online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Literatur » Grenz-Heimat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Grenz-Heimat
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2014 ~ 09:13 Uhr ~ timabg schreibt:
Grenz-Heimat Beitrag Kennung: 737314
gelesener Beitrag - ID 737314


Ich muss gestehen das ich mein Leben lang wenig auf die Vergangenheit meiner Familie und meiner selbst geschaut habe, aber ich möchte das ändern und jedem der seiner Vergangenheit und Herkunft unbewusst ist die Möglichkeit geben es gleich zu tun.

Erinnerungsbuch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2014 ~ 13:53 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Grenz-Heimat Beitrag Kennung: 737355
gelesener Beitrag - ID 737355


Ja Thomas, auch wenn man heutzutage dann mal ganz schnell als Nazi tituliert wird, ist es richtig und wichtig seine Wurzeln nicht zuverleugnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2014 ~ 14:59 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Grenz-Heimat Beitrag Kennung: 737369
gelesener Beitrag - ID 737369


Lese ich das richtig? Du betitelst meine Vorfahren als "Nazis" ohne auch nur den geringsten Schimmer. Im übrigen hast du wohl nicht einmal Ansatzweise gelesen was geschrieben steht. Oder nennst du ein Exemplar des Buches "deine"?

Nichts, aber auch gar nichts hast du verstanden. Denn Kommentare wie deiner bringen einen erst in Miskritik.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2014 ~ 15:11 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Grenz-Heimat Beitrag Kennung: 737372
gelesener Beitrag - ID 737372


Zitat:
timabg hat am 29. Dezember 2014 um 14:59 Uhr folgendes geschrieben:
Lese ich das richtig? ...
Nein das hast Du nicht! Wie käme ich dazu soetwas zubehaupten, ich stamme ja selber aus einer Vertriebenenfamilie.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 29.12.2014 15:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2014 ~ 15:50 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Grenz-Heimat Beitrag Kennung: 737376
gelesener Beitrag - ID 737376


So Thomas, nach der PN ist wieder alles klar, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2014 ~ 15:56 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Grenz-Heimat Beitrag Kennung: 737380
gelesener Beitrag - ID 737380


Auch wenn ich noch immer ein wenig auf dem Schlauch stehe, , ist es doch überaus Interessant seine Vorfahren und deren unsagbaren Erlebnisse kennen zu lernen.

Und deshalb hier nochmal der Link:
Erinnerungsbuch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2014 ~ 16:03 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Grenz-Heimat Beitrag Kennung: 737382
gelesener Beitrag - ID 737382


Zitat:
timabg hat am 29. Dezember 2014 um 15:56 Uhr folgendes geschrieben:
Auch wenn ich noch immer ein wenig auf dem Schlauch stehe, ...

Das brauchst Du nicht, Du hast mich nur etwas falsch verstanden. Augenzwinkern
Wie gesagt, in meiner Famile gibt es auch Vertriebene und ich beschäftige mich auch gern mit ihrer Vergangenheit. Ja

Schönen Tag noch, lg Moon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.01.2015 ~ 16:10 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Grenz-Heimat Beitrag Kennung: 739632
gelesener Beitrag - ID 739632


Zitat:
Moon hat am 29. Dezember 2014 um 16:03 Uhr folgendes geschrieben:


Wie gesagt, in meiner Famile gibt es auch Vertriebene und ich beschäftige mich auch gern mit ihrer Vergangenheit. Ja

Schönen Tag noch, lg Moon


Nah nu, da bist du wohl ein Junker?

Sozusagen Junker -Land in Erichs -Hand?
Hol dir dein Schlösschen einfach wieder. großes Grinsen

Ich habe bekannte in Polen welche "der Minderheit" angehören und ganz schön zickig sind. Darum mein Streifzug was Vertriebene anbetrifft.
Hat "Euch" natürlich Milke aus dem Grenzgebiet der Diktatur vertrieben, wäre es noch schlimmer. Ja


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Literatur » Grenz-Heimat

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen