online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Talk zwischen Weihnachten und Neujahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Talk zwischen Weihnachten und Neujahr
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.12.2014 ~ 10:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Talk zwischen Weihnachten und Neujahr Beitrag Kennung: 736837
gelesener Beitrag - ID 736837


Ich möchte mal den Versuch unternehmen eine nette kleine Feiertagstalkrunde zu eröffnen. Es sollte nicht politisch sein und deshalb bitte ich jeden auf irgendwelche Anspielungen zu verzichten.

Weihnachten und Neujahr gehört wohl für jeden von uns zur schönsten Zeit des Jahres.
Sei es das Essen oder die Fernsehgewohnheiten, jeder hat da seine gewissen eigenen Regeln. Natürlich gehören die Würstchen mit Kartoffelsalat dazu. Mittags gibst Kaninchen, Rosenkohl und Kartoffeln und beim Berni viel Süßes während der Feiertage. Außerdem ist es für mich die einzige Zeit im Jahr wo ich mir ein Bierchen zu den Mahlzeiten gönne. Ansonsten lebe ich das gesamte Jahr alkoholfrei.

Fernsehprogramm besteht aus Märchenfilmen (alte DDR-Filme, Sowjetunion)) und Filme der Olsenbande. Falls gerade nicts im Fernsehen läuft lege ich einen Film ein. Weihnachten ohne die Streiche von Egon Olsen für mich undenkbar.
Seit Kindheitstagen habe ich mir meine Spielstunde bewahrt und bastele gern mit Modellbaukästen.
Übrigens, seit ich allein bin stelle ich keinen Weihnachtsbaum mehr auf und zünde lediglich mal eine Kerze an.

Wie läuft es denn bei Euch so ab?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



26.12.2014 ~ 00:27 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Talk zwischen Weihnachten und Neujahr Beitrag Kennung: 736887
gelesener Beitrag - ID 736887


Bei mir ist es genau andersherum, Bernie.

Weihnachten gehört für mich zu der langweiligsten, aber auch nervigsten Zeit im Jahr.
Ich finde, das Fernsehen übertreibt gewaltig an diesen Tagen.

Nur Märchen, Märchen und nochmal Märchen überall, Tag und Nacht, auf allen Sendern.

Bin ich denn im TacaTucaLand und besteht die Welt nur noch aus kindlichen Gemütern? Ick befürchte,leider ja und ick komme mir ehrlich langsam fehlbesetzt vor in diesem Publikum....
Die geldgeilen Macher in den Medien richten sich immer nach dem Geschmack des Volkes und sie liegen fast immer richtig....

Freuet euch ihr erwachsenen Kinder, die Glotze ist euer, aber nicht mehr meins ... cool

Man gut, dass man nicht mehr auf dieses Fernsehprogramm angewiesen ist und sich via Internet sein Fernsehprogramm selbst gestalten kann.

Und diese Familientreffen hasse ich wie die Pest. Für mich sind dies Tage "Tage der Laienschauspieler" und bin froh, wenn diese Zeit endlich um ist und dieses Land wieder in die "ehrlichere" Normalität übergeht.



aaaaaaaaber, ick freu mich für euch, die ihr diese Zeit genießt und ich gönne sie euch von ganzem Herzen.
Nur sorry, Bernhard, du hattest gefragt, und da musste ich einfach mal antworten ..




Ps. Weihnachtsbaum steht auch immer nur bei mir, wenn die jeweilige Freundin ihn unbedingt haben will und ihn selbst anschleppt, aufbaut, dekoriert und beizeiten wieder abbaut und entsorgt ... Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 26.12.2014 03:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2014 ~ 06:36 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Talk zwischen Weihnachten und Neujahr Beitrag Kennung: 736888
gelesener Beitrag - ID 736888


Och Bernd,
ich kann ja förmlich spüren wie dein Herz nach den Dingen sucht, die ihm wärme geben.
Aber vielleicht kannst du dir doch ein paar Dinge aus dem hier beschriebenen herausziehen und zumindest im nächsten Jahr umsetzen.
Das ist mein Wunsch für dich!

Ich jedenfalls bin in meine Heimatstadt gefahren um meiner Familie nahe zu sein.
Nur das ist mir wichtig.
Momente in mein Herz zu lassen die mir lange Zeit verwährt geblieben sind.
Es ist nicht wichtig was am heiligen Abend unter dem Baum liegt, sondern einzig und allein die Gesellschaft.

Märchen sind im Übrigen sehr gut geeignet um den Kindern zuzusehen, deren Einstellung zu den wichtigen Dingen im Leben geben sie immer wieder ein Bild.

Ich finde Ruhe darin anderen Menschen Freude zu machen , wenn auch nur mein Besuch diese auslöst.
Also begebe ich mich meist zu denen die diese empfinden.
In die Klinik, der ich viel zu verdanken habe.
Oder einfach zu Menschen, die nicht mit meinem Besuch rechnen und daher ein unvergleichliches Lächeln zeigen.
Das ist das reichste Geschenk was zu bekommen ist, "ein fröhliches Lächeln".
Im übrigen setze ich mich auch mal in einen Zug und und fahre einfach durchs Land, man kommt ins Gespräch, "du glaubst es kaum".
Mir ist es nix wenn ich zu Weihnachten feier, und den Rest des Jahres nur auf mich schaue.
Darum feier ich zwar Christi Geburt. Doch weil er jeden Tag neu in mir lebt hat er auch jeden Tag eine Geburtstagsfeier verdient!

So, nun werd ich mal!!
Mit Gottes Seegen, der Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.12.2014 ~ 08:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Talk zwischen Weihnachten und Neujahr Beitrag Kennung: 736895
gelesener Beitrag - ID 736895


Zitat:
SirBernd hat am 26. Dezember 2014 um 00:27 Uhr folgendes geschrieben:
Weihnachten gehört für mich zu der langweiligsten, aber auch nervigsten Zeit im Jahr.
Ich finde, das Fernsehen übertreibt gewaltig an diesen Tagen.

Nur Märchen, Märchen und nochmal Märchen überall, Tag und Nacht, auf allen Sendern.

Bin ich denn im TacaTucaLand und besteht die Welt nur noch aus kindlichen Gemütern? Ick befürchte,leider ja und ick komme mir ehrlich langsam fehlbesetzt vor in diesem Publikum....
Die geldgeilen Macher in den Medien richten sich immer nach dem Geschmack des Volkes und sie liegen fast immer richtig....

Freuet euch ihr erwachsenen Kinder, die Glotze ist euer, aber nicht mehr meins ... cool


Eine gute Erkenntnis.

Gestern, auf dem Weg zu Menschen die Hilfe brauchen.
Unterwegs begegne ich einem Häuflein vor der Kirche.
Glocken dröhnen, die Gemeinde wartet freudig um eine langweilige Predigt zu hören.
Man hört und liest ja nur noch Schlimmes, da darf ein wenig Freude schon aufkommen.
Ich gehe zu denen, die jetzt Hilfe brauchen.
Sie waren ebenfalls nicht in der Kirche.
Ich kann das durchaus nachvollziehen.
Da freuen sich Eltern über die Geburt ihres Kindes, und einige Zeit später wird es erschossen, oder von einer Bombe zerfetzt.
Das ist alternativlos tragisch.
Vor allem für Friedensverkünder zu Weihnachten.
Da kommen ihre Heucheleien und Lügen nicht an.
Zum Glück.




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 26.12.2014 08:35.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.12.2014 ~ 09:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Talk zwischen Weihnachten und Neujahr Beitrag Kennung: 736900
gelesener Beitrag - ID 736900


Während am 1. Weihnachtsfeiertag es mir immer Kaninchen oder Broiler mit Kartoffeln und Rosenkohl gibt ist der 2. Weihnachtsfeiertag, in punkto Mittagessen, immer mein Experementiertag. Meist gibt es Mittags Steak oder Schnitzel mit Kartoffeln und das unterschiedlichste Gemüse. Diesesmal gibts Wiener Schnitzel, Setzei, Schwarzwurzeln und Bratkartoffeln. Allerdings mache ich, aufgrund der Kalorien, keine Soße und dünste lediglich das Gemüse, spare also das Panieren. Als Gemüsebeilage gibts dieses Jahr gedünstete Schwarzwurzeln. Die schmecken mir sogar besser als Spargel.

Übrigens, als Ausgleich zu der relativ fetten Kost gibt es früh nur einen Obstteller, welcher dieses Jahr aus Bananen und Apfelsinen besteht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



26.12.2014 ~ 10:29 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
RE: Talk zwischen Weihnachten und Neujahr Beitrag Kennung: 736910
gelesener Beitrag - ID 736910


Ablauf "Weihnachtsprogramm" bei Ossi

24.
12 Uhr - Mittagessen in Familie - Frau und Kinder
14 Uhr - Kirchgang - Toleranz zeigen (Frau ist evangelisch)
16 Uhr - Kaffetrinken
17 Uhr - Bescherung und Lieder singen
18 Uhr - Abendbrot
19 Uhr - Brettspiele
22 Uhr - Bett

25.
10 Uhr - Fahrt mit meiner Familie zu meinen Eltern
12 Uhr - Mittagessen bei meinen Eltern
14 Uhr - Spaziergang
16 Uhr - Kaffetrinken
17 Uhr - Gespräche und Bescherung
18 Uhr - Abendbrot
20 Uhr - Rückfahrt nach Hause

26.
10 Uhr - Fahrt mit meiner Familie zu Schwiegereltern
12 Uhr - Mittagessen bei Schwiegereltern
14 Uhr - Spaziergang
16 Uhr - Kaffetrinken
17 Uhr - Gespräche und Bescherung
18 Uhr - Abendbrot
20 Uhr - Rückfahrt nach Hause



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred   Manfred ist männlich Zeige Manfred auf Karte FT-Nutzer
265 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



26.12.2014 ~ 15:32 Uhr ~ Manfred schreibt:
images/avatars/avatar-992.jpg im Forum Thüringen seit: 02.02.2006
14 erhaltene Danksagungen
RE: Talk zwischen Weihnachten und Neujahr Beitrag Kennung: 736944
gelesener Beitrag - ID 736944


Mir gefällt es, wenn zu den Feiertagen die ganze Familie zusammen ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.12.2014 ~ 10:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Talk zwischen Weihnachten und Neujahr Beitrag Kennung: 737018
gelesener Beitrag - ID 737018


Heute ist mal etwas leichtere Kost angesagt. Gibt bei mir marinierten Hering mit Pellkartoffeln. Übrigens, ich bin ganz froh das es nicht so kalt ist und den Schnee vermisse ich auch nicht. Wem es zu sommerlich ist der soll doch meinetwegen in die Alpen fahren. Die haben da Winter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bruno   Bruno ist männlich FT-Nutzer
186 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Haus



27.12.2014 ~ 13:29 Uhr ~ Bruno schreibt:
images/avatars/avatar-1896.jpg im Forum Thüringen seit: 22.11.2013
25 erhaltene Danksagungen
RE: Talk zwischen Weihnachten und Neujahr Beitrag Kennung: 737028
gelesener Beitrag - ID 737028


Wir gehen heute am Abend zum Geburstag.
Gesten haben wir eine Ente gegessen und etwas später so ca. 16:30 Uhr, waren wir auf dem Weihnachtsmarkt.
Das 1. Mal in meinem Leben nach der Heiligen Nacht.
Ab jetzt werden wir nur noch den 2. Weihnachtstag dafür nehmen.
Nicht zu voll usw.
Ansonsten ist alles i.O.

Bis denne.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.12.2014 ~ 06:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Talk zwischen Weihnachten und Neujahr Beitrag Kennung: 737606
gelesener Beitrag - ID 737606


Waren die Feiertage anstrengend für Euch? Da ich sehr mit meiner Herzinsufizienz zu tun habe ist doch alles ganz anders auf einmal. Selbst mit der Esserei musste ich vorsichtig sein. Dennoch ich habe Weihnachten gut hinter mich gebracht, wenn ich auch sehr einsam war.
Und nun - Jahreswechsel, das gleich steht in verkürzter Form wieder bevor. Deshalb werde ich nachher erst mal einkaufen und dann den Salat für die Würstchen am Abend vorbereiten.
Da ich weiß das es vielen Menschen nicht so gut geht, möchte ich erst mal jenen einen angenehmen Jahreswechsel wünschen die das auch gebrauchen können und die etwas mehr Freude am Leben weiter aufbauen sollen. Das sind für mich in erster Linie die vielen alten Menschen im Land, die Kranken, die Arbeitslosen und alle guten Menschen die es sonst noch verdient haben. Bei all jenen möge im Jahr 2015 das Glück verstärkt zuschlagen. Denn die können es wirklich gebrauchen.

Bernhard P.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.12.2014 ~ 16:57 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Talk zwischen Weihnachten und Neujahr Beitrag Kennung: 737696
gelesener Beitrag - ID 737696


Ja Bernhard! Allen die du nanntest wünsche ich ebenfalls alles was das Herz zum strahlen bringt.
Und natürlich auch dir Bernhard, alles gute für´s neue Jahr! Und geh heut Nacht vor die Tür! Sieh den bunten Lichtern der Raketen zu und stoß mit deinem Nachbarn an. Alkoholfrei versteht sich! Denk an dein Herz.

Viele schöne Momente und ein gesundes neues Jahr. WÜNSCHT DER THOMAS


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 31.12.2014 16:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Talk zwischen Weihnachten und Neujahr

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen