online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Windows 10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 10
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.08.2015 ~ 11:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Windows 10 Beitrag Kennung: 777689
gelesener Beitrag - ID 777689


Ich habe vor vier Tagen auf meinem PC das Windows 10 Upgrade aufgespielt, am Anfang gab es ein paar Probleme wie, das die Ethernet Verbindung plötzlich ausgefallen ist und der Rechner nicht in der Lage war die Internetverbindung zu erkennen. Nach einigen Neustarts änderte sich nichts, erst nach der Neuinstallation der Gerätetreiber spielte Win 10 mit. Der Start von Windows 10 ist sehr langsam, hier hilft es den Autostart zu ändern und alle unnützen Programme zu deaktivieren danach erreicht der Rechner ähnliche Startzeiten wie Win 8.
Die Systemsteuerung wie sie aus allen Vorgängerversionen bekannt ist gibt es so nicht mehr, die Funktionen Gerätemanager und Programme und Features erreicht man durch einen Rechtsklick auf den Windows Button in der Taskleiste. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich mich mit dieser Version doch schon ein wenig anfreunden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 02.08.2015 11:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



03.08.2015 ~ 13:57 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 777986
gelesener Beitrag - ID 777986


Erfahrungsbericht Windows 10

Auch ich habe das Upgrade von Windows 7 Home auf Windows 10 durchgeführt. Das Upgrade lief bei mir problemlos und nach einer gefühlten Stunde konnte ich das neue/alte Betriebssystem in all seiner Pracht bewundern. Die ersten Bugs ließen auch nicht lange auf sich warten. Aus Erfahrung weiß man, dass man auch bei Auslieferung des Betriebssystems ein unfertiges Stück Software erhält. Windows 10 ist, wie kann es anders sein, mit der heißen Nadel gestrickt. Aber zurück zu den ersten nervigen Bugs. Nach wenigen Stunden und erstem Neustart, Fehlermeldung!.

"Menü und Cortana funktionieren nicht. Wir bemühen uns, das Problem bis zur nächsten Anmeldung zu beheben."

Mehrmals Neustart, dann, wie aus heiterem Himmel, Startmenü und Cortana funktionieren wieder.
Zwei Stunden später habe ich versucht den Windows Explorer über die Taskleiste zu starten.
Keine Reaktion!
Lösung: Wie gehabt, mehrmals Neustart, dann geht wieder alles.
Einige Programme laufen unter Windows 10 nicht, auch nicht im Kompatibilitätsmodus.
Nun gut, für alle Windows-User keine große Überraschung.

Das Überraschungsei Windows 10 zweiter Tag.
Plötzlich keinen Zugriff auf Internetseiten, weder über Morzilla Firefox noch über den neuen Windows Internetexplorer „Microsoft Edge“.
Zurücksetzen und aktualisieren der Internetseiten bringen nur Teilerfolg.

Lösung: Wie gehabt, mehrmals Neustart und dann geht's wieder.

Das Überraschungsei Windows 10 dritter Tag.
Noch keine Probleme. Top

Fazit. Lustig, schrulliges Betriebssystem mit vielen Überraschungen.



Dieser Beitrag wurde 8 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 03.08.2015 14:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.08.2015 ~ 15:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 778006
gelesener Beitrag - ID 778006


Bei mir ist es der Tag 6 das System läuft seit 2 Tagen völlig stabil, was mich nun doch ein wenig wundert, ich hatte immerhin mit sehr viel mehr Problemen gerechnet. Was die bei mir installierten Programme anbelangt kann ich sagen es laufen alle unter Win 10, ein einziges hat sofort ein Update gezogen als ich das Upgrade installiert hatte. Die Startgeschwindigkeit entspricht jetzt der von Win 8. Was mich stört ist das man die Systemsteuerung komplett umgekrempelt hat, ansonsten ist Win 10 im Großen und Ganzen ein Remake von Win 7 mit Kacheloptik



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



03.08.2015 ~ 17:57 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 778073
gelesener Beitrag - ID 778073


Hi Adeodatus,

Habe gerade M-Audio USB MIDI Series Driver de-und anschließend installiert und siehe da, auch das MIDI-Keyboard wurde erkannt. Jetzt geht Musik machen auch unter Windows 10.
Ansonsten scheint jetzt auch bei mir alles stabil zu laufen. Ja
Ist ja eh nur der Computer für anspruchslose Sachen, bisschen dumme Kommentare im Forum schreiben, Facebook und chatten. Die anderen Computer zu Hause werde ich noch nicht umstellen.
Hab ja noch Zeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.08.2015 ~ 09:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 778485
gelesener Beitrag - ID 778485


Ein großes Problem gibt es nach der Win 10 installation trotzdem, Microsoft nutzt nach der installation von Win 10 die Internetverbindung des PCs zur Verteilung des Upgrades. Dies lässt sich aber ganz einfach unterbinden in dem man in Einstellungen geht und im Untermenü "Update & Sicherheit" das Menü Windows-Update auswählt und dort auf "Übermittlung der Updates" klickt dort findet man den Link "erweiterte Optionen" auf diesen Link klicken und weiter zu "Übermittlung von Updates" und dieses Menü öffnen, hier den Schalter auf "Aus" stellen.

Siehe auch hier "Windows 10 drosselt heimlich die Internetverbindung"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.08.2015 ~ 09:33 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 778720
gelesener Beitrag - ID 778720


Windows 10 Adresse zum Download ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.08.2015 ~ 10:31 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 778731
gelesener Beitrag - ID 778731


Wenn ich mir das hier so durchlese, werde ich vorerst bei Win7 bleiben. Ich möchte mir nicht die Zeit nehmen Testperson für ein vielleicht besseres System zu sein, wenn Windows 7 sehr stabil läuft.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2015 ~ 11:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 778742
gelesener Beitrag - ID 778742


Ich hatte es ja schon geschrieben, ich hatte mir die Fehlerquote schlimmer vorgestellt ich habe Win 10 jetzt auf meinem PC und auch auf dem Laptop bei letzteren gab es gar keine Probleme weder mit der Hardware noch mit der installierten Software. Das liegt aber wahrscheinlich daran das mein Laptop gerade einmal ein halbes Jahr auf dem Buckel hat mein PC hingegen ist schon 5 Jahre. Beide Systeme laufen völlig stabil. Ob Windows 10 nun tatsächlich der große Wurf ist wird sich zeigen.

@ Meister hier ist der Downloadlink https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



06.08.2015 ~ 14:47 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 778806
gelesener Beitrag - ID 778806


Hallo Digedag,

Vielleicht ist das falsch rübergekommen, aber ich wollte weder jemanden zum Upgrade überreden noch abraten, es ist nur mein persönlicher Eindruck.
Auch ich habe mit mehr Problemen gerechnet.
Ich habe Windows 10 noch drauf, was wohl eher dafür spricht.
Der Startvorgang ist bei mir sogar schneller als bei Win 7, ohne das ich den Autostart ausmisten müsste.
Seit Tag 3 keine Probleme. Ja


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 06.08.2015 14:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.08.2015 ~ 20:39 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 778895
gelesener Beitrag - ID 778895


was mich interessiert:

nachdem was cih bisher gelesen habe verlangt win10 beim upgraden nicht den lizensschlüssel sondern scheint nur die legalität der vorgängerversion zu prüfen.
kann aber einer schon sagen wie es bei einer neuinstall ist ? es soll ja möglich sein win10 auf ein nacktes system zu installieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.08.2015 ~ 22:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 778908
gelesener Beitrag - ID 778908


So viel ich weiß geht das nicht.
Auch kein Umzug auf einen anderen Rechner.
Dazu muss eine Lizenz gekauft werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.08.2015 ~ 09:48 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 778962
gelesener Beitrag - ID 778962


Ich habe meinen mit dem Upgrade von Win. 10 hinge-bimmelt.

Beim starten kommt nur noch wiederholt ein Schwarzes Kästchen (blinkt) und verschwindet wieder.
Selbst eine Neuinstallation mit Win. 8 ist nicht mehr möglich.

Also muss nächste Woche ein Spezialist ran.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 07.08.2015 09:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



09.08.2015 ~ 12:09 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 779384
gelesener Beitrag - ID 779384


Windows 10 Update: Ja oder Nein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.08.2015 ~ 12:12 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 779385
gelesener Beitrag - ID 779385


So, das wars mit Eurer Privatspäre, was bei Googles Android, Apples System und Facebook schon lange Stand der Technik ist. Nun zieht Microsoft nach.

http://www.microsoft.com/de-de/privacystatement/default.aspx
Habt Ihr das wenigstens gelesen?


http://www.sueddeutsche.de/digital/windo...spion-1.2594765


Zitat:
European Digital Rights (EDRi), eine internationale Vereinigung von Bürgerrechtsorganisationen:
"Man kann sagen, dass Microsoft sich im Grunde sehr weitgehende Rechte einräumt, alles einzusammeln, was Sie mit und auf Ihren Geräten tun, sagen und schreiben, um damit mehr zielgerichtete Werbung zu verkaufen
oder Ihre Daten an Dritte zu verkaufen". ...
...
Zu den Einstellungen, die Windows 10 standardmäßig übermittelt, zählen unter anderem der Standort des Gerätes (abhängig von den Fähigkeiten des Geräts), der Web-Browser-Verlauf, Favoriten und Webseiten, die der Benutzer geöffnet hat, Apps, die der Nutzer aus dem Windows Store installiert hat, sowie "Daten zur Eingabe-Personifizierung". Dazu zählen auch biometrische Daten über die Aussprache sowie den Schreibstil (Handschrift) des Nutzers und wie er auf Windows-Geräten tippt. ...
...
Windows generiert nach Angaben der Datenschutzbestimmungen für jeden Benutzer eines Gerätes eine unverwechselbare Werbe-ID. ... Aktiviert man auf Windows-Geräten die Geräteverschlüsselung, erzeugt Windows 10 automatisch einen Wiederherstellungsschlüssel. Diesen Bitlocker-Schlüssel speichert das Betriebssystem per default im OneDrive-Konto des Nutzers, sprich: in Microsofts Cloud.
...
Die digitale Assistentin Cortana sammelt...Daten aus dem Kalender, aus den Anwendungen, die verwendet werden, Informationen zu Anrufen und Kontakten sowie Inhalte von E-Mails und SMS-Nachrichten, und wie oft man mit diesen auf dem Gerät interagiert. Cortana holt aber auch explizit Informationen über den Nutzer per Nachfragen ein, etwa zu dessen News-Interessengebieten....

Quelle

Aber Ihr habt ganz gewiss nichts zu verbergen, also egal...

Ihr kennt die Werbung im Fernsehen?
"...er wird sich nie wieder ein Passwort merken müssen....sich keine Sorgen um seine Digitale Sicherheit machen müssen..."
Wie hintersinnig!



Mit anderen Worten: Schalte ab was du willst, wir schalten es sowieso wieder ein. Deine Daten holen wir uns von dir ob du willst oder nicht!



Pfiffikus,
der versuchen wird, diesem System solange es irgendwie geht, fern zu bleiben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



09.08.2015 ~ 12:51 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 779397
gelesener Beitrag - ID 779397


Ja Pfiffikus,

hast Du denn wirklich etwas anderes geglaubt?
Natürlich sammelt Microsoft Daten von seinen Nutzern.
Daten sind die neue Währung. Ja

George Orwell wäre heute überrascht, wie gut man ihn gelesen und noch besser verstanden hat.

In diesem Sinne:

BIG BROTHER IS WATCHING YOU



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 09.08.2015 12:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2015 ~ 20:05 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 779490
gelesener Beitrag - ID 779490


@ Pfiffikus es ist doch egal weches Betriebssystem man benutzt, es können bei allen gängigen Sytemen ständig im Hintergrund Daten abgezweigt werden, Microsoft war dabei ja noch überraschend ehrlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.08.2015 ~ 23:33 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 779508
gelesener Beitrag - ID 779508


Zitat:
Adeodatus hat am 09. August 2015 um 20:05 Uhr folgendes geschrieben:
@ Pfiffikus es ist doch egal weches Betriebssystem man benutzt, es können bei allen gängigen Sytemen ständig im Hintergrund Daten abgezweigt werden,...

Naja, Systeme, die nicht kommerziell entwickelt und vermarktet werden, sondern von einer Gemeinschaft von Entwicklern, die halte ich für weniger anfällig für derartige Versuche. Letztendlich steht bei denen auch keine Firma dahinter, die die Daten absaugen und verkaufen will.

Allein die Gefahr, dass jemand unbefugt ins System einbricht, bliebe hier erhalten. Doch auch die ist bei Windows, mindestens in der Standardeinstellung, ungleich größer.



Zitat:
Adeodatus hat am 09. August 2015 um 20:05 Uhr folgendes geschrieben:
Microsoft war dabei ja noch überraschend ehrlich.

Stimmt erstmal. Aber praktisch ist auch Facebook sehr ehrlich in seinen Bedingungen, wenn man sie denn auch wenigstens lesen würde. Die Firmen schreiben die Bedingungen frei nach dem Motto: "Das liest ja sowieso keiner". Womit sie allerdings auch meist recht haben.

In einem anderen Forum schreibt jemand dazu:
Zitat:
ich glaube , die könnten auch rein schreiben, "Jeder User verpflichtet sich, seinen Erstgeborenes Kind MS für medizinische Zwecke zu überlassen" ... keiner würde es lesen, verstehen oder bemerken.




Pfiffikus,
der zu privaten Zwecken lieber Linux in verschiedenen Distributionen verwendet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Apocran   FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Esslingen



09.08.2015 ~ 23:58 Uhr ~ Apocran schreibt:
images/avatars/avatar-2043.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2015
0 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 779513
gelesener Beitrag - ID 779513


Na also bei mir läuft Win10 auf meinem ArbeitsPC seit 3 Tagen völlig problemlos auch das Update hat zwar gedauert, ging aber ohne Probleme.
Hatte zuvor schon die Preview getestet und bin sehr angetan vom neuen System.
Was das Daten sammeln angeht- man kann das alles einfach abschalten und ansonsten- auch bei der Konkurrenz wird fleißig gesammelt. Was soll das Geschrei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.08.2015 ~ 08:52 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 779538
gelesener Beitrag - ID 779538


Zitat:
Apocran hat am 09. August 2015 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:
Na also bei mir läuft Win10 auf meinem ArbeitsPC seit 3 Tagen völlig problemlos auch das Update hat zwar gedauert, ging aber ohne Probleme.
Hatte zuvor schon die Preview getestet und bin sehr angetan vom neuen System.
Was das Daten sammeln angeht- man kann das alles einfach abschalten und ansonsten- auch bei der Konkurrenz wird fleißig gesammelt. Was soll das Geschrei.


alles abschalten kann man bei Win 10 nicht, da man sonst keine Updates erhält. Wenn man zuviel abschaltet, erhält man keine Hardwaretreiber und kann Drucker und DVD-Laufwerk nicht benutzen. Somit wird der PC unbrauchbar. Man kann zwar Treiber von den Herstellerseiten bekommen, aber für Win 10 nicht alles.

Gruß phoenix66, der das alles ausgetestet hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.11.2015 ~ 15:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 795980
gelesener Beitrag - ID 795980


Experiment Windows 10 beendet, nach und nach habe ich mich nun wieder von Win 10 verabschiedet, als erstes bei meinem Laptop dort funktionierte nach einigen Updates das System nicht mehr und der Bildschirm zeigte einen Wunderschönen Blue Screen das witzige bei der Geschichte ist man kann zwar die Updates Rückgängig machen nur leider kann man ja beim Win 10 weder die automatischen Updates abschalten noch kann man Updates abwählen, also kommt es wie es kommen muss man macht das missliebige Update rückgängig und nach ein zweit Tagen geht der Spaß von vorne los weil Windows ja entdeckt hat das da ein Update fehlt.

Meinem PC habe ich ebenfalls wieder auf die alte Version von Win 8 zurückgesetzt, hier war der Spaß noch etwas anders, Office 2010 strich die Segel und meldete ständig das das Programm einen Fehler hat, nachdem die Reparatur nicht fruchtete wollte ich Office neu installieren die Neuinstalation funktionierte zwar aber Office funktionierte hinterher trotzdem nicht, was mich noch mehr genervt hat war das die Lüfter im PC ständig auf Höchstleistung arbeiten mussten selbst im Energiesparmodus rotierten die Dinger völlig hektisch, also ein Zeichen das der PC trotz dass ich die die meisten Futures abgeschaltet habe hinter meinen Rücken trotzdem irgendetwas werkelte, dieses Eigenleben war höchst nervig, jetzt läuft er wieder komplett ruhig,
Fazit das Win 10 ist die schlechteste Version die mir bisher untergekommen ist und ich habe sie alle von Win 3.1.1 bis 10, auf die Verpackung von Win 10 DVD sollte der Hersteller schreiben, „Freuen sie sich auf Pleiten, Pech und Pannen.“


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 09.11.2015 15:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.11.2015 ~ 18:02 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 796037
gelesener Beitrag - ID 796037


dann bist du wieder einer mehr, der das begriffen hat. Ich bin schon gleich nach dem 1. Test von Win 10 zurück zu Win 7. Hier bleibe ich bis 2020 mindestens. Auf meinem System habe ich Upgradeangebote deaktiviert und Win 7-Updates kommen nur noch kontrolliert herein.

Gruß phoenix


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von phoenix: 09.11.2015 18:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.11.2015 ~ 19:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 796057
gelesener Beitrag - ID 796057


Ja stimmt ich habe jetzt auch begriffen warum die das System kostenlos unter die Leute bringen, weil für so einen Schund kann man wirklich kein Geld verlangen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.11.2015 ~ 20:55 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 796065
gelesener Beitrag - ID 796065


Zitat:
Adeodatus hat am 09. November 2015 um 19:37 Uhr folgendes geschrieben:
Ja stimmt ich habe jetzt auch begriffen warum die das System kostenlos unter die Leute bringen, weil für so einen Schund kann man wirklich kein Geld verlangen.

Das ist nicht der Grund.


Pfiffikus,
der bereits darauf hinwies, dass Du die neue Version mit Deinen Daten bezahlt hast



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



09.11.2015 ~ 23:57 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 796084
gelesener Beitrag - ID 796084


Hier hat Pfiffiukus 200 Prozent recht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 10.11.2015 00:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.11.2015 ~ 19:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 797172
gelesener Beitrag - ID 797172


Zitat:
phoenix hat am 09. November 2015 um 18:02 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin schon gleich nach dem 1. Test von Win 10 zurück zu Win 7. Hier bleibe ich bis 2020 mindestens.


Wer immer noch auf Windoofs steht ... Das letzte brauchbare war das 95a.

Schonmal ein Linux erwogen? Je nach Hardware sind Debian 7 oder 8 zu empfehlen.

Obwohl - bleibe ruhig bei Windoofs. Je mehr Leute Linux nutzen, desto attraktiver wird es für Bösewichte.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



14.11.2015 ~ 20:40 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 797190
gelesener Beitrag - ID 797190


Linux ist natürlich eine Alternative, wenn man keine hohen Ansprüche stellt, deckt Linux auch etwa 95 Prozent aller Anwendungen ab. Für Spielefreaks wohl noch nicht das Richtige aber auch hier holt Linux mächtig auf.
Leider wird noch nicht alles unterstützt und ich kenne keinen Audioengineer, der auf Linux schwört - da ist immer noch der Mac oder Windows-PC erste Wahl. Aber vielleicht wird sich da auch was ändern.
Ich bin am Überlegen, ob ich auch umsteige.
Meine Variante: Internet und Büroanwendungen Linux, Audiosoftware – Musik machen --> Windoof


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 14.11.2015 20:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.11.2015 ~ 22:00 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 797211
gelesener Beitrag - ID 797211


Zitat:
61diddi hat am 14. November 2015 um 20:40 Uhr folgendes geschrieben:
Für Spielefreaks wohl noch nicht das Richtige aber auch hier holt Linux mächtig auf.


Leider. Linux war früher was für Leute, die was damit machen wollten und den Computer (=Rechner!) nicht vorwiegend dazu benutzten, aus der realen Welt in virtuelle "Welten" (welch begrifflicher Unsinn, eine Mehrzahl von Welt!) zu fliehen und verstricken.

Dabei bleibt natürlich das real Prodiktive (wie Texterkennung und Komposition) auf der Strecke. Andererseits spiegelt es damit den Geschmack der Entwickler wider.

Der Anteil der produktiven Computernutzer, deren Ansprüche über die derzeitigen Möglichkeiten von Linux hinausgehen, dürfte sich im Promillebereich bewegen. Und wer unbedingt Windoofs braucht, kann es unter Linux problemlos in einer virtuellen Maschine laufenlassen (wie ich das beispielsweise mit der Texterkennung mache). Datenaustausch inklusive.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



14.11.2015 ~ 22:43 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 797216
gelesener Beitrag - ID 797216


Hi orca,

man kann viele Anwendungen in der virtuellen Maschine laufen lassen.
So weit, so gut.
Leider hat man bei CPU-intensiven Anwendungen einen Performanceverlust. Will man im Audiobereich in Echtzeit Musik machen bezahlt man mit *Latenzen.
So weit, so schlecht.

Aber Du hast es ja schon erkannt, dafür war Linux nicht gedacht.

(leider themenfremd)
Das Open-Source-Project Linux ist der Beweis dafür, dass Menschen auch ohne den Zwang Profit zu machen Großes auf die Beine stellen.

*Latenz = zeitliche Verzögerung zwischen Tonerzeugung --> PC --> Tonausgabe (einfach erklärt).


Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 14.11.2015 22:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



15.11.2015 ~ 00:38 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 797234
gelesener Beitrag - ID 797234


Kommando zurück!

Hab wohl einiges nicht mehr auf dem Schirm.
Bitwig als Sequenzer, Jack als Audiosoftware.
Mit 'ner guten Soundkarte soll Musik machen auch auf Linux möglich sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.11.2015 ~ 08:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 797278
gelesener Beitrag - ID 797278


Zitat:
Pfiffikus hat am 09. November 2015 um 20:55 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der bereits darauf hinwies, dass Du die neue Version mit Deinen Daten bezahlt hast


Richtig. Man bekommt in diesem System scheinbar etwas kostenlos, aber auf keinen Fall umsonst.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.11.2015 ~ 07:44 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 797679
gelesener Beitrag - ID 797679


Wer von Euch kennt sich mit virtuellen PC´s aus? Dann ist Schluss mit schnüffeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.11.2015 ~ 10:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 797716
gelesener Beitrag - ID 797716


Nein.
"Innerhalb" eines virtuellen PCs drohen die gleichen Gefahren wie auf der realen Festplatte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



17.11.2015 ~ 18:05 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 797796
gelesener Beitrag - ID 797796


Zitat:
Meta hat am 17. November 2015 um 07:44 Uhr folgendes geschrieben:
Wer von Euch kennt sich mit virtuellen PC´s aus?

Ich.

Zitat:
Dann ist Schluss mit schnüffeln.

Also wer so deppert ist und Windows in der virtuellen Maschine installiert, kann sich die Mühe gleich ganz schenken.

Ja und wenn die Wirtsmaschine auf Windows läuft.... Dämmert Dir?


Aber prinzipiell ist es richtig, das virtuelle Maschinen ein wichtiges Werkzeug sind, um diverse Aktivitäten zu verschleiern.



Pfiffikus,
der darauf hinweist, dass man dabei gut Bescheid wissen muss, was man tut, um wirklich nichts preiszugeben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.11.2015 ~ 20:16 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 797830
gelesener Beitrag - ID 797830


Zitat:
Pfiffikus hat am 17. November 2015 um 18:05 Uhr folgendes geschrieben:
Also wer so deppert ist und Windows in der virtuellen Maschine installiert, kann sich die Mühe gleich ganz schenken.


Unsinn. Zumindest teilweise.

Die Windoofs-Aktivitäten sind natürlich genauso angreifbar wie ohne VM. Der Zugriff auf den Wirtscomputer ist aber - je nach Betriebssystem - begrenzt. Ähnlich wie bei der Freigabe eigener Ressourcen in einem Netzwerk.

Wer einen gezielten Angriff auf seine Daten befürchten muß, sollte sensible Daten ohnehin auf einem Rechner oder Datenträger speichern und bearbeiten, der nie eine physische Internetzugang hat, und für Übermittlungen keinesfalls das Internet nutzen.

Einen bombensicheren Datenschutz gibt's sowieso nicht. Irgendwo stehen die Daten immer.

Der einzig sichere Datenschutz ist das eigene Gedächtnis. Aber der kann auch z.B. durch Folter geknackt werden. Welche insbesondere von "freiheitlich-demokratischen" Staaten sehr gern angewendet wird (Guantanamo, Abu-Ghraib, Stammheim).



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.11.2015 ~ 20:24 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 797835
gelesener Beitrag - ID 797835


Zitat:
orca hat am 17. November 2015 um 20:16 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE]Pfiffikus hat am 17. November 2015 um 18:05 Uhr folgendes geschrieben:
Also wer so deppert ist und Windows in der virtuellen Maschine installiert, kann sich die Mühe gleich ganz schenken.


Unsinn. Zumindest teilweise.

Die Windoofs-Aktivitäten sind natürlich genauso angreifbar wie ohne VM. Der Zugriff auf den Wirtscomputer ist aber - je nach Betriebssystem - begrenzt. Ähnlich wie bei der Freigabe eigener Ressourcen in einem Netzwerk.

Wer einen gezielten Angriff auf seine Daten befürchten muß, sollte sensible Daten ohnehin auf einem Rechner oder Datenträger speichern und bearbeiten, der nie einen physische Internetzugang hat, und für Übermittlungen keinesfalls das Internet nutzen.

Einen bombensicheren Datenschutz gibt's sowieso nicht. Irgendwo stehen die Daten immer. Worauf der Nutzer zugreifen kann, kann auch jeder Andere zugreifen. Ist nur eine Frage des Aufwandes.

Der einzig sichere Datenschutz ist das eigene Gedächtnis. Aber das kann auch z.B. durch Folter geknackt werden. Oder Menschen können aus dem Verkehr gezogen werden, bis die Daten irrelevant sind. Die herrschenden Verbrecher haben die Möglichkeiten. Welche insbesondere von "freiheitlich-demokratischen" Staaten sehr gern angewendet werden. (Guantanamo, Abu-Ghraib, Stammheim).

Wer nicht "entschärft" werden kann, wird getötet (Stammheim). Das in den Medien als Selbstmord zu verkaufen, ist dann Sache von ARD, ZDF, DLF und BILD.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.11.2015 ~ 21:53 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 797853
gelesener Beitrag - ID 797853


@orka

Zitat:
Der einzig sichere Datenschutz ist das eigene Gedächtnis. Aber der kann auch z.B. durch Folter geknackt werden. Welche insbesondere von "freiheitlich-demokratischen" Staaten sehr gern angewendet wird (Guantanamo, Abu-Ghraib, Stammheim).


Wobei das natürlich nicht neu ist.
Schon in der DDR nutzte der Sicherheitsdienst diese Art der Informationgewinnung z.B.
in seinen speziellen Häusern wie
Berlin-Hohenschönhausen oder Geraer Stasi-Gefängnis usw. Aber auch in sonstigen Gefängnissen wie z.B. Halle Roter Ochse, Bautzen Gelbes Elend usw.versuchte man mit allen mitteln den Feinden der DDR ihre Geheimnisse zu entlocken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.11.2015 ~ 09:28 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 798053
gelesener Beitrag - ID 798053


Wenn man es nicht will bekommt niemand etwas heraus, selbst mit Drogen und Hypnose nicht. Der Umstieg in eine geistige Phantasiewelt ist immer möglich. Es gibt sogar Menschen die glauben nach kurzer Zeit das etwas real ist was sie sich zuvor eingebildet haben, weil es ihnen z.B. besser gefällt.


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 19.11.2015 09:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



19.11.2015 ~ 10:35 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 798066
gelesener Beitrag - ID 798066


Endlich wissen wir, wie deine Beiträge hier entstehen. Supi.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.12.2015 ~ 06:11 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 803528
gelesener Beitrag - ID 803528


Schnüffelprogramme machen und legen den Rechner lahm.

So lassen sie sich ganz einfach abschalten:

http://www.t-online.de/computer/sicherhe...t-kampf-an.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.05.2016 ~ 20:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 10 Beitrag Kennung: 826368
gelesener Beitrag - ID 826368


Zitat:
Windows-10-Upgrade wird kostenpflichtig
Dennoch steigen viele User um. Denn der Umstieg ist aktuell noch kostenlos möglich. Und zwar bis zum 29. Juli 2016. Denn an diesem Tag im vergangenen Jahr wurde das Betriebssystem veröffentlicht. Microsoft gab damals an, dass man das Upgrade auf Windows 10 ein Jahr lang kostenlos zur Verfügung stellen werde, es dann anschließend aber etwas kosten wird.

Nun steht fest, wie hoch der Preis des Upgrades ab dem 30. Juli 2016 sein wird. 119 US-Dollar wird das Upgrade dann kosten. Das ist ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass man die Vollversion eigentlich schon für rund 90 Euro kaufen kann. Das hat auch einen Grund. Denn Microsoft wird im Prinzip keine wirkliche Upgrade-Version anbieten. Man kauft immer die Vollversion, selbst dann, wenn man das ab 30. Juli 2016 kostenpflichtige Upgrade ausführt. Denn dann besitzt man damit gleichzeitig die Vollversion des OS. Alternativ kann man sich auch ein neues Gerät kaufen, auf dem Windows 10 dann vorinstalliert ist. Dann besitzt man ebenfalls die Vollversion.

Wer sich also überlegt, ob er nicht auf Windows 10 umsteigen soll, der sollte sich nicht mehr allzu lange Zeit lassen. Denn in weniger als drei Monaten findet die Umstellung statt und dann muss man viel Geld für das neue Betriebssystem hinblättern. Wer übrigens vorher umsteigt, der kann Windows 10 weiterhin kostenlos nutzen. Es fallen dann keine Kosten an. Ob Microsoft mit dem Umstieg auf ein kostenpflichtiges Upgrade aber die gewünschte Marke von einer Milliarde Geräte mit Windows 10 bis in etwa drei Jahren erreichen kann, ist fraglich. /ab
[Quelle: http://www.gulli.com/news/27433-preis-fu...fest-2016-05-06]

Also ich habe immer noch Windows 7.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Windows 10

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen