann gibt es Waffen, daraus ergeben sich Gründe einzugreifen. so das es möglichst lange dauert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2016 ~ 10:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 829650
gelesener Beitrag - ID 829650


Für ausreichend Geburtennachwuchs ist gesorgt:
http://www.focus.de/politik/ausland/rede...id_4364343.html
Zitat:
Rede bei Hochzeitsfeier
Erdogan: Geburtenkontrolle ist "Verrat" an der Nation
Montag, 22.12.2014, 22:06
Verrat, Geburtenkontrolle, Türkei, Recep Tayyip Erdogan
dpa/Toms Kalnins/Pressebüro des lettischen Präsidenten
Der türkische Präsident Erdogan bezeichnet Geburtenkontrolle als "Verrat" ...

Bei einer Hochzeitsfeier hat sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan entschieden gegen Geburtenkontrolle geäußert. Er bezeichnete sie als "Verrat" an der Nation und gab dem Ehepaar sogar einen Ratschlag, wie viele Kinder sie bekommen sollten.

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat Geburtenkontrolle als "Verrat" an der Nation bezeichnet. An Eltern appellierte er, für reichlich Nachwuchs zu sorgen.

"Jahrelang haben sie in diesem Land mit Geburtenkontrolle Verrat begangen", sagte Erdogan am Montag während einer Hochzeitsfeier. Eine Generation pflanze sich nicht mehr fort. Dem Ehepaar riet Erdogan dazu, mindestens drei Kinder zu bekommen. Der Sender "Hürriyet TV" stellte Aufnahmen von der Hochzeit ins Internet.

Erdogan sprach sich bereits gegen Kaiserschnitte aus

Erdogan hatte in der Vergangenheit Abtreibung mit "Mord" gleichgesetzt und sich auch gegen Kaiserschnitte ausgesprochen. Damals war er noch Ministerpräsident und Chef der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP.

Im Video: Die Korruptions-Karte: In diesen Staaten sitzt der Filz


Rentner tretet kürzer seit solidarisch mit den Flüchtlingskindern, welche uns Erdogan bald schicken wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.05.2016 ~ 12:36 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 829667
gelesener Beitrag - ID 829667


Zitat:
Meta hat am 30. Mai 2016 um 23:48 Uhr folgendes geschrieben:
Kriegssteuern und Flüchtlingssteuern kosten den bescheidenen Wohlstand.


Vor Allem kosten die Multimilliardenprofite der Finanzkapitalisten die wertschöpfende Bevölkerungsmehrheit den Wohlstand. Ganz abgesehen, daß genau dieses Schmarotzergesindel auch die Kriege und Ausplünderung ferner Länder veranlaßt und dadurch die Flüchtlingsströme erzeugt. Von seinen Ausgaben für korrupte Mietmäuler, z.B. in Internetforen, ganz zu schweigen, die sicher auch nicht allzu üppig sind.

Problemlos könnte allein Europa alle 60 Millionen weltweite Flüchtlinge bewältigen, wenn die europäischen Völker die 600 größten europäischen Schmarotzer in die Flucht schlügen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2016 ~ 21:02 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 829768
gelesener Beitrag - ID 829768


Nur leider tut es keiner, auch nicht Sie orca. Noch dazu gibt es auch andere, weniger schöne Motive.


http://www.epochtimes.de/politik/deutsch...e-a1333259.html
Zitat:
Politik >> Deutschland
"Sie wollen die Gesellschaft spalten!" - Bestsellerautor warnt vor Islamisten-Strategie
Epoch Times, Dienstag, 31. Mai 2016 11:10

Boualem Sansal, selbst in einem islamischen Land aufgewachsen, mag den Islam nicht, glaubt auch nicht an ihn. Der Schriftsteller hält ihn für eine große Gefahr für Europa. Ziel der Islamisten sei es, Europas Gesellschaft zu spalten, damit sie sich selbst zerstöre. Sein Roman "2084. Das Ende der Welt" berichtet in düsteren Farben von einer muslimischen Glaubensdiktatur.

2011 erhielt Boualem Sansal den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. 2015 landete er mit seinem bedrückend aktuellen Zukunftsroman "2084. Das Ende der Welt" einen Bestseller, der bisher allein in Frankreich 300.000 verkauft wurde. Angelehnt an Orwells "1984", geht es in Sansals Roman um eine islamische Diktatur. Für das Buch erhielt er von der Académie française den Grand Prix du Roman verliehen.
Foto: Screenshot/Youtube

Noch nie sei er wegen eines Buches so lange unterwegs gewesen, er schaffe es kaum noch nach Hause. "2084. Das Ende der Welt" wurde von George Orwells sozialistischer Diktatur in "1984" inspiriert und spielt vor dem Hintergrund einer islamischen Glaubensdiktatur. Der radikale Islam hat die Macht übernommen und alle Erinnerungen an die Zeit davor ausgelöscht.
"Frankreich ist dabei sich zu islamisieren", weiß der algerische Schriftsteller Boualem Sansal und er weiß auch, dass man den Dingen ins Gesicht sehen muss, "ohne sich was vorzumachen."

Doch die Islamisierung sei kein lokales Phänomen und betreffe ganz Europa. "Wir haben alle Angst - auch wenn es nicht alle zugeben wollen", so der wohl bekannteste frankophonische Schriftsteller Afrikas. Doch die Attentate von Paris und Brüssel seien nur der Anfang gewesen, eine Art Weckruf.

Die Angst der Muslime vor den Islamisten

Sansal, der selbst Muslim ist - wenn auch nicht gläubig, so doch in einem muslimischen Land aufgewachsen - erklärte im Interview, dass sich die Menschen im Westen täuschen würden, wenn sie glaubten, dass die Muslime alle Islamisten wären. "Sie haben mehr Angst vor dem Islamismus als die Menschen im Westen."

Auch wenn viele Muslime nach dem Charlie-Hebdo-Anschlag für die Terroristen noch ein gewisses Verständnis aufbringen konnten: "Die hatten ja schließlich Gotteslästerung betrieben. Sie sagten, es sei nicht rechtens zu töten, aber schaut, was die gemacht haben...", erklärt Boualem Sansal diese Logik, aufgrund derer die Attentate vom Januar 2015 die Menschen nicht wach gerüttelt hätten.

Doch dann kam Paris.

Islamistische Strategie der Spaltung der Gesellschaft

"Sie haben keine Kaserne attackiert, sondern ein Konzerthaus, weil sie keine klassische Machtübernahme wollen, sondern einen Kampf der Kulturen führen".

Das Bataclan, "das war ein Ort für junge Leute, wie die Bars, das Stadion, Orte, die den Westen ausmachen".

Die Islamisten wüssten, dass sie den Westen militärisch nicht besiegen können. "Sie können nicht mal die schwachen arabischen Staaten besiegen", erläutert Sansal das Prinzip hinter den Anschlägen. "Also müssen sie den Westen dazu bringen, sich selbst zu zerstören. Sie wollen die Gesellschaft spalten, und sie wissen: Wenn ihnen das gelingt, fällt sie ganz von allein in sich zusammen."

Politisch Korrekte und andere

Deutschland sei hinsichtlich der Aufnahme von einer Million muslimischen Flüchtlingen komplett naiv gewesen und langfristig sei es das Land, das am meisten bedroht sei. Man habe sich in Deutschland lange Zeit eingebildet, von den Problemen nicht betroffen zu sein. "Der Islam, der war in Frankreich, in Großbritannien, aber bei uns doch nicht!"

Der algerische Schriftsteller sagte, dass er den Islam nicht möge, nicht an ihn glaube. Doch er bleibt, auch unter Lebensgefahr, in seiner Heimat: "Ich leiste Widerstand." Sein Buch bekommt man inzwischen auch im Land, anfangs noch unter dem Tisch weitergereicht, inzwischen in den wenigen Buchläden, die es noch gibt.

"Nach der Unabhängigkeit gab es 150 Kinos und 250 Buchläden in Algerien. Heute gibt es kein einziges Kino mehr und vielleicht vier, fünf Buchläden in Algier. Dafür hat sich die Zahl der Moscheen vertausendfacht", erinnert sich der Autor.

Er weiß, dass der Islam eine enorme Gefahr ist, welche "unsere Gesellschaft aufsprengen wird". Doch das dürfe man nicht sagen. Man lade ihn in Europa zwar noch ein, weil man das Bedürfnis habe, auch andere Meinungen zu hören, die "nicht politisch korrekt sind", aber gleichzeitig habe man Angst, dass er Ärger mache. Alles, was den Islam kritisiere, mache Probleme.

"Für das Wort 'Freiheit' wären wir früher ans andere Ende der Welt gegangen." Doch das sei nicht dasselbe wie die spontanen Gefühlsreaktionen nach "Charlie Hebdo". Damals waren Millionen für die Meinungsfreiheit auf die Straße gegangen. Laut Boualem Sansal hätte dies aber keinen Wert außer dem, die Staatschefs in Szene zu setzen.

Erdogans europäisches Kalifat

Und was den türkischen Präsidenten betrifft: "Erdogan benimmt sich wie ein Kalif, die Türken verhalten sich wie Untertanen, und einen Palast hat er auch schon gebaut." Das Osmanische Reich sei das gewalttätigste Kalifat der islamischen Welt gewesen. Sansal glaubt, dass wir derzeit eine Rückkehr dieser Gewalt erleben.

Dieses Kalifat wolle Erdogan wieder aufbauen, doch dies würden die Araber niemals akzeptieren. "Vielleicht stellt er sich vor, sein Reich nach Europa auszudehnen." Aus diesem Grund sei Deutschland am meisten bedroht.

Gibt es noch Hoffnung?

Eine hoffnungslose Lage, wie es scheint. "Wissen Sie, manchmal reicht eine Kleinigkeit, eine Idee, ein Satz, und die Dinge nehmen eine andere Wendung."

In Algerien seien es die Worte des Schriftstellers Tahar Djaout, die wie ein "fantastisches Lauffeuer durchs Land gingen. Den Menschen fiel es wie Schuppen von den Augen." Seine Worte hätten Mut gemacht. Er sagte: "Wenn du redest, stirbst du. Wenn du nicht redest, stirbst du auch. Also sprich und stirb."

Wie "Wikipedia" zusammenfasst, ist der Islam weiterhin Staatsreligion in Algerien und beeinflusst die Menschen in starkem Maße in ihrem täglichen Leben. An allen Schulen wird der Koran unterrichtet und die Scharia gilt als Grundlage des Rechtssystems. Das seit 1984 in Kraft getretene Familienrecht schreibt immer noch die Benachteiligung der Frauen fest.

Für Tahar Djaout gab es keine gute Lösung. Eine Woche nach seinen mutigen Worten wurde er von den Islamisten ermordet. Und Algerien? Das "fantastische Lauffeuer" von 1993 war zu schwach. "Sprich und stirb" brachten auch keine "andere Wendung".

Die Lösung für Europa, für Deutschland, muss eine andere sein, nicht der Tod, sondern das Leben, mit Hoffnung und mit Zukunft. (Quelle: "Die Welt")(sm)

3sat-"Kulturzeit" über "2084. Das Ende der Welt" [0:00-7:50]

[Leseprobe: "2084. Das Ende der Welt"]

"In Abistan, Reich der fernen Zukunft, bestimmen die Verehrung eines einzigen Gottes und das Leugnen der Vergangenheit das Herrschaftssystem. Individuelles Denken ist abgeschafft: eine allgegenwärtige Elite unter Führung von Abi dem Entsandten steuert die Ideen und verhindert abweichendes Handeln. Offiziell heißt es, die Bevölkerung lebt einvernehmlich und im guten Glauben." (Merlin-Verlag)


Ich finde der Islam darf nicht zu einer dominanten Rolle in Europa kommen, ansonsten zerstört er unsere multikulturelle Gesellschaft so wie er sie einst Byzanz zerstörte.

Ich denke allein in Deutschland sind seit ca. 2000 ca. 8 Mio. Muslime eingewandert, das sind 10% der deutschen Bevölkerung in nur 15 Jahren.

Dürfen die Menschen hier noch darüber abstimmen ab sie das wollen oder nicht, oder ist das alles schon vereinbart und so vorgesehen so wie es nur in Diktaturen üblich ist?


http://www.epochtimes.de/politik/deutsch...g-a1333384.html
Zitat:
Politik >> Deutschland
Steigende Armut in Deutschland: Jedes siebte Kind von Hartz IV abhängig
Epoch Times, Dienstag, 31. Mai 2016 08:57

Genau betrachtet gehe es beim Thema Kinderarmut nicht unmittelbar um die Armut der Kinder, sondern um die Armut ihrer Eltern und deren Auswirkung auf die Kinder.

Berlin (dpa) - Rund jedes siebte Kind in Deutschland ist von Hartz-IV-Leistungen abhängig. Das geht aus einer Daten-Auswertung der Linken-Bundestagsabgeordneten Sabine Zimmermann anlässlich des internationalen Kindertags am 1. Juni hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.
Im vergangenen Jahr waren im Schnitt 1,54 Millionen unter 15-Jährige betroffen. Das waren gut 30 000 mehr als im Vorjahr. Die Angaben stammen von der Bundesagentur für Arbeit.
#
ff


Kinder und Jugendliche müssen unter den Massenzustrom leiden, für sie ist nicht genügend Geld da. Die Schulen sind in einem desolaten Zustand und die Bildung leidet unter der sprachlichen Spaltung. Welche durch Erdogans Richtlinien an seine Türken noch zementiert wird. Eine Babylonische Sprachverwirrung greift um sich.

Diejenige, über welche nur schlecht gesprochen wird, die Rentner, verarmen zunehmend, weil kein Geld für sie da ist, es geht für andere "Kosten" drauf. Die durchschnittliche Lebenserwartung der Rentner sank im den letzten Jahrzehnt um 2 Jahre. Als Ursachen lassen sich Ärztemangel und Geldnot ausmachen.


http://www.epochtimes.de/politik/europa/...4.html?neuste=1
Zitat:
Politik >> Europa
Erdogan kritisiert Polizei-Gewalt gegen Demonstranten und "Medienzensur" in Frankreich
Epoch Times, Dienstag, 31. Mai 2016 10:32

Der türkische Präsident Erdogan kritisiert das Vorgehen der französischen Polizei gegen Protestierende in Paris: „Ich verurteile die Gewalt, die die französische Polizei gegen Menschen anwendet, die Gebrauch von ihrem Demonstrationsrecht machen“, sagte er am Montag auf einer Veranstaltung in Istanbul.

Erdogan ist „sehr beunruhigt über die gegenwärtigen Vorfälle in Paris".
Foto: Ian Walton/Getty Images

Die Gewaltexzesse, zu denen es in Frankreich derzeit immer wieder kommt, beschäftigen selbst große französische Medien: So berichtete "Le Monde“ am Donnerstag von gewaltsamen ad-hoc-Festnahmen, von Demonstranten, die über Verbrennungen und Blutergüsse klagen, über unangebracht hartes Vorgehen von Polizisten gegen Schüler. Auch darüber, dass sich mehr und mehr Gruppierungen bilden, die Demonstranten über ihre Rechte aufklären, die Aggressivität der Polizei per Video dokumentieren und ins Internet stellen. Auch regionale Zeitungen berichten mit Foto-und Filmmaterial, so Telepolis.

Erdogan pro Meinungsfreiheit:

Erdogan sagte nun: Er sei „sehr beunruhigt über die gegenwärtigen Vorfälle in Paris. Ich verurteile die Gewalt, die die französische Polizei gegen Menschen anwendet, die Gebrauch von ihrem Demonstrationsrecht machen. Ich tadele die Medien des Westens, die die schlimmen Ereignisse der Welt nicht übertragen.“ APA und DPA berichteten.
#
ff


Hört hört wie Belzebub redet wie eine diabolische Gestalt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2016 ~ 21:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 829774
gelesener Beitrag - ID 829774


http://www.epochtimes.de/politik/europa/...a-a1333436.html
Zitat:
Politik >> Europa
Schlepper berichtet: 25 IS-Kämpfer boten 40.000 Dollar für eine Fahrt nach Europa
Epoch Times, Dienstag, 31. Mai 2016 10:40

Nicht nur notleidende Menschen sondern auch deren Peiniger kommen in der Flüchtlingskrise nach Europa. Die Dschihadisten seien gut getarnt und würden zehntausende Dollars bezahlen um in einem Flüchtlingsboot in die EU zu gelangen.

Flüchtlingskrise Foto: GABRIEL BOUYS/Getty Images

Mit den sommerlichen Temperaturen gewinnt die Flüchtlingsbewegung an Fahrt. Mehrere europäische Länder meldeten bereits einen Anstieg der Flüchtlingszahlen.

Die Menschen versuchen weiterhin mittels Booten aus den Konfliktgebieten, über Italien, Griechenland und die Türkei in die EU zu gelangen. Die Route von Libyen nach Italien und dann weiter nach Nordeuropa ist, seitdem inkrafttreten des EU-Türkei-Flüchtlingsabkommen, besonders beliebt.

Doch mit den wirklich notleidenden Menschen, kommen auch Terroristen des Islamischen Staates (IS, Daesh) nach Europa.

Ein Schlepper erzählte dem amerikanischen Sender CNN, dass ein IS-Mitglied ihm 40.000 Dollar geboten habe, um 25 seiner Männer auf einem kleinen Boot nach Europa zu bringen. Der Mann hat nach eigenen Angaben abgelehnt – sagt aber, dass das nicht jeder machen würde: "Schmuggler interessiert nur der Handel. Ob IS-Kämpfer oder nicht, ist dabei nicht von Bedeutung. Das Einzige, was zählt, ist das Geld."

Die blinde Gewalt der Terror-Gruppen

Der Oberst Ismail al-Shukri, der für den libyschen Militärgeheimdienst in der Hafenstadt Misrata tätig ist, sagte zu CNN: "Sie reisen mit ihren Familien, ohne Waffen bei sich zu tragen, als normale Migranten." Weiters meint er: "Um keinen Verdacht zu erregen, tragen sie westliche Kleidung und haben englischsprachige Papiere bei sich." Die Gefahr für Europa sei sehr real, so der Oberst.
#
ff


Wird der IS jetzt die Macht in Europa übernehmen?


http://www.epochtimes.de/politik/deutsch...t-a1333215.html
Zitat:
Politik >> Deutschland
Berlin: Brandanschläge Jakobstraße - Linksextremes Bekennerschreiben aufgetaucht
Epoch Times, Montag, 30. Mai 2016 14:09

"Wir haben uns in der Alten Jakobstraße ein Stelldichein gegeben um unsere Wut über Ausgrenzung, Vertreibung, Kontrolle und Verachtung gegenüber einer Stadt der Reichen mit Farbe, Steinen und Feuer sichtbar zu machen." Anwohner alarmierten gegen 1.30 Uhr die Polizei. Trotz Einsatz eines Polizeihubschraubers konnten keine Täter festgenommen werden. 30 Feuerwehrleute waren beim Löschen der Brände im Einsatz.

Symbolbild
Foto: Sean Gallup/Getty Images

Auf der linksextremistischen Internetseite "indymedia" wurde jetzt ein Bekennerschreiben zu den Anschlägen in der Nacht zu Sonntag in Berlin-Mitte veröffentlicht, meldete der "Tagesspiegel".

Bei der Aktion schwarz vermummter Linksextremisten, die nach Zeugenaussagen in Gruppen zu fünf bis sechs Tätern agierten, gingen mehrere Autos und die gedämmte Fassade eines Rohbaus in Flammen auf. Weitere bereits fertiggestellte Häuser wurden mit Pflastersteinen und Teerfarbe angegriffen. Ihren "Rückzug" deckten die Linksterroristen mit zwei brennenden Barrikaden und verstreuten Krähenfüßen auf der Fahrbahn, in denen sich auch gleich ein Streifenwagen die Reifen platt fuhr.

Klassenneid als Begründung für Anschläge

Dabei begründeten die Unterzeichner "Autonome Gruppen" ihre Angriffe damit, dass die "Luxusneubauten" für eine "Stadtenwicklung zu Gunsten der Reichen" stünden und "offenkundig die Trennung in Teilhabende und Ausgeschlossene" zeigen würden.

"Während die einen in ihren Appartments der gefühlsvollen Inszenierung italienischer Lebensqualität fröhnen wird der Pöbel durch Überwachungskameras fern gehalten", hieß es.

Ob es sich bei den Unterzeichnern des Bekennerschreiben tatsächlich um die Täter handelte, bleibt ungewiss. Die Informationen darin gehen nicht über die Presseberichte nach der Tat hinaus.
#
ff


Sie üben jetzt im kleinen Stiel wie man im großen Stiel ein Land lahmlegen kann.


http://www.epochtimes.de/politik/deutsch...a-a1333424.html
Zitat:
Politik >> Deutschland
Sinn warnt vor Beschleunigung der Beitrittsverhandlungen mit Ankara
Epoch Times, Dienstag, 31. Mai 2016 08:46
Hans-Werner Sinn
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Der langjährige Chef des Münchner Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, hat vor einer Beschleunigung der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei gewarnt. "Damit werden perspektivisch über 80 Millionen Türken das Recht der freien Wohnsitzwahl in Deutschland erhalten", sagte Sinn in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag). Der Ökonom warnte, dass Deutschland derzeit schon genug Schwierigkeiten mit dem Flüchtlingsstrom habe.

Gering qualifizierte Migranten könne man zwar aus humanitären Gründen aufnehmen, sie kämen für die Einheimischen letztlich aber sehr teuer, weil sie auch bei einer Integration in den Arbeitsmarkt weniger Steuern und Beiträge zahlten, als sie an öffentlichen Leistungen zurück erhielten. Deutschland sollte dazu übergehen, sich, wie etwa Kanada, die Zuwanderer auszusuchen. Der ehemalige Chef des Wirtschaftsforschungsinstitutes kritisierte den Türkei-Deal der EU in der Flüchtlingspolitik, für den die Bundesregierung sich stark gemacht hatte. "Für die paar tausend Immigranten, die jetzt, zusätzlich zu den Effekten des mazedonischen Zauns, vielleicht noch zurückgehalten werden, macht die Kanzlerin eine Wende bei ihrer Türkeipolitik um 180 Grad und akzeptiert eine Beschleunigung der Verhandlungen für den EU-Beitritt", so Sinn.

(dts Nachrichtenagentur)


Das bei der Politik in Deutschland nichts Sinn macht das weiß inzwischen ein jeder.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 31.05.2016 21:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.05.2016 ~ 21:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 829788
gelesener Beitrag - ID 829788


Zitat:
Meta hat am 31. Mai 2016 um 21:26 Uhr folgendes geschrieben:
25 IS-Kämpfer boten 40.000 Dollar für eine Fahrt nach Europa


Klar. Die kamen an, sagten: "Wir sind 25 IS-Kämpfer, fahre uns nach Europa, sage der Falun-Gong-Postille epochtimes bescheid und grüß den Auftragsschreiberling Meta!"

Wenn das nicht die reine, unverfälschte Wahrheit ist, gibt es im Universum keine Wahrheit.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2016 ~ 22:38 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 829810
gelesener Beitrag - ID 829810


https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-freidenker
Zitat:
Bettina Gaus
Ausgabe 1914 | 13.05.2014 | 06:00 18

Der Freidenker

Ideale Freiheit war für Günter Gaus ohne soziale Sicherheit nicht denkbar

Natürlich hat es viele Situationen gegeben, in denen ich mich gefragt habe, was mein vor zehn Jahren verstorbener Vater Günter Gaus wohl dazu gesagt hätte. Manchmal habe ich bedauert, dass er etwas nicht mehr erlebt hat, manchmal war ich froh darüber – und gelegentlich wusste ich einfach nicht, wie er eine Lage wohl eingeschätzt hätte. So gut kennt man niemanden, nicht einmal den eigenen Vater, dass man sich ein Urteil darüber anmaßen dürfte, wie er jede nur vorstellbare Entwicklung bewertet hätte.

Keinerlei Zweifel habe ich aber hinsichtlich seiner Reaktion auf die Krise in der Ukraine und das Verhalten aller Beteiligten. Wütend wäre er gewesen und sogar traurig, allerdings nicht überrascht.

Besonders erbittert hätte ihn das abfällig gemeinte Wort „Russlandversteher“. Lebenslang hielt er es für eine Voraussetzung konstruktiver Verhandlungen, die Position der Gegenseite nachvollziehen zu können. Es war ihm unbegreiflich, dass Verständnis häufig mit Billigung gleichgesetzt wurde.

Mit dieser Unterstellung war ja auch er als westdeutscher Regierungsvertreter, der mit der DDR verhandelte, oft konfrontiert gewesen. Er hat darunter gelitten. Mein Vater war gegenüber Kränkungen nicht unempfindlich. Aber kein Angriff hätte ihn je von seiner Überzeugung abbringen können, dass es vor allem in Zeiten wachsender Spannungen wichtig ist, alle Kanäle offen zu halten und einander zuzuhören.

Die Verbannung Moskaus aus der Runde der wichtigsten Industrienationen hätte er deshalb sicher für abwegig gehalten. Alles, nur keine Sprachlosigkeit! Je größer das gegenseitige Misstrauen, desto wichtiger war es aus seiner Sicht, im Gespräch zu bleiben. Dahinter stand ein Credo, das er mit vielen Landsleuten seiner Generation teilte: Nie wieder Krieg.
#
ff


Auf welche primitive Stufe die Geisteswelt der Politik inzwischen gesunken ist machen die Verlautbarungen der Reg.-Kaste deutlich.


https://www.freitag.de/autoren/ulrike-ba...eberheblichkeit
Zitat:
Ulrike Baureithel
Ausgabe 5114 | 28.01.2015 | 06:00 9

Unsere Überheblichkeit

Pegida Das geistige Klima der vergangenen Jahre war der Nährboden für jene Ressentiments, die sich jetzt in Dresden und anderswo zeigen


In Deutschland brennt es wieder. Die Festbeleuchtung in den Konsumtempeln der Städte. Kurz vor Jahresende waren es die Lichter am Weihnachtsbaum. Und irgendwo, in einem fränkischen Ort namens Vorra, zuvor auch eine geplante Unterkunft für Flüchtlinge. Es ist zum Glück niemand zu Schaden gekommen, auch wenn das Geschehen schauderhaft an Rostock-Lichtenhagen, Solingen, Mölln oder Hoyerswerda erinnert, wo in den 1990er Jahren Menschen, die in Deutschland Asyl suchten, bei lebendigem Leibe verbrannten. Aber sage niemand, diese so unterschiedlichen Lichtermeere hätte nichts miteinander zu tun.

Weihnachten, das Fest der Liebe. Und ein Symbol für jenes Abendland, das die „patriotischen Europäer“ von Pegida seit Wochen in Dresden und anderen Städten unter eher lokalpatriotischem Label wie Bogida (Bonn), Kagida (Kassel) oder Dügida (Düsseldorf) glauben verteidigen zu müssen. Mit enormen Zulauf. Was eine politisch skandierende und medial geschwätzige Gesellschaft dabei am meisten nervt: Sie schweigen hartnäckig. Eine Blackbox der Unzufriedenen. Wer weiß, was darin steckt. Denn das sogenannte Abendland war, wenn es sich kämpferisch gab, von jeher in gewalttätige Firnis getaucht.

Nun gibt es Gegendemonstranten und Lichterketten, die von Tagesthemen-Moderator Thomas Roth sichtlich erleichtert gefeiert werden – nur kurz nachdem AfD-Chef Bernd Lucke sich ein weiteres Mal bei Günther Jauch ausbreiten durfte. Von „Gegen-Demo“ wird dabei gesprochen, als habe man diesen Urbegriff linken Widerstands für den politischen Mainstream entdeckt.

Die Verunsicherung, von der bislang eher euphemistisch nur in Bezug auf die Pegida-Leute die Rede war, hat spürbar das Establishment erfasst. Justizminister Heiko Maas spricht von einer „Schande für Deutschland“, als ob der Rechtspopulismus der Le-Pen-Familie in Frankreich weniger schändlich wäre. Eine „ungeheure Verunglimpfung“ der Pegida-Unterstützer nennt das Andreas Scheuer, Generalsekretär jener Partei, die vor kurzem mit dem bemerkenswerten Vorschlag hervortrat, Migranten und Flüchtlinge in den heimeligen Wänden der Notunterkünfte zum Deutschsprechen anzuhalten. Soweit es auf bayrischem Boden überhaupt solche gibt, denn das Land tut sich schwer damit, seine Flüchtlinge unterzubringen. Innenminister Thomas de Maizière dagegen will die Pegida-Demonstranten jetzt „ernst nehmen“. Das muss er auch, weil sich unter ihnen viele abtrünnige Unionwähler finden.

Die Verunsicherung rührt von der Angst vor der Saat, die, lange ausgelegt, nun aufgeht. Unter der Krume war es schon da, das aus gefährdetem Besitzstand, Abschottungsbestreben und abendländischer Überheblichkeit amalgamierte Ressentiment. Es wurde gezielt geschürt, nicht etwa von Alt- und Neonazis, die immer nur schon auf fahrende Züge aufspringen konnten, sondern aus der Mitte der Gesellschaft heraus. Von Politikern, die schärfere Regeln für Asylbewerber forderten oder einwandernde „Sozialtouristen “ diffamierten; von durchaus auch linksliberalen Medien, die das angebliche Scheitern der Multikulti-Gesellschaft mit Titeln wie „Gefährlich fremd“ aufmachten oder den Todesstoß für das Abendland mit Begriffen wie „Flüchtlingswelle“ oder „Ausländerkriminalität“ herbeischrieben. Und nicht zuletzt von einem globalen Wirtschaftssystem, das riesige unfreiwillige Bevölkerungswanderungen in Gang setzt und beliebig auf die dabei produzierte billige Arbeitskraftmasse zurückgreift.

Für den Sündenfall in der deutschen Flüchtlingspolitik, den sogenannten Asylkompromiss aus dem Jahr 1993, durch den das Asylrecht massiv eingeschränkt wurde, stehen Union und SPD gleichermaßen. Den steigenden Flüchtlingszahlen und den lodernden Flammen in Lichtenhagen, Solingen und anderswo begegneten sie damals mit einem beschleunigten Asylverfahren und schneller Abschiebung. Jenen Asylkompromiss von 2014, der sichere Herkunftsländer konstruierte, verantwortet der Grüne Winfried Kretschmann. Für die Brauchbaren fürs Ländle hebt man gerne schon mal die Residenzpflicht auf. Die Überflüssigen dagegen, die sich mit Straßenmusik und Bettelei kümmerlich über Wasser halten, erinnern einen nur unliebsam daran, dass man selbst einmal abstürzen könnte. Und Schrammeln kann man auch auf dem Balkan.

Natürlich wissen wir auch, was wir den sogenannten guten Ausländern zu verdanken haben. Denn Experten rechnen uns vor, dass die Zuwanderer 22 Milliarden Euro in die Sozialkassen spülen, von ihrem wirtschaftlichen Nutzen ganz abgesehen. Was denen blüht, die man nicht benötigt, exerziert derzeit der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) vor: Um weiterhin Abschiebegefängnisse betreiben zu können, sollen Abschiebehäftlinge gemeinen Strafgefangenen gleichgestellt werden, im Ernstfall darf sogar auf sie geschossen werden.

Genau das aber unterscheidet Pegida von den tonangebenden Eliten: Die einen wollen am liebsten gar keine „Fremden“ mehr ins Land lassen, weil sie sich von ihnen bedroht fühlen; die andere Seite pickt nach Verwertbarem. Diesen unterschiedlichen Interessenslagen wird nur mit Dialogbereitschaft nicht beizukommen sein.


Liebe und Eifersucht; ihr sollt keine anderen Götzen haben neben mir.
D.h. den Götzen meines Nachbarn habe ich nicht mit Nächstenliebe zu bedenken.
Wo kommen wir sonst hin?
Aber die kirchlichen Frösche quaken anders als Gott es will.

>>>"Diesen unterschiedlichen Interessenslagen wird nur mit Dialogbereitschaft nicht beizukommen sein."<<<

Das ist das ungebildetste und abstruseste was ich ja gelesen habe. So eine Klärung wäre für mich eine Leichtigkeit. Wie verkorkst muss man sein um solche Ansichten zu hegen?


https://www.freitag.de/autoren/the-guard...rung-des-geldes
Zitat:
Ben Dyson
23.05.2016 | 12:26 42
Die Privatisierung des Geldes

Macht Privatbanken schöpfen Kredite aus dem Nichts. Wie es dazu kam, was das mit der Krise zu tun hat und wie es anders gehen würde – das Beispiel Großbritannien

Die Privatisierung des Geldes
Wo kommt das Geld eigentlich her?

Bild: Kazuhiro Nogi/AFP/Getty

Es ist allgemein bekannt, dass die Polizei es nicht gern sieht, wenn man sich zuhause eigene Zehn-Euro-Scheine druckt. Eine kleine Gruppe von Unternehmen ist allerdings autorisiert, mehr Geld zu schöpfen und auszugeben, als Geldfälscher jemals drucken können. Im Branchenjargon heißen diese Unternehmen „monetäre Finanzinstitute“, werden von der kleinen Frau auf der Straße aber meistens einfach als „Banken“ bezeichnet.

Info

Lesen sie mehr zum Thema in Ausgabe 21/16 mit Wirtschaftsteil

Bei dem Geld, das diese Institute praktisch aus dem Nichts schöpfen, handelt es sich nicht um das Papiergeld, das das Logo der deutschen Bundesbank oder der Bank of England trägt. Die Rede ist vielmehr von dem elektronischen Geld, dass Sie am Bankautomaten angezeigt kriegen, wenn sie Ihren Kontostand abfragen. Dieses elektronische Geld macht in Großbritannien gegenwärtig über 97 Prozent des insgesamt im Wirtschaftskreislauf befindlichen Geldes aus. Nur drei Prozent existieren noch in der altmodischen Form von Bargeld, das man anfassen und unter der Matratze verstecken kann.

Geld aus dem Nichts

Schwer zu glauben, nicht wahr? Martin Wolf, einer der Experten, der in der unabhängigen Kommission zur Untersuchung des Bankwesens 2010/2011 in Großbritannien saß, formulierte es in der Financial Times ganz offen: „Das Wesen des gegenwärtigen Geldsystems“ bestehe darin, „dass Privatbanken mit ihren häufig unklugen Kreditvergaben Geld aus dem Nichts schöpfen“.

Und so funktioniert es: Wenn Sie die Bank um Geld bitten, um sich in London ein Wohnklo zu kaufen, stammt der Betrag, der auf Ihrem Konto erscheint, nicht aus den Ersparnissen irgendeiner Großmutter. Tatsächlich tippt bei der Bank jemand diesen Betrag einfach in die Benutzeroberfläche irgendeines Rechners ein und schöpft so brandneues Geld, das Sie nun ausgeben können. Da andere Banken genau das gleiche machen, wächst die in Umlauf befindliche Geldmenge immer weiter an. Jeder neue Kredit schafft neues Geld. Das treibt die Hauspreise wieder ein klein wenig in die Höhe und zwingt den nächsten Käufer, sich noch mehr von der Bank zu leihen. Eine detailliertere und vollständige mit Nachweisen versehene Erklärung dieses Prozesses findet sich in dem Buch Where Does Money Come From?, das die britische Denkfabrik New Economics Foundation herausgegeben hat.

Durch diesen Prozess der Geldschöpfung sind die Banken in der Lage, die Geldmenge jährlich um 11,5 Prozent aufzupumpen, damit die Immobilienpreise in die Höhe zu treiben und eine ganze Generation vom Markt für Wohneigentum zu verdrängen.

Die Kehrseite: Schulden

Natürlich besteht die Kehrseite der elektronischen Medaille darin, dass mit jedem neuen Kredit neue Schulden entstehen. Hier liegt die Quelle für die exorbitante Verschuldung unserer Privathaushalte – nicht Geld, das von Rentnern in weiser Voraussicht auf die hohe Kante gelegt wurde, sondern Geld, das von Banken aus dem Nichts geschaffen wurde, und an jeden Beliebigen verliehen wird. Irgendwann wird die Schuldenlast zu groß und wir sehen eine erneute Welle von Zahlungseinstellungen, wie sie schon die aktuelle Finanzkrise mit ausgelöst hat.

Doch wie konnte es geschehen, dass etwas so Wichtiges wie Geld einfach privatisiert wurde? Wie konnte die Befugnis, Geld zu schöpfen, in die Hände eben jener Banken fallen, die eine Krise verursacht haben, die für Millionen einfacher Leute verheerende Konsequenzen hatte?

Unglaublich, aber wahr: Das Gesetz, das es für illegal erklärt, dass Sie zuhause Ihr eigenes Geld drucken, wurde nie aktualisiert und angepasst, damit es auch für von den Banken geschöpftes, elektronisches Geld gilt. Seitdem wir angefangen haben, elektronisches Geld zu benutzen, hat Bargeld immer mehr an Bedeutung verloren und das Recht zur fröhlichen Geldvermehrung ging an die Banken über. Ohne dass es irgendjemand gemerkt hätte, wurde diese Macht heimlich, still und leise privatisiert.
#
ff


Wenn die Produktivkraft der Wirtschaft ein gewisses Maß übersteigt so könnte man fast so viel Geld drucken wie man will, so lautet die These. Man darf es eben nur nicht übertreiben, ansonsten wird es brenzlich und das Geld verliert an Wert, bis Produktivitätssteigerung oder Inflation den Fehlbetrag ausgeglichen haben. Deflationen verschärfen solche Krisen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2016 ~ 21:49 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830084
gelesener Beitrag - ID 830084


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...t-seehofer.html
Zitat:
"Attacken gegen Merkel"
Deutlich wie nie: Schäuble weist Seehofer in die Schranken
01.06.2016, 10:16 Uhr | dpa-AFX, t-online.de

"Attacken gegen Merkel": Schäuble kritisiert Seehofer.
Wolfgang Schäuble übt harsche Kritik an CSU-Chef Horst Seehofer. (Quelle: dpa)

Mit deutlichen Worten hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) CSU-Chef Horst Seehofer im unionsinternen Streit in die Schranken gewiesen. Schäuble sprach von "Attacken gegen Merkel".

"Wie in der Union miteinander umgegangen wird, ist ziemlich einseitig: Es gibt nichts Vergleichbares aus der CDU gegenüber der CSU, nicht im Ganzen und nicht gegenüber Einzelnen - null", sagte Schäuble in einem ZDF-Interview im Vorfeld des Spitzentreffens der Koalition mit Blick auf CSU-Chef Horst Seehofer. "Die Formulierung 'Streit zwischen Merkel und Seehofer' muss ich zurückweisen. Es sind Attacken gegen Merkel", so Schäuble weiter.

Union büßt in Umfragen ein

Am Dienstag hatten sich die CDU-Vorsitzende Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer getroffen. Der bayerische Ministerpräsident kritisiert seit Monaten den Kurs der Kanzlerin in der Flüchtlingskrise und gibt ihr die Schuld an schlechten Umfragewerten für die Union. Auch bei der Reform der Erbschaftsteuer, die an diesem Mittwochabend bei einem Treffen der Partei- und Fraktionschefs von Union und SPD im Kanzleramt auf dem Programm steht, blockiert Seehofer eine Einigung. Dieses Verhalten dürfte Schäuble ebenso verärgert haben.
#
ff


Der Seehofer ist ein schlimmer Schullümmel der in die Schranken gewiesen werden muss. Vielleicht denkt er ja er kann es so mit ihm machen, aber da hat sich ja schon jemand geirrt. Vielleicht will er aber auch raus dem Schlamassel und sucht einen Grund.





http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...nd-werden-.html
Zitat:
Dalai Lama zur Flüchtlingskrise
"Deutschland kann kein arabisches Land werden"
01.06.2016, 13:11 Uhr | dpa

Dalai Lama über Flüchtlinge: "Deutschland kann kein arabisches Land werden". Für den Dalai Lama sind die Grenzen der Flüchtlingsaufnahme in Europa erreicht. (Quelle: dpa)

Der Dalai Lama hat sich zur Flüchtlingskrise in Europa geäußert und ein klares Statement zur vermeintlich fortschreitenden Islamisierung des Abendlandes abgegeben. "Europa, zum Beispiel Deutschland, kann kein arabisches Land werden. Deutschland ist Deutschland."

Zudem sieht das geistige Oberhaupt der Tibeter die Europäer in der Flüchtlingsfrage in der Pflicht, erkennt aber auch Grenzen für die Aufnahme von Migranten in Europa. "Ein Mensch, dem es etwas besser geht, hat die Verantwortung, ihnen zu helfen. Andererseits sind es mittlerweile zu viele", sagte er in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Mittlerweile seien so viele Flüchtlinge angekommen, "dass es in der Praxis schwierig ist".

"Auch moralisch gesehen finde ich, dass diese Flüchtlinge nur vorübergehend aufgenommen werden sollten", so der 80-Jährige, der im indischen Exil lebt. "Das Ziel sollte sein, dass sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen."

"Liebe ist die Kernbotschaft"

Angesprochen auf die zunehmend islamfeindliche Stimmung in Europa warnte der Buddhist davor, alle Muslime über einen Kamm zu scheren. "Es sind muslimische Individuen und kleine Gruppen, die sich in ihren eigenen Ländern gegenseitig umbringen. Schiiten, Sunniten. Sie repräsentieren nicht den gesamten Islam und nicht alle Muslime", sagte er.

"Die Liebe ist bei jeder Religion die Kernbotschaft, auch im Islam. Bösartige Leute gibt es auch bei den Buddhisten, den Christen, den Juden und den Hindus. Nur aufgrund von einigen traurigen Ereignissen, die von einer kleinen Zahl Muslime ausgehen, sollten wir nicht die gesamte muslimische Welt verurteilen."



Liebe und Eifersucht: Ihr sollt keine anderen Götter haben neben mir.
D.h. den Götzen meines Nachbarn habe ich nicht mit Nächstenliebe zu bedenken.
Wo kommen wir sonst hin?
Aber die kirchlichen Frösche quaken anders als Gott es will.


DAS ZWEITE BUCH MOSE (EXODUS)
Zitat:
20. Kapitel
Die zehn Gebote
(vgl. 5. Mose 5,6 - 18 )
20,1 Und Gott redete alle diese Worte:
_20,2 Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe.
20,3 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. 20,4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis* machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: 20,5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, 20,6 aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

_20,7 Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht mißbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.

_20,8 Gedenke des Sabbattages, daß du ihn heiligest. 20,9 Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. 20,10 Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun, auch nicht dein Sohn, deine Tochter, dein Knecht, deine Magd, dein Vieh, auch nicht dein Fremdling, der in deiner Stadt lebt. 20,11 Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn.


34. Kapitel
Neue Gesetzestafeln. Bundesschluß und Bundespflichten

_34,10 Und der HERR sprach: Siehe, ich will einen Bund schließen: Vor deinem ganzen Volk will ich Wunder tun, wie sie nicht geschehen sind in allen Landen und unter allen Völkern, und das ganze Volk, in dessen Mitte du bist, soll des HERRN Werk sehen; denn wunderbar wird sein, was ich an dir tun werde. 34,11 Halte, was ich dir heute gebiete. Siehe, ich will vor dir her ausstoßen die Amoriter, Kanaaniter, Hetiter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter 34,12 Hüte dich, einen Bund zu schließen mit den Bewohnern des Landes, in das du kommst, damit sie dir nicht zum Fallstrick werden in deiner Mitte; 34,13 sondern ihre Altäre sollst du umstürzen und ihre Steinmale zerbrechen und ihre heiligen Pfähle umhauen; 34,14 denn du sollst keinen andern Gott anbeten. Denn der HERR heißt ein Eiferer; ein eifernder Gott ist er. 34,15 Hüte dich, einen Bund zu schließen mit den Bewohnern des Landes, damit sie, wenn sie ihren Göttern nachlaufen und ihnen opfern, dich nicht einladen und du von ihrem Opfer essest 34,16 und damit du für deine Söhne ihre Töchter nicht zu Frauen nehmest und diese dann ihren Göttern nachlaufen und machen, daß deine Söhne auch ihren Göttern nachlaufen!.

_34,17 Du sollst dir keine gegossenen Götterbilder machen.




Weitere Stellen der Bibel werde ich im nächsten Beitrag präsentieren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.06.2016 22:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.06.2016 ~ 22:13 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830093
gelesener Beitrag - ID 830093


Zitat:
Meta hat am 01. Juni 2016 um 21:49 Uhr folgendes geschrieben:
Die entsprechenden Stellen der Bibel werde ich im nächsten Beitrag präsentieren.


Deine Drohungen sind schlimmer als die in der Apokalypse des Johannes.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2016 ~ 00:34 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830130
gelesener Beitrag - ID 830130


Fortsetzung zu dem was uns die Bibel lehrt.

Zitat:

DAS FÜNFTE BUCH MOSE (DEUTERONOMIUM)
4. Kapitel
Ermahnung zum Gehorsam gegen das Gesetz
Hebe auch nicht deine Augen auf gen Himmel, daß du die Sonne sehest und den Mond und die Sterne, das ganze Heer des Himmels, und fallest ab und betest sie an und dienest ihnen. Denn der HERR, dein Gott, hat sie zugewiesen allen andern Völkern unter dem ganzen Himmel; 4,20 euch aber hat der HERR angenommen und aus dem glühenden Ofen, nämlich aus Ägypten, geführt, daß ihr das Volk sein sollt, das allein ihm gehört, wie ihr es jetzt seid. 4,21 Und der HERR war so erzürnt über mich um eures Tuns willen, daß er schwor, ich sollte nicht über den Jordan gehen noch in das gute Land kommen, das dir der HERR, dein Gott, zum Erbteil geben wird, 4,22 sondern ich muß in diesem Lande sterben und werde nicht über den Jordan gehen. Ihr aber werdet hinübergehen und dies gute Land einnehmen. 4,23 So hütet euch nun, daß ihr den Bund des HERRN, eures Gottes, nicht vergeßt, den er mit euch geschlossen hat, und nicht ein Bildnis macht von irgendeiner Gestalt, wie es der HERR, dein Gott, geboten hat. 4,24 Denn der HERR, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer und ein eifernder Gott.

_4,25 Wenn ihr nun Kinder zeugt und Kindeskinder und im Lande wohnt und versündigt euch und macht euch Bildnisse von irgendeiner Gestalt, so daß ihr übeltut vor dem HERRN, eurem Gott, und ihn erzürnet, 4,26 so rufe ich heute Himmel und Erde zu Zeugen über euch, daß ihr bald weggerafft werdet aus dem Lande, in das ihr geht über den Jordan, um es einzunehmen. Ihr werdet nicht lange darin bleiben, sondern werdet vertilgt werden. 4,27 Und der HERR wird euch zerstreuen unter die Völker, und es wird von euch nur eine geringe Zahl übrig bleiben unter den Heiden, zu denen euch der HERR wegführen wird. 4,28 Dort wirst du dienen den Götzen, die das Werk von Menschenhänden sind, Holz und Stein, die weder sehen noch hören noch essen noch riechen können. 4,29 Wenn du aber dort den HERRN, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden, wenn du ihn von ganzem Herzen und von ganzer Seele suchen wirst. 4,30 Wenn du geängstet sein wirst und dich das alles treffen wird in künftigen Zeiten, so wirst du dich bekehren zu dem HERRN, deinem Gott, und seiner Stimme gehorchen. 4,31 Denn der HERR, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; er wird dich nicht verlassen noch verderben, wird auch den Bund nicht vergessen, den er deinen Vätern geschworen hat. 4,32 Denn frage nach den früheren Zeiten, die vor dir gewesen sind, von dem Tage an, da Gott den Menschen auf Erden geschaffen hat, und von einem Ende des Himmels zum andern, ob je so Großes geschehen oder desgleichen je gehört sei, 4,33 daß ein Volk die Stimme Gottes aus dem Feuer hat reden hören, wie du sie gehört hast, und dennoch am Leben blieb? 4,34 Oder ob je ein Gott versucht hat, hinzugehen und sich ein Volk mitten aus einem Volk herauszuholen durch Machtproben, durch Zeichen, durch Wunder, durch Krieg und durch seine mächtige Hand und durch seinen ausgereckten Arm und durch große Schrecken, wie das alles der HERR, euer Gott, für euch getan hat in Ägypten vor deinen Augen? 4,35 Du aber hast's gesehen, auf daß du wissest, daß der HERR allein Gott ist und sonst keiner. 4,36 Vom Himmel hat er dich seine Stimme hören lassen, um dich zurechtzubringen; und auf Erden hat er dir gezeigt sein großes Feuer, und seine Worte hast du aus dem Feuer gehört. 4,37 Weil er deine Väter geliebt und ihre Nachkommen erwählt hat, hat er dich herausgeführt mit seinem Angesicht durch seine große Kraft aus Ägypten, 4,38 damit er vor dir her Völker vertriebe, die größer und stärker sind als du, und dich hineinbrächte, um dir ihr Land zum Erbteil zu geben, wie es jetzt ist. 4,39 So sollst du nun heute wissen und zu Herzen nehmen, daß der HERR Gott ist oben im Himmel und unten auf Erden und sonst keiner, 4,40 und sollst halten seine Rechte und Gebote, die ich dir heute gebiete; so wird's dir und deinen Kindern nach dir wohlgehen und dein Leben lange währen in dem Lande, das dir der HERR, dein Gott, gibt für immer.


Freistädte im Ostjordanland
4,41 Da sonderte Mose drei Städte aus jenseits des Jordans gegen Sonnenaufgang, 4,42 damit dorthin fliehen konnte, wer seinen Nächsten totschlägt ohne Vorsatz und ihm zuvor nicht feind gewesen ist; der soll in eine dieser Städte fliehen, damit er am Leben bleibe: 4,43 Bezer auf der Hochebene für die Rubeniter und Ramot in Gilead für die Gaditer und Golan in Baschan für die Manassiter.


6. Kapitel
Ermahnung zur Liebe und zum Gehorsam gegen den HERRN

_6,10 Wenn dich nun der HERR, dein Gott, in das Land bringen wird, von dem er deinen Vätern Abraham,Isaak und Jakob geschworen hat, es dir zu geben &#8722; große und schöne Städte, die du nicht gebaut hast, 6,11 und Häuser voller Güter, die du nicht gefüllt hast, und ausgehauene Brunnen, die du nicht ausgehauen hast, und Weinberge und Ölbäume, die du nicht gepflanzt hast &#8722;, und wenn du nun ißt und satt wirst, 6,12 so hüte dich, daß du nicht den HERRN vergißt, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt hat, 6,13 sondern du sollst den HERRN, deinen Gott, fürchten und ihm dienen und bei seinem Namen schwören. 6,14 Und du sollst nicht andern Göttern nachfolgen, den Göttern der Völker, die um euch her sind 6,15 &#8722; denn der HERR, dein Gott, ist ein eifernder Gott in deiner Mitte &#8722;, daß nicht der Zorn des HERRN, deines Gottes, über dich entbrenne und dich vertilge von der Erde. 6,16 Ihr sollt den HERRN, euren Gott, nicht versuchen, wie ihr ihn versucht habt in Massa, 6,17 sondern sollt halten die Gebote des HERRN, eures Gottes, seine Vermahnungen und seine Rechte, die er dir geboten hat, 6,18 daß du tust, was recht und gut ist vor den Augen des HERRN, auf daß dir's wohlgehe und du hineinkommest und einnehmest das gute Land, von dem der HERR deinen Vätern geschworen hat, 6,19 daß er verjagen wolle alle deine Feinde vor dir, wie der HERR es zugesagt hat.

_6,20 Wenn dich nun dein Sohn morgen fragen wird: Was sind das für Vermahnungen, Gebote und Rechte, die euch der HERR, unser Gott, geboten hat?, 6,21 so sollst du deinem Sohn sagen: Wir waren Knechte des Pharao in Ägypten, und der HERR führte uns aus Ägypten mit mächtiger Hand; 6,22 und der HERR tat große und furchtbare Zeichen und Wunder an Ägypten und am Pharao und an seinem ganzen Hause vor unsern Augen 6,23 und führte uns von dort weg, um uns hineinzubringen und uns das Land zu geben, wie er unsern Vätern geschworen hatte. 6,24 Und der HERR hat uns geboten, nach all diesen Rechten zu tun, daß wir den HERRN, unsern Gott, fürchten, auf daß es uns wohlgehe unser Leben lang, so wie es heute ist. 6,25 Und das wird unsere Gerechtigkeit sein, daß wir alle diese Gebote tun und halten vor dem HERRN, unserm Gott, wie er uns geboten hat.


DAS BUCH JOSUA
24. Kapitel
Josuas Landtag zu Sichem

_24,19 Josua sprach zum Volk: Ihr könnt dem HERRN nicht dienen; denn er ist ein heiliger Gott, ein eifernder Gott, der eure Übertretungen und Sünden nicht vergeben wird. 24,20 Wenn ihr den HERRN verlaßt und fremden Göttern dient, so wird er sich abwenden und euch plagen und euch ausrotten, nachdem er euch Gutes getan hatte. 24,21 Das Volk aber sprach zu Josua: Nein, sondern wir wollen dem HERRN dienen.

_24,22 Da sprach Josua zum Volk: Ihr seid Zeugen gegen euch selbst, daß ihr euch den HERRN erwählt habt, um ihm zu dienen. Und sie sprachen: Ja! &#8722; 24,23 So tut nun von euch die fremden Götter, die unter euch sind, und neigt euer Herz zu dem HERRN, dem Gott Israels. 24,24 Und das Volk sprach zu Josua: Wir wollen dem HERRN, unserm Gott, dienen und seiner Stimme gehorchen.

_24,25 So schloß Josua an diesem Tag einen Bund für das Volk und legte ihnen Gesetze und Rechte vor in Sichem. 24,26 Und Josua schrieb dies alles ins Buch des Gesetzes Gottes und nahm einen großen Stein und richtete ihn dort auf unter einer Eiche, die bei dem Heiligtum des HERRN war, 24,27 und sprach zum ganzen Volk: Siehe, dieser Stein soll Zeuge sein unter uns, denn er hat gehört alle Worte des HERRN, die er mit uns geredet hat, und soll ein Zeuge unter euch sein, daß ihr euren Gott nicht verleugnet. 24,28 So entließ Josua das Volk, einen jeden in sein Erbteil.


Das anbeten fremder Götzen in unserem Land beschmutzt unseren Bund mit Gott.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2016 ~ 06:57 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830417
gelesener Beitrag - ID 830417


http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...nter-druck.html
Zitat:
02.06.2016
Innenminister Jäger gerät wegen des islamistischen Bombenattentats von Essen unter Druck
Stefan Schubert

Der Bombenanschlag vom 16. April auf eine Sikh-Gebetsstätte in Essen gilt heute als erster erfolgreicher islamistischer Sprengstoffanschlag in Deutschland. Wie die Behörden nun nach und nach eingestehen müssen, wäre der Anschlag leicht zu verhindern gewesen. Denn die Polizei wurde von den Eltern und der Schulleitung mehrfach auf die salafistischen Terrorumtriebe der drei Täter hingewiesen. Doch sie blieb untätig.

Dass Nordrhein-Westfalen unter dem Duo Kraft-Jäger zu einem Paradies für Kriminelle aus aller Herren Länder verkommen ist, haben wir auf dieser Seite hinlänglich belegt. In einer Melange aus politischer Korrektheit beim Thema Ausländerkriminalität sowie einer kaputtgesparten Polizei liegen die Hauptgründe für diese Zustände.


Wer nicht die religiösen Grundlagen kennt verurteilt andere als Hetzer, ehe er das Verhalten nach der Religion als wahre Ursache erkennt. Dazu müssten diese Sophisten jedoch entsprechend gebildet sein, was ich allerdings annehme, so handeln sie aus reiner Machtbesessenheit und Geldgier, denn die geistlichen wissen genau was der Bund Gottes mit den Gläubigen bedeutet, nur die Masse der Bevölkerung weiß es nicht und lässt sich von ihnen täuschen.

Wenn Sie die letzten Beiträge von mir ausführlich gelesen haben so wissen sie es auch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.06.2016 ~ 07:13 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830419
gelesener Beitrag - ID 830419


Zitat:
Meta hat am 02. Juni 2016 um 00:34 Uhr folgendes geschrieben:
Das anbeten fremder Götzen in unserem Land beschmutzt unseren Bund mit Gott.


Naja, die Kultur im annektierten Osten ist atheistisch. Also sollte auch die Minderheit der Diener des dreifaltigen Götzen schön die Bälle flachhalten, wenn sie über religiöse Minderheiten herzieht und ihnen "Beschmutzung" unterstellt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.06.2016 ~ 07:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830423
gelesener Beitrag - ID 830423


Zitat:
Meta hat am 02. Juni 2016 um 00:34 Uhr folgendes geschrieben:
Das anbeten fremder Götzen in unserem Land beschmutzt unseren Bund mit Gott.


Das Eine wie das Andere ist nichts weiter als religiöser Irrsinn.
Mit den bekannten Folgen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2016 ~ 08:28 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830430
gelesener Beitrag - ID 830430


Werter gastli was machen die Verantwortlichen mit den Irren, was tun sie gegen die Folgen?


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....-autofahrer-an/
Zitat:
Automobil
Schäuble kündigt Pkw-Maut auch für deutsche Autofahrer an
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 03.06.16 00:19 Uhr

Die Pkw-Maut für EU-Autofahrer entpuppt sich als Vorspiel für eine generelle Maut für alle Autofahrer in Deutschland. Bundesfinanzminister Schäuble sagte, dass sich die Autofahrer darauf vorbereiten müssten, die Straßen mitzufinanzieren. Bisher hatte die Bundesregierung Pläne für eine Maut für die Deutschen entschieden in Abrede gestellt.
#
ff


Für was verwendet Herr Schäuble denn die Kfz-Steuer? Ich vermute einmal so wie die Straßen aussehen geht diese für die Flüchtlinge drauf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.06.2016 ~ 09:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830435
gelesener Beitrag - ID 830435


Zitat:
Meta hat am 03. Juni 2016 um 08:28 Uhr folgendes geschrieben:
Für was verwendet Herr Schäuble denn die Kfz-Steuer?


Vermutlich zum Ausbau von Panzerstrecken nach Osten und Südosten, um dort mit noch mehr Bundesmörderbanden und Kriegsgerät weitere Millionen Menschen heimatlos zu machen und auf die Flucht zu treiben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2016 ~ 10:45 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830443
gelesener Beitrag - ID 830443


Das ist die beste Methode den Menschen den Nationalismus auszutreiben, indem man die Menschen so entwurzelt.

Leider klappt das nicht wenn die Menschen weiterhin nach den im Glauben integrierten Sippenregeln leben, auf welche zB. Erdogan die in Deutschland lebenden Türken ständig, auch über die in der Türkei von der DTIB ausgebildeten Imame hinweist.
Diese besagen: bildet dort wo ihr seit Sippen, haltert diese Sippen geschlossen, heiratet nicht außerhalb der Sippe usw., haltet die Familie hoch.

Nachzulesen: In der Tora, der Bibel und im Koran. Bund mit Gott bzw. Allah. In Europa hat man es durch Industrieverlagerungen geschafft die Familien zu zerstören, die Folge davon ist Kinderarmut bei der einheimischen Bevölkerung, weil die gegenseitige Hilfe fehlt. Hier steht heutzutage an erster Stelle immer die Arbeit, an erster Stelle hat jedoch die Familie und Sippe zu stehen. So wurde unsere Sippen Gesellschaft systematisch zerstört.

Das was Politiker und sonstige Mietmäuler darüber faseln ist alles Blech würde Luther sagen, darum beschmuddelt man heute seine Erkenntnisse. Die welche es tun sind durch die Bank Sophisten (Lügner). Mit ihren Lügen zerstören sie die Wahrheit und das Vertrauen der Menschen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 03.06.2016 10:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.06.2016 ~ 11:14 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830445
gelesener Beitrag - ID 830445


Zitat:
Meta hat am 03. Juni 2016 um 10:45 Uhr folgendes geschrieben:
Kinderarmut bei der einheimischen Bevölkerung, weil die gegenseitige Hilfe fehlt


Quatsch. Weil die Finanzkapitalisten sich Multimilliarden unter den Nagel reißen, in Spekulationen und Zerstörung, eigenem Luxus, Kriegen, Überwachung, Politik, Propagandaapparat usw. verschleudern.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.06.2016 ~ 12:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830462
gelesener Beitrag - ID 830462


Zitat:
Meta hat am 03. Juni 2016 um 08:28 Uhr folgendes geschrieben:
Werter gastli was machen die Verantwortlichen mit den Irren, was tun sie gegen die Folgen?


Nichts.
Zumindest so lange sie sprechen: So wahr mir Gott helfe.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2016 ~ 14:19 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830473
gelesener Beitrag - ID 830473


Noch schlummert der Gott in ihnen, sollte er aufwachen kommt das jüngste Gericht.

12,7 Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel, 12,8 und sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel. 12,9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
12,10 Und ich hörte eine große Stimme 2017, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder ist verworfen, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott. 12,11 Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt, bis hin zum Tod.
12,12 Darum freut euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, daß er wenig Zeit hat.

12,13 Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die den Knaben geboren hatte. 12,14 Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers, daß sie in die Wüste flöge an ihren Ort, wo sie ernährt werden sollte eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit fern von dem Angesicht der Schlange. 12,15 Und die Schlange stieß aus ihrem Rachen Wasser aus wie einen Strom hinter der Frau her, um sie zu ersäufen. 12,16 Aber die Erde half der Frau und tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache ausstieß aus seinem Rachen. 12,17 Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, zu kämpfen gegen die übrigen von ihrem Geschlecht, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu. 12,18 Und er trat an den Strand des Meeres.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 03.06.2016 14:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.06.2016 ~ 14:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830474
gelesener Beitrag - ID 830474


Alles klar Meta.
Viel Spaß damit.

Mein jüngstes Gericht wurde vor 10 Minuten fertig: Spargelcremesuppe.

Weswegen nochmal könnte die EU scheitern?

Die EU kann nur an sich selbst scheitern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2016 ~ 14:34 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830475
gelesener Beitrag - ID 830475


Wo etwas scheitert gibt es immer einen neuen Anfang.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2016 ~ 16:12 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830498
gelesener Beitrag - ID 830498


http://www.epochtimes.de/politik/deutsch...5-a1334268.html
Zitat:
Interne Dokumente belegen: Merkel stoppte in letzter Minute Grenzschließung im September 2015
Epoch Times, Freitag, 3. Juni 2016 12:35

Im September 2015 bereitete Innenminister De Maizière bereits eine totale Grenzschließung Deutschlands vor, als in letzter Minute die Kanzlerin den Einsatzbefehl änderte. Der nun aufgetauchte originale Befehl wurde um einen "Halbsatz" gekürzt, eine fatale Entscheidung, meinen viele.

Die Bundeskanzlerin traf eine von vielen schwer kritisierte Entscheidung
Foto: Jochen Zick - Pool /Jeff J Mitchell/Getty Images/epd

Eigentlich war es schon beschlossene Sache, an jenem 13. September 2015. Deutschland stand kurz vor einer Grenzschließung. Innenminister Thomas de Maizière hatte in der Nacht zuvor bereits 21 Hundertschaften der Bundespolizei, zum Teil per Helikopter, nach Bayern verlegen lassen.
Jetzt brachte die "Bild" den ursprünglichen Einsatzbefehl ans Licht, unter Berufung auf interne Dokumente: "Nichteinreiseberechtigte Drittstaatsangehörige sind zurückzuweisen, auch im Falle eines Asylgesuchs."

Dies wäre einer Grenzschließung auch für durch Österreich reisende Migranten gleichgekommen. Die logische Konsequenz: Rückstau an der deutsch-österreichischen Grenze, meldete die "Krone" jetzt.

Doch Angela Merkel ließ in letzter Minuten den Halbsatz "auch im Falle eines Asylgesuchs" streichen und die deutschen Grenzen blieben weiterhin für alle offen, die bei ihrer Ankunft um Asyl baten. (sm)


Dafür ist jetzt der Finanzminister beim Geld zusammenkratzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2016 ~ 09:35 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830607
gelesener Beitrag - ID 830607


Das Reden der Politiker über Nächstenliebe:

Was verstehen die Religionen unter Nächstenliebe?
Wo sind die Beweise für die Forderungen der Politiker an Hand von durchgängigen Quellenzitaten?

Schaut man in den Quellen nach dann geht es immer um Familien, Verwandte, Sippen und Völker, sowie dem Bund mit Gott, Allah usw. usf... Ich habe bisher nichts anderes gefunden.

Gott schließt den Bund mit einem Volk und verjagt dafür andere, welche sich nicht an seine Richtlinien hielten. Volker werden von Gott ausgenutzt um andere, auf deren Kosten zu beschenken, mit deren Häusern Gärten etc. pp.. Das ganze nennt sich dann Religion.
So lief es auch mit den Werten der DDR, dem Volkseigentum, was nie Eigentum des Volkes im Verfügungssinne war.
Es ist etwas mein und doch nicht mein wer nach mir kommt wird´s auch so sein. Das wart die rote Philosophie der Enteignung bis ins vierte Glied.

Weiteres siehe:
Weltwirtschaftskrise: Zunehmende Kämpfe und politische Krisen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 04.06.2016 09:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2016 ~ 17:54 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830652
gelesener Beitrag - ID 830652


Lese ich den Koran so komme ich zu der Erkenntnis das es ein Werk zur Produktion von Angstscheiß und Furcht ist das die Muslime glauben machen soll. Was für ein armer Gott der solches nötig hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.06.2016 ~ 20:00 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830662
gelesener Beitrag - ID 830662


Zitat:
Meta hat am 04. Juni 2016 um 17:54 Uhr folgendes geschrieben:
Lese ich den Koran


Vermutlich wieder nur das Inhaltsverzeichnis. Sonst könntest Du ja Deine sachargumentfreien Behauptungen mit irgendwas untermauern.

Da Du aber so auf Angstmache in Religionen stehst:

Zitat:
4.Mo 14:18 Der HERR ist geduldig und von großer Barmherzigkeit; er vergibt Missetat und Übertretungen, obgleich er keineswegs ungestraft läßt, sondern heimsucht der Väter Missetat an den Kindern, bis in das dritte und vierte Glied.


Sippenhaft gleich über mehrere Generationen, grob gerechnet ein ganzes Jahrhunderte, Rache an Generationen, die gar nichts verbockt haben!

Nebenbei ist der Gott der gleiche: der der Thora, weitgehend identisch mit dem AT, der des NT und der des Korans. Nebenbei auch der der Zeugen Jehovas, der Mormonen, der Amish und der verschiedensten anderen christlichen Vereine. Auch der der Katholiken und Protestanten, der Schiiten, der Sunniten, der Salafisten und des Opus Dei.

Die meisten davon haben bereits das Abschlachten der jeweils Anderen betrieben, selbstverständlich im Auftrag und Namen Gottes.

Die Bundesmörderbanden ziehen bis heute mit dem angeblichen Segen dieses Gottes zum Morden und Verrecken in ferne Länder und schaffen dort Flüchtlingsströme.

Theologisch wie geschichtswissenschaftlich unterbelichteten Inhaltsverzeichnislesern sollte das Nerven denkender Menschen verboten werden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2016 ~ 22:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830689
gelesener Beitrag - ID 830689


Zitat:
orca hat am 04. Juni 2016 um 20:00 Uhr folgendes geschrieben:




Nebenbei ist der Gott der gleiche: der der Thora, weitgehend identisch mit dem AT, der des NT und der des Korans. Nebenbei auch der der Zeugen Jehovas, der Mormonen, der Amish und der verschiedensten anderen christlichen Vereine. Auch der der Katholiken und Protestanten, der Schiiten, der Sunniten, der Salafisten und des Opus Dei.

Theologisch wie geschichtswissenschaftlich unterbelichteten Inhaltsverzeichnislesern sollte das Nerven denkender Menschen verboten werden.


Sie sollten nicht immer von sich auf andere schließen. Die Tora sind die 5 Bücher von Moses des AT.
Die Juden haben 3 wesentliche Schriften: Tora, Tanach und Talmud. Der jüdische Gott ist JHWH, der 2.Mann der Aschera. Allah ist der Mondgott, die Ägypter hatten einen Sonnengott.
Die Christen berufen sich auf den im NT beschriebenen Gott.

Die Juden hatten vor dem Bund mit JHWH einen Bund mit dem Gott von Ur, daher kommt der Babylonische Einfluß. Über diese Zusammenhänge findet man jedoch zu wenig im Netz und in der Literatur, darüber breitet sich der Mantel des Schweigens aus.
Ebenso weiß ich nicht ob die Muslime sich auf den Gott von Ur berufen, oder nicht.
Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nanna_(Gott)
http://www.torindiegalaxien.de/anunnaki/kultstaett.html
https://www.bibelkommentare.de/?page=qa&answer_id=631

Aus der Bibel geht hervor das Abraham einen Bund mit einem neuen Gott schloss als er Ur verlassen hatte.

Möglich ist folgendes: Muslime und Juden hatten erst einen Gott, von dem sich jedoch die Juden trennten und einem neuen zuwandten.

Die Gottesbeschreibung der Christen im NT stimmt damit nicht überein der Gott der Juden und der Christen kann meiner Kenntnis nach nicht identisch sein. Das Christentum hat einen eigenen Gott.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.06.2016 ~ 22:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830693
gelesener Beitrag - ID 830693


Zitat:
Meta hat am 04. Juni 2016 um 22:14 Uhr folgendes geschrieben:
Aus der Bibel geht hervor das Abraham einen Bund mit einem neuen Gott schloss als er Ur verlassen hatte.


Tja, und Judentum, Christentum und Islam mit all ihren Spielarten und der Tendenz zum gegenseitigen Massenmord sind abrahamische Religionen.

Zum Glück muß ich Dein Unwissen hier nur vorführen und mich nicht mit Dir unterhalten. Was mir bisher nicht klarwurde und mich zum Glück nicht interessieren muß, ist, ob Du selbst so *** bist, wie Du tust, oder nur mit *** beauftragt. Da Beides das gleiche Ergebnis hat, kann mir das sowieso wurscht sein.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2016 ~ 23:19 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830699
gelesener Beitrag - ID 830699


Angeblich soll das Christentum eine abrahamitische Religion sein, daran habe ich jedoch so meine Zweifel, zumal ich bisher dafür keine Beweisführung gefunden habe. Die geistigen Grundlagen des Christentums stammen von den Essenern.

Das Christentum beruht auf dem neuen Testament, welches zwar Teile des AT aufgreift, jedoch im Gegensatz zu diesem eine friedliche Grundlage hat.

Der friedlichste kann nicht in Frieden leben wenn es dem bösem Nachbarn nicht gefällt.

http://www.kaththeol.uni-muenchen.de/leh..._religionen.pdf

http://members.aon.at/veitschegger/texte...mreligionen.htm

http://www.siebener-kurier.de/chris-aufs...Christentum.pdf

Was das Christentum mit Abraham verbindet ist Jesus.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 04.06.2016 23:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2016 ~ 06:33 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830727
gelesener Beitrag - ID 830727


An dieser Stelle müssen wir alle einmal über die Ziele der verschiedenen Religionen nachdenken.
Ging es den Religionen um Macht und Herrschaft, sind sie so angelegt um wie Räuberbanden zu agieren und nach Macht zu gieren, oder ging es um das friedliche Zusammenleben aller Menschen dieser Welt?

1.) Sollte ein auserwähltes Volk über die gesamte Welt herrschen? Judentum

2.) Sollte eine auserwählte Religion alle Ungläubigen in die Knie zwingen? Islam

3.) Sollte eine Religion das friedliche Zusammenleben aller Menschen in der Welt fördern? Christentum

Gehet hin in alle Welt und lehret alle Völker; das friedliche zusammen leben.

Warum tritt der eigentliche Kern des neuen Testamentes nicht offen, als Postulat, zutage, sondern ist darin im alltäglichen integriert?

Was ist das unvergängliche der anderen Religionen, was als Staffelstab, sozusagen, in Philosophie, Psychologie, Soziologie und Religion, weiter gereicht wird?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 05.06.2016 06:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2016 ~ 08:24 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 830730
gelesener Beitrag - ID 830730


Könnten Postulate auf Dauer zukunftsweisend für das Christentum sein?

Jesus fügte das Glied der, uns gegebenen göttlichen Erkenntnis, die Evolution in die Religion ein, ohne vorhandene Erkenntnisse zu vernachlässigen, wobei heute oft gerade dieses missbraucht wird.
Um wirklich stark und gerüstet für den Fortschritt zu sein darf sich der Glauben nicht ins Chaos multikultureller und religiöser Verwicklungen stürzen um nicht eine errungene Stufe der Entwicklung wieder hinabzustürzen.

Dazu müssen wir die Völker vor Ort lehren und nicht sie in ein "vorgebliches Land Eden" einfallen zu lassen, was zum Verfall führt.

Postulat:
Kultureller Fremdeinfluss wird kritisch, wenn sich landesweit Parallelgesellschaften bilden und führt ohne Gegenmaßnahmen zum Verfall der Gesellschaft.
Europa befindet sich in vielen Ländern bereits im Verfall, weil die Bildung von Parallelgesellschaften überhand genommen hat.

Dieser Zustand muss durch Abstinenz im Bereich der Zuwanderung und der Konzentration auf dieses Problem beendet werden. Dafür wird sehr viel Engagement benötigt um die entstandenen Probleme zu lösen.
Rechtsfreie Raume darf es nicht geben.

Weil zum Beispiel die Indianer ihre Rechte nicht durchsetzten verloren sie ihr Land. Das kann auch uns passieren. Wir sind dank Merkels Politik kurz davor, wie viele westeuropäische Länder auch. Die muslimische Einwanderung und Überwanderung muss darum um jeden Preis sofort gestoppt werden, sonst enden wir im, durch Muslime verursachten, Chaos. Köllner Neujahrszustände herrschen schon überall in den Großstädten.

In den letzten 5 Jahren 2011 - 2015 sind ca. 5 Mio. Muslime in Deutschland eingewandert. Seit 2000 ~ 8 Mio. seit 1990 10 Mio..

Bisher gibt es von der Regierung keinen zukunftsfähigen und tragenden Plan zur Lösung der Probleme, welcher der Bevölkerung, welche für alles aufkommen muss, vorgestellt wurde. Unter solchen Verhältnissen werden die Bürger für dumm verkauft und das GG ausgehebelt, was das Bestimmungsrecht des Volkes betrifft wird es in Ohnmacht gehalten. Dabei heißt es im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 20

Zitat:

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.
Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Was hier passiert ist in meinen Augen offener Verfassungsbruch.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...aechtigung.html
Zitat:
Politik Ex-Verfassungsrichter
13.01.16
"Merkels Alleingang war ein Akt der Selbstermächtigung"

Ex-Verfassungsrichter Bertrams übt scharfe Kritik am Vorgehen von Kanzlerin Merkel in der Flüchtlingspolitik. Er vermutet einen Verfassungsbruch und spricht von "selbstherrlicher Kanzler-Demokratie".


https://www.amazon.de/dp/3428136454/ref=...GY5TDF0P0JHRDV9
Zitat:
Grenzen der Religionsfreiheit am Beispiel des Islam. Broschiert – 21. April 2011
von Karl Albrecht Schachtschneider (Autor)

Muslime wollen den Islam, ihre Religion, auch in Deutschland leben. Sie bauen Moscheen und Minarette, welche die Herrschaft Allahs propagieren. Musliminnen kleiden sich wie im Orient. Schon ruft der Muezzin zum Gebet. Die Scharia soll möglichst zur Geltung kommen. Dafür berufen sich die Muslime auf die Religionsfreiheit und werden darin, soweit irgendwie tragbar, von Politik, Rechtsprechung, Medien und Wissenschaft unterstützt.

Das Bundesverfassungsgericht hat die Freiheiten des Glaubens und des Bekenntnisses und die Gewährleistung der ungestörten Religionsausübung zu einem vorbehaltlosen Grundrecht der Religionsfreiheit zusammengefaßt und dieses nicht nur weit ausgedehnt, sondern auch in einen denkbar hohen Rang gehoben. Nur gegenläufigen verfassungsrangigen Prinzipien muß das Grundrecht, zu leben und zu handeln, wie es die Religion gebietet, weichen. Die schicksalhafte Dogmatik ist neu zu bedenken, weil der Islam eine verbindliche Lebensordnung ist, die mit westlicher Kultur schwerlich vereinbar ist. Die Säkularität ist ihm fremd. Der aufklärerische Vorrang des Staatlichen vor dem Religiösen ist religionspluralistisch zwingend. Grundrechte, die freiheitliche demokratische Ordnung umzuwälzen, kann es wegen des gegenläufigen Widerstandsrechts nicht geben. Auch die Religionsgrundrechte lassen es nicht zu, daß die Erste Welt, das Diesseits, von Vorstellungen einer Zweiten Welt, des Jenseits, beherrscht wird.

Die Dogmatik der Religionsgrundrechte wirft Fragen nach Meinen, Wissen und Glauben, nach politischer Freiheit und religiöser Herrschaft, nach Diesseits und Jenseits, nach Staat und Religion auf, die Frage nach einer Republik, deren fundamentales Prinzip die Freiheit der Bürger ist, die demokratisch zum Recht finden.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 05.06.2016 08:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (142): « erste ... « vorherige 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Europapolitik » Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen