online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2015
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.12.2014 ~ 16:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Daumen runter
Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2015 Beitrag Kennung: 736628
gelesener Beitrag - ID 736628


Wieder schließt ein großer Baumarkt in Gera, von einst 5 Baumärkten gibt es dann nur noch "Bauhaus und B1" das Problem was aber dahinter steckt ist das zu dem jetzt schon immensen Leerstand an Verkaufsflächen weitere tausend m² hinzukommen.
Bisher stehen, das ehemalige Hertie Kaufhaus, das Marktkaufcenter in der Wiesestraße, Praktiker in der Industriestraße, diverse Rewe Kaufhallen im gesamten Stadtgebiet, ein ehemaliger Lidlmarkt, zwei Diskamärkte und diverse Ladenflächen in den noch florierenden Einkaufsmärkten sowie im gesamten Stadtgebiet leer.
Es ist ein Trauerspiel!



Quelle: OTZ


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 23.12.2014 16:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.12.2014 ~ 19:17 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2014 Beitrag Kennung: 736656
gelesener Beitrag - ID 736656


mit dem Datum kann "irgendetwas" nicht stimmen! Der B1-Markt ist eine TOOM-Tochter. Wer weiß, wie lange es dort noch gut geht?

fragt sich der phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.12.2014 ~ 08:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2014 Beitrag Kennung: 736699
gelesener Beitrag - ID 736699


Ich hoffe nicht denn dann hat "Bauhaus" gar keinen Konkurenten mehr und die Kunden werden in das Umland getrieben, ähnlich wie bei "Medimax".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



24.12.2014 ~ 16:16 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2014 Beitrag Kennung: 736756
gelesener Beitrag - ID 736756


Das ist Mist, wo man dort so entspannt einkaufen kann, weil es kein gedränge ist, wie im Bauhaus...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



02.01.2015 ~ 11:14 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2014 Beitrag Kennung: 738595
gelesener Beitrag - ID 738595


Der Toom lag für mich immer ganz praktisch fast auf dem Nachhauseweg mit wenigen Metern Fußweg zu Bus und Straßenbahn. Max Bahr und heute Bauhaus habe ich nur für spezielle Dinge aufgesucht, wenn ich im Toom nicht fündig geworden bin, weil doch etwas mehr Fußweg oder dann eben Auto. Wünschenswert wäre mehr Konkurrenz, wenn ein anderer der großen wie Hornbach oder OBI (werden von meinem Bekanntenkreis ohnehin bevorzugt, seit Jahren!) den Toom Markt übernehmen. Die Discounter wie der Sonderpreis Baumarkt oder B1 können von mir aus dicht machen. Oder quartieren sich woanders ein, wo es besser hinpasst. Der ehemalige Praktiker in Bieblach-Ost ist ja nun größtenteils vom Hammer Einrichtungsmarkt belegt. Dafür steht jetzt das halbe Bieblach Center leer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.01.2015 ~ 12:12 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2015 Beitrag Kennung: 738825
gelesener Beitrag - ID 738825


Ich habe die Themenüberschrift in "Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2015" geändert.
Ich denke das passt besser ;-)

Im Toom habe ich so gut wie nie eingekauft. Die Parkmöglichkeit über dem Toom ist recht ungünstig.
Man fährt mit dem PKW auf das Parkdeck um dann zum Einkaufen über eine Rolltreppe nach unten zu fahren und dann mit den ganzen Einkäufen wieder nach oben. Viel ungünstiger hätte man das nicht bauen können.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



02.01.2015 ~ 13:09 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2015 Beitrag Kennung: 738923
gelesener Beitrag - ID 738923


Wieso, es gibt dort einen Aufzug auf das Parkdeck...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.01.2015 ~ 19:34 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2015 Beitrag Kennung: 739044
gelesener Beitrag - ID 739044


Es ist dennoch immer umständlich gewesen lange Baustoffe über die Rolltreppe zu transportieren.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.01.2015 ~ 13:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2015 Beitrag Kennung: 739307
gelesener Beitrag - ID 739307


Ja sicher war das etwas umständlich mit sperrigen Baustoffen die Rolltreppe hoch zufahren aber wie do4d schon angesprochen hat es gibt dort einen Lastenaufzug und wenn man günstig parkt ist das doch kein Problem gewesen. Wichtig ist aber dennoch das die Vielfalt in Gera langsam aber sicher verloren geht und es sich in absehbarer Zeit für auswärtige nicht mehr lohnen wird in Gera die Einkäufe zu erledigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.01.2015 ~ 14:03 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2015 Beitrag Kennung: 739311
gelesener Beitrag - ID 739311


Zitat:
Adeodatus hat am 03. Januar 2015 um 13:52 Uhr folgendes geschrieben:
und es sich in absehbarer Zeit für auswärtige nicht mehr lohnen wird in Gera die Einkäufe zu erledigen.


Das ist bei mir jetzt schon so. Früher bin ich hin und wieder noch zu Praktiker oder in die Arcaden gefahren. Derzeit kaufe ich lieber bei Obi in Eisenberg oder im Internet, da das Fahren in Gera bei diesen Ampelschaltungen einfach keinen Spaß macht.

Reitzoll als Einkaufsstadt ist Gera spätestens seit der Schließung von Praktiker für mich nicht mehr.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.01.2015 ~ 12:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2015 Beitrag Kennung: 739585
gelesener Beitrag - ID 739585


Zitat:
Reitzoll als Einkaufsstadt ist Gera spätestens seit der Schließung von Praktiker für mich nicht mehr.


Das ist ja nicht das einzige was Gera als Einkaufsstadt im wahrsten Sinne des Wortes "Alt" aussehen lässt, die meisten Geschäfte haben sich mehr oder weniger auf die Generation 60 + eingestellt, wer etwas mehr als Seniorenbetten, oder Seniorenhandys usw. kaufen will greift inzwischen auf das Internet zurück oder fährt ganze einfach ins Umland. Was am Ende wiederum der Stadt schadet weil eben eine andere Kommune davon profitiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



06.01.2015 ~ 07:30 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2015 Beitrag Kennung: 740109
gelesener Beitrag - ID 740109


Ich sage ja, für mich ist das ein großer Verlust, weil ich praktisch hinlaufen kann, was bei B1 und Praktiker nicht wirklich war...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



15.01.2015 ~ 10:22 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2015 Beitrag Kennung: 742176
gelesener Beitrag - ID 742176


Ganz ehrlich, als ich im November mal im Toom war hab ich mich erschrocken wie "abgefuckt" leer und öde es dort aussah.
Kein Wunder das da keiner mehr hingeht und die Chance als Praktiker/Max Bahr dicht und Bauhaus noch nicht offen war hat man NICHT genutzt.

Rewe als Besitzer hat Gera ja schon die damalige Schließung des Marktkauf Baumarkts in Debschwitz zu "verdanken".
Ich vermute die Schließung war schon länger geplant.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 15.01.2015 10:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



16.01.2015 ~ 20:01 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2015 Beitrag Kennung: 742453
gelesener Beitrag - ID 742453


Hmm, da werde ich mich wohl mit Heizkörberlack Weiß eindechen müssen, ein Möp muß lackiert werden...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Toom Baumarkt schließt zum 11.04.2015

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen