online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » G7 Außenministertreffen ohne Russland - wie im Kindergarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen G7 Außenministertreffen ohne Russland - wie im Kindergarten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.04.2015 ~ 09:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
G7 Außenministertreffen ohne Russland - wie im Kindergarten Beitrag Kennung: 760917
gelesener Beitrag - ID 760917


Es ist das Falscheste, das man tun kann, wenn sich die G7 jetzt wie im Kindergarten auf den Standpunkt zurück ziehen, dass Putin und Lawrow nicht mehr eingeladen werden, weil man mit denen „zur Strafe“ nicht mehr sprechen wolle – ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, zu dem es wichtiger denn je ist, miteinander zu sprechen.

Zitat:
Gregor Gysi hat Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgefordert, den russischen Präsidenten Wladimir Putin zum G7-Gipfel nach Deutschland einzuladen. "Da es keine Krisenlösung ohne Russland gibt, muss man natürlich aus G7 wieder G8 machen", sagte der Linksfraktionschef: "Eine Isolierung Russlands bringt nichts, schadet nur."
Russland war im vergangenen Jahr nach der Annexion der Krim aus der Gruppe der acht wichtigsten Industrienationen ausgeschlossen worden. Deutschland hat in diesem Jahr den Vorsitz. Am Dienstag und Mittwoch findet in Lübeck das G7-Außenministertreffen statt und am 7. und 8. Juni das Gipfeltreffen auf Schloss Elmau in Oberbayern.
Gysi begründete seine Forderung damit, dass Putin in den Atom-Verhandlungen mit Iran und bei der Vernichtung der syrischen Chemiewaffen eine positive Rolle gespielt habe. "Er ist und bleibt natürlich eine wichtige Person im gesamten internationalen Gefilde", sagte er. "Wir können uns ja nicht aussuchen, wer Staatschef in Russland ist."
Gysi forderte die Staatengruppe auf, die Strafmaßnahmen gegen Russland zurückzufahren. "Sie müssen dazu übergehen, die Sanktionen gegen Russland abzubauen, um Russland wirklich wieder ins Boot zu bekommen für etwas, das uns fehlt, nämlich eine funktionierende Weltpolitik.

[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/uk...-a-1028160.html]

Gregor Gysi hat vollkommen Recht!
Es ist außerordentlich bedenklich, dass er der einzige ist, der sich so äußert.
Dabei stimmen ihm alle Realpolitiker zu.
Von CDU-Horst Teltschik bis Helmut Schmidt.
Auch Steinmeier scheint ansatzweise zu begreifen, dass es völlig absurd ist, wenn er von gestern bis in die heutigen frühen Morgenstunden in Berlin mit Laurent Fabius [Außenminister Frankreich], Klimkin [Ukraine] und Sergej Lawrow [Russland] die Lage in der Ostukraine zu diskutieret
Wenn er dann nach Ende der Diskussionen Lawrow wie einen unartigen Schuljungen wegschickt.
Steinmeier und Fabius fahren nach Lübeck zum zweitägigen Außenministertreffen der G7-Staaten
Dort diskutiert man heute die Probleme in Syrien und dem Iran, die sowieso ohne Russland nicht zu lösen sind.
DAS IST GAGA.
Aus G7 muß sofort wieder G8 werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.04.2015 ~ 10:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: G7 Außenministertreffen ohne Russland - wie im Kindergarten Beitrag Kennung: 760923
gelesener Beitrag - ID 760923


Zitat:
gastli hat am 15. April 2015 um 09:03 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist das Falscheste, das man tun kann, wenn sich die G7 jetzt wie im Kindergarten auf den Standpunkt zurück ziehen, dass Putin und Lawrow nicht mehr eingeladen werden, weil man mit denen „zur Strafe“ nicht mehr sprechen wolle – ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, zu dem es wichtiger denn je ist, miteinander zu sprechen.





Aus G7 muß sofort wieder G8 werden.


Oder aber G 1. großes Grinsen

Also was gibt es zu beschließen?

Nie wieder Krieg... nachdenklich ohne uns. großes Grinsen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.06.2015 ~ 08:53 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: G7 Außenministertreffen ohne Russland - wie im Kindergarten Beitrag Kennung: 770690
gelesener Beitrag - ID 770690


Die Sache mit dem Volksentscheid in der Ukraine.
Sachlich gesehen war die Weimarer Republik dann Völkerrechtlich daneben:
Siehe:
http://www.jura.uni-wuerzburg.de/fileadm...sverfassung.pdf
Zitat:

Art. 1. Das Deutsche Reich ist eine Republik.
Die Staatsgewalt geht vom Volke aus.

Art. 2. Das Reichsgebiet besteht aus den Gebieten der deutschen Länder. Andere Gebiete können durch Reichsgesetz in das Reich aufgenommen werden, wenn es ihre Bevölkerung kraft des Selbstbestimmungsrechts begehrt.

Wenn allerdings die Staatsgewalt nicht vom Volke ausgeht sieht es anders aus. So können wir, unter Zugrundelegung der Weimarer Verfassung, nun feststellen das in der Ukraine die Staatsgewalt nicht vom Volke ausgeht, sondern eine Diktatur herrscht.

Hetze in deutschen Medien?
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_744...xusrentner.html
Zitat:
Falsche Erzählungen in Medien und Politik

Ungefähr so geht die Erzählung, mit der deutsche Medien und Politiker die dramatischen Verhandlungen zwischen Griechenland und seinen Geldgebern begleiten: "Bild" und "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zitierten vergangene Woche eine Statistik, wonach die Griechen im Schnitt mit 56 Jahren in Rente gehen, die Deutschen hingegen mit 64.


http://www.n-tv.de/wirtschaft/Griechisch...le15333571.html
Zitat:
Der Ausschuss stufte die Forderungen von Griechenlands ausländischen Gläubigern als illegal ein, denn diese hätten "das europäische und internationale Recht mit Füßen getreten ebenso wie die Menschenrechte". Ihr Vorgehen sei "schändlich" gewesen, "denn die Gläubiger und die Europäische Union haben ihre möglichen Folgen gekannt", hätten allerdings "die Augen vor den Verletzungen der Menschenrechte verschlossen", heißt es in dem Bericht. Die eindeutige Schlussfolgerung der Experten lautet: "Griechenland muss diese Schulden nicht bezahlen."

Darin wurde eine Parallele zwischen Griechenland und dem südamerikanischen Ecuador gezogen, dessen Schulden 2007 zum Teil als sittenwidrig eingestuft und erlassen worden waren.

Laut Konstantopoulou ist die Prüfung erst in ihrer "ersten Phase". Es sei angedacht, auch den früheren Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, oder den ehemaligen IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn um eine Stellungnahme zu bitten.



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 19.06.2015 09:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.06.2015 ~ 14:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G7 Außenministertreffen ohne Russland - wie im Kindergarten Beitrag Kennung: 770719
gelesener Beitrag - ID 770719


Zitat:
Meta hat am 19. Juni 2015 um 08:53 Uhr folgendes geschrieben:
So können wir, unter Zugrundelegung der Weimarer Verfassung, nun feststellen das in der Ukraine die Staatsgewalt nicht vom Volke ausgeht, sondern eine Diktatur herrscht.


Wir können die Weimarer Verfassung nirgendwo anders zu Grunde legen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » G7 Außenministertreffen ohne Russland - wie im Kindergarten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen