|
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema |
Beitrag Kennung: 808375
|
|
|
|
Zitat: |
gastli hat am 17. Januar 2016 um 14:31 Uhr folgendes geschrieben:
Es geht um den Kampf zwischen unten und oben, nicht zwischen verschiedenen Ethnien.
Die Lösung dieser Probleme heißt Sozialpolitik, heißt Umverteilung von oben nach unten, Erhöhung von Sozialleistungen, sozialer Wohnungsbau, Integrationspolitik, Sprachkurse, Arbeitsplatzbeschaffung, Ausbildung – und argumentativer wie juristischer Kampf gegen rechtsdumpfe Ausländer- und damit Menschenfeinde.
Die Lösung lautet also mal wieder:
Aufklärung und Humanismus.
Und zur Not und gelegentlich könnte auch sogar so eine Statistik helfen. |
Zuerst einmal: Ich glaube nicht, dass man Kriminalität an und durch Ausländer gegeneinander aufrechnen sollte bzw. könnte.
Erinnern wir uns an das Ende des 2.Weltkrieges und die unmittelbar folgende Zeit, als Millionen Deutsche nicht nur ihrer angestammten Heimat beraubt und vertrieben, sondern teils viehisch gequält und oftmals auch umgebracht wurden von enthemmten Tschechen, Russen, Polen und anderen. Diese sahen es als Rache für ihnen durch Deutsche angetanen Verbrechen. Ob da massenhaft unschuldige Bauern, Frauen, Kinder, Alte darunter waren, hat die einen Dreck geschert.
Zu DDR-Zeiten wurde dieses Thema tabuisiert, die Verbrechen an Deutschen fanden in der Aufarbeitung einfach nicht statt, wohingegen jedes von der Wehrmacht requirierte Schwein in der Ukraine jahrzehntelang betrauert wurde.
Es hieß damals immer: Wir können doch nicht die von Deutschen getöteten mit den getöteten Deutschen aufrechnen.
Warum, gastli, glaubst du als Linker, heute gegenseitige Aufrechnungen vornehmen zu können, nach dem Motto 10 Diebstähle durch Asylanten gegen einen Brandanschlag auf ein Asylantenheim?
Nein, jede Tat, egal welcher Schwere, ist genau eine zuviel und gehört angemessen geahndet. Ich greife niemals einen Menschen tätlich an, egal welcher Herkunft, und ich zünde keine Häuser an, egal, wer drin lebt. Ich würde aber auch nicht schweigen, wenn neben mir Freund Nobi bei Rossmann ein Shampoo unter die Jacke schiebt.
Nun zu oben zitierten: Wie sollte das durchgesetzt werden, so richtig das meiste davon auch ist. Mit dieser lächerlichen SPD? Mit kleinen versponnenen Splittergrüppchen, die sich links nennen, aber alles andere als das sind?
Ich wäre auf den einen oder anderen Lösungsansatz neugierig, vielleicht hast du ja etwas parat.
Es kann hier die nächsten Tage durchaus sachlich diskutiert werden, da man dem Oktopus für 10 Tage die Tinte aus dem Füller genommen hat.
|
|
|
|
|
|
|