online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Gute Werkstatt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Werkstatt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freewilli   FT-Nutzer
10 geschriebene Beiträge
Wohnort: Greußen



09.02.2015 ~ 17:11 Uhr ~ freewilli schreibt:
im Forum Thüringen seit: 09.02.2015
0 erhaltene Danksagungen
Gute Werkstatt Beitrag Kennung: 748389
gelesener Beitrag - ID 748389


Hallo zusammen,

beim meinem alten Fiesta (Bj. 2001) ist jetzt der TÜV fällig. Beim Besuch der Werkstatt wurde mir gesagt, dass ich die Bremsscheiben vorne (samt Beläge) austauschen muss. Im Kostenvoranschlag schlagen die Scheiben und Beläge mit Arbeitszeit mit ca. 350 € zu Buche. Den Rest (Lichter und ein kleines Loch im Kotflügel kann ich selber machen).

Kennt einer von euch eine gute Werkstatt in meiner Nähe, die man empfehlen kann?

Oder alternativ:

Ist der Austausch der Bremsscheiben auch selbst zu bewerkstelligen?

Danke schon Mal für eure Hilfe!

Helmut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MaxJan   MaxJan ist männlich FT-Nutzer
19 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisfeld



10.02.2015 ~ 11:05 Uhr ~ MaxJan schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.01.2015
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gute Werkstatt Beitrag Kennung: 748616
gelesener Beitrag - ID 748616


Hallo Helmut,

Bremsscheiben auszutauschen ist nicht schwer, wobei es sich natürlich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt.

Vielleicht hilft dir dieses youtube.com weiter. Ist zwar kein Fiesta aber ist vom Aufwand her dasselbe.

Ich bestelle immer bei ******* und mache es selbst bzw. mit meinem Schwager.

Vielleicht kannst du auch die Teile selbst mitbringen und sparst dadurch nochmal.

Für die Vorderachse würde ich aber zu Marken-Sets greifen wie zum Beispiel ATE oder Brembo. Hinten reicht auch die Eigenmarke/No-Name Set.

Hoffe das hilft dir weiter.
Beste Grüße
Max

Link entfernt 5.5. Werbung


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 13.07.2015 20:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Gute Werkstatt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen