online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2015 ~ 17:47 Uhr ~ timabg schreibt:
Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015 Beitrag Kennung: 767097
gelesener Beitrag - ID 767097


Zitat:

Botsuana, Simbabwe

24 May 2015 - 30 May 2015 Anregungen für Dank und Fürbitte



Herr, ich danke dir für die Menschen die in Chören deiner Herrlichkeit danken, und in Liebe ihre Bitten schicken, dir zum Ohre!
Meine Gebet Herr, möge um das Wohl aller Stämme der Länder gebunden sein.
Dein Wirken in den Herzen der Menschen ist in unaussprechlicher Größe, bitte sei bei aktuellen Fragen nicht fern.
Vater, bring die Gleichstellung deiner Menschen zur Wirkung und zeige dich in deiner Größe.
Bring alle die durch Krankheiten wie AIDS ihr Dasein allein, voll Kummer und Schmerz fristen an deinen Tisch.
Gib ihnen volle Herzen, lass sie deine Güte fühlen, deine Wärme spüren, ja deine Liebe in sich tragen.
Vater segne die, die nur in wenig Hoffnung sind, die, deren Weg zu dir sicher ist.
Deine Liebe soll in ihnen Sichtbar werden, sie soll blühen, und wie deine Blume in einem jedem Herzen ihren Samen legen. Lass ihn keimen und neu erstrahlen!

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.05.2015 ~ 10:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015 Beitrag Kennung: 767738
gelesener Beitrag - ID 767738


Zitat:
Lesotho, Namibia, Südafrika, Swasiland

31 May bis 6.June 2015 / Anregungen zu Dank und Fürbitte


Herr, ich bitte dich von ganzem Herzen!
Lass die Mächtigen im Land mit Einigkeit aufwarten.
Bring Gerechtigkeit unter sie, und lass sie nach Einigkeit streben.
Allen, im Striche dieses Erdteils lass gesundheitliche und menschliche Blüten tragen.
Nimm deine strafende Hand herab und lass sie Zugang zu lebenswichtigen Dingen wie sauberen Wasser erlangen.
Kanalisation, hält es Rein, gib auch diese Möglichkeit.
Sende Regen, denn der Boden ist dürr und fruchtet Tod.
Stell deinen Reichtum nicht Händen von Außen zu, sondern verteil ihn den Ansässigen.
Herr, stell klar das kein Unterschied zwischen schwarz und weiß besteht.
Zeig die Gleichheit und heile Wunden.
Gib allen die Möglichkeit ärztlicher Versorgung und lass den Blick nicht auf Farben fallen.
Lass Frauen und Kinder ohne häusliche Gewalt leben und schenk ihnen Frieden.
Oh Herr, nimm die Tränen von den Augen derer, die ansehen müssen wie ihre Eltern oder Kinder, Hunger, Durst und Krankheiten wie AIDS zum Opfer fallen.


Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 31.05.2015 10:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2015 ~ 19:43 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015 Beitrag Kennung: 769219
gelesener Beitrag - ID 769219


Zitat:
Angola, Mosambik

7.June bis 13.June 2015 / Anregungen für Dank und Fürbitte


Vater, ich weiß nicht recht, ob ich zuerst Bitte zu dir richten soll, oder meinen Dank für überwältigende Tatsachen erweisen.
Herr, ich bin zutieft berührt, welches Leid der Bürgerkrieg nach sich zieht.
Menschen, die durch Minenfelder und Kämpfe Gliedmaßen verloren, oder gar ihr Leben ließen, und/oder immer noch darunter leiden.
Mein Dank aber steht für das Ende dieser Matürien.
Und meine Bitte für die Heilung der Folgen.
Bitte, Herr, gib Hilfe beim Wiederaufbau der Länder die Schaden trugen.
Hilf den Kindern die im Krieg groß wurden.
Hilf den Boden dieser Länder für Nahrung zu bereiten.
Schütze die Menschen die den Mut aufbringen, trotz Mienen, Felder zu bestellen.
Stütze Preise das auch die Armen sich und ihre Kinder ernähren können.
Herr, auch an AIDS und HIV Betroffene, soll deine Güte gewand sein.
Vater, die Völker dieser Länder können am Nullpunkt beginnen, aber dieser soll gegeben sein.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2015 ~ 09:57 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015 Beitrag Kennung: 770049
gelesener Beitrag - ID 770049


Zitat:
14 June 2015 - 20 June 2015
Anregungen zu Dank und Fürbitte

Brasilien


Herr, ich Danke dir für die Stärke deiner Kirche im Land, in dem deine Farbe in allen Schichten zum Ausdruck kommt.
Für die zahlreichen Verkünder deines Wortes gild ebenfalls mein Dank.
Sogleich bitte ich dich um ein weiterwachsendes miteinander der Kichen.
Ich bite dich, die Menschenrechte zu stärken, und alles was darüberhinaus steht abzusagen.
Vater, schütze die Schönheit deiner Natur! Den Regenwald und Artenreichtum der Fauna.
Schütze dein Werk!!!
Beende die Eigenwilligkeit und brutalität der Polizei.
Herr, hilf zu bewahren, was die Völker seit Jahrtausenden geschaffen haben.
Gib nicht die Möglichkeit, alles der Gier zum Opfer fallen zu lassen.
Die Bauern, Herr, lass sie nicht zum Opfer stehen.
Belade auch sie mit deiner Güte, und lass sie Teil haben.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2015 ~ 15:18 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015 Beitrag Kennung: 770780
gelesener Beitrag - ID 770780


Zitat:
21. Juni 2015 - 27. Juni 2015
Anregungen für Dank und Fürbitte

Argentinien, Paraguay, Uruguay



Wir beten für,
die Kinder, die dein Wort aus Überzeugung an die Menschen weitergeben,
die in Fülle Vertretung deiner sein werden.
Ich danke dir ebenfalls, für das gelingen deiner Kinder, Komponisten wie und Dichterinnen, die der ganzen Welt neue Lieder geschenkt haben.
Ich danke für alle deine Diener sich für ihre Gemeinden einsetzen.

Wir bitten für Familien und Freunde all derer die in Arentinien und Paraguay ermordet wurden oder verschwunden sind.
Ich bitte dich für die, die in Armut leben und um ihr tägliches Brot kämpfen müssen, die ohne Geborgenheit, Sicherheit und Obdach leben.
Und hilf um das Wohl derjenigen die weit ihrer Heimat leben müssen, um genug Geld für den Unterhalt ihrer engsten zu verdienen.

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 20.06.2015 15:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.06.2015 ~ 18:32 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015 Beitrag Kennung: 771624
gelesener Beitrag - ID 771624


Zitat:
28 June 2015 - 04 July 2015
Anregungen für Dank und Fürbitte


Bolivien, Chile, Peru


Herr, Gott,

es fällt mir unendlich schwer in wenige Worte zu fassen was doch so vielen bedarf.
Daher versuche ich es in wenigen an dich zu bringen, und bitte dich auch diesen ein Ohr zu schenken und zu deren Erfüllung zu helfen.

In diesen , wie in so vielen anderen Ländern bitte ich dich für soziale und politische Ordnung zu sogen, und wirtschaftlichen Reformen Gerechtigkeit zu bringen.
Ich bitte für die, deren Vorfahren und Verwanten in zurückligender Herrschaft verschwanden.
Ich bitte außerdem darum, Menschen innerlands die Möglichkeit zu schaffen ihre Kinder zur Schule zu schicken, ihre Großeltern zu versorgen und Opfer der Vergangenheit zu heilen.
Bitte Herr, hilf den Schmerz der Erfahrungen derer zu stillen.
Schenke dem todbringenden Handel mit Drogen ein sicheres versagen und Ende .
Allen an die ich in meinen wenigen Worten nicht in Person gedenken konnte. Gib ihnen alles benötigte.

Ich danke dir für dein Wirken an denjenigen die ihr eigenes Dasein gefährden um anderen zu helfen und sie zu sättigen.
Ja für die ursprüngliche Schönheit deiner Länder und ihr Behüten.
Den ersten Schwarzen der in Lateinamerika dein Wort verkündete, und vollens darin aufging.
Ich danke dir für die Kraft, die du den Menschen mit anderen Glaubenswurzeln mit auf den Weg gibst.

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 27.06.2015 18:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.07.2015 ~ 10:36 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015 Beitrag Kennung: 772652
gelesener Beitrag - ID 772652


Zitat:
05 July 2015 - 11 July 2015
Anregungen für Dank und Fürbitte


Kolumbien, Ecuador, Venezuela


Vater,

sagen wir, ich möcht dir schreiben, dabei brauch ich es nicht, denn all das was ich denke ist dir nahe, und längst bestimmt.
Doch ich möchte dir danken, dass Menschen den Mut gefasst haben sich für Gerechtigkeit und Frieden einzusetzen. Und ihr eigenes Wohlergehen dabei hinten an stellen.
Für alle Christen und Christinnin die trotz Gefahr um deiner Glauben ihr Leben mit dir verbringen.
Deinen Kindern gebürt Dank, und dir meine gefalteten Hände, dass Fischer und Bauern ihre Familien ernähren.
Meine Bitte gilt dir dafür Sorge zu tragen dass das gleiche denen angedacht wird, die das nicht können.
Um Wegzug, Elend und Hunger keinen Raum zu lassen.
Ich bitte dich Vater, bereite der Herstellung und dem Handel mit jeglichem Beteubungmitteln ein Ende und eröffne dein Glück.
Beschütze die indigene Tierweld, die die Galapagosinseln beheimaten.
Herr, zeige den Menschen die dem Glauben an dich verlieren, deine Anwesenheit und Güte.
Beende die immerwieder sichtbare Koruption und Hilf denen die von Naturkatastrophen heimgesucht werden.
Beende den Krieg und bring die Korruption zum erliegen.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.07.2015 ~ 17:11 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015 Beitrag Kennung: 776379
gelesener Beitrag - ID 776379


Im Fürbittkalender sind so viele Länder, denen die Gebete, Bitten und Dank geschrieben stehen, das es mir fast schwer fällt meine Worte in Grenzen zu halten!


Zitat:
26 July 2015 - 01 August 2015
Anregungen für Dank und Fürbitte

Karibik: Antigua und Barbuda, Bahamas, Barbados, Dominica, Dominikanische Republik, Grenada, Guyana, Haiti, Jamaika, Kuba, Niederländische Antillen, Puerto Rico, St. Kitts und Nevis, St. Vincent und die Grenadinen, St. Lucia, Suriname, Trinidad und Tobago



Herr, alls erstes und mit großer Freude will ich dir dafür danken das dein Gesicht über diesen Ländern steht, und sie so viele an der Zahl sind!

Neben den Unterschieden die du deiner gesamten Welt als nichtig geben solltest.
Farben, Rassen und Geld, sind doch nicht das, was uns zum Mensch macht.
Herr, ich bin blond und du hast mich mit Sommersprossen im Überfluss gekennzeichnet.
Doch ich bin genau wie Menschen mit dunkler Haut, mein Herz schlägt genau wie das ihres, und meine Liebe zu dir wächst genau wie dein Haus in ihnen.
Und politische Fragen, Vater, sind doch nur Ausdruck ihrer Unwissenheit.
Also bitte ich dich um Einzug in die Herzen, derer die ihr Herz für Frieden und Gottesliebe öffnen.
Baue du mit deinen Einzug eine reiche Welt um sie und gib ihnen alles was nötig ist, um deinen Reichtum sehen zu lassen.
Beschütze alle, die von Hurrikanen und Vulkanen bedroht sind und ihren Zorn erleben mußten.
Schenke allen die sie brauchen eine zureichende und effektive medizienische Betreuung.
Ich danke dir für die vielen Sprachen (Patois, Kreolisch, Srana, Bajan und andere Sprachen), die deine größe und Unentlichkeit wiederspiegeln.
Herr, außerhalb meiner eigenen Erfahrungen danke ich dir im Übermaß für das warme Meer und die idyllichen Strände, mit denen du sie zum Traum für mich machst.
Ich danke dir auch für alle über- und unter der Oberfläche wachenden Früchte, von denen die Menschen dieser Region leben. Und mit denen du sie sättigst.
Mein Dank, gild der karibischen Kirschenkonferenz, die auch mit meinem Bitten zu dir für mehr Ökumene und Toleranz wirbt.


Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 24.07.2015 17:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.07.2015 ~ 17:24 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015 Beitrag Kennung: 777479
gelesener Beitrag - ID 777479


Zitat:
02. August 2015 - 08. August 2015
Anregubgeb für Dank und Fürbitte


Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika


Vater, ich bitte dich das Leben deiner Kirchen zu fördern, und um Erfüllung ihrer mit deinen Kindern.
Herr, stell dein Haus voll Diener und erfülle sie mit Leben.
Ich danke dir für nationale Köstlichkeiten!
Ich Danke dir für das Engagement deiner Diener in beiden Ländern und bitte um grenzenlose Zusammenarbeit.
Die Konfrontation des Wohlstands dieser Länder zu, in Armut lebenden Menschen,dieser Erde ist riesig. Bitte gib der Teilung dieser Unterschiede viel Kraft und lass deine Gnade überlaufen.
Behüte und lohne die, die Armut und Hunger vieler Menschen mit deiner Kraft entgegenwirken.
Einwanderer, Herr, gerade die, die der englichen und französischen Bevölkerung abstammen und natürlich auch alle anderen Menschen, ja aller Menschen, stell ihre Rechte sicher und stärke jede Bemühung um sie.
O, Herr, mein Erlöser schenke Kraft um dem Ende atomarer, biologischer und chemischer Waffen entgegenzuwirken.
Mein Gott, fördere und belohne die, die verschwenderischen Gebrauchs der natürlichen Resourcen der Erde ein Ende fordern.
Ich bitte, allen die von großem Reichtum umgeben sind, doch selbst nur von außen schauen deine Güte zu zeigen.
Schenke Ohr und Hand an die die Teroranschlägen zu Ofer gefallen sind und kere in ihre Herzen ein.

Amen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 31.07.2015 18:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2015 ~ 18:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015 Beitrag Kennung: 778860
gelesener Beitrag - ID 778860


Zitat:
09. August 2015 - 15. August 2015
Anregungen für Dank und Fürbitte

Aotearoa-Neuseeland, Australien



Herr, ich danke für die Vielfalt der Schöpfung, die du dort in deinen Dienst gestellt hast,
und ihr Engegement dort guten Dienst zu tut.
Ich bitte außerden noch darum das deine Kraft trägt, wenn es Thema ist, das Leben der Aborigines, die schon seit vielen tausend Jahren in Australien leben, zu erhalten und zu stärken.
Wie sagt man so schön im irdischen Maß, "multikulturel"!
Alle Kulturen entspringen deiner Hand, o Vater.
Schenke den Willen, denen gegenüber offen zu sein die anders sind, und schütze die jetzige Stärke.
Das gleiche Vater bitte ich die den Maoris, in Aotearoas/Neuseelands einzugestehen.
Die Korallenriffe, die selbt in Leben stehen und dennoch unendlich viel dieser Güte beherbergen.
Eukalyptusbäume und Känguruhs, Wallabies und Kiwifrüchte, Aoraki/Mount Cook.
All dem gebürt mein Dank zu deinem Fuß.
Alle die Gewalt und Krieg ablehnen, für sie gilt meine Bitte, gib ihnen Mut dein Land in große Fläche zu stellen.
Pölitischer Humor und hitzige Debatten sollen immer in dein Wort fallen.
Bitte, Herr, lenke die, die ein besseres Leben suchen in verständnidvolle Länder und gib ein Ende der Diskriminierung.
Ich bitte für alle, die Zeugnis ablegen für die Stärke des Evangeliums.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.08.2015 ~ 17:15 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015 Beitrag Kennung: 779974
gelesener Beitrag - ID 779974


Zitat:
16 August 2015 - 22 August 2015
Anregungen für Dank und Fürbitte



Ozeanien: Amerikanisch-Samoa, Cookinseln, Fidschi, Französisch-Polynesien (Maohi Nui), Kiribati, Marshallinseln, Micronesia, Nauru, Neukaledonien, Niue, Palau, Papua-Neuguinea, Samoa, Salomonen, Tonga, Tuvalu, Vanuatu


Herr,
die Politik der Menschen dieser Erde ist deiner Hand belassen:
Schaffe Frieden, bring Gewalt und ethnischen Spannungen und Korruption ein Ende.
Schenke allen ein Lächeln des Wilkommens und stärke die Präsenz deiner Kirchen in diesen Nationen.
Ich bitte um das Ende der Atomwaffentests auf diesen Inseln.
Bitte Herr, lass die großen Nationen zur Einsicht kommen.
Lass nicht zu, das die unglaubliche Vielfalt dieser Inseln im Pazifik als Angriffspunkt steht!
Danke, für Fische, Austern, tiefblaue Wasser, und für alle, die wissen, wie man mit dem Meer in Harmonie zusammenlebt.
Alle diese Dinge gehören dir, Herr, gib ihnen Sicherheit und beende die anhaltende Zerstörung.
Schütze sie vor Einflüssen die doch deiner Hand entspringen. Schenke ihnen Heil und Kraft um denen deines Bruders zu entsagen.
Ich bitte für alle die, die seinem Zorn schon zum Opfer fielen und bete für betroffene von Wirbelstürmen, Vulkanausbrüchen und Erdbeben.
Du bist Schöpfer des ganzen, zähme es.
Zähme auch die Armut der Menschen und lass sie Dinge erleben die sie dein Glück lehren.
Herr, lass uns zueinander stehen auch wenn unser Blick nicht zu ihnen reicht.
Dank, für die Kraft der dortigen Geschwister.
Du, Gott der Schöpfer, Gott der Meere.
Ich danke dir für dein Ohr und weiß meine Stimme bei dir.

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 12.08.2015 17:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.08.2015 ~ 18:08 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015 Beitrag Kennung: 781029
gelesener Beitrag - ID 781029


Zitat:
23 August 2015 - 29 August 2015
Anregungen für Dank und Fürbitte



Estland, Lettland, Litauen


Herr,
"Aus Ruinen auferstanden!"
Ich danke dir, dass das Leben neu aus den Trümmern des Komunismus auferstanden ist!
Danke, für dein Haus! In dem viele Menschen der baltischen Staaten neue Lebenskraft gefunden haben.
Menschen dieser Lande, die auf dem Berg der Kreuze Zeichen gesetzt haben, und an jeder Straßenkreuzung dein Zeichen geben.
Herr, ich finde nicht drumherum und möchte dir auch Danken das die Früchte des Meeres, herzhafte Brote, Pfannkuchen und Beerenpasteten ihren Weg zu menschens Wohl finden.
Meine Bitte, o Vater gild der weltweiten Aussprache gegen Koruption, die ihre Arme auch in diese Länder ausstreckt.
Weiter bitte ich, für die, die sich für Obdachlose und Arme einsetzen.
Bitte, stehe auch den ethnischen Minderheiten bei, die oft an den Rand gedrängt und beschimpft werden.
Lege den menschlichen Unterschied zwischen Arm und Reich bei.
Schaffe Wege und Bereitschaft, denen Hilfe zu sein, die durch ein neues Wirtschaftssystem mittellos wurden.
Wasser, Land und Tiefe! Alle Ebenen deiner Erde sind von menschlichem bedroht!
Hilf denen, die ihr Dasein mit diesen Gefahren fristen müssen.

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 19.08.2015 18:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.08.2015 ~ 08:30 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015 Beitrag Kennung: 782288
gelesener Beitrag - ID 782288


Zitat:
30 August 2015 - 05 September 2015
Anregungen für Dank und Fürbitte


Frauen bringen Blumen zum Grab von Pater Jerzy Popieluzko
in der römisch-katholischen Kirche St. Stanislaus Kostka in Warschau,
der aufgrund seiner Unterstützung der Solidarnosc-Bewegung 1984 ermordet wurde.

Tschechische Republik, Polen, Slowakei


Herr, so nahe bei uns, so nahe!
Hilf den Menschen dort und führe sie weiter deinen Weg entlang.
Die, die die Herrschaft der Nazis durchlaufen haben und der sowjetischen Macht nach Vertreibung und Angst entgegenstanden.
Ich danke das du ihnen die Kraft gegeben hast, und den Mut der zum heutigen führte.
Ich bitte dich, Herr, um Erneuerung der Kirche, die Kraft und Freiheit unter deine Hand stellt.
Ich dank dir, Vater, für Pastoren und Priester die dir auch in Verfolgung treu blieben.
Meine Bitte gild den Opfern des Antisemitismus, Leidtragenden der ethnischen und sozialen Intoleranz in einer Zeit des wachsenden Nationalismus und der Suche nach Identität.
Der Schutz der Umwelt, die stark von der Vergangenheit gezeichnet ist, gib ihm Vorschub. Schütze dein Land und hilf ihm auf.
Danke, Dir, der du Traditionen und Zusammenhalt der Menschen förderst und ihnen auch in schwierigen Zeiten Stärke gibst.
Ich bitte für Arme und alte Menschen, die die Hauptlast der Wirtschaftsreformen tragen.
Schenke allen die unter den Einschränkungen des staatlichen Sozialsystems leiden Halt an deiner Hand und führe sie deinen Weg.

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 29.08.2015 09:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.09.2015 ~ 16:41 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015 Beitrag Kennung: 783575
gelesener Beitrag - ID 783575


Zitat:
06 September 2015 - 12 September 2015
Anregungen für Dank und Fürbitte


Ein überflutetes Feld im Dorf Monospitovo, Mazedonien.

Albanien, Bosnien und Herzegowina, EJR Mazedonien, Kosovo, Kroatien, Montenegro, Serbien, Slowenien


Herr,
ich bitte nicht nur für mich um deine Hilfe, sondern auch für all die anderen Menschen, die über die Vergangeheit ihrer Länder trauern.
Danke dir das sich auch diese der Rhetorik von Hass und Furcht verweigern.
Ich bitte dich um ein Ende des Hasses zwischen ethnischen Gruppen und die Achtung der Menschenrechte.
Ich komme nicht umher dir für die Menschen zu danken die sich am Wiederaufbau der nach Kriegen zerstörten Volkswirtschaften beteiligen.
Herr, schenke Kraft des heiligen Geistes, erneuere ihn im Herz der Menschen.
Lass junge Menschen, o Herr, ihren durch dich bestimten Weg gehen, und setz ihr Ziel in bessere Zukunft.
Frauen und Mädchen, die während der Kriege vergewaltigt wurden, auch ihnen gild mein Bitten.

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 05.09.2015 16:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.09.2015 ~ 16:32 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015 Beitrag Kennung: 784922
gelesener Beitrag - ID 784922


Zitat:
Bulgarien, Ungarn, Rumänien




Herr, Vater,
ich hoffe du verstehst meine Beweggründe!
Erst in einigen Wochen wird es mir wieder möglich sein dich über meine Bitten entscheiden zu lassen.
Ich denke allerdings das du mich und meine eindringlichen Bitten und Fragen auch hörst wenn ich sie nicht hier schreibe, sondern ihnen im Stillen den Weg zu dir gebe.
Herr, ich werde sehen wie es zu machen ist das ich auch in größter Knappheit meiner Zeit die Gebete niederzuschreiben schaffe.

Doch ich weiß, meine Geschwister kennen dein begehren, und Bitten dich auch in meinem Namen um Erfüllung.

Amen

Was wir tun? - Ökumenischer Rat der Kirchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Gebetswoche für die Einheit der Christen 2015

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen