online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Weg mit unwirtschaftlichen Produktionszweigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Weg mit unwirtschaftlichen Produktionszweigen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.12.2014 ~ 09:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Weg mit unwirtschaftlichen Produktionszweigen Beitrag Kennung: 731310
gelesener Beitrag - ID 731310


Den Anfang hat EON gemacht, ich bin gespannt wann RWE folgt.
Siehe:
http://www.welt.de/wirtschaft/article134...-und-Kohle.html
Zitat:
E.on trennt sich von Atomkraftwerken, Gas und Kohle

Deutschlands größter Energieversorger reagiert radikal auf die Energiewende. Der Konzern verabschiedet sich von konventioneller Energieerzeugung. Milliarden werden abgeschrieben, die Dividende sinkt.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.12.2014 ~ 09:48 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Weg mit unwirtschaftlichen Produktionszweigen Beitrag Kennung: 731313
gelesener Beitrag - ID 731313


Ich dachte schon, es ginge um das Gejammer der Kapitalisten, die ab Januar existenzsichernde Löhne zahlen und menschenrechtskonforme Arbeitsbedingungen schaffen sollen. Wobei die Kapitalbeauftragten (Parlament und Regierung) ja schon dafür gesorgt haben, daß die übelsten Armutsverursacher weiterhin keine Mindestlöhne zahlen müssen.

Wenn ein Kapitalist zu dämlich ist, einen Betrieb so zu führen, daß seine Arbeiter von ihrer Arbeit leben können und ihm nicht noch der Staat unter die Arme greifen muß, soll er doch verschwinden (bzw. im Proletariat landen).

Bei Anderen hat er doch auch kein Problem, sie in die Armut und ins soziale Aus zu treiben.

Den ganzen morgen muß man sich heute das Gejaule der Schmarotzer und ihrer Journaille anhören. Sie gönnen den Arbeitern nichtmal das Lebensnotwendige, möchten sich selbst aber dumm und dämlich verdienen. Einfach abscheulich!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.12.2014 ~ 08:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Weg mit unwirtschaftlichen Produktionszweigen Beitrag Kennung: 731820
gelesener Beitrag - ID 731820


Stichwort EON:
Nicht nur fossile Energien, auch die Atomkraftwerke sollen mit ausgegliedert werden. Damit sieht das eher nach einer Strategie aus, per strategischer Insolvenz die Rückbaukosten auf den Steuerzahler abzuwälzen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.12.2014 ~ 15:21 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Weg mit unwirtschaftlichen Produktionszweigen Beitrag Kennung: 731956
gelesener Beitrag - ID 731956


@orca + gastli Die BRD hat zu viele Zahlungsverpflichtungen, da bleibt für keinen genügend übrig. Das Geld für Investitionen bekommt man auch nicht geschenkt.
Siehe Beiträge von Gregor Gysi u.a..
http://dpvm.me/
http://www.youtube.com/watch?v=tVd3wtFWdWs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.12.2014 ~ 17:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Weg mit unwirtschaftlichen Produktionszweigen Beitrag Kennung: 732035
gelesener Beitrag - ID 732035


Zitat:
Meta hat am 02. Dezember 2014 um 15:21 Uhr folgendes geschrieben:
Die BRD hat zu viele Zahlungsverpflichtungen


Die meisten bei ihren Herren, die sich über Zinsen der Staatsschulden ohne Gegenleistung mästen lassen. Weshalb die Gläubiger der Staatsschulden zu den bestgehüteten Staatsgeheimnissen gehören.

Nichts für ungut, aber sag' mal: Hast Du von irgendeinem Bereich der Politik und Ökonomie irgendeine Ahnung? Bisher war fürr mich davon auch nicht der geringste Ansatz sichtbar.

Wenn das Volk gar nicht über die Schulden und deren Rechtmäßigkeit informiert ist, warum zur Hölle soll es für sie zahlen? Der Steuerzahler hat die Schulden nicht aufgenommen, aber wenigstens das Recht, bei wem er angeblich Schulden hat.

Vielleicht entscheidet er sich ja dann leichter, sie in Münzen mit 7,62 oder 9mm Durchmesser zurückzuzahlen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.12.2014 ~ 08:23 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Weg mit unwirtschaftlichen Produktionszweigen Beitrag Kennung: 732757
gelesener Beitrag - ID 732757


Ich denke mal Sie kennen noch Erich (H.) Schenk??? Steuern sind nur eine andere Bezeichnung für Leibeigenschaft. Es fragt sich ab wie viel Steuern man ein Leibeigener ist.
Was ist Doppelbesteuerung?
Also Sie zahlen einmal die Lohnsteuer. Im Preis für ein Produkt ist diese jedoch noch einmal enthalten, wenn Sie also etwas kaufen so zahlen sie diese Steuer ein Zweites mal. Außerdem kommen noch hinzu die Mehrwertsteuer und entsprechende Sondersteuern. Was bleibt einem denn da noch? Rechnen Sie sich dieses einmal an Hand eines Produktes durch. Haben Sie schon einmal eine Kalkulation erstellt? Wenn Sie das getan haben werden Sie alles begreifen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 05.12.2014 08:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Weg mit unwirtschaftlichen Produktionszweigen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen