online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » "Brot statt Böller" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen "Brot statt Böller"
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2014 ~ 14:31 Uhr ~ Moon schreibt:
"Brot statt Böller" Beitrag Kennung: 737362
gelesener Beitrag - ID 737362


Zitat:
"Brot statt Böller": Hilfswerk ruft zu Spenden auf

Zu Silvester ruft das evangelische Hilfswerk "Brot für die Welt" unter dem Motto "Brot statt Böller" wieder zu Spenden auf. "Wir laden dazu ein, das neue Jahr mit dem guten Vorsatz des Teilens zu beginnen", sagte Präsidentin Cornelia Füllkrug-Weitzel. Die Freude, die dadurch entstehe, währe länger als der Spaß an einem Feuerwerk. Die Aktion solle daran erinnern, dass in einer Nacht allein in Deutschland mehr als 100 Millionen Euro "verbrannt" würden. Das Geld werde anderswo dringend gebraucht und könne Gutes bewirken.

Quelle: ZDF-Nachrichtencenter http://www.heute.de

Naja auf alles verzichten ist Quark, aber wenn jeder nur die Hälfte des Geldes was er vorhat in die Luft zuschiessen spenden würde, dann wäre schon viel geholfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.12.2014 ~ 15:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: "Brot statt Böller" Beitrag Kennung: 737374
gelesener Beitrag - ID 737374


Zitat:
Moon hat am 29. Dezember 2014 um 14:31 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE] "Brot statt Böller": Hilfswerk ruft zu Spenden auf


Naja auf alles verzichten ist Quark, aber wenn jeder nur die Hälfte des Geldes was er vorhat in die Luft zuschiessen spenden würde, dann wäre schon viel geholfen.

Gut gemeint aber zu kurz gesprungen.
Da kann man ins grübeln kommen.

Der Staat hat gegenüber seinen Bürgern eine Fürsorgepflicht, egal welcher Staat.
Deutschland ist reich, wird doch täglich posaunt.

Von den verkauften Böllern zockt der Staat auch wieder ab.
Wer anderen in anderen Ländern aber helfen möchte, dafür haben wir einen sogenannten Entwicklungsminister.

Ausgerechnet spenden wenn Weihnachten und Silvester ist?
Hunger richtet sich nicht nach Christlichen Feiertagen, denn gibt es in manchen Regionen das ganze Jahr.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2014 ~ 15:55 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: "Brot statt Böller" Beitrag Kennung: 737378
gelesener Beitrag - ID 737378


Meister, hier geht es um das evangelische Hilfswerk "Brot für die Welt" und nicht um den Vater Staat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 29.12.2014 15:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.12.2014 ~ 17:38 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: "Brot statt Böller" Beitrag Kennung: 737399
gelesener Beitrag - ID 737399


Zitat:
Moon hat am 29. Dezember 2014 um 15:55 Uhr folgendes geschrieben:
Meister, hier geht es um das evangelische Hilfswerk "Brot für die Welt" und nicht um den Vater Staat.


Ja und Evangelische Christen sind auch Staatsbürger.
Die gleichen Staatsbürger stellen zum Beispiel Panzer oder U-Boote her und wie viele Bedürftige könnten für dieses Geld auf der Welt gerettet werden?
Hat sich das Evangelische Hilfswerk schon einmal darüber Gedanken gemacht?




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.12.2014 ~ 12:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: "Brot statt Böller" Beitrag Kennung: 737511
gelesener Beitrag - ID 737511


Seit sich ein Kumpel von mir mal einen Finger Sylvester ausgerissen hat halte ich vom Böllern gar nichts und verzichte ganz auf die Knallerei. Ich sehe nicht ein das Geld sinnlos zu verballern. Lieber gönne ich mir was Gutes zu Essen oder spende für Bedürftige.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.12.2014 ~ 22:28 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: "Brot statt Böller" Beitrag Kennung: 737596
gelesener Beitrag - ID 737596


Zitat:
Bernhard P. hat am 30. Dezember 2014 um 12:13 Uhr folgendes geschrieben:
Ich sehe nicht ein das Geld sinnlos zu verballern. Lieber gönne ich mir was Gutes zu Essen oder spende für Bedürftige.


Das geht in Ordnung.
Ich ballere auch nur wenn keiner hinter mir steht. großes Grinsen

Vielen Tieren kann man mit den Böllern auch keinen gefallen tun.
Da ist es sicher richtig, an seriöse Organisationen zu spenden, auch wenn damit die Welt nicht gerettet wird.
Das Ballern fängt ja schon lange vor dem Jahreswechsel an.
Bei allem Spaß den manche dabei haben, zumindest das könnte etwas eingedämmt werden.

Wie auch immer, ein gesundes Neues Jahr.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » "Brot statt Böller"

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen